14. März 2025, 13:48:52

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Hinnehmbare Hundehaufen  (Gelesen 1849 mal)

2 Antworten am Hinnehmbare Hundehaufen
am: 25. Juni 2010, 15:39:36

Barbara06

• Gast
Unappetitlich, aber kein Grund für eine Preisreduzierung: Wenn ein Hund regelmäßig sein Geschäft an Deck eines Kreuzfahrtschiffes verrichtet, gibt es für naserümpfende Touristen kein Geld zurück. So hat das Amtsgericht Offenbach entschieden (Az.: 340 C 29/08), wie die Deutsche Gesellschaft für Reiserecht in Wiesbaden in der Zeitschrift ReiseRecht aktuell berichtet.

In dem Fall ging es um das Tier eines Artisten: Hund und Herrchen traten während einer Asien-Kreuzfahrt im Showprogramm an Bord auf. Die Behörden der besuchten Länder erlaubten nach Darstellung der Reederei nicht, dass der Schnauzer das Schiff verließ. Entsprechend setzte der Hund zweimal am Tag einen Haufen auf das Passagierdeck - die Verunreinigung wurde dann jeweils mit Wasser weggespült. Ein Ehepaar wollte deswegen einen Teil der Reisekosten erstattet bekommen, scheiterte damit jedoch vor Gericht.

Dass der Hund sein Geschäft an Bord verrichtete, sei angesichts der Landgang-Verbote "mehr oder minder unausweichlich" gewesen, befand das Gericht. Auch dass der Schnauzer überhaupt mit auf die Reise ging, sei in Ordnung, da der Auftritt von dressierten Tieren in Showprogrammen "üblich" sei.

Quelle : SZ

:klatsch: :klatsch: ;D ;D

Antwort #1
am: 25. Juni 2010, 15:58:30

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
wenn schon unbedingt ein Hund ins Showprogramm muss, kann man dann nicht einen von Touristen nicht besuchten Teil des Schiffes (dort wo sich eher die Crewmitglieder aufhalten) als Gassiplatz einrichten?
Wenn das Herrchen den Hund so abrichten kann, dass er mit ihm sogar auf Tournee geht, dann kann er ihn auch spielend dazu abrichten, sein Geschäft nur an einem bestimmten Platz am Schiff zu verrichten -  das kriegt dann kein Gast mit   :coolman:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Mann mit dem Hund einfach so am Sonnendeck hin und hergeht, und wartet, bis der Hund seinen Haufen "verliert"  plaque

sogar der Hund meiner Tochter weiß wo er darf, und wo nicht  ^-^ sie wohnt in der Stadt, da gibt es nur wenige Plätze wo er darf.

Melitta

Antwort #2
am: 25. Juni 2010, 18:05:45

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
sie wohnt in der Stadt, da gibt es nur wenige Plätze wo er darf.

Glückliches Österreich! Hier in Köln ist es häufig scheißegal.  :kotz:

vielen Leuten ist es auch hier in Österreich scheißegal  :pieks:
aber meine Tochter geht immer dieselben Straßen lang, und der Hund weiß ganz genau, dass er sich dort noch nicht hinhocken darf. Er kennt sein Plätzchen genau.  ;)
Wenn sie bei mir auf Besuch sind, darf der Hund überall (fast  :coolman: ) hier gibts nur Wiesen und Felder .....

aber auf dem Schiff?  o.O
also, ich glaub, ich würde mich auch furchtbar aufregen, wenn ich da wo langgeh, und er Hund sch... mir genau vor die Füß  :titanic: