17. Mai 2024, 04:44:25

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu  (Gelesen 70499 mal)

Antwort #225
am: 12. Juni 2009, 13:43:57

Offline Thomas Michael

  • Moderator
  • Uzmanlar....!
  • *****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Also na das fängt ja gut an, und als nächstes hört man dann wegen Personalmangels geschlossen  ;D  ;D

Antwort #226
am: 18. Juni 2009, 07:04:59

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Nachdem Anfang Juni über Probleme des Investors Telman Ismailow aufgrund illegaler Waren in Rußland berichtet wurde, scheinen nun auch drohende Wolken über dem neuen Luxushotel Mardan Palace in Antalya aufzuziehen.

Wie die türkische Tageszeitung Hürriyet berichtet, hatte der neue OB von Antalya, Mustafa Akaydın von der Oppositionspartei CHP, bereits die Teilnahme an der glanzvollen Eröffungsfeier des neuen Luxushotels in Antalya verweigert, an der so illustre Gäste wie Sharon Stone, Richard Gere und Paris Hilton anwesend waren (wir berichteten). Der Grund: Seine Partei hatte seinerzeit gegen die Bauerlaubnis für das Hotel protestiert.

Nun berichtet die Hürriyet, daß der neue Oberbürgermeister Antalyas eine Untersuchung gegen das Hotel eingeleitet habe. Dazu forderte Mustafa Akaydın die Protokolle der Stadtverordnetensitzungen der Metropolitan-Verwaltung Antalyas für März und April 2005 zur Durchsicht an.

Die Partei des neuen Oberbürgermeisters, die oppositionelle "Republikanische Volkspartei" CHP, hatte bereits damals vehement gegen eine Bebauungsplanänderung zugunsten des für 1,4 Mrd. USD erbauten Luxushotels protestiert - was sich damals in einer durch Diskussionen unterbrochenen Stadtverordnetenversammlung niederschlug, deren Prozedere in 15 Seiten Protokollmitschrift festgehalten wurde.

Außerdem forderte der neue OB Antalyas die damals von der Kommune Çalkaya erlassenen Baugenehmigungen für das Hotel an. Dazu mußte er nun die von der nationalistischen MHP regierte Kommune Aksu anschreiben lassen, da die Stadt Çalkaya, in deren Gebiet das Hotel lag, nach den letzten Kommunalwahlen vom 29. März 2009 aufgelöst und ihr Gebiet Aksu zugeschlagen worden war.

Wie auch immer die Untersuchungen des neuen OBs von Antalya in Bezug auf das Luxushotel Mardan Palace ausgehen mögen - die bürokratischen Verwicklungen aufgrund der Umstrukturierung der Kommunalverwaltung werden wahrscheinlich dafür sorgen, daß ein möglicher Rechtsstreit durch langsam und womöglich nicht besonders gründlich mahlende Mühlen geht.
 
Für ein besonders freundliches Investitionsklima dürfte die Vorgehensweise des neuen OBs von Antalya jedenfalls erst einmal nicht sorgen.

Quelle

 ;D ;D ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #227
am: 18. Juni 2009, 07:12:10

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Ich bin fest überzeugt, das in absehbarer Zeit das Hotel dicht sein wird und es als Musterbeispiel der Investitonswut als Ruine verkommen wird!

Werner

Antwort #228
am: 18. Juni 2009, 07:26:35

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ne das denke ich nicht. das wird zum schleuderpreis verscherbelt und dann mit UAI oder sonstwas für krethi und plethi verramscht!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #229
am: 22. Juni 2009, 18:40:18

Offline Thomas Michael

  • Moderator
  • Uzmanlar....!
  • *****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Guten Abend!

Es ist soweit und nun gibts das Hotel auch schon bei Sonnenklar.tv.  :klatsch:

Lg Thomas  :love:

Antwort #230
am: 22. Juni 2009, 20:46:07

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Der Anfang vom Ende!

