22. November 2024, 23:52:02

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Hand aufs Herz! Hast DU es schon getan???  (Gelesen 13717 mal)

38 Antworten am Hand aufs Herz! Hast DU es schon getan???
am: 30. Juli 2012, 09:23:56

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
sommerzeit urlaubszeit! und immer wieder der fortwährende krieg um freie liegen an pool und strand und deren lästige reserviererei!
und? macht ihr den schabernack mit, seid ihr ganz cool und wartet geduldig bis sich ein plätzchen für euch findet......?
wie schauts bei euch aus?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 30. Juli 2012, 09:30:47

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Ja, zugegebenermaßen  h a b e  ich es getan, als ich noch im Sommer verreist bin, da ging es in einigen Hotels tatsächlich nicht anders.......!

Inzwischen ist es nicht mehr nötig, da ich im Frühjahr und im Herbst fahre und außerdem habe ich ja auch ein bis zwei Gesellschaftsdamen     koenichin    und wir haben im Oktober ab und zu mal abwechselnd reserviert und eine bleib dann aber bei den Liegen am Strand.....am Pool würde ich nie reservieren wollen. Es ist zwar ziemlich würdelos, so zu agieren, aber manchmal erforderlich , ebenso, wie die Tische im Freien beim Abendessen, da gab es schon richtige Handgemenge.......widerwärtig!

Gitte

Antwort #2
am: 30. Juli 2012, 09:32:04

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
  • Merhaba! :)
Nö, hab' ich nicht... Hotel Urlaub mach' ich noch nicht so lange und ob meine Eltern das in Mallorca mal gemacht haben, weiß ich nicht ;)
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #3
am: 30. Juli 2012, 09:36:24

Offline ulla

• Arkadaşlar!
  • 812
.....na klar hab ich's schon getan...... ;D.....als Gesellschaftsdame musste ich das  ^-^

Ulla  :pfeif:

Antwort #4
am: 30. Juli 2012, 09:42:25

Offline Shylock

• Küçük Turistler!
  • **
  • 298
Bisher habe ich noch nie eine Liege reserviert.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich viel unterwegs bin. Wenn ich dann wieder beim Hotelstrand oder am Pool bin, finde ich meist eine Liege. Ich nutze sie höchstens für eine halbe Stunde, länger halte ich es nicht aus.

Hier ein Erlebnis dazu:
Im Aspendos konnte ich im November/Dezember die Schwimmhalle nutzen.
Dann habe ich Herren in ihren Bademänteln gesehen, die in Richtung Strand unterwegs waren.
Oh, dachte ich, die starten den Morgen mit einem erfrischendem Bad im Meer!

Ich Warmduscher zog im Bad weiter meine Bahnen im Hallenschwimmbad.
Später jedoch ist mir klar geworden, dass die Herren nicht nur Liegen auf dem "heiligen Rasen", sondern insbesondere die dazugehörigen Sonnenschirme reserviert haben.Davon gab es natürlich nicht so viele.

Wenn wir nach dem Frühstück unsere Runde durch den Garten gemacht haben, konnten wir die reservierten Liegen und die dazugehörigen Schirme sehen.
Oftmals lockte mich die Versuchung, insbesondere die Strandtücher im Pool zu entsorgen.

Am Strand übrigens hatten es  die "Liegenreservierer" nicht so eilig, lediglich die erste Reihe war, warum auch immer begehrt. (Jedenfalls nicht in der o. a. Jahreszeit)

Shylock

Was nützt es dem Menschen wenn er lesen und schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?-
Ernst R. Hauschka

Antwort #5
am: 30. Juli 2012, 10:08:13

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
.....na klar hab ich's schon getan...... ;D.....als Gesellschaftsdame musste ich das  ^-^

Ulla  :pfeif:

Dafür habe/hatte ich Dich auch besonders lieb !!!!!!!! :love: :love: :love:
Und abends gefühlte Stunden angestellt wegen des "Draußen"-Tisches..... :vielglück:

Gitte

Antwort #6
am: 30. Juli 2012, 10:15:56

Offline Kiss_Kiss

• Arkadaşlar!
  • 880
Liegen reserviert hab ich tatsächliche noch nie... aber muss ich gestehen... das Thema abends zum Essen draussen einen Tisch... das schon... :-)

Ich leg mich auch mit nem Handtuch auf den Sand..

Ich habs mal beobachtet, als wir im Club Nena waren. Wir wurden morgens um 5 Uhr Richtung Flughafen abgeholt und auf dem Weg zum notdürftigen Vorabfrühstück gingen so viele Leute mit Handtüchern zum Pool und zum Strand.. schon komisch...  ;D

Dafür würd ich nicht so früh aufstehen..

