11. Mai 2025, 21:31:13

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Brille in der Türkei  (Gelesen 45684 mal)

Antwort #15
am: 02. Oktober 2011, 09:17:19

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
brille inkl. der gläser 39,90??? wo gibts das denn???
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #16
am: 02. Oktober 2011, 09:20:32

Edgar

• Gast
Ich will hier keine Werbung machen, bevor mir die Brille nicht geliefert worden ist und ich mir ein Urteil über die Qualität erlauben kann.

Antwort #17
am: 02. Oktober 2011, 09:22:11

Offline iaah25

• Küçük Turistler!
  • **
  • 273
ich hab meine zweitbrille bei my spexx bestellt. 34 euro. mit getönten gläsern.
hat super geklappt. das gestellt sieht echt gut aus und die stärke stimmt auch noch. das hat mir am meisten sorgen gemacht. ich überlege mir noch eine weitere zu bestellen. laut zollzettel kommen die brillen aus thailand.
sitzt ein hochhaus im keller und strickt erdöl, was interssiert mich der erdbeerpreis ich bin mit den fahrrad hier!!!

Antwort #18
am: 02. Oktober 2011, 10:44:32

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682

Sonnenbrille bei Fielmann mit geschliffenen Gläsern!

Antwort #19
am: 02. Oktober 2011, 11:15:35

Offline Rabi

• Küçük Turistler!
  • **
  • 288
Hallo,

wer kennt denn im Raum Kumköy/Evrenseki einen guten vertrauensvollen
Optiker ??? Meine Frau möchte sich evtl. auch ein neues Nasenfahrad holen.

LG Walter

Antwort #20
am: 02. Oktober 2011, 12:02:14

Offline iaah25

• Küçük Turistler!
  • **
  • 273
ich habe mir zweimal im urlaub eine brille machen lassen. einmal in side und einmal bei einem optiker am amara beach resort. ich muß sagen mit beiden brillen war ich nicht zu 100% zufrieden. bei der ersten hatte ich zu hause auf einmal ein glas in der hand und bei der anderen, sollte ein flexibles titan gestell sein, hatte ich nachdem ich mich am kopf gestoßen hatte nen bügel in der hand.
bin mit beiden gestellen zum optiker. diese bestätigte mir, das beide brillen vom material her nicht dem deutschen standart entsprechen. ich werde mir keiner mehr dort machen lassen.
vorallem nicht wenn man die preise sieht die fielmann zum beispiel hat lohnt es sich nicht wirklich.
sitzt ein hochhaus im keller und strickt erdöl, was interssiert mich der erdbeerpreis ich bin mit den fahrrad hier!!!

Antwort #21
am: 02. Oktober 2011, 12:24:08

Offline tina_hexe

• Uzmanlar....!
  • 1997
ich habe bisher 3  brillen in der türkei gekauft. zuletzt im august in side, sifa optik. war alles prima. gläser sind top, bei meiner stärke sehr  gut und dünn geschliffen. früher bei fielmann bekam ich immer sehr dicke gläser, angeblich bekommt man die nicht dünner bei meinen werten...  aber komsich das die türkei das immer schafft ;-)

ich lasse mir im dezember vom weihnachtsgeld noch eine brille machen. mal sehen wie die preise so in kemer sind.

meine stärke wird hier regelmäßig gecheckt beim optiker weil ich auch zwischendurch kontaktlinsen trage.
von daher wurde die stärke von der alten brille einfach in der türkei übernommen.

lg tina

Antwort #22
am: 02. Oktober 2011, 12:39:15

Offline sonnestrand

• Küçük Turistler!
  • **
  • 241

Melanie, bei uns gibt es einen Optiker der heißt Creativ Optik. Das ist eine Kette, wie Fielmann und Co., musst mal schauen, vielleicht gibt es die ja auch bei euch in der Ecke. Da bekommst du eine Einstärkenbrille für 29,90€ und die Gleitsichtbrille kostet komplett mit entspiegelten Gläsern 89€. Die Auswahl an Gestellen ist auch sehr gut. Habe mir so eine Gleitsichtbrille als Zweitbrille machen lassen und ich muss sagen, dass ich keinen Unterschied zu meiner 540€ Brille von einem anderen Optiker feststellen kann thumbsup. Wenn man die Gläser superentspiegelt haben möchte und vielleicht noch ein teureres Gestell sich aussucht, dann wirds zwar etwas teurer, ab immer noch weit entfernt von 500 oder 1000 Euro.
Bei uns im Ort erweitern sie jetzt das Geschäft und dann haben sie auch die Gestelle mit den Wechselbügeln.
Allerdings muss ich auch dazusagen, dass meine Sehschwäche eher gering ist. Ich brauche die Brille hauptsächlich zum lesen, aber es ist einfach lästig, beim einkaufen ständig die Lesebrille auf- und abzuziehen.

