21. Mai 2024, 08:02:42

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Hand aufs Herz! Hast DU es schon getan???  (Gelesen 12848 mal)

Antwort #30
am: 30. Juli 2012, 17:56:14

Offline Cathi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1115
Ja ich mache das auch. Aber nicht am Strand und Pool und auch nicht, wenn ich länger nicht da bin. Mit dem ganzen Gedöker will ich aber auch nicht in den Frühstücksraum und ich bin meist mindestens 2 Stunden früher als mein Mann wach. Da möchte ich auf ihn nicht im Zimmer warten, aber auch gern mit ihm zusammen frühstücken. Dafür brauchen wir aber keine Stunde.

Cathi

Antwort #31
am: 30. Juli 2012, 18:20:21

Offline elaini

  • Türkiye Meraklar!
  • Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich!
  • *
  • 121
...als die Kinder klein waren und wir in der Hauptsaison Urlaub machten, da haben wir auch die Liegen reserviert...das ist aber schon lang vorbei.....aber die Härte habe ich damals in Griechenland erlebt, dort wurden von einigen Gästen die Liegen für die Zeit des Urlaubs reserviert, die haben es echt fertig gebracht, die Handtücher abends schon auf den Liegen zu lassen.....da wurden von uns auch schon Pläne geschmiedet....alle Handtücher mal zusammenknoten....ins Wasser schmeißen und und und....das war jeden Abend eine lustige Diskussion  - der nicht "Liegenbesetzer" ;)

Lieben Gruß
Simone

Antwort #32
am: 30. Juli 2012, 19:16:05

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
 :lieb:  ööööh  :o: so was hab ich aber mal gemacht:
damals im KBR: da gabs Zeiten, wo man sich wirklich fast um die Liegen raufen musste;  :titanic:

da beobachtete ich 3 Tage hintereinander jeweils ein Paar, das sich die Liegen hinter uns immer schon frühmorgens reservierte; und zwar 3 Stück Liegen (1 für Sie, einen für Ihn, und einen für die Luftmatratzen  :bumm: ) dazu 2 Schirme !!!!  :hieb: für jeden einen.
Manchmal kamen sie um 12 Uhr zu den Liegen, manchmal erst gegen 15 Uhr, aber jedes Mal sah man sie nur kurz, dann verschwanden sie für Stunden mit ihren Luftmatratzen (wahrscheinlich hatten sie auch am Strand ihre Liegen) und kamen oft erst wieder gegen 18 Uhr, um ihre Sachen zu holen.
Ich fand das echt mehr als dreist  >:(

am dritten Tag beobachteten wir eine 4-köpfige Familie, die vollbepackt mit Sachen schon zum 2. Mal um den Pool kreiste, aber keine 4 Liegen mit Schirmen finden konnte.

Ohhhh  :o: ich sag euch  :pfeif: da kreisten meine Gedanken.......................... und fupsch, war ich aufgesprungen, und hatte die Handtücher der hinteren 3 Liegen zusammengekrallt, und einfach über den Zaun dahinter gehängt  :coolman:
tja, mein Cheffe zeigte mir den Vogel, das könnte ich ja nicht machen  :-X
die Leute links und rechts von uns konnten sich das Grinsen nicht verkneifen  :D
und schon hockte ich wieder auf der Liege und las unschuldig in meinem Buch  blumenkind

Die Familie entdeckte die beiden "freien" Plätze, und war froh zumindest 3 Liegen für 4 Leute gefunden zu haben.  :allah:
Tja, es dauerte, wie auch schon die Tage zuvor, bis zum späten Nachmittag, bis die ehemaligen Liegenbesitzer wieder auftauchten.
Möönsch, haben die gekuckt  :o wollten kurz Theater machen  :wut: aber alle auf den umliegenden Liegen bestätigten, dass die Handtücher wohl von der Hotelleitung weggenommen, und am Zaun aufgehängt worden waren.

So mussten die beiden wutschnaubend abziehen.  :applause:
Ich hab sie den Rest meines Urlaubs nicht mehr gesehen, ... vielleicht hielten sie sich von nun an nur mehr am Strand auf   :yeah:

Melitta

Antwort #33
am: 30. Juli 2012, 19:18:36

Ela

  • Gast

Antwort #34
am: 30. Juli 2012, 19:27:53

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Finde ich super, dass du das gemacht hast, Melitta :applause: thumbsup

Antwort #35
am: 31. Juli 2012, 02:18:39

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Neeee, noch nie! In der Türkei sowieso nicht denn im Winter ist das kein Thema (auch bei schönem Wetter)!Aber an sonsten auch nicht, da es noch nie mein Streben war reinen Pool- oder Strandurlaub zu machen!

Antwort #36
am: 31. Juli 2012, 07:43:39

nate

  • Gast
Je nach Auslastung des Hotels kam es ab und an, aber äußerst selten, schon mal vor, dass wir Liegen reservierten. Jedoch standen wir deshalb nicht morgens in aller herrgottfrüh auf, sondern taten das Verpönte, wenn wir zum Frühstück so zwischen 9 und 9.30 Uhr gingen. Wir mussten dieses Jahr am vorletzten Tag im Paloma Pasha auf dem Ruhesteg (nur für Erwachsene) reservieren, da das Hotel zum Bersten voll war. Den schmalen Strand dort mit seinen winzigen Strohschirmen fanden wir nicht so prickelnd. Ansonsten liegen wir gerne am Strand oder auf einer Liegewiese. Am Pool zu liegen, den wir eh nicht nutzen, ist uns zu laut und auch nicht so unser Ding.   

Antwort #37
am: 31. Juli 2012, 07:49:25

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
ach, am Schönsten ist es doch, wenn ein Hotel noch jede Menge Garten hat, wo die Liegen locker verstreut unter den Palmen stehen  :o:
naja, bei den Grunstückspreisen ist so was wohl bald Vergangenheit  :-\

Antwort #38
am: 31. Juli 2012, 08:01:48

nate

  • Gast
Wir waren voriges Jahr im Mai im Club Yali Hotels & Resort in Gümüldür. Die haben einen sehr großen und schönen Garten mit vielen schattenspendenden Bäumen und Sträuchern, und überall verstreut standen Liegen in Hülle und Fülle. Dort haben wir immer ein schönes Plätzchen (ohne Reservierung) gefunden. Auch der Strand dort ist schön groß und verfügt über viele Liegen. Vermute mal, dass dort auch bei Vollauslastung jeder eine Liege ohne Reservierung findet.