08. Juni 2025, 10:38:56

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Gigantische Aschewolke legt Flugverkehr in Europa lahm  (Gelesen 108587 mal)

Antwort #90
am: 16. April 2010, 17:22:23

Offline Christopher

• Arkadaşlar!
  • 947
@Melanie, also bekomm ich nicht den gesamten Preis zurück?

Hier schreibt alltours auch was: http://www.alltours.de/warnmeldung/
Sorry, ich blick da langsam nicht mehr wirklich durch ;D

Erstmal hoffe ich aber, dass es doch mit Sonntag klappen wird.

Liebe Grüße

Antwort #91
am: 16. April 2010, 17:26:36

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
nu wollt ich den drachen mal fliegen lassen, nu spuckt gleich der vulkan........asche auf mein haupt bekommt nu ne völlig neue bedeutung..

;D ;D wieso dachte ich bei dem Satz gleich an Werner und uschi  :tja: :tja: :huhu:
 ;) ;) sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #92
am: 16. April 2010, 17:36:04

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
@Melanie, also bekomm ich nicht den gesamten Preis zurück?

Hier schreibt alltours auch was: http://www.alltours.de/warnmeldung/
Sorry, ich blick da langsam nicht mehr wirklich durch ;D

Erstmal hoffe ich aber, dass es doch mit Sonntag klappen wird.

Liebe Grüße
du kannst natürlich auch kostenlos umuchen, aber der storno liegt wie folgt:
Zitat
1. Sie können die Reise wegen höherer Gewalt stornieren. Dann erhalten Sie den Reisepreis - soweit gezahlt - im Rahmen der gesetzlichen Bedingungen erstattet.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #93
am: 16. April 2010, 17:38:06

Barbara06

• Gast
Was heisst denn in dem Fall : im Rahmen der gesetzlichen Bedingungen ??

Bis 30 Tage vor Reiseantritt 10 % usw.?? Quasi als ob man aus welchen Gründen auch immer storniert  :-\und keine Rücktrittsversicherung hat?

ich blick auch nicht mehr durch...denn hier steht:

http://tuerkei-reiseinfo.de/index.php?topic=8432.0

Die Verbraucherzentrale Berlin weist auf Nachfrage von n-tv.de darauf hin, dass Reisewillige, die eine Pauschalreise gebucht haben, von dieser komplett zurücktreten können, sollte eine Verzögerung des Reiseantritts von mehr als 5 Stunden auftreten. In diesem Fall wird der vollständige Reispreis zurückerstattet.

:tja: :tja:

Antwort #94
am: 16. April 2010, 17:43:55

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
das sind keine gesetzlichen bedingungen babs, das sind die veranstalter AGB`s, die von VA zu VA verschieden sind!

die antwort findest du hier!
im gesamten hängt es nun an den veranstaltern wie sie mit der regelung umgehen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #95
am: 16. April 2010, 17:45:11

Barbara06

• Gast
Aha,siehste und genau der Unterschied hat mich nun doch verwirrt !

Antwort #96
am: 16. April 2010, 17:48:14

Offline Christopher

• Arkadaşlar!
  • 947
Das ist ja alles verwirrend, ich hoffe dass am Sonntag wieder alles normal läuft, sonst werde ich wahrscheinlich einen Tag später fliegen wenn es geht. Bei Alltours steht, dass ich dann sogar noch etwas zurück bekommen würde. Naja erstmal abwarten und dann weitersehen.
Übrigens denke ich, dass die Veranstalter im Interesse der Kunden handeln werden.

Liebe Grüße

Antwort #97
am: 16. April 2010, 17:49:30

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
wenn du später fliegst christopher, bekommst du auf jeden fall anteilig den hotelpreis erstattet. die veranstalter sind alle um kulanz bemüht, - aber kommen nicht in die puschen und wälzen alles auf uns ab!

Antwort #98
am: 16. April 2010, 17:52:05

anni1105

• Gast
@christopher, finde das auf der alltours seite aber ganz gut erklärt, oder?

Antwort #99
am: 16. April 2010, 17:53:59

Offline Christopher

• Arkadaşlar!
  • 947
Ja ist es soweit, war vorhin nur etwas nervös deswegen fragte ich hier nach.

Liebe Grüße

Antwort #100
am: 16. April 2010, 17:54:52

Antwort #101
am: 16. April 2010, 18:02:45

Antwort #102
am: 16. April 2010, 19:03:17

Offline manfred

• Arkadaşlar!
  • 530
Unsere Tochter ist ja in Japan gestrandet, sitzt nun in Nariata in einem Flughafen Hotel. Flug ist nach hartnäckigen Verhandlungen mit Manager von BA am Flughafen auf den Flug am Montag mit LH nach München und danach Stuttgart umgebucht.  Und den anderen Flug nach Heathrow hat Sie für Dienstag auch noch reserviert. Hotel und Verpflegung wurde bis Montag übernommen (Radisson 4*). Hotel ist halt mitten in der Pampa, aber es gibt viele andere die nur auf der Warteliste stehen und nichts wissen. In Japan ist nicht viel bekannt.  Dank Netbook und Internet im Hotel hat Sie Info's über freie Plätze. Dir hilft da niemand im Ausland.

Im Hotel sind auch einige Crewmitglieder, die gute Info's für Sie haben. Quantas Piloten haben Sie schon mal auf einen Flug nach Adelaine eingeladen.  :)
Aber wie geht es von da weiter??

Jetzt kann man nur hoffen dass am Sonntag die Maschine nach Japan abfliegt.

Manfred

Antwort #103
am: 16. April 2010, 19:23:01

Barbara06

• Gast
Also in Japan möchte ich dann nun auch nicht unbedingt festsitzen.... :-\
drücke Euch die Daumen Manfred ! troest

Antwort #104
am: 16. April 2010, 19:27:48

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Uschi wird am Dienstag fliegen! So die Vulkangötter wollen!

Werner