LG Ela  :sun:
Vorfreude vor dem nächsten Urlaub ist doch immer wieder die schönste Freude!

Antwort #23
am: 02. Oktober 2011, 18:22:11

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Mal ne Frage ein wenig  offtopic.

Leider sind meine Brillengläser arg zerkratzt und behindern eher bei Sehen. Kann man das hier Nachschleifen lassen  ohne die Gläser zu zerstören?

Antwort #24
am: 02. Oktober 2011, 21:22:56

Reisemaus

• Gast

Hallo Werner,

das geht meines Wissens nach nur sehr beschränkt über eine spezielle Reinigung der Gläser. Nachschleifen kann man da glaube ich nicht viel, zumindest nicht, wenn es tiefe Kratzer sind und nicht nur oberflächliche.
Da bleibt wohl nicht viel, außer neue Gläser einschleifen zu lassen :-(

LG, Andrea

Antwort #25
am: 03. Oktober 2011, 04:10:04

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682

Da bleibt wohl nicht viel, außer neue Gläser einschleifen zu lassen :-(

Danke, so war der Plan, aber bis Dezember ist noch arg hin!

Antwort #26
am: 03. Oktober 2011, 06:53:24

Offline iaah25

• Küçük Turistler!
  • **
  • 273
ich meine mal gehört zu haben, dass es eine versiegelung bzw. rillenfüller für leicht zerkratzte brillengläser gibt. das wird ausgetragen und muß dann eine gewisse zeit aushärten.
aber wie gesagt : angabe ohne gewähr.

Antwort #27
am: 03. Oktober 2011, 09:32:00

Offline Tom-Pit

• Arkadaşlar!
  • 616
    • Keine Homepage
Wir haben teils gute,teils sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Die schlechten, kann nur Warnen vor De LuxOptik, gleich neben der Apotheke beim KBR.
Nach 2 Tg ein Glas mal ebenso herausgefallen. Garantie ??? wir wurden nur verörschle. Der Dicke
( Mitinhaber ) hat meine Frau angeschrien und beleidigt. Sie ist heulend aus den Laden gelaufen.
So nun zum Guten 75 m weiter ist das Brillenstudio Ahmetemin Altintas ist der Inhaber. Nur gute Erfahrungen.
Selbst per Brief gesendete kaputte Brille aus D war innerhalb von 3 Wochen per TNT Express wieder
kostenfrei nach D geliefert worden. Einwandfreie Arbeit und der Laden steht für seine Versprechungen
gerade im Gegensatz zu DE LuxOptik.Noch etwas am Rande, wir nehmen meistens die Brillengestelle mit
aus Deutschland, ist wesentlich billiger wie in der Tr.Hier in der TR sind es immer angeblich teure Markengestelle
und kosten meist ein paar Hundert €.Ich zahle für eine komplette Gleitsichtbrille ( nur Gläser ) meist ca. 300 €
und wir sind bis jetzt sehr zufrieden. Übrigens noch zur Untersuchung in Manavgat, der Augenarzt hat in Kiel
studiert ist sehr kompetent und korrekt. Die Untersuchung kostet 20 €, wird aber meist von den
jeweiligen Geschäft bezahlt und kann nur Empfehlen ( auch wenn man seine Werte aus D mitgenommen hat )
die Untersuchung zur Kontrolle machen zu lassen.

So jetzt muss auch ich die Koffer packen und dann geht es morgen früh ab :flieger: zu den anderen.

LG Tom-pit

Antwort #28
am: 03. Oktober 2011, 10:22:24

kedi

• Gast
hat super geklappt. das gestellt sieht echt gut aus und die stärke stimmt auch noch. das hat mir am meisten sorgen gemacht. ich überlege mir noch eine weitere zu bestellen. laut zollzettel kommen die brillen aus thailand.

Ich habe es mal gewagt und mir dort eine neue PC-Brille bestellt.
Witzig ist es, dass mann via Web-Cam oder selbsteingestellten Fotos die Brillen "anprobieren" kann  :)
2-3 Wochen Lieferzeit, ich werde berichten wenn sie da ist.

Antwort #29
am: 03. Oktober 2011, 10:46:11

Offline Tom-Pit

• Arkadaşlar!
  • 616
    • Keine Homepage

Ich habe es mal gewagt und mir dort eine neue PC-Brille bestellt.
Witzig ist es, dass mann via Web-Cam oder selbsteingestellten Fotos die Brillen "anprobieren" kann  :)
2-3 Wochen Lieferzeit, ich werde berichten wenn sie da ist.

Meine Frau ist mit ihrer PC Brille 100%tig zufrieden :vielglück: aus der Türkei