Manfred, das wußte ich nicht. Habe im Augenblick auch Vista. Wenn ich "Mist" gebaut habe, rufe ich HILFE! Zum Glück habe ich einen Spezialisten im Haus und kann auf einen anderen Rechner in der Zwischenzeit ausweichen...
Aber in einem Fall mußte er die Festplatte ausbauen um meine ganzen Daten zu retten, aber auch dieser Rechner funktioniert inzwischen auch wieder und steht für Notfälle zur Verfügung.
Gruß Willi
Hallo Willi,
man lernt ja nie aus - es gibt natürlich auch noch professionelle Software ( kostenpflichtig ) dafür.
Aber z.B. meine Daten - Bilder, Musik, Software aller Art - speichere ich immer sofort gleichzeitig auf eine angeschlossene USB-Festplatte.
Ganz wichtige Sachen - wie meine Webseiten-Dateien - nochmal extra auf einen USB-Stick.
Aber für das Betriebssystem selbst reicht die Systemwiederherstellung - die gibt es übrigens für alle Systeme ( XP,VISTA,Window7 )
Ein Wiederherstellungspunkt wird bei jedem wichtigen Update oder Treiber automatisch erstellt - man kann es aber auch jederzeit selbst machen.
Und ganz wichtig ist dann, wenn Windows nicht startet F8 = Auswahlmenue beim Booten des Systems.
Abgesicherter Modus
Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung
Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration
Windows normal starten
Verwenden Sie Pfeil nach oben bzw. unten, um einen Eintrag zu markieren.
Sekunden bis Windows gestartet wird: 30-0s."Diesen Bildschirm erhält man manuell, wenn man während des Bootvorganges F8 drückt oder automatisch, wenn man den rechner einfach, ohne herunterzufahren, ausschaltet.Um den Computer im abgesicherten Modus zu starten muss man, je nach verwendeter Windows-Version, vor dem Windows-Start lediglich eine bestimmte Taste drücken. Bei Windows 95 ist es die Taste F5, bei Windows 98 und Me die Taste Strg ( CTRL ) und bei Windows 2000, VISTA, WINDOWS7 und Windows XP die Taste F8.
Gruss
Manfred