10. Januar 2026, 10:07:50

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Sun Express  (Gelesen 63821 mal)

Antwort #135
am: 18. Oktober 2016, 13:11:04

Offline GKB1970

• Arkadaşlar!
  • 697
Sehr nett Ursy, aber ich habe eine Pauschalreise gebucht und mein RV hat mir die Änderung Condor auf SunExpress mitgeteilt.
Da ich Zug zum Flug nutze sind Flugzeiten für mich wichtig. Wenn ich für eine Umbuchung Geld bezahle, dann werde ich sauer, wenn ich feststellen muss, dass es rausgeworfenes Geld war. (Doch bei Mel buchen?)

Antwort #136
am: 18. Oktober 2016, 14:35:58

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
RICHTIG!  ;D Ne bessere Rundumbetreuung kriegst du nirgendwo!

Antwort #137
am: 18. Oktober 2016, 18:44:24

FeWo-Freund

• Gast
Wenn ich seinerzeit als Paulschalreisender eines gelernt habe: nie im Vorfeld für bessere Flugzeiten Geld bezahlen - dat is so gut wie verbrannt.
Kann man seit Jahren in einschlägigen Foren nachlesen. ;-)

Antwort #138
am: 18. Oktober 2016, 20:20:02

Offline GKB1970

• Arkadaşlar!
  • 697
Ich bin seit über 40 Jahren Pauschalreisender mit positiven Erfahrungen. Ich habe nur  ein einziges mal Flug und Hotel getrennt gebucht und dabei draufgelegt. Nun ist es mir erstmals passiert, dass der Reiseveranstalter nicht so kulant war, die Flugumbuchung kostenlos vorzunehmen.
Evtl. wäre es wichtiger den richtigen Reiseveranstalter zu wählen.

Antwort #139
am: 18. Oktober 2016, 20:49:37

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Wenn ich seinerzeit als Paulschalreisender eines gelernt habe: nie im Vorfeld für bessere Flugzeiten Geld bezahlen - dat is so gut wie verbrannt.
Kann man seit Jahren in einschlägigen Foren nachlesen. ;-)
das darf man so nicht pauschal sagen. es kommt immer auf die kulanz des veranstalters und auch das verhandlungsgeschick und auch die trickkiste des reisebüros an.
bei einigen geht aber gleich 0,00000 gar nichts, die hacken sich eher die hand ab, bevor sie dir einen meter entgegen kommen.
bei x-ern sowieso nicht, aber auch andere sind ganz bittere gesellen. freunde macht man sich damit nicht.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #140
am: 19. Oktober 2016, 05:37:55

Offline Anette01

• Arkadaşlar!
  • 828
SunExpress
14 Std. ·

Samsung Galaxy Note 7 auf allen Flügen verboten

Diverse Behörden - darunter jene in den U.S.A., Kanada oder Hongkong - haben die Mitnahme des Smartphones des Typs Samsung Galaxy Note 7 aus Sicherheitsgründen an Bord untersagt. Basierend auf diesen Entscheidungen verbietet SunExpress ab sofort die Mitnahme dieses Gerätes auf allen Flügen.

Das Telefon darf nicht an Bord, im Handgepäck oder im aufgegebenen Gepäck mitgenommen werden. Es stehen keine Aufbewahrungsmöglichkeiten an den Flughäfen zur Verfügung.
LG Anette

Antwort #141
am: 21. Oktober 2016, 07:34:28

Offline Ursy

• Uzmanlar....!
  • 1504

BITTE BEACHTEN   http://www.sunexpress.com/de/service-a-info/wichtig-samsung-galaxy-note7-auf-allen-sunexpress-fluegen-verboten

Sie dürfen NICHT mit an Bord genommen werden und es besteht KEINE Aufbewahrungsmöglichkeit.

LG Ursy

und....heute steht auf der Sunexpressseite dass seit gestern alle Flüge über Terminal 1 abgefertigt werden.  Bitte Terminal selber kontrollieren.
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #142
am: 21. Oktober 2016, 07:37:45

Offline paul.schweiz

• Arkadaşlar!
  • 884
es waren sämtliche Start und Landebewegungen gestern von Terminal 1 - nicht nur jene von Sunexpress.......

nur als ergänzende Anmerkung
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #143
am: 21. Oktober 2016, 07:49:55

Offline Ursy

• Uzmanlar....!
  • 1504
Ja Paul das ist so  thumbsup Terminal 2 ist zu. Habe halt nur auf Sunexpress geschaut  :pfeif:

Grüessli Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #144
am: 31. März 2017, 08:43:34

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294

am letzten Samstag den 25.03.2017 liefen alle Abfertigungen der SunExpress zu allen Destinationen über einen Zugang.

Das hatte zur Folge das die sich die Schlange bis zum Ausgang hinzog.

Wird das jetzt immer so gehandhabt oder wird es pro angeflogenen Flughafen wieder eine Abfertigung geben?

Wer weiß mehr?

Antwort #145
am: 31. März 2017, 10:12:29

Offline kukisoft

• Uzmanlar....!
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Das war bei uns auch so. Dauerte eine gefühlte Ewigkeit bis wir durch die "Schlangen-Absperrungen" endlich am Schalter ankamen.
Dann muss man noch aufpassen:
Die Dame am Schalter fragte. "Hamburg oder Düsseldorf"? - man muss ja nur den Ausweis vorlegen denn die Reiseunterlagen schaut niemand mehr an. Da ist man evtl. schnell falsch eingecheckt - sollte niemand danach fragen. Also Kontrolle ....
Auch ist mir aufgefallen, dass einige die Koffer umpacken mussten - zuviel Gewicht? .. und auch Nachzahlen und somit Gesprächsbedarf.
Was Mann / Frau so alles dann noch als Handgepäck mitschleppt ...  Das hat dann zusätzlich alles verzögert.
Letztlich ist man dann aber froh ( Bauchgefühl ) , wenn man  am Gate angekommen ist. Ein wenig Unbehagen reist ja im Moment doch
mit - weniger vor Ort oder im Hotel - aber wenn es formell und öffentlich wird.

Antwort #146
am: 31. März 2017, 11:01:08

Offline GKB1970

• Arkadaşlar!
  • 697
Am 8.1.2017 war es noch schön nach Flughäfen getrennt, am 26.2. nicht mehr. Immerhin hat man ja die Handgepäckgrenze von 6 auf 8 KG angehoben. Mein Fotorucksack war gerammelt voll, viel auf und ich musste alles auspacken, mit 7,8 KG aber im Limit.

Antwort #147
am: 31. März 2017, 11:24:01

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294

bei uns stand dann noch ein Angestellter vom Flughafen der die Schlange ca. 10 Meter vor dem Schalter aufgehalten hat und erst wenn ein CheckIn Schalter frei wurde den nächsten zum Einchecken vorgelassen hat.

Also nicht mehr am Strich warten sondern eine Schlangenlänge vorher.

Antwort #148
am: 31. März 2017, 19:24:38

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
versteh ich das jetzt richtig, es gab für alle sun abflüge nur den 1 schalter? ......von dem aus sich die schlange bis zum eingang staute???
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #149
am: 31. März 2017, 20:46:01

Offline tina_hexe

• Uzmanlar....!
  • 1997
Vielleicht extra um Fotos zumachen?  Um den Schein zu erwecken,  es kommen wieder viele Touristen?  Oder war zu wenig Personal dort...