23. November 2024, 11:44:22

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: eigene Homepage  (Gelesen 6450 mal)

Antwort #15
am: 11. Oktober 2010, 08:55:22

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :coolman: hab mich gestern mal durchgegoogelt-würd nen ösi-Anbieter suchen sonst kommt dich die .at-Domain zu teuer
außer nic-at-vu das wäre kostenlos ,allerdings haste dann halt vu dahinter  :yeah:
http://www.nic.at.vu/
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #16
am: 11. Oktober 2010, 09:02:54

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
also, ich kenn mich da echt nicht mehr aus  :-\
ich hab jetzt so ein Paket "Domain und Homepage basic" für einmalig 9,60 und monatlich 3,90
das Domain-Zertifikat hab ich nun von nic.at erhalten (endet aber ganz normal mit at und nichts dahinter)
kann jetzt aber nirgendwo was zu dieser Homepage basic finden  :-\
und wenn ich auf diese do it yourself Seite gehe, kommt immer mal die Meldung... nicht für Österreich
ach echt. sch....  >:(
wie geht das denn nun weiter?

Melitta

Antwort #17
am: 11. Oktober 2010, 09:16:32

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ist das nic mit 1und1 gekoppelt, haben die was miteinander zu tun?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #18
am: 11. Oktober 2010, 09:22:23

Ela

• Gast
@Melitta, Du hast ein Paket bei 1+1 gekauft, wo Du die Software (Netobjects) für die Homepageerstellung zugeschickt bekommst!

Das was Du eigentlich wolltest, hast Du nicht gekauft!

Du hast eine Adresse gekauft und mußt diese alleine füllen mit dem Programm, welches Du noch per Post bekommen wirst. Am eigenen PC, nicht online!

Ich würde an deiner Stelle den Kundensupport von 1+1 anrufen und versuchen zu stornieren oder das Paket auf die Doityourself zu wechseln! Und das schnell, sonst könnte es sein, das Du da drin hängst in dem Vertrag und keine Chance hast da raus zu kommen!

Antwort #19
am: 11. Oktober 2010, 09:29:12

Kaefer

• Gast
1und1  sht, das sind solche Vögel bin gespannt ob du da wieder raus kommst.... plaque
eigentlich kannst du innerhalb 14 Tagen Widerspruch einlegen, würde ich schriftlich machen, per Telefon das kündigen, geht bestimmt schief.

Antwort #20
am: 11. Oktober 2010, 09:30:37

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
mit dem webhosting sind wir an sich wirklich zufrieden iris, aber alles was die telefonie betrifft haben wir bei denen schon die pferde vor der apo kotzen sehn! noch schlimmer ist aber freenet!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #21
am: 11. Oktober 2010, 09:47:28

Kaefer

• Gast
mit dem webhosting sind wir an sich wirklich zufrieden iris, aber alles was die telefonie betrifft haben wir bei denen schon die pferde vor der apo kotzen sehn! noch schlimmer ist aber freenet!

Mel freenet gibt es nur noch für Mobiltelefon, die haben den Rest alles 1und1 verkauft. Bin froh wenn unser Vertrag diesen Monat bei denen ausläuft. Bin gespannt ob alles am 23.10 glatt über die Bühne läuft. Also falls ich mal wieder zu diesem Zeitpunkt nicht mehr zu erreichen bin..... :klatsch:

Antwort #22
am: 11. Oktober 2010, 10:06:31

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
ist das nic mit 1und1 gekoppelt, haben die was miteinander zu tun?

in der Bestätigung von 1und1 hieß es, dass die Beantragung der Domain an das zuständige Nic-Center weitergeleitet wird.
Von Nic hab ich dann auch das Zertifikat erhalten

Ich würde an deiner Stelle den Kundensupport von 1+1 anrufen und versuchen zu stornieren oder das Paket auf die Doityourself zu wechseln! Und das schnell, sonst könnte es sein, das Du da drin hängst in dem Vertrag und keine Chance hast da raus zu kommen!

huhu Ela
aber gerade bei diesem Paket "do it yourself" hab ich von Österreich aus Probleme  :-\ ich dachte dann eben, gut, nehm ich das Basic, das ist mit der Domain im Preis mit drin, und wird auch nicht so schlecht sein ... aber dass es jetzt eigentich was ganz anderes ist..  :-X

ich werd versuchen, dort anzurufen
verd..... ich könnt mich selber  sht  weil mir diese ganze Computersache sooo Probleme macht

weiß jemand, ob ich die Domain nun behalten kann oder nicht?  o.O die brauch ich ja so oder so  :P

Melitta

Antwort #23
am: 11. Oktober 2010, 10:47:52

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 o.O so wie ich das einschätze ist dein Provider-1 und 1 Rechnungsempfänger
lies dich mal durch ............
http://www.nic.at/de/faq/domain_registrierung/

registrierst du dich selbst-kostet die Domain 60.-€ im 1. Jahr

2016 auch.. 😊

Antwort #24
am: 11. Oktober 2010, 11:00:36

Offline kukisoft

• Uzmanlar....!
  • 1773
    • Urlaubswebseite
weiß jemand, ob ich die Domain nun behalten kann oder nicht?  o.O die brauch ich ja so oder so  :P
Melitta
Ja - Du hast sie ja jetzt registriert und kannst sie für einen Provider verwenden.

