19. März 2024, 05:22:06

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: XL Airways  (Gelesen 1486 mal)

2 Antworten am XL Airways
am: 08. Oktober 2010, 23:02:00

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Flug am 07.10.2010 von Kayseri/Türkei nach Frankfurt:


- Sicherheitskontrolle im Flughafen problemlos, da dieser sehr klein und übersichtlich ist und nur wenig Abflüge anstanden (zu unserer Flugzeit 3, davon 2 nach Istanbul)
- Check-In in Kayseri relativ zügig trotz nur 2 geöffneter Schalter. Bei Übergepäck ist zu zahlen, allerdings Freigepäckmenge 25kg pro Person.
- Flugverspätung, da das Flugzeug in Berlin nicht pünktlich Richtung Kayseri starten konnte. Über den Grund der Verspätung wurde im Flugzeug unaufgefordert durch den Piloten aufgeklärt mit entsprechender Entschuldigung für die Verspätung. Auch während des Fluges mehrfach Informationen aus dem Cockpit.
- Super nettes Flugpersonal bei unserem Flug, das auch mal zu einem Scherz aufgelegt war, trotz der bereits langen Dienstzeit, da das Flugzeug aus Hannover kam, mit Zwischenlandung in Berlin.
- Essen sehr lecker mit Hühnchen Toskana mit Reis, Brötchen, Streichkäse und Erdbeerjoghurt. Zweimaliger Getränkeservice, man konnte sich aber noch weitere Getränke direkt holen.
- Ruhiger Flug
- Beinfreiheit nicht überragend, aber noch ausreichend (wie bei unserem SunExpress und Türkish Airlines-Flügen ebenfalls eine Boing 737-800)
- Strecke wird hauptsächlich von türkischen Fluggästen genutzt
- Ansagen im Flugzeug in Deutsch und Türkisch, wobei das Personal aus deutschen Mitarbeitern bestand
- Als Charterflieger würde ich diesen im oberen qualitativen Bereich ansiedeln wenn alle Flüge so gehandelt werden wie unserer!

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #1
am: 08. Oktober 2010, 23:04:15

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
man konnte sich aber noch weitere Getränke direkt holen.
war da selbstbedienung?  o.O
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2
am: 09. Oktober 2010, 10:45:18

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Nee, Mel  :love: offiziell nicht.  ;D Aber wenn ich Durst habe, dann gehe ich zu den Flugbegleitern in die Küche und frage, ob ich noch was bekommen kann. Manche stellen sich dann etwas an, weil ja eigentlich schon alles wieder in der Küche verstaut ist, hier war es kein Problem.  ;)

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)