19. April 2024, 03:08:31

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Ballon fahren in Kappadokien.........  (Gelesen 8101 mal)

33 Antworten am Ballon fahren in Kappadokien.........
am: 23. April 2010, 22:43:06

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
...........war immer ein eigentlich unerfüllbarer traum! .....jeder der mich und meine flugangst kennt, weiss dass dieser traum auch sicher ewig einer bleiben würde.............bis.....! ja bis wir nach kappadokien kamen und ich auf jemanden traf, der genausoviel, wenn nicht sogar noch mehr angst hatte wie ich!
während der gesamten planungsphase des damenkränzchens war die ballon fahrt für mich ein tabu! ich konnte mir das für mich selbst in keinster weise vorstellen, - auch wenn die mädels zu 27hundert überredungsversuchen ansetzen, ich hatte 27hunderteins gegenargumente, welche grotesker weise darin gipfelten " ich kann nicht mitkommen, einer muss am boden bleiben und im worst case eure überführung organisieren"  :lieb:

eines morgens sassen wir dann so beim frühstück im kleinen schnuckligen lale saray hotel und machten die tour klar, mich natürlich ausgeschlossen  :welcome: plötzlich tippste mich eine der damen an der schulter "ei hast du au so a angst, ei isch han gedacht, dass isch die einzisch bin.........." breites grinsen....och nööööö, ich steh dazu dass ich ein schisser bin...........und ich weiss nicht welcher kittel mir brannte........ich hörte mich nur selber sagen " hopp geh mit, des mach mer, wenn du einsteigst, steig ich auch ein......!" - was hab ich da eben gesagt  haarig engelchen und teufelchen kämpften einen heissen kampf in mir.........verdammt nu haste aber einen losgelassen, ich muss zu meinem wort stehn!  haarig den ganzen tag plagte mich das.............nun gut! am abend kam die saniye um alles klar zu machen.......der moslem wollte mich anmelden, schliesslich war von mir nie ein wort die rede, dass ich auch mitkommen sollte..........bestürzt kam er zurück ins zimmer, wo ich schon fast den schlaf der ohnmächtigen schlief......"ey ich weiss frei net, ob du mitkannst, das ist alles voll........." - engelchen und teufelchen hüpften wieder auf meine schultern "harr harr haste noch mal glück gehabt" - "oooh ne die anner frisst mich, das geht doch nu nicht, wir haben uns das in die hand versprochen!"  haarig und zwischem allem meine unergründliche angst.........so dämmerte der morgen...........der mantel der nacht erhob sich auch an diesem morgen in wunderbarer weise über dem erciyes und pünktlich wurden wir zur ballon fahrt abgeholt........
während die ballon firma die wagen auflud, durften wir den frühen morgen bei einem heissen kaffee, tee und säften und vielen keksen und diversen kuchen beginnen.................bis dato war immer noch unklar ob ich mit chilli mitfahren konnte.....dann hies es kurz "kommt mit, wir werden sehn, ob alle da sind, wir kriegen euch schon rein!" und los ging die fahrt hinaus aufs feld........durch die wilde walachei!

und dann packte es mich.........









die atmosphäre draussen auf den feldern war unbeschreiblich und einzigartig, ich war so fasziniert von der befeuerung der ballons.......es hat mich vollkommen übermannt! ICH muss das nun haben, ICH will da rein und ICH möchte da mitfahren! überall zwischen den kapuzenmännern erhoben sich mächtige ballonköpfe, die kulisse und der goldene morgenhimmel machten mich fix und fertig!
nun kam der gute mann von den voyager ballons "hadi yenge gel!" oooooooh ich darf noch mit kommen, das chillikind und die dicke hatten das glück dass noch ein plätzchen für uns frei war  :freu: die freude wich dann aber schlagartig der aufsteigenden angst, als ich den korb bestiegen hatte........oh mein gott, was hab ich nun nur gemacht..........uff! das ist ja alles toll und alles wunderschön...nu gab es kein zurück mehr, und so schnell konnte ich auch gar nicht schaun, - plötzlich................der moslem und der rest der voyager crew standen plötzlich winkend leicht unter uns ....iyi yolculuklar canim  :ciao:

ein seltsames, unbekanntes aber nicht unangenehmes gefühl machte sich plötzlich mit wohliger wärme in mir breit......hey das ist ja toll! unbeschreiblich.............mit einer leichtigkeit des seins erhoben wir uns in den morgenhimmel des schönsten fleckchens meiner türkei!