nic.at ist die Registrierungs- und Verwaltungsstelle für alle Domains, die auf .at enden. Erst mit der Anmeldung bei nic.at wird eine .at-Domain funktionsfähig und im Internet erreichbar.
Welche Aufgaben hat nic.at und welche ein Provider?
Ein Provider bietet die verschiedensten Internet-Dienstleistungen an: von Webspace, über Domain-Hosting und E-Mail-Adressen bis hin zu Webdesign und vieles mehr. Er schafft die technischen Voraussetzungen für eine Domain, denn er trägt sie in seinen Nameservern ein. Damit sie jedoch funktioniert, muss sie bei der Registrierungsstelle nic.at angemeldet werden. Erst dann ist die Domain im Internet erreichbar. Der Provider ist also der Mittler zwischen dem Domain-Inhaber und nic.at.
Also musst Du einen geeigneten Provider für den Webspace / Webseitenverwaltung finden  - www.fitness-kiesl.at - hast Du ja jetzt registriert.
Die erstellte Webseite - ganz gleich mit welchem Programm erstellt kann man dann dort hochladen.
Ich mache das mit http://www.chip.de/downloads/WS_FTP-Lite-5.0_13006271.html   bzw. mit http://www.filezilla.de/

Sie haben Fragen, benötigen Hilfe oder möchten 1&1 WebHosting bestellen?
Unser Service-Team steht Ihnen gerne zur Verfügung.
Für unsere Kunden aus Österreich:
0800 / 100 668 (aus Österreich kostenfrei)
Montag bis Samstag von 8:00 bis 20:00 Uhr

Antwort #25
am: 11. Oktober 2010, 11:31:37

Ela

• Gast
@Melitta, ich würde mich nicht unbedingt an der .at festbeißen, wenn Du bei einem anderem Anbieter z.B. .com oder .net bekommen kannst. Hauptsache Du hast ein Baukastensystem, um deine Homepage selber erstellen zu können!

Versuch bei 1+1 zu kündigen, ob mit oder ohne .at!

Ruf mal bei Strato an, und lass Dich beraten, oder auch woanders, aber BEVOR Du einen Vertrag abschließt! :kuss:

Antwort #26
am: 11. Oktober 2010, 15:31:33

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
o.O so wie ich das einschätze ist dein Provider-1 und 1 Rechnungsempfänger
lies dich mal durch ............
http://www.nic.at/de/faq/domain_registrierung/

registrierst du dich selbst-kostet die Domain 60.-€ im 1. Jahr

uuups  :o wieso kostet das so viel??
Bei 1und1 steht was von einer einmaligen Gebühr von 9,60 und danach lt. Auskunft bei der Hotline nur 1,49 (nur für die Domain)

Melitta

Antwort #27
am: 11. Oktober 2010, 15:56:05

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :coolman: ich denk mal als Provider bekommen die andere Tarife  :dance:
 :-\ sally

2016 auch.. 😊

Antwort #28
am: 11. Oktober 2010, 16:22:55

Offline kukisoft

• Uzmanlar....!
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Die Kosten für einen Provider hier in Deutschland - z.B. WEB.DE
http://maildomain.web.de/extern/popup_fm.htm?si=xVpMBG4avLRK_jNY5Gr
Die Domain=Webseiteneintrag ist ja bereits vorhanden - Kosten ca. 12-15€ im Jahr + Webseitenverwaltung und Baukastensystem  3,99€ monatlich.
Ich zahle also mit McAfee Internetsecurity + Webseite komplett 5€ im Monat.
Ähnlich sind die Preise bei anderen Anbietern auch.
Unterschiede machen die Anbieter, bei denen man eine Webseite nicht über einen Baukasten erstellen kann.
Eine individuelle Einrichtung und Pflege kann relativ teuer sein - muss man aber nicht haben.
Bei allen Webseiten - vor allen die mit gewerblichen Inhalt ( Bilder, Angebote, Preislisten etc. müssen gepflegt werden )
sollte man unbedingt selbst Kenntnisse haben oder vor Ort eine Person, die helfen kann.

Antwort #29
am: 17. Dezember 2011, 17:31:40

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 busi wie siehts aus ,Melitta-schon was gemacht ?  :dance:
N-Page hat jetzt ein Premium-Angebort für 5.-€ / Monat  ;)
NEU! Premium-Account nur 5,- Euro pro Monat

Eigene Domain (z. B. .de / .com / .net / .info / etc.)
    5 GB Speicherplatz (frei aufteilbar!)
    Spezielle Premium-Funktionen und Premium-Designs nutzbar

Komplett werbefreie Homepage
    Alle Extras sofort nutzbar; Vorteile bei der Suchmaschinen-Optimierung
    Bevorzugter Premium-Support

2016 auch.. 😊