31. Oktober 2024, 18:39:07

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Wenn im Pool die Haare grün werden  (Gelesen 1873 mal)

8 Antworten am Wenn im Pool die Haare grün werden
am: 21. September 2007, 06:27:26

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
ich stelle mir gerade vor da gehts blond rein ins nasse Vergnügen und grün wieder raus

Kurios auch der Fall einer Mallorca-Urlauberin, deren wasserstoffblondes Haar sich beim Baden im Hotel-Pool grün verfärbte, weil der Hotelier offensichtlich zu viel Chlor in das Becken geschüttet hatte. Die Schmerzensgeldklage vor den Homburger Richtern (AZ 2 C 109/97-10) wurde ebenfalls abgewiesen. Schließlich hätte die Urlauberin eine Badekappe tragen können. Die Geschädigte mußte sich mit zehn Prozent Minderung begnügen.

Antwort #1
am: 21. September 2007, 06:36:49

Offline Sina

• Arkadaşlar!
  • 360
  • www.travelamigos.de
    • www.travelamigos.de
2 Aspirin in einem Glas Wasser auflösen, auf die Haare geben, 10 Minuten einwirken lassen, ausspülen. Funktioniert und ist billiger und stressfreier als jedes Gerichtsverfahren ^-^

Antwort #2
am: 21. September 2007, 08:18:46

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294

Sina, hast Du es schon ausprobiert  :D
In dem Falle kann man jeder Blondinen ja nur raten immer 2 Aspirin dabei zu haben,
zumindestens wenn es ins Schwimmbad geht.  O0

Lg.

Ute

Antwort #3
am: 21. September 2007, 09:37:26

Edgar

• Gast
Schließlich hätte die Urlauberin eine Badekappe tragen können.

Also das Argument finde ich nun doch etwas abwegig. Soll man nun stets eine Badekappe tragen, weil das Wasser übermäßig gechlort sein könnte?  o.O Ich erinnere mich mit Schrecken an meine Jugend, als in den meisten Schwimmbädern noch Badekappenpflicht bestand. Ich habe die Teile gehaßt. Die waren unbequem und sahen scheiße aus. Ganz zu schweigen von den Omas, die mit Gummiblümchen besetzte Badekappen trugen.  :o

Antwort #4
am: 21. September 2007, 11:31:26

Ute70

• Gast
Edgar ich habe von dieser Zeit auch noch ein Trauma weg  :shame:.
Denn versuche mal Haare, die bis zu Ar..... gehen, in eine Gummibadekappe zu stecken  :o.
Ich fand die Badekappen auch nur häßlich und unbequem.

Antwort #5
am: 21. September 2007, 11:39:16

Manu

• Gast
Ich fand die Badekappen auch nur häßlich und unbequem.

... und meine war auch noch ROSA  :P da erleidet man wirklich schnell ein Trauma  >:(

Lg Manu  bluemchen

Antwort #6
am: 21. September 2007, 11:56:20

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
und beim aufsetzen haben die immer so widerwärtig an den haaren geziept  >:(
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #7
am: 21. September 2007, 17:32:28

Ute70

• Gast
genau Mel, einfach nur furchtbar  :teufel:

Antwort #8
am: 21. September 2007, 19:46:37

Offline Sina

• Arkadaşlar!
  • 360
  • www.travelamigos.de
    • www.travelamigos.de

Sina, hast Du es schon ausprobiert  :D
In dem Falle kann man jeder Blondinen ja nur raten immer 2 Aspirin dabei zu haben,
zumindestens wenn es ins Schwimmbad geht.  O0

Lg.

Ute

Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert bzw. ausprobieren müssen, weil ich sowieso nicht im Pool, sondern nur im Meer bade ;) Aber in meiner Reiseleiterzeit hatte eine Dame genau dieses Problem, ein anderer Gast (Friseurin) bekam das mit und gab den Aspirin - Tip. Hat funktioniert - nicht nur in diesem Einzelfall, sondern auch in anderen Fällen O0 Man sollte es allerdings grundsätzlich vermeiden, mit frisch gefärbten oder dauergewellten Haaren ins Chlorwasser zu gehen. Sie müssen zwar nicht zwangsläufig grün werden, aber das Risiko ist höher, als wenn man nach dem Friseurbesuch ein paar Tage abwartet.