erschlagen und gefangen von diesen mächtigen eindrücken merkte ich kaum, dass wir unaufhörlich aufstiegen......erst mal ich mich umdrehte, stellte ich mit einem schlag den gewaltigen höhenunterschied fest und........mich überfiel wieder meine angst! die knie wurden weich, ich hörte mein herz am hals klopfen...........vorsichtig schob ich mich richtung mitte des korbes flehte mit meinen augen panisch den piloten özgür an......lieber gott mach bitte was!.......er tätschelte mir nur beruhigend die hand und hielt per funk kontakt zu den anderen.......der ohnmacht nahe klammerte ich mich nur an den griffen fest und starrte auf den rücken des piloten um mich wieder in den griff zu bekommen, ich kann doch nun nicht ohnmächtig werden, wie peinlich wäre das denn - sakrament reiss dich zusammen  haarig özgür erklärte mir dann, dass wir nun erst mal hochsteigen müssen, um über den tafelberg rüber in das andere tal zu kommen, gleich geht es auch wieder runter........tamam!   :dance:
starren kopfes nur die augen bewegend merkte ich dann auch schnell wie wir wieder an höhe verloren und konnte mich wieder entspannen.......und die fahrt geniesen.......

















buchstäblich wie im fluge verging die zeit......und der gute özgür machte mich händetätschelnd auch wieder darauf aufmerksam, dass wir nun gleich wieder an höhe zulegen müssten um über den nächsten tafelberg zu kommen um dann am ende in der nähe von cavusin zu landen........tamam! nu konnte ich mich darauf einstellen, wir gewannen wieder immer mehr an höhe und............ich hatte gar keine angst mehr! nein, ich konnte sogar völlig entspannt nach draussen schaun!










so schnell der aufstieg erfolgte, genauso schnell verloren wir auch schon wieder an höhe und wurden zur landung aufgerufen!
in einer stellage, wo man wieder mal zu spüren kriegt, wie unbeweglich man auf kleinstem raum doch ist tat es plötzlich einen rums und wir landeten punktgenau auf dem anhänger des transporter samt ballon! ich finde, da gehört schon was dazu  :applause:




viel zu schnell ging eigentlich die zeit........ich bin heute noch mächtig stolz auf mich, dass ich gegen meine angst eingestiegen bin!
kappadokien und eine ballonfahrt, das gehört zusammen wie der deckel auf den topf, so wie sich hase und häsin im stillen tale gute nacht wünschen!
egal wieviel angst man hat, egal wieviel geld die fahrt kostet............ ich kann es wirklich nur jedem ans herz legen. es ist einfach ein MUSS!
ich werde garantiert beim nächsten besuch in kappadokien noch mal eine fahrt mitmachen! vielleicht hilft es mir auch im allgemeinen gegen meine flug- und höhenangst! özgür erzählte uns bei der anschliessenden diplomverleihung und dem obligatorischen sekt von der angst seiner frau.......die ähnlich hysterisch wie ich gewesen sein muss.....er hat sie oft gegen ihren willen mit in den ballon gesteckt, bis sie völlig frei von angst und hysterie von alleine kam, he ich will heute fahren!

die fahrten von voyagerballons kann ich wirklich jedem nur empfehlen. hier arbeiten wirklich liebenswerte nette menschen, die ihren job mit herz und verstand machen! bei interesse könnt ihr euch gerne bei mir melden, wir haben gute konditionen ausgehandelt für unsere gäste  thumbsup

alle bilder der ballonfahrt sind nun auch in der galerie  :welcome:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 23. April 2010, 22:49:31

kedi

  • Gast
Canim, seviyorum :kuss:

Genau so war es! thumbsup

Antwort #2
am: 23. April 2010, 22:51:04

Offline Christopher

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 947
Ein sehr schöner Bericht von dir. Man konnte richtig gut mitfühlen, danke dass du dir die Mühe gemacht hast hier alles zu berichten und mit Bildern zu verschönern. Die Bilder sind echt traumhaft, das sieht sehr schön aus. Und jetzt hast du auch keine Angst mehr und kannst mit gutem Gewissen nächstes mal einsteigen :go go go:

Liebe Grüße

Antwort #3
am: 23. April 2010, 23:02:38

Reisende

  • Gast
Ein eindrucksvoller Bericht und wunderschöne Bilder, doch trotzdem werde ich nie in einen Ballon einsteigen. Ich habe auch Höhenangst!!!
Und wie sagt einmal mein Sohn tröstend zu mir: "Mama, man muß nicht alles können!"
An diesen Satz habe ich seitdem schon oft gedacht, nein, ich muß nicht alles können...

Antwort #4
am: 23. April 2010, 23:04:22

Barbara06

  • Gast
Barula es war aber wirklich einmalig und unvergesslich :lieb: :lieb:

schade nur das die Chilli und die mel nicht mit in unserem Korb waren.... :-\

Antwort #5
am: 23. April 2010, 23:07:07

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Ein eindrucksvoller Bericht und wunderschöne Bilder, doch trotzdem werde ich nie in einen Ballon einsteigen. Ich habe auch Höhenangst!!!
Und wie sagt einmal mein Sohn tröstend zu mir: "Mama, man muß nicht alles können!"
An diesen Satz habe ich seitdem schon oft gedacht, nein, ich muß nicht alles können...
willi glaube mir, ich bin ein ängstlicher mensch....viele denke immer "ach dere grausts vor nix!" fehlanzeige! ich bin in vielen bereichen ein angsthase vor dem herrn. komm einfach mit mir mit! geteiltes leid ist halbes leid  troest

schade nur das die Chilli und die mel nicht mit in unserem Korb waren.... :-\
ne das war gut so babs! so konnte ich wenigstens mein gesicht bei euch bewahren!  :P
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #6
am: 24. April 2010, 05:08:03

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Boah ey der pure Neid überfällt mich! Das gehört noch zu den absoluten touristischen Lebensträumen und ich hoffe es irgendwann mal erfüllen zu können - aus bekannten Gründen geht das zur Zeit ja nicht. Aber Pamukkale hat über 30 Jahre gebraucht, Istanbul steht noch auf der Liste und diese Ballonfahrt! Aber es geht nicht aus dem Radar!

Werner

Antwort #7
am: 24. April 2010, 06:41:54

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
Guten Morgen Melanie  :love:

Du bist einfach unschlagbar...Dein Bericht und die Bilder zum verlieben, obwohl ich auch niemals in einen Ballon steigen würde :yippieh:
Danke!


LG Reni
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #8
am: 24. April 2010, 06:48:50

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Guten Morgen liebe Mel  :love:

boah, was ein toller Bericht von Dir - und die Fotos!  :yeah: Danke schön!  :kuss:

Ganz ehrlich, ich hab beim Lesen mit Dir mit gezittert, zumal ich ja auch so ein Angsthäschen bin, was das Fliegen anbelangt. Und ich finde es toll, dass Du es trotzdem gemacht hast, Hut ab!  :applause: Ich bin mir nicht sicher, ob ich genaus mutig gewesen wäre.  :tja:

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #9
am: 24. April 2010, 07:01:56

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294

toller Bericht und Fotos  thumbsup, ich hoffe wenn ich mal in Kappadokien bin, das ich mich an Deinen Bericht erinnere und vielleicht doch in einen Ballon einsteige, was ich mir bisher nicht vorstellen kann.

LG Ute

Antwort #10
am: 24. April 2010, 07:44:37

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hey hallo!!! ich bin hier vielleicht der allergrösste angsthase  :motz: wenn ich das geschafft habe, schafft ihr das doch mit links  :yippieh:
im ernst! diese atmosphäre früh draussen auf den feldern, ich kann das wirklich nicht beschreiben, diese geräusche bei der befeuerung,.....wie die riesenböbbel sich aufblasen und plötzlich gewaltig zwischen den kapuzenmännern auftauchen..............der goldene himmel dabei............das ist so fantastisch............das hat mich so gerissen, mich hat das total aus der bahn geschmissen, ich hatte wirklich in diesem moment keinen fitz angst mehr, ich hatte nicht mal einen gedanken daran.......ich wollte da einfach nur noch mitkommen! und das war gut so  thumbsup
kappadokien selbst ist schon mit einer göttlichkeit gesegnet......das ganze dann aber eben noch mit dieser leichtigkeit von oben schwebend zu erleben............man kann es wirklich nicht in worte fassen, es ist so unglaublich.........
wir haben die tage erst beschlossen, dass wenn wir im sommer weiss gott noch mal hier wegkommen, - das ist ja momentan in anbetracht des blickes nach draussen mit der vielen arbeit die wir am haus noch haben, fast utopisch - dann machen wir den trip nochmal so wie wir ihn jetzt hatten aber mit dem auto!  und dann wird auch bülent mitfahren, er ist ja am boden geblieben für den worst case! er half der crew beim beladen und fuhr mit denen über die felder zur landefläche und beobachtete das spektakel.........er hat vor sowas eigentlich wirklich keine angst.....aber er sagt heute, man muss schon respekt haben und wenn ich das nun so gesehen habe, dass DU da wirklich mitgefahren bist........
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #11
am: 24. April 2010, 07:55:32

Offline Anita 12

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 411
Hallo Mel
Vielen Dank für den tollen Bericht und die Bilder thumbsup
Auf meiner Liste steht schon ganz lange eine Ballonfahrt
vielleicht erfüllt sich dieser Traum :D
LG Anita käffchen
Einmal Alanya,immer Alanya

Antwort #12
am: 24. April 2010, 08:53:53

Offline Etty

  • Uzmanlar....!
  • Forumsbrüller 5*deluxe
  • ****
  • 1903
Moin Mel,

wenn man deinen Bericht liest und dazu die tollen Aufnahmen sieht, hat man das Gefühl dabei gewesen zu sein. Absolute Gänsepelle!!!!

LG Etty
Wer hinter meinem Rücken über mich redet, redet eigentlich mit meinem Arsch!

Antwort #13
am: 24. April 2010, 08:54:48

Edgar

  • Gast
Mir persönlich wäre der Luftraum zu überfüllt. Gibt es da nie Karambolagen? Ballons lassen sich schließlich nicht lenken, nur durch (günstige) Winde kann man ein wenig die Richtung bestimmen.

Antwort #14
am: 24. April 2010, 09:01:59

Reisemaus

  • Gast
Edgar, wir haben tatsächlich mal den Ballon, in dem Mel und Chili waren, berührt. Ich hatte aber den Eindruck, dass die beiden Piloten das absichtlich gemacht haben, wir gehörten ja auch zur gleichen "Ballon-Gruppe".


Ganz ehrlich: die Mel hatte bis am Tag vorher sooooo Angst davor - und Ihr hättet sie mal danach sehen sollen: sie hat einen total beseelten Gesichtsausdruck gehabt!
Und zwar wohl wegen der Schönheit des Erlebten (sprich, die Ballonfahrt an sich), aber ich glaube, es war auch, weil sie sich überwunden hatte! Und es eben gar nicht so schlimm war ... und sie einen klitzekleinen Anfang gemacht hat, dass ihre Flugangst "besser" wird.
Ich bin überzeugt, dass man mit solchen Überwindungen und Erlebnissen seinen Phobien zu Leibe rücken kann! Und ich finde es tapfer, toll und richtig, dass Mel noch mal Ballonfahren möchte, wenn sie die Gelegenheit hat.

Ach, diese Ballonfahrt in Kappa war wirklich sooooooo schööööön, seufz .............................