15. Juli 2025, 19:18:13

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Antalya Bazar  (Gelesen 6751 mal)

19 Antworten am Antalya Bazar
am: 24. Mai 2010, 11:15:30

Offline Nadine

• Uzmanlar....!
  • 1763
Hallo zusammen,

war jemand von euch dieses oder letztes Jahr mal auf dem Bazar bzw. Markt in Antalya?
Wir haben im Juni vor zu gehen, wissen aber nicht auf welchen.
Es gibt ja wohl mehrere und ich weiss nicht welche wo in Antalya ist und auf welchen man nun am besten geht.
Bekannte von mir waren vor ca. 3 Wochen und deren Reiseveranstalter meinte, dass der große Bazar mit Touristen nicht mehr angefahren wird, da die Verkäufer so aufdringlich seien.
Ich war schon lange nicht mehr auf einem Markt in Antalya und weiss nun daher nicht, auf welchen man am besten geht.
Vielleicht hat jemand einen Tipp?

Vorab vielen Dank und noch einen schönen Pfingstmontag.

LG Nadine

Antwort #1
am: 24. Mai 2010, 11:20:07

Ela

• Gast
Hallo Nadine,

wir waren letztes Jahr auf dem Markt in Antalya/Lara. Der ist nur Samstags!
An der Kreuzung ist das Laura-Einkaufszentrum mit u.a. dem Migros.
Hier die Straße überqueren, nach ein paar Metern beginnt der Markt. Er findet den ganzen Tag statt und nachmittags ist es sehr voll und sehr laut. Die Marktschreier bieten ihre Waren sehr laut an. Der Markt ist sehr groß und das Angebot vielfältig. Die Preise sind ausgezeichnet, in Lira!
Wir fanden es sehr interessant.

Viele Grüße
Ela

Antwort #2
am: 24. Mai 2010, 11:31:39

Offline kukisoft

• Uzmanlar....!
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Ich war schon lange nicht mehr auf einem Markt in Antalya und weiss nun daher nicht, auf welchen man am besten geht.
LG Nadine
Wie Ela beschrieben hat - Ich persönlich finde die normalen Märkte wesentlich interessanter. Ein Beispiel, Samstag den Markt in der Nähe des Laura Einkaufszentums.
In der Nähe des Uhrenturms ( Hafen ) gibt es einen überdachten Bazar.
Oder "Volks Bazaar" in Antalya, der 2007 neu eröffnet wurde. Er liegt am Aspendos Bulvari und ist jeden Tag geöffnet.
Gruss
Manfred

Antwort #3
am: 24. Mai 2010, 13:03:11

Ela

• Gast
Hallo Willi, ich habe dort die ersten Radiesen meines Lebens gesehen und staunend davor gestanden! :o

Wir haben keine Fotos gemacht  :-\

Viele Grüße
Ela

Antwort #4
am: 24. Mai 2010, 13:33:58

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682

Wie Ela beschrieben hat - Ich persönlich finde die normalen Märkte wesentlich interessanter. Ein Beispiel, Samstag den Markt in der Nähe des Laura Einkaufszentums.
In der Nähe des Uhrenturms ( Hafen ) gibt es einen überdachten Bazar.
Oder "Volks Bazaar" in Antalya, der 2007 neu eröffnet wurde. Er liegt am Aspendos Bulvari und ist jeden Tag geöffnet.
Gruss
Manfred

Den Volksbazaar habe ich seit dem Umzug vergeblich gesucht - 5 Anfragen und 7 (falsche) Richtungen.

Aber oberhalb des ehemaligen Standortes des Volks Bazaars ist am Samstag ein schönen Markt in den Nebenstraßen

Werner

Antwort #5
am: 24. Mai 2010, 14:09:24

Reisende

• Gast
Der neue Volksbasar ist in der Nähe des Flughafens. Am besten fährt man mit dem 103er hin.
Ist natürlich ein totaler Touristenbasar...

