17. Mai 2024, 02:42:54

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Villa Side Residence 5* AI Side Kumköy  (Gelesen 59093 mal)

Antwort #225
am: 25. Juli 2012, 12:43:37

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622


die villa side ist mit 3,5* in den katalogen deklariert und ich gebe onjaanja vollkommen recht, ich