17. August 2026, 21:27:09

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Das erste FKK-Hotel der Türkei steht vor der Eröffnung  (Gelesen 21559 mal)

Antwort #45
am: 18. Juni 2010, 07:04:37

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Aus für das türkische FKK-Hotel bei Datça

Das in der Nähe des türkischen Ferienorts Datça liegende FKK-Hotel Adaburnu Gölmar warf nun nach Behinderungen bei der Zulassung das Handtuch - 2.700 Buchungen mußten storniert werden.

Sogenannte "islamische Hotels", in denen weibliche Gäste streng von den männlichen geschieden sind und auch in den gesamten Körper umhüllenden Badekleidern - "haşema" genannt - im Meer schwimmen, sind möglich - FKK-Hotels jedoch nicht. Das ist das Fazit des Versuchs des Hotels Adaburnu Gölmar Tesisleri, mit einer Kapazität von 175 Betten und einem Gelände von 14 Morgen Fläche FKK-Urlaub in der Türkei anzubieten.

Gerade einmal fünf Tage lang konnte das Hotel, das ab dem 1. Mai 2010 FKK-Urlaub anbieten wollte, tätig werden - dann wurde es wegen Problemen mit der Betriebserlaubnis von Beamten versiegelt. Der Vorwand: Der Hotelbereich entspreche nicht den vorgelegten Plänen, deshalb könne man keine Erlaubnis zur Nutzung des Gebäudes erteilen.

Das Hotel ist nun nach anderthalb Monaten noch immer versiegelt. Dazu Gürdal Yüce vom Hotel Adaburnu Gölmar: "Wir wollten einen Beitrag zur Entwicklung des Tourismus in unserem Land leisten. Doch unser Hotel wurde geschlossen und wir haben unsere Kunden verloren. Wir mußten 2.700 Buchungen stornieren."

Auch die Agentur, die das Hotel vermarktet hatte, wird laut Auskünften von Yüce die Türkei verlassen: "Ob sie nun auf den griechischen Inseln tätig werden will oder für andere Länder arbeiten wird, weiß ich nicht. Ich weiß nur, daß sie die Türkei verlassen hat."

Zu den Vorgängen nach der Versiegelung des Hotels sagte Yüce laut dem türkischen Internetportal Turizmgazetesi.com: "Nach der Versiegelung haben wir die erforderlichen Umbauten vorgenommen, um den Mangel, der die Betriebserlaubnis verhinderte, zu beheben. Das wurde auch von der betreffenden Stelle akzeptiert. Doch dann bemängelte man die Anlage des Gartens. Wann wir dies lösen können werden weiß ich nicht. Aber die Kunden können ja nicht monatelang warten. Deshalb ist das Projekt FKK-Hotel für uns gestorben. Wir werden wohl auch kaum eine andere Agentur finden können."

Quelle
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #46
am: 18. Juni 2010, 08:57:54

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
ja, gabs denn vorher keine genauen Pläne, wie so eine Anlage genau auszusehen hat?  o.O
Das musste doch schon im Vorhinein behördlich abgeklärt werden, oder?
Ich brauch ein FKK-Hotel zwar so dringend wie Kopfläuse, aber wenn man vorher Genehmigungen erteilt, und hinterher erst drauf kommt, dass einem dies oder jenes doch nicht so passt, find ich das echt zum  :kotz:

So kann man Hoteliers auch in den Ruin treiben  :hieb:

Antwort #47
am: 18. Juni 2010, 09:12:57

Offline Limi

• Uzmanlar....!
  • 1547
So kann man Hoteliers auch in den Ruin treiben 

Zumal ich die Anlage ( was man im Netz so sehen konnte ) gar nicht mal so übel fand!!

Mel,

wenn das nun keine Fkk-Anlage wird, könnte es dann eine normale Hotelanlage werden?? Die Gegend um Daca ist ja schon sehr schön....
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #48
am: 18. Juni 2010, 09:57:42

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Warum macht man nicht ein "normales" Urlaubshotel daraus ? Verstehe ich nicht......geht doch wohl auch ohne FKK?

Gitte

Antwort #49
am: 18. Juni 2010, 11:07:10

Edgar

• Gast
Dass das Baurecht benutzt wird, um politsch unliebsame Bauvorhaben zu sabotieren, ist auch aus D nicht ganz unbekannt.

