14. März 2025, 19:35:50

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Kofferbeschädigung  (Gelesen 2051 mal)

2 Antworten am Kofferbeschädigung
am: 01. Juli 2010, 05:23:20

Offline Liza

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 226
Mel hat mir geraten meinen Fall hier zu schildern.

Auf dem Rückflug von AYT nach NUE im Mai wurde mein Koffer
beschädigt. Am Flughafen den Schaden gemeldet und
alles zu Sky Airlines c/o Germanskyarlines geschickt. Hatte
alles in Kopie beigelegt (Gepäckabschnitt usw.)

Im ersten Antwortschreiben wurde mir mitgeilt das man nicht
zuständig ist aber gerne alles nach AYT weiterleiten wolle. Wenn
ich das möchte solle ich nochmals alles (Gepäckabschnitt etc.) schicken.
Also nochmals alles geschickt.

Gestern kam die Antwort angeblich aus AYT (Poststempel Düssel-
dorf).
Weil ich keinen Orginalbeleg mehr für meinen Koffer (gekauft 3/09)
habe ist eine Bearbeitung meiner Schadensmeldung nicht möglich.
Aus diesem Grund wird ein Erstattung des mir entstandenen
Schadens abgelehnt.

Kann mir jemand einen Rat geben wie ich jetzt weiter vorgehen soll.

Danke schon mal in voraus.

Antwort #1
am: 01. Juli 2010, 05:51:09

Offline Cathi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1115
Woher wissen die denn so genau, dass das in Antalya passiert ist.

Ich hatte das vor 2 Jahren auch mal. Hab den Schaden gleich am Flughafen gemeldet. Dort einen Beleg zum Ausfüllen gekriegt. Dann sollte ich mit meiner Versicherung abklären, ob die den Schaden übernehmen. Die haben das abgelehnt. Das Ablehnungsschreiben und den ausgefüllten Beleg habe ich dann zur Condorzentrale geschickt. Wert haben wir geschätzt, da ich auch keinen Beleg mehr hatte. Ich habe dann 120,00 Euro Schadenersatz bekommen. Aber eventuell ist das ja von Airline zu Airline unterschiedlich.

Cathi

Antwort #2
am: 01. Juli 2010, 06:08:52

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
mein Tipp ist, hartnäckig bleiben, denn ich hatte bisher auch noch nie eine Rechnung für meine Koffer aufgehoben.
Ich geb jedes Mal den geschätzen Kaufwert (und der liegt in der Regel ja bei max. 60,-) an und das Kaufjahr und bisher hats immer geklappt bei den Airlines.

Bei meiner Freundin stand 2 Wochen nach Schadensmeldung sogar ein neuer Koffer vor der Tür (war bei THY oder Pegasus  :tja:) auch ohne Rechnung

ich hab inzwischen eine gute Jahresversicherung. Da schick ich einfach alle Unterlagen (ohne Rechnung) und Fotos vom kaputten Stück per mail und in ca. 3 Wochen ist dann alles erledigt.

Melitta