17. Mai 2024, 04:52:46

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu  (Gelesen 70503 mal)

Antwort #255
am: 29. September 2009, 08:23:16

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
also ich hab mir die bilder nu sehr lange angeschaut, vielleicht täuscht das auch alles.......und es sieht in echt anders aus, aber......

Zitat
Die Lobby ist dem Dolmabace Palast nachempfunden.

es mag ja alles edel, nobel und prunkig protzig sein, aber das mit dolmabahce zu vergleichen....... haarig gott vergib ihnen  :allah:
dolmabahce für arme vielleicht, aber mehr auch nicht  :hexe:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #256
am: 29. September 2009, 08:37:57

Reisemaus

  • Gast
uuuuhhhhh, das ist mir viiiieeel zu plüschig, ist gar nicht mein Stil ...

und die total überbauten Balkone - auf dass auch ja kein Fitzel Sonne hinkommt - mag ich auch nicht.

Ich denke, DAS Ding darf gerne ohne mich auskommen  ;)

Grüße, Andrea

Antwort #257
am: 29. September 2009, 08:45:06

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :huhu: ohne mich auch - Zimmer gehn garnicht und die Anlage ist zu glatt  :hexe:
ich brauch Garten und Wiese  :welcome:
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #258
am: 30. September 2009, 15:44:03

Offline Thomas Michael

  • Moderator
  • Uzmanlar....!
  • *****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Vielen Dank für die Berichte und Fotos


Heide hattest Du Fr. Gamze bei der Führung?

Antwort #259
am: 30. September 2009, 15:53:46

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Leider nicht Thomas, wir mussten mit einer russischen Gruppe mitlaufen.
Heidi

Antwort #260
am: 30. September 2009, 16:01:50

Offline Thomas Michael

  • Moderator
  • Uzmanlar....!
  • *****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage

Antwort #261
am: 30. September 2009, 16:03:09

grabi

  • Gast
tolle Bilder und bestimmt ein schönes, edles, hochwertiges Hotel, wo der Sommerurlaub für mich 2010 sein könnte, wenn der Preis nicht so hoch wäre.
Nur sieht dort alles sehr leer aus (keine Touristen) . Vielleicht wird dann der Pries niedriger für 2010  :hexe:, wäre toll ^^ (aber trotzdem nicht bezahlbar)

Antwort #262
am: 30. September 2009, 16:07:13

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Vielleicht wird dann der Pries niedriger für 2010  :hexe:, wäre toll ^^ (aber trotzdem nicht bezahlbar)
weiterträumen bitte  :D die preise liegen ca. 8% höher als dieses jahr  blindschiff
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #263
am: 10. Oktober 2009, 10:17:59

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Offene Worte des neuen OBs von Antalya Mustafa Akaydın.

Seit 5 Monaten erst ist der neue Oberbürgermeister von Antalya, der ehemalige Rektor der örtlichen Universität, Mustafa Akaydın von der führenden Oppositionspartei CHP im Amt. Nun findet er in einem Interview mit der türkischen Zeitschrift Turizm Aktüel offene Worte der Kritik an einem der bedeutendsten Hotels der Region.


Befragt zu seiner Einstellung gegenüber ausländischen Tourismusinvestitionen im Bereich der Türkischen Riviera gab Mustafa Akaydın eine positive Antwort: "Ausländische Investitionen halte ich für sehr positiv." Doch auf der anderen Seite müsse man sich auch Gedanken darüber machen, ob sich jede Investition wirklich positiv auf die Region auswirke. Zum Teil führten die Hotelinvestitionen auch dazu, daß die Strände für die einheimische Bevölkerung nicht mehr zugänglich seien, obwohl es sich um Grundstücke in Staatsbesitz halte.

Zum anderen sieht der neue OB Antalyas manche aus dem Ausland finanzierte Hotelprojekte aber auch als direkt schädlich an. So im Falle des bekannten Hotels "Mardan Palace" des russischen Investors Telman Ismailow, das dieses Jahr unter Beteiligung von Hollywoodstars eröffnet wurde (wir berichteten).

"Dieses Hotel ist eines derjenigen, die mich am meisten stören," sagte OB Akaydın wortwörtlich. "Im Hinblick auf Architektur und Ästhetik ist das Mardan Palace einfach erschreckend. Ok, da wurden 1,4 Mrd. USD investiert. Doch nach alledem, was diese Investition an Nachteilen gebracht hat, fragt niemand. Da werden Wälder abgeholzt und zum Teil illegale Gebäude errichtet. Aufgrund dieses Hotels kann die Bevölkerung nicht mehr an der Mündung des Flusses Aksu im Meer baden gehen."

Befragt, warum der trotz Einladung nicht bei der Eröffnung des Hotels anwesend war, antwortete Akaydın: "Da wurde ein illegales Stadium errichtet und es wurden Kiefern abgeholzt. Außerdem habe ich mir das Hotel zuvor mit international bekannten Architekten angesehen, die es als ein ‘Denkmal der Geschmacklosigkeit’ bezeichneten. Und sie haben Recht. Was hat ein Palast mit Goldblattverzierungen neben dem Fluß Aksu zu suchen? Angesichts der Schönheit der Landschaft macht das alles keinen Sinn. Dieses Gebäude im Stil eines riesigen Palasts paßt dort einfach nicht hin."

Quelle

 :applause: :applause: :applause: :applause: :applause: :applause: :applause:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #264
am: 10. Oktober 2009, 12:41:27

Offline Thomas Michael

  • Moderator
  • Uzmanlar....!
  • *****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage

Antwort #265
am: 16. November 2009, 23:37:51

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
grosskotz lässt grüssen  ;D ;D ;D ;D ich hab sowas kommen sehn!  thumbsup

 Azeri asıllı Rus iş adamı Telman İsmailov’un 1.4 milyar dolarlık yatırımla Antalya’da açtığı Mardan Palace’ta maaşını alamayan bazı çalışanlar ses yükseltti. Maaşlarını gecikmeli aldığını söyleyen personel, ihtarname çekerken, AST şirketini Türkiye’de temsil eden Natık Abbasov, "Kriz nedeniyle sıkıntı var ama hiç haram yemedik herkesle helalleşiriz†dedi.

İşte o otel / Foto-Galeri

Açılışı olay yaratmıştı / Foto-Galeri

AZERİ asıllı Rus iş adamı Telman İsmailov’un sahip olduğu AST Group’un 1.4 milyar dolarlık yatırımla Antalya’da açtığı Mardan Palace’ta maaşlarını alamayan çalışanlar ihtarnameye sarıldı.

Richard Gere, Sharon Stone, Richard Gere, Monica Belucci, dünyaca ünlü şarkıcılar Mariah Carey, Seal ve Tom Jones’un katıldığı görkemli bir açılışla dünyada dikkatleri üzerine çeken Mardan Palace, maaşlarını geciktirdiği çalışanlarıyla ters düştü. Biriken bir kaç aylık maaşına alamayan çalışanlardan bir kısmı Noter’den ihtarname çekerek hukuki işlem başlatmaya hazırlanırken, askıya alınan sezonluk personel, işe dönüş garantisi olmadığını, üzerine ihbar tazminatlarını da alamadıklarını söyledi.

Mardan Palace’ta barmen olarak çalışan Erdem Ödal, deniz mevsimi bitince askıya alındığını belirterek şu iddiaları dile getirdi: "Nisana kadar askıda kalacağım ama işe dönüp dönmeyeceğimin garantisi yok. 28 Nisan’da işe başlamıştım. 2 Kasım’da işten çıkardılar. Hep 2 ay gecikmeli maaş alabiliyorduk. Eylül ve ekim maaşımı hâlâ alamadım.â€

Sıkıntı 3 günde çözülür

Telman İsmailov’un AST şirketini Türkiye’de temsil eden Natık Abbasov konuyla ilgili şu açıklamayı yaptı:

"Çok yatırım yaptık. Türiye’yi önemsedik. Bazı çalışanlarımız memnun değil. Her yatırımda sorun olur biliyorsunuz. Ekonomik kriz var. Antalya’da da kriz var. Evet bir problem var ama bir iki güne kadar çözeceğiz. Biz açılmadan 1.5 yıl maaş ödedik personele. Güzel bir lojman yaptık. Yaşamlarına bakın, yandaki otellerin misafirlere sunduğu yemeği biz personele veriyoruz. Biz çalışma saatine, maaş miktarına özen gösterdik. Çocuklarını okula götürüyoruz. Servis yapıyoruz. Sıkıntılı günlerimizde çalışanlarımız da bize destek oluyor. Bazı çalışanlar şikayetçi. Biz hiç haram yememişiz, hamsıyla (hepsiyle) helalleşiyoruz. Bize mal satanlar, inşaat yapanlar 3 kat fiyat istiyorlar. Satınalmadakilere Mardan Palace ismini kullanmayın, diyorum. Yabancıyız diye belki… Belki lüks görüyorlar o yüzden fazla fiyat istiyorlar.â€

Ne battık, ne çıktık

Mardan Palace Genel Müdürü Cumhur Öen, çalışanların iddialarına şöyle yanıt verdi: "Otelde kimse konaklamadığı hâlde 1.5 yıl personeli eğittik, kesintisiz maaş ödedik. Son bir kaç aydır gecikme var ama bu acizlikten, yoksunluktan değil. Malum küresel kriz sebebiyle yurtiçine gelen parada sıkıntılar var. Bankalara yatırılması, transferinde falan sıkıntı oluyor. Ne battık ne, çıktık yani.â€

600 özel davetli 2 milyon dolarlık lazer şovu izledi

MARDAN Palace Oteli’nin açılışı gecesinde Tom Jones, Seal ve Mariah Carey sahne almıştı. Açılışta sadece lazer şova 2 milyon dolar harcanmıştı.  Oda fiyatlarının16 bin Euro’ya çıktığı otelin Genel Müdürü Cumhur Öen, görkemli açılışlar yaptılar maaş ödemiyorlar eleştirisine şu yanıtı verdi: "Ünlülere para ödemedik. Onlar misafirimizdi. AST organizasyon şirketidir de. Böylece çok ünlü gelmişti.â€

Maaşlar zamanında gelmedi, icralık olduk

MARDAN Palace’ın barmenlerinden Önder Koç, "Bizi işe aldıkları zaman sezonluk çalışacaksınız dediler. Eylül ve ekim maaşlarını alamadık. Geçen hafta pazartesi askıya alındık. Askıya almayın çıkışımızı verin dedik. İhbar tazminatını alalım bari. Onu da yapmadılar. İcralık duruma düşen arkadaşlarımız oldu. en ihtarname çektim. Hukuki prosedüre başladım†diye konuştu. Plajdaki restoranda çalışan ve eylül ortasında işten ayrılan Serkan Çakır ise "Hâlâ eylülden kalan paramı alamadım†dedi.

Aile birliği yaptık yatak odasındaki orada kalmalıydı

MARDAN Palace Genel Müdürü Cumhur Öen, 1300 personelleri olduğunu belirterek, şöyle konuştu: "Ben genel müdürüm ben de maaş alamıyorum ama görevimin başındayım. Diğer arkadaşlar da öyle. Bazı zorluklarımız olabilir. Bu bir aile birliğidir. Aliede, yatak odası içinde olanlar açıklanmaz. Personelimizle güçbirliği yaptık. 10-15 kişi şikayetçi. Haklı da olabilirler ama bir tek onlar mı dayanamıyor? Haklarını arayabilirler. Ayın 6’sında ödenecek maaş 20’sinde ödenmiştir. Ekim maaşı 10 Kasım itibariyle hâlâ ödenmedi ama bir iki günde ödeyeceğiz.â€

Quelle

seit 2 monaten keine löhne mehr gezahlt, - aaaangeblich wegen der krise! die krise geht das ganze jahr schon!
aber hauptsache sich die schickiche prominenz einladen und mit beluga kaviar zuschmeissen und einen auf dicke hose mache  :kotz:
was mit ali und fatma normal passiert ist ja sch... egal  :klo: oder doch nicht, man schwört beim lieben gott, dass alle ihr geld bekommen!
pffff  werni
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #266
am: 17. November 2009, 07:17:48

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Die VIP's aus den Staaten bleiben ja nun aus, die Russen frieren in dieser Jahreszeit lieber daheim und der Winter dauert noch lange.
Ich denke, so manch einer in dem umliegenden Hotels hat das Personal im Mardan Palace anfangs beneidet, angeblich haben die ja besser verdient als der Rest. Träume platzen wie Seifenblasen .....

Antwort #267
am: 17. November 2009, 07:22:58

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Die VIP's aus den Staaten bleiben ja nun aus,
meinste wirklich, dass die prominenz sich da getroffen hat??? ich kanns mir beim besten willen nicht vorstellen!
es ist doch sogar bei sonnenklar für krethi und plethi verramscht worden!

die rixos brüder reiben sich unterdessen sicher die hände.........ich bin fast sicher, dass wir den laden 2011 2012 mit UAI für knapp 2000€ bei 2 wochen angepriesen bekommen  :o:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #268
am: 17. November 2009, 07:57:25

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Die Promis aus dem Ausland haben sich das Hotel nur zur Eröffnung angeschaut.
Vielleicht haben die sich ja doch über die Krater in den Fusswegen erschreckt ? Oder wird schon jemand vermisst ?
Ach, von der türkischen Prominenz und den besser Betuchten war sicher der ein oder andere in der Anlage.
Ich werde das Gefühl auch nicht los, dass Rixos hier zuschlagen wird.

Antwort #269
am: 17. November 2009, 08:11:50

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja denke ich auch heidi, lass noch 1 2 jahr ins land gehn.......dann wird es soweit sein!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!