Umgekehrt ist es erstaunlich, wie flexibel das Baurecht gehandhabt wird, wenn es darum geht, politisch und ökonomisch erwünschte Bauvorhaben zu ermöglichen, etwa wenn ein neuer Discounter in einem Landschaftsschutzgebiet entstehen soll.

Vorliegend ist für den Investor natürlich mehr als ärgerlich, daß der Bau vollendet ist und nicht bereits im Vorfeld untersagt wurde. Aber vielleicht wollte man ja ein Exempel statuieren: Wer Nackedeis ins Land holen will, riskiert seinen finanziellen Ruin.

Antwort #50
am: 19. Juni 2010, 03:53:11

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Warum macht man nicht ein "normales" Urlaubshotel daraus ? Verstehe ich nicht......geht doch wohl auch ohne FKK?

Irre ich oder war nicht zu lesen, dass es ein "normales" Hotel war nur verkauft wurde und eben umfunktioniert wurde?

Werner

Antwort #51
am: 19. Juni 2010, 07:51:32

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
naja, dann soll man halt wieder "rückumfunktionieren"
ich finde es schon gut, wenn sich ein Hotel was ausdenkt, um sich von der allgemeinen Masse etwas abzuheben, aber muss es denn gleich ein Extrem wie FKk sein?  o.O
Kann die Spezialisierung nicht etwas einfacher und trotzdem spektakulär sein? HARABELI,  HALT  DIR  JETZT  DIE  OHREN  ZU !!!  :coolman:
Wie wärs mit einem gediegenen reinen Erwachsenenhotel?   :pfeif:

lg Melitta

Antwort #52
am: 15. Oktober 2013, 20:19:01

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Das Adaburnu Gölmar liegt in der nähe des Perili Bay Resort.

Beim Strandspaziergang konnte ich auf Nachfrage ein paar Fotos der Anlage knipsen.

Die Urlauber konnte man an 2 Händen abzählen, aber auf mich machte die Anlage eigentlich keinen schlechten Eindruck. Was ich gesehen habe war sauber und man war freundlich.

Der Strand dürfte etwas gepflegter sein  :coolman: anders als beim Perili Bay hat es am Strand beim Adaburnu Gölmar Steinplatten im Wasser.

Das Restaurant und die Poolanlage konnten auch Gäste die nur das Restaurant besuchten nutzen - zu unserer Reisezeit.

Antwort #53
am: 15. Oktober 2013, 20:23:25

Antwort #54
am: 15. Oktober 2013, 20:31:13

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
... diesen Sommer wurde das Hotel auch mit HP angeboten. Allerdings gibt es um die beiden Hotels (Adaburnu Gölmar + Perili Bay) nicht viel Möglichkeiten sich zu verköstigen. 2 kleine Lokantas an der Strasse und eine Bucht hinter dem Perili Bay ein Restaurant bei dem anscheinend ein weiteres Hotel entsteht und eine Sitesi. Ansonsten wird der Dolmus, Taxi oder ein Mietwagen benötigt um z.B. nach Datca zu kommen.

Antwort #55
am: 16. Oktober 2013, 04:43:35

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682

Antwort #56
am: 16. Oktober 2013, 07:54:06

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
werner ich denke, wenn du ein nackich-liebhaber wärst, würde dir das zusagen, dass es eine solche anlage in türkei gibt!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #57
am: 16. Oktober 2013, 08:41:13

Offline Marina43

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 60
Uii das sieht schön aus und vor allem so leer und still.
Würde mir schon sehr gefallen....wenn man sich nur nicht nackisch machen müsste ;) und so viele Nackte anschauen müsste....*lach*

Ich kann mir schon lebhaft die Gespräche mit meiner Tochter vorstellen...wo all die armen Menschen her kommen, die sich keinen Badeanzug und Co leisten können ;)

Antwort #58
am: 16. Oktober 2013, 11:54:38

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
NEIN!!!  oppi

Das Adaburnu Gölmar ist nun ein ganz "normales" Hotel! Nichts mehr mit FKK!

Glaubt im Ernst jemand ich wäre mit der Knipse  :photo: durch ein FKK Hotel gelaufen!? haarig

Antwort #59
am: 16. Oktober 2013, 12:49:14

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ääähm! ich bin momentan etwas out of order vor lauter stress,...ich dachte mir gestern abend aber......hohooooo die biggi.....gugg an.... ;D :-X :klatsch: