22. November 2024, 23:54:03

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Hand aufs Herz! Hast DU es schon getan???  (Gelesen 13718 mal)

Antwort #15
am: 30. Juli 2012, 10:47:04

Offline Heidi NL

• Uzmanlar....!
  • 2487
Früher, als wir zu viert mit den Kindern in den Sommerferien gereist sind, haben wir auch Liegen reserviert. Man hatte einfach keine andere Wahl und was andere können, kann ich auch. Und ich kann zeitig aufstehen  ;D ;D ;D
In den letzten Jahren aber war das nicht mehr nötig, weil wir viel zu früh aufstehen und den ganzen Strand für uns haben.

Antwort #16
am: 30. Juli 2012, 10:48:26

Offline Shylock

• Küçük Turistler!
  • **
  • 298
Oftmals geht es nicht nur um "die Liege und den Schirm", sondern um genau den Platz, den man jeden Tag einnimmt.
Bei den Uhus kann man das besonders bemerken.
Wenn der Stammplatz schon besetzt ist und die Liegen in zwei Meter Entfernung liegen, ist der Tag schon gelaufen.

Oftmals kommen die Gäste mit ihrer vollen Ausrüstung zum Frühstück. Wer dann zuerst fertig ist zieht los.
Das sind dann die "Spätaufsteher".

Shylock
Was nützt es dem Menschen wenn er lesen und schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?-
Ernst R. Hauschka

Antwort #17
am: 30. Juli 2012, 10:50:47

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Oftmals geht es nicht nur um "die Liege und den Schirm", sondern um genau den Platz, den man jeden Tag einnimmt.
Bei den Uhus kann man das besonders bemerken.
Wenn der Stammplatz schon besetzt ist und die Liegen in zwei Meter Entfernung liegen, ist der Tag schon gelaufen.

Oftmals kommen die Gäste mit ihrer vollen Ausrüstung zum Frühstück. Wer dann zuerst fertig ist zieht los.
Das sind dann die "Spätaufsteher".

Shylock

Also, UHUS sind wir ja wohl alle und die  Beefys sind da auch nicht rücksichtsvoller....lach......!

Antwort #18
am: 30. Juli 2012, 11:08:37

DeJe

• Gast
Vor einigen Jahren im Sailors beach im Kiris waren wir insgesamt 6 Leute und die Liegen am Strand waren nicht gerade zahlreich, da mein Schwager und ich ohnehin jeden Tag vor dem Frühstück schwimmen gegangen sind, haben wir Liegen reserviert (auch so für max eine Stunde).
Wenn wir nur zu zweit sind, reservieren wir nie, denn wir müssen nicht in der ersten reihe liegen. Und in allen Hotels in denen wir waren, haben wir bisher am Strand immer noch zwei Liegen gefunden.

Antwort #19
am: 30. Juli 2012, 11:27:54

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
wer hat nicht gerne einen bestimmten Platz?  :coolman: Meist hat ja jeder so seine Vorlieben:

die einen wollen unbedingt in die Nähe des Kinderpools, um ihre Kleinen gut im Auge zu behalten
die anderen suchen ganz bewusst "Äktschn" -  sie bevorzugen die Plätze in der Nähe des Activitypools oder der Animation
wieder andere benötigen dringend die ruhigen Ecken, weit ab vom Trubel, um sich in ihrem Urlaub erholen zu können

der eine hockt nur im Schatten, und wählt bewusst die Plätze unter den großen Sonnendächern
der andere braucht viel Sonne, und hat lieber ein Stück Fläche mit eigenem Schirm, den er nach Belieben drehen und wenden kann.

Von daher ist der Wunsch nach "seinem optimalen Platz" nur zu verständlich
und würde auch nur je 1 Liege pro Person (bzw. 1 Schirm für 2 Personen) reserviert, käme es wohl nie so wirklich zum Liegenkrieg;
unser persönlicher Traumplatz liegt immer abseits vom Trubel, am besten am letzten Zipfelchen von der Poollandschaft mit eigenem Schirm, und genug Platz um die Liege je nach Sonnenstand auch mal vor zurück, oder etwas zur Seite schieben zu können  :pfeif: oder, wenn möglich haben wir unseren eigenen gemieteten Pavillon, oder sowieso ein Zimmer mit direktem Poolzugang, wo ich auf der eigenen Terrasse liegen kann (wie Paloma Pasha in Özdere)  koenichin

Antwort #20
am: 30. Juli 2012, 13:01:07

Offline pezzi

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 117
Ich muss zugeben, auch wir haben im letzten Jahr vorm Frühstück Liegen reserviert
.............. und das sehr ungewöhnlich am Strand.
Da gab es im Sherwood um ca. 10:30 Uhr keine einzige freie Liege mehr, weder vorne noch hinten noch rechts noch links.
Und da haben wirs dann auch getan.  :lieb:
Das Schicksal mischt die Karten, wir spielen !!!