Antwort #7
am: 30. Juli 2012, 10:22:17

Ela

• Gast
Da wir meistens Mitte/Ende November fahren, ergibt sich diese "Problematik" erst gar nicht. Zudem halte ich das, wie Shylock auch, nur max. ne halbe Stunde durch dann ziehts mich weiter!

Genauso ist es mit dem draussen Tisch. Im November ist es dazu Abends zu frisch und wir sind auch beide Nichtraucher. Drinnen habe ich gerne immer den gleichen Tisch (frag mich nicht warum, ist hier auch im Restaurant so), dann bin ich früh da, oder der Kellner reserviert uns den auch schon mal netterweise!

Antwort #8
am: 30. Juli 2012, 10:26:00

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Wir wurden morgens um 5 Uhr Richtung Flughafen abgeholt und auf dem Weg zum notdürftigen Vorabfrühstück gingen so viele Leute mit Handtüchern zum Pool und zum Strand.. schon komisch...  ;D
ja!!! mich erinnert das in der morgendämmerung immer an einen gruselfilm aus meiner jugend, wo die halbtoten auch immer wie ferngesteuert durchs dorf gewandelt sind  muhaha
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #9
am: 30. Juli 2012, 10:36:38

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
vorm Frühstück wird die Badetasche an der Liege abgestellt   :pfeif:
sonst müsst ich den Kram ja mitnehmen an den Tisch  ;D
und nein -nicht um 6 Uhr schon..........
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #10
am: 30. Juli 2012, 10:37:24

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
Wir wurden morgens um 5 Uhr Richtung Flughafen abgeholt und auf dem Weg zum notdürftigen Vorabfrühstück gingen so viele Leute mit Handtüchern zum Pool und zum Strand.. schon komisch...  ;D
ja!!! mich erinnert das in der morgendämmerung immer an einen gruselfilm aus meiner jugend, wo die halbtoten auch immer wie ferngesteuert durchs dorf gewandelt sind  muhaha

Das sind aber nur alle diese sportiven Cracks, die vor dem Frühstückam Strand joggen gehen, anschließend 30 Bahnen schwimmen  und dann brauchen die auch ein Handtuch....also bitte ja ???

Gitte

Antwort #11
am: 30. Juli 2012, 10:38:02

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
ja, nein, jein....... wie definiert man Liegen reservieren.

bei mir ist es so:
ich steh auf, (so gegen 8 Uhr morgens) mach mich im Bad fertig während mein Cheffe meist noch etwas döst.
dann geh ich mal runter und schmeiß unsere Badesachen auf die Liegen
dann geh ich hoch um Cheffe zum Frühstück abzuholen (meist ist er schon im Bad)
nach dem gemütlichen Frühstück (ca. 30 - 45 Minuten) gehen wir dann gleich direkt auf unseren Liegenplatz

ich würde mich daher nicht als richtigen lästigen Liegenreservierer bezeichnen, da zwischen "reservieren" und "draufliegen" max. eine Stunde vergeht, und ich auch immer nur 2 Stück Liegen für uns beide am Pool brauche.

Soll aber Leute geben, die 3 am Pool und 3 am Strand brauchen (obwohl sie nur zu 2. sind, die 3. Liege wird dann für das Buch, und die Taucherbrille benötigt  :coolman:  :bumm: )
oder Leute, die um 7 Uhr früh schon ihren Stammplatz haben, aber vor dem Mittagessen ihren Platz nicht mal berühren

Antwort #12
am: 30. Juli 2012, 10:41:10

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
2 Liegen - 2 Popos, das ist ja wohl das normale und +/- 1 Stunde, so finde ich das in Ordnung und so haben wir das auch meist gemacht , wenn es denn erforderlich war......!

Gitte

Vielleicht sollte bei der Umfrage noch der Punkt dazu : Liegen reservieren  l a s s e n  ( durch Strandboy gegen Bares oder so )

Antwort #13
am: 30. Juli 2012, 10:42:53

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
  • Merhaba! :)

Das sind aber nur alle diese sportiven Cracks, die vor dem Frühstückam Strand joggen gehen, anschließend 30 Bahnen schwimmen  und dann brauchen die auch ein Handtuch....also bitte ja ???

Gitte

Ja, also dafür muss man Verständnis haben, Leute...ehrlich! ;)
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #14
am: 30. Juli 2012, 10:45:17

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357

Gitte

Ja, also dafür muss man Verständnis haben, Leute...ehrlich! ;)
[/quote]

Und weil sie nicht wissen, wo sie dann zusmmenbrechen, belegen sie gleich, Pool ,Strand und Garten ????? Nee, kann ich voll verstehen, ich würde morgens um 6 Uhr auch zusammenklappen bei so viel Anstrengung.....! :) ;D