Antwort #6
am: 24. Mai 2010, 14:14:29

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
die ersten Radiesen meines Lebens gesehen und staunend davor gestanden! :o

was ist das ela?  :-\
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #7
am: 24. Mai 2010, 14:22:37

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ach soo  ;D alles klar  thumbsup
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #8
am: 24. Mai 2010, 15:26:58

Offline Nadine

• Uzmanlar....!
  • 1763
Vielen Dank schonmal für die Tipps.
Wollen evtl. nach paar Klamotten schauen und ner neuen Handtasche  ;D achja und ein neuer Geldbeutel  :D

Antwort #9
am: 24. Mai 2010, 15:36:29

Ela

• Gast
Da würde ich aber in die City von Antalya fahren und nicht auf einen Bazar!
Wenn man als Ausgangspunkt das Hadrianstor nimmt, und dann einfach losläuft kommt man in eine Fußgängerzone, wie man sie hier auch kennt!
Und als Bonbon einen wunderschönen Blick auf den Hafen!
Habe dort auch für meine Tochter eine wunderschöne Handtasche gekauft, nachdem ich woanders gar kein Glück hatte. Und die Preise sind wirklich prima!

Antwort #10
am: 24. Mai 2010, 15:48:13

Offline Nadine

• Uzmanlar....!
  • 1763
Ja die City von Antalya kenne ich schon. Ich geh nur im Juni mit Freunden und die waren schon lange nicht mehr in Antalya und wollten eben da auf einen Bazar bzw. Markt. Und ich dachte ich könnte auch mal wieder gehen... Wir werden sehen wo es uns hinverschlägt... Hauptsache ich krieg ne Handtasche  ;D

Antwort #11
am: 24. Mai 2010, 17:04:04

Reisende

• Gast
Nadine, ich selbst bin kein "Shopper", doch Freunde von mir sind es. Jeden Samstag, nach dem Frühstück, fuhren sie zum Laura-Markt und spät nachmittags kamen sie bepackt zurück. Hat nur soviel gekostet! Jedenfalls, muß man Wühltische mögen und das Suchen. Sie haben jedenfalls sehr schöne Sachen eingekauft, echte Schnäppchen!
Ich laufe immer einmal über den Markt, der sehr groß ist, und genieße das Geschehen. Dann kaufe ich meist noch ein paar Alanya-Bananen, die gibt es nicht in den Hotels. Dann gibt es noch eine Bäckerei in der Nähe des Marktes, da komme ich nie vorbei, es riecht so lecker. Also, nichts wie rein!

Und wenn du auf dem Markt nichts findest, fährst einfach weiter in die Stadt!

Antwort #12
am: 28. Mai 2010, 21:04:20

beldibi

• Gast
eine garantiert einfache Beschreibung des Weges zum neuen
Halk Bazaar's in Antalya.

Im Zentrum von Antalya ( z.B. schräg gegenüber der Eingang Dönergasse )
in die neue Straßenbahn in Richtung Meydan einsteigen, vorher am
Billetstand eine Fahrkarte kaufen, 1,25 TL, Stand Mai 2010, bis
zur Endstelle fahren. Von dort sind es nur noch ca. 100 m zu laufen.
Straßenbahn fährt am Tag im 15 min Takt, ist klimatisiert und hat einen
Securityman, der dem Touristen zeigt wie man das Billett entwertet.

das Fahren mit der neuen Straßenbahn ist einen preiswerte alternative
Rundfahrt durrch Antalya, vom Stadbezirk Fatih über das Zentrum nach Meydan.

gruß beldibi

Antwort #13
am: 16. August 2012, 14:49:08

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
  • Merhaba! :)
Hat der Bazar das ganze Jahr über auf?
An welchen Wochentagen?
Oder gibt es mehrere in Antalya?
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #14
am: 16. August 2012, 21:40:34

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
Logo, das ist ein Touristen-Markt, hier wird man angequatscht, es wird gehandelt und in Euro bezahlt....
Nichts für mich...
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...