Antwort #21
am: 30. Juli 2012, 14:15:16

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
Ich bin eine Frühaufsteherin und bin meistens schon um 8.00 Uhr beim Frühstück und im Sommer spätestens um 8.30 Uhr am Pool oder Strand. Wenn meine Mädels mit mir reisen, reserviere ich für diese die Liegen, weil sie vor vor 10.00 Uhr selten aus den Federn finden. Wenn wir in der Vor- oder Nachsaison urlauben, mache in den Morgenstunden oft einen ausgiebigen Strandspaziergang oder bin sonst irgendwo unterwegs. Dann bin ich meistens erst gegen 11.00 Uhr am Pool oder Strand, mir käme es da nicht in den Sinn, mir am Morgen schon eine Liege zu besetzen. Irgendwo finde ich/wir immer ein Plätzchen, muss ja nicht in der ersten Reihe sein.

Antwort #22
am: 30. Juli 2012, 14:18:03

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
Ich brauche überwiegend überhaupt keine Liege, im letzten Winter war ich kein einziges mal auf einer...
Und falls ich doch mal den Wunsch verspüre, finde ich eine freie Liege..., meist abseits von allen anderen, ich will in Ruhe lesen können!
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #23
am: 30. Juli 2012, 15:07:32

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
naja, Willi  :o:  im Winter herrscht ja auch nicht unbedingt ein Andrang bei den Liegen  :coolman:
in der Hauptsaison, oder zumindest zu Zeiten wo die Hotels ziemlich voll, und das Wetter heiß ist, herrschen andere Regeln  :P

Melitta  :)

Antwort #24
am: 30. Juli 2012, 16:04:04

Offline fritz

• Uzmanlar....!
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
nachmittag!  :)

ausserdem liege ich im sand und was sich am pool abspielt
  entzieht sich mir des zentralen interesses.
  was sich am pool abspielt presst sich nicht unbedingt
  in mich hinein.

fritzi  :)
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #25
am: 30. Juli 2012, 16:28:19

Kaefer

• Gast
ja, nein, jein....... wie definiert man Liegen reservieren.

bei mir ist es so:
ich steh auf, (so gegen 8 Uhr morgens) mach mich im Bad fertig während mein Cheffe meist noch etwas döst.
dann geh ich mal runter und schmeiß unsere Badesachen auf die Liegen
dann geh ich hoch um Cheffe zum Frühstück abzuholen (meist ist er schon im Bad)
nach dem gemütlichen Frühstück (ca. 30 - 45 Minuten) gehen wir dann gleich direkt auf unseren Liegenplatz

ich würde mich daher nicht als richtigen lästigen Liegenreservierer bezeichnen, da zwischen "reservieren" und "draufliegen" max. eine Stunde vergeht, und ich auch immer nur 2 Stück Liegen für uns beide am Pool brauche.

Soll aber Leute geben, die 3 am Pool und 3 am Strand brauchen (obwohl sie nur zu 2. sind, die 3. Liege wird dann für das Buch, und die Taucherbrille benötigt  :coolman:  :bumm: )
oder Leute, die um 7 Uhr früh schon ihren Stammplatz haben, aber vor dem Mittagessen ihren Platz nicht mal berühren

hihi genauso ist es bei uns nur umgekehrt  :pfeif:
Wenn mein Mann letztes Jahr nicht um 8.30 Uhr für uns reserviert hätte, hätte man bis Nachmittags um 16.00 Uhr weder am Pool noch am Strand Liegen bekommen.Ich hasse sowas. Im Paloma Pasha war das so entspannend man konnte kommen wann man wollte und es war immer was frei.

Antwort #26
am: 30. Juli 2012, 17:05:21

Ela

• Gast

Wenn mein Mann letztes Jahr nicht um 8.30 Uhr für uns reserviert hätte, hätte man bis Nachmittags um 16.00 Uhr

6/7 Stunden auf der Liege  :o , ist das der Teutonengrill? ........................................

Antwort #27
am: 30. Juli 2012, 17:07:30

Kaefer

• Gast

Wenn mein Mann letztes Jahr nicht um 8.30 Uhr für uns reserviert hätte, hätte man bis Nachmittags um 16.00 Uhr

6/7 Stunden auf der Liege  :o , ist das der Teutonengrill? ........................................

Ela im Sommer ist es zu heiss um Ausflüge zu machen, das passiert im Frühjahr  :)
Ich liege sehr gerne am Strand auf der Liege,ab und zu laufen, dann schwimmen, etwas trinken, lesen..........aaach herrlich

Antwort #28
am: 30. Juli 2012, 17:13:55

Ela

• Gast
Vor 5 Jahren waren wir im Oktober das allererste Mal in der Türkei. Wir sind mit einem befreundeten Paar gefahren. Da war es auch noch so heiss. Mein Mann und die anderen Beiden haben sich an den Strand auf eine Liege gepackt, und ich bin alleine in den Ort gelaufen  :pfeif:
An einem anderen Tag, als die wieder "braten" waren, bin ich mit Buch auf eine einsame Liege an einen noch einsameren Pool gegangen. Schön im Schatten!
Mutterseelenalleine lag ich da, aber da hab ich das dann auch länger ausgehalten  ^-^

Antwort #29
am: 30. Juli 2012, 17:34:51

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
Genau so geht es mir auch. Wenn es so heiss ist, kann ich untertags auch nicht viel unternehmen. Da habe ich gar kein Problem damit, den Tag im Liegestuhl zu verbringen - am Pool oder am Meer. Die Zeit vergeht wie im Fluge mit spazierengehen am Strand, lesen, schwimmen, essen, trinken und was auch ganz wichtig ist, mit "gucken" :pfeif: