15. Januar 2025, 22:51:26

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: 5. Cömertoglu Hotel Lara  (Gelesen 9871 mal)

32 Antworten am 5. Cömertoglu Hotel Lara
am: 07. Juli 2010, 22:07:05

Offline StefanWien

• Misafirler!
  • 22
Der Bereich zwischen dem Diva und dem Palace wird schon an die 100.000 qm haben. Es wurde da aber nur ein Teil dieses Grundstückes gekauft, und zwar gleich der Abschnitt neben dem Diva.

LG

Antwort #1
am: 08. Juli 2010, 03:41:12

Barbara06

• Gast
Huhu Stefan :D

Danke für die Bilder !
Puuuh was ein Riesenbau..... haarig haarig

Ich muss jetzt mal ganz doof fragen Stefan: Warum hat man denn nur einen Teil des Grundstücks gekauft?? :-\
Wäre doch ideal gewesen die 3 dann z. Bsp. durch einen Aquapark miteinander zu verbinden.... :-\

LG Babs

Antwort #2
am: 08. Juli 2010, 06:36:51

Reisende

• Gast
Das ist ein ganzes Ende zwischen dem Sultans Bazaar, da ist dahinter das Delphin Riva, und dem Delphin Palace. Nach meiner Schätzung passen da 3 Hotels hin. Morgen suche ich mal ein Bild von dort raus. Heute habe ich keine Zeit dazu. Das Gelände dort ist sehr naß und es gibt einige Wasserläufe, ist Schwemmland. Da wird man wohl auffüllen müssen...
Wer es heute schon wissen will, schaut mal in Google Earth....
Gruß Willi

Antwort #3
am: 08. Juli 2010, 07:45:17

Offline StefanWien

• Misafirler!
  • 22
Hallo Willi
will Dir da nicht widersprechen, da Du ja doch mehr per pedes unterwegs bist, als ich, denn für mich ist nur Relaxen im Urlaub angesagt, aber das Gelände ist durchgehend befahrbar und natürlich auch begehbar.

Uploaded with ImageShack.us

Hallo Babs, ein weiterer Teil gehört den IC-Hotels und ein anderer der Stadt. Zudem sind die Grundstückpreise reinster Horror.

LG Stefan

Antwort #4
am: 08. Juli 2010, 08:43:33

Barbara06

• Gast
Huhu Stefan !

Achso okay-das sind natürlich Argumente-aber schöön wärs schon gewesen,oder? ;)

LG babs

Antwort #5
am: 08. Juli 2010, 10:24:37

Reisende

• Gast
Hallo Stefan, im Sommer dürfte es wesentlich trockener sein als im Winter. Im Nov. oder Dez. war da ein Zaun und dahinter hat man gewerkt. Möglicherweise waren da schon  Erdarbeiten. Im Winter ist es nur mit Schwierigkeiten möglich, eine Strandwanderung bis zu den Themenhotels (Venezia, Kremelin, Topkapi, Mardan) zu machen.
Vor 5 Jahren gab es noch wesentlich mehr Wasserflächen, diese sind inzwischen aufgefüllt worden. Trotzdem empfehle ich, geht nicht ins Gelände! Wir haben da schon so einige Erfahrungen gemacht!!!  haarig
Gruß Willi

Antwort #6
am: 08. Juli 2010, 12:10:12

Offline StefanWien

• Misafirler!
  • 22
Hallo Willi

die Erdarbeiten stehen lediglich in Verbindung mit der Gehsteigsanierung und der Verbreiterung des mittleren Fahrbahnteilers, der die beiden Richtungsfahrbahnen trennt. Der Fahrbahnteiler wird, so wie es aussieht begrünt bzw. bepflanzt. Bei der Einfahrt nach Lara, Kreisverkehr, wurde dies zumindest so gemacht. Der gesamte Gehsteig weit nach dem Barut bzw. weit nach Kundu hinein ( weiter bin ich nicht gejoggt, da mir die freilaufenden Hunde nicht koscher waren ) wurde auf eine Breite von ca. 3 - 4 Meter erweitert und doch realtiv schön gepflastert. Auch hat man bei den jeweiligen Einfahrten zu den Hotels Gehsteigabschrägungen eingebaut, die als Behindertenrampen fungieren. Zudem gibt es dann auf dem Streckenverlauf mehrere Kreisverkehre.

LG Stefan

Antwort #7
am: 09. Juli 2010, 08:09:47

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Delphin Hotels: Kunden sollen ihr Hotel selbst konzipieren

Das fünfte Hotel der türkischen Kette Delphin Hotels soll den Wünschen der 45.000 Gäste entsprechend gestaltet werden.

Wie das türkische Nachrichtenportal TurizmGuncel.com berichtet, plant die türkische Hotelierfamilie Cömertoğlu den Bau eines fünften Hotels im Gebiet Lara bei Antalya. Doch der Clou: Das Hotel soll nach den Ergebnissen einer Umfrage unter den 45.000 Gästen der Hotelkette konzipiert werden!

Die Familie Cömertoğlu ist bereits seit den 80er Jahren erfolgreich im Tourismus tätig und kann bisher 4 Hotels der Marke "Delphin" ihr Eigen nennen. Da sie ihren Erfolg vor allem auf die Berücksichtigung der Kundenwünsche zurückführt, will sie dieses Prinzip nun auf die Spitze treiben und ihre Gäste unter dem Motto "Kreieren Sie Ihr eigenes Hotel!" genau befragen.