Ich stelle mir gerade meinen Lieblingsverkäufer von Sonnenklar vor wie er das anbietet ...... :kotz:

Werner

Antwort #231
am: 26. Juni 2009, 05:51:06

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Mardan Palace Antalya offeriert Wellnesstempel aus dem Osmanischen Reich Hier fühlen sich auch Hollywoodstars wohl!Antalya (Juni 2009 - hwbaPR/Bad Soden)

Mit der Eröffnung des Luxusresorts Mardan Palace Antalya am 01. Juni 2009 ist die Türkei um eine Wellness-Attraktion reicher. Die hoteleigene Spa-Landschaft ist mit 7.500 m² die größte der ganzen Türkei. Im exklusiv von KLAFS ausgestatteten Mardan Spa, können die Gäste im edlen Ambiente aus einem großen Angebot von Massagen, Anwendungen und auch medizinischen Behandlungen aus aller Welt wählen.

Bereits im Mai 2009 fand eine dreitägige Eröffnungsfeier im Mardan Palace Antalya statt, zu der internationale VIPs erschienen. So hatten bereits Hollywoodstars wie Paris Hilton, Mariah Carey, Monica Belluci oder Sharon Stone die Gelegenheit, im luxuriösen VIP-Bereich des Mardan Spa ausgiebig zu entspannen.

Mardan Spa
Die 7.500 m² große Spa-Landschaft verteilt sich auf drei Bereiche. Für jeden zugänglich ist der allgemeine Bereich mit großem Schwimmbad, Fitnessstudio und KLAFS-Saunalandschaft sowie Hammam. Massagen und Behandlungen finden in einem separaten Spa-Bereich statt, in dem auch Thalasso-Spa mit Meerwasser-Pool untergebracht ist. Mit einem Wasserfall, der nur mit einer bestimmten VIP-Karte Durchlass gewährt, ist der VIP-Bereich vom restlichen Mardan Spa getrennt. Hier lässt es sich besonders luxuriös in privaten Behandlungssuiten, in einer weiteren Saunalandschaft mit Schneekabine und Pool entspannen.

Massagen und Körperbehandlungen: Ein Spa-Team aus aller Welt sorgt für das Wohlbefinden der Gäste. Ebenfalls international ist die Auswahl an Massagen: Im Menü sind Hot Stone und Thai, Balinesische sowie Schwedische, aber auch die traditionell türkische Hamam Anwendungen zu finden. Champagnerbäder, Aroma- und Thalassotherapien sowie Ayuverdische Rituale runden das Angebot ab.

Behandlungen für die Schönheit: Der Mardan Spa arbeitet mit den besten Herstellern von Pflege- und Kosmetikprodukten zusammen und offeriert seinen Gästen individuelle Behandlungen von Comfort Zone, Thal’ion, Thali’sens, Carita und La Prairie. Ergänzend können auch kleine Schönheitseingriffe, wie Botox-Behandlungen, vorgenommen werden.

Hammam: Das türkische Bad, wie es auch genannt wird, ist längst nicht mehr nur als Bestandteil der islamischen Bade- und Körperkultur bekannt. Im Mardan Spa ist er fester Bestandteil des Wellnessangebots. Der Besuch des Dampfbads wird mit Massagen und Peelings ergänzt und durch eine spezielle Teezeremonie abgerundet.





Quelle
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #232
am: 20. Juli 2009, 12:24:34

Barbara06

  • Gast
Mardan Palace-Besitzer Ismailow: Ende des Geldregens?

Hollywoodstars und kiloweise Beluga-Kaviar: Bei der Eröffnung des Hotels Mardan Palace hat Telman Ismailow, der Oligarch aus Moskau, seinen Reichtum protzig zur Schau gestellt. Doch in Rußland geriet der Milliardär in Bedrängnis. Droht nun ein Ende des Geldsegens?

Wie die Süddeutsche Zeitung berichtet stützen sich die Einnahmen des russischen Multimilliardärs vor allem auf den Tscherkisowskij-Markt in Moskau, ein Handelsareal, in dem ca. 100.000 Händler arbeiten. Doch der Markt wurde vor zwei Wochen geschlossen, und dadurch geriet auch Ismailow in das Visier der Ermittler in Moskau.
 