Auf die Befragung, bei der auch ein Name für das Hotel vorgeschlagen werden kann, haben bisher 1.500 der angeschriebenen ehemaligen Gäste reagiert. Die Aktion soll im August mit einem Architekturwettbewerb abgeschlossen werden, bei dem Vorstandsmitglieder des Unternehmens, aber auch einige der Gäste in der Jury sitzen werden. Damit soll sichergestellt werden, daß Name und Konzept des fünften Hotels im Bunde, aber auch die Innenarchitektur und die Fassade den Wünschen der Gäste entsprechen werden.

Quelle

na wer sitzt denn da in der jury  :o: stefanwien? diverse user aus dem hauseigenen forum......?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #8
am: 09. Juli 2010, 08:56:57

Offline Lara

• Arkadaşlar!
  • 338
Zitat
na wer sitzt denn da in der jury   stefanwien? diverse user aus dem hauseigenen forum......?
Da kannst Du darauf wetten  :coolman:
Das die Cömertoglus ihre Gäste befragt haben, finde ich clever, auf der anderen Seite auch schwer, wenn da jeder seinen Senf dazu gibt. Abgesehen davon bin ich überzeugt, dass dies reines Marketing ist und die ihren Plan schon auf dem Tisch haben.
Die haben ein tolles Konzept, die Hotels sind einfach top, da gibts nix zu sagen, aber leider für mich etwas am falschen Ort für den Sommerurlaub. 1 Woche Lara ist ok, aber 2 Wochen in Lara  :-\
Die sollen doch einfach in der Nähe Side/Belek bauen  thumbsup

Antwort #9
am: 09. Juli 2010, 09:50:02

Reisende

• Gast
Lara, ich bin neugierig. Warum nur eine Woche Lara?
Ich habe mehrmals schon 5 Monate dort zugebracht, allerdings im Winter... Mir hat es dort gefallen, wir haben viel unternommen in der näheren und weiteren Umgebung.
Mir geht es wie StefanWien, auch mir sind die freilaufenden Hunde in Bereich nicht geheuer. Allein möchte ich da nicht laufen... Im Bereich Side ist das unproblematischer, zumindest bei gutem Wetter. Nach Belek zieht es mich nicht, ich spiele kein Golf...

Antwort #10
am: 09. Juli 2010, 10:10:11

Offline Lara

• Arkadaşlar!
  • 338
Zitat
Lara, ich bin neugierig. Warum nur eine Woche Lara?

Weil ich es schätze, am Abend raus zu gehen, bummeln und rein ins Gewühl, weil wir gerne ab und zu am Abend auswärts essen gehen und das wird in Lara beides schwierig.
Muss aber sagen, dass ich Delphin Palace Fan bin, ich gehe dieses Jahr mit einem lachenden und einem weinenden Auge nicht ins Delphin Palace,  weil ich weiss, dass ich Mühe habe die Abende im Hotel zu verbringen. Klar gibt es jetzt viel mehr Leben in der Gegend von Lara als vor 5 Jahren, aber  wirklich gemütlich ist es nicht und Side und Alanya sind zu weit weg.
War aber vor 2 Wochen nah dran, ins Delphin Palace umzubuchen, weil es mir die Anlage und alles im Hotel sehr angetan hat, aber meine Familie und Melanie sollten nicht den Glauben verlieren  :lieb:

Antwort #11
am: 09. Juli 2010, 10:29:51

Reisende

• Gast
Da hast du recht, abend ist in Lara nichts, zumindest im Winter. Mir macht das nichts aus, ich unternehme viel am Tag und abends wird relaxt.
Und nach Antalya rein fahren, da besteht das Problem mit Dolmus. Ok, die Ausnahme sind natürlich die Veranstaltung im Kulturzentrum.
Gruß Willi

Antwort #12
am: 09. Juli 2010, 10:31:01

Offline StefanWien

• Misafirler!
  • 22
Zitat
na wer sitzt denn da in der jury   stefanwien? diverse user aus dem hauseigenen forum......?

Den kleinen Seitenhieb gegen meine Person halte ich leicht aus. Doch es ist schon einwenig naiv, zu glauben, dass Gäste miteinbezogen werden, was die Gestaltung des Konzeptes betrifft. OK, man sucht einen Namen, aber das war es dann auch schon mit dem "Mitspracherecht".

LG Stefan

Antwort #13
am: 09. Juli 2010, 10:31:37

Offline Lara

• Arkadaşlar!
  • 338
Da hast du recht, abend ist in Lara nichts, zumindest im Winter. Mir macht das nichts aus, ich unternehme viel am Tag und abends wird relaxt.
Und nach Antalya rein fahren, da besteht das Problem mit Dolmus. Ok, die Ausnahme sind natürlich die Veranstaltung im Kulturzentrum.
Gruß Willi
Zitat
Ich habe mehrmals schon 5 Monate dort zugebracht, allerdings im Winter...

Auch ich bin neugierig  :pfeif: Hast Du die Zeit im Hotel gewohnt?
Gruss
Brigida

Antwort #14
am: 09. Juli 2010, 10:45:55

Reisende

• Gast
Ja, wir sind immer im Hotel. 4 1/2 Winter waren wir im Barut Lara. Das Hotel war am Anfang spitzenmäßig, fiel aber immer mehr ab, hauptsächlich im Dezember. Wir waren in den Übergangszeiten Sommer/Winter bzw. Winter/Sommer schon dort. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zu dem Winterbetrieb. Nach unserer Meinung stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis nicht mehr (im Winter!!!)
Die Lage ist allerdings super, da man schnell an der Promenade oder im Wald ist. Das Delphin Palace ist als Ausgangspunkt zum Laufen schlechter geeignet. Allerdings sind dort in
der Nähe die Geschäfte. Viel zu teuer, einkaufen grundsätzlich nur in Antalya...
Gruß Willi