Bereits zuvor hatten Ermittler dort 6.000 Container mit geschmuggelter Ware im geschätzten Wert von 2 Mrd. Euro beschlagnahmt (wir berichteten). Russische Medien unterstellen, daß Ismailow den Unwillen des Regierungschefs Putin auf sich gezogen hat.

Ismailow dagegen bestreitet, daß er für Verstöße auf dem Tscherkisowskij-Markt verantwortlich sei. Doch könnte man die Tatsache, daß er laut der russischen Nachrichtenagentur Ria Nowosti die türkische Staatsangehörigkeit beantragt hat, als Anhaltspunkt dafür werten, daß seine Zukunft nicht mehr in Rußland sieht.


Quelle: tourexpi

Antwort #233
am: 04. September 2009, 12:12:09

Offline Thomas Michael

  • Moderator
  • Uzmanlar....!
  • *****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Bentour Austria hats mit Frühstück und HP Aufzahlung im Lifestyle Winterkatalog 2009/2010.

Antwort #234
am: 04. September 2009, 12:55:05

Hexenschnecke

  • Gast
Zum Zuckerfest lockt das Mardan Palace zur Zeit mit dem Saenger Ibrahim Tatlisi. Der wird dann dort am Feiertag eine Show machen.

Wer's mag dampf

Antwort #235
am: 18. September 2009, 11:34:01

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
gestern war unser mehmet im mardan um die verträge für 2010 fertig zu machen........er ist ja jetzt noch ganz high und fix und fertig  ;D
wenn ein mann begeistert und überwältigt ist, heisst das schon was  :D nu hat er doch zu allem übel, für mich weihnachten ein zimmer organisiert  haarig nu darf ich das 1 tag und 1 nacht testen  haarig haarig haarig maria hilf, wie soll ICH denn da hin???
ab heute gibts nur noch wasser und trocke brot  haarig
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #236
am: 18. September 2009, 11:49:27

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Du brauchst dich doch wegen einer Nacht bzw eines Tages nicht kasteien!!! Das ist es doch gar nicht wert!
Ist das der Transfer-Mehmet?
Angelika

Antwort #237
am: 18. September 2009, 12:19:01

Offline Limi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1547
maria hilf, wie soll ICH denn da hin???
ab heute gibts nur noch wasser und trocke brot  haarig


Mel, Heiligabend ist ein Donnerstag, das heißt Freitag, Samstag und Sonntag habe ich frei ;D ;D ;D

Meine Männer kommen auch mal ohne mich aus..... ;D ;D   Ich würde dir die Entscheidung schon abnehmnen..... ;D
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #238
am: 18. September 2009, 12:20:57

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Du brauchst dich doch wegen einer Nacht bzw eines Tages nicht kasteien!!! Das ist es doch gar nicht wert!
Ist das der Transfer-Mehmet?
Angelika
ja das ist der mehmet, er macht ja alles für mich  ;) du kennst ihn ja und weisst ja dass er kein junges bürschle ist, wo sich leicht beeindrucken lässt......
ich komm heut fast zu gar nichts, weils in einer tour tickert....."melanie, weisst du,.......melanie kannst dir vorstellen,.....melanie das glaubst du nicht.....:"  ;D ;D ;D der ist fix und fertig  thumbsup
ich lass mir nu erst mal einen termin beim friseur, dann beim zahnarzt, dann zum fett absaugen und danach noch zum botoxcocktail geben......in meinem zustand kann ich da nicht rein  haarig
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #239
am: 18. September 2009, 12:51:57

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Nimm mich doch mit, ich beschütz dich dann!
Dein Zustand ist ok, so wie er ist!!! (Hab ich das nicht lieb gesagt?)
offtopic
Ich freu mich schon wieder auf den Ratsch mit Mehmet. Er wollte uns beim nächsten Transfer die Gewächshäuser näher zeigen, aber da ist der Weg von Lara wohl zu kurz. Richte ihm aber bitte schöne Grüße von mir aus, ich hoffe, erinnert er sich noch an mich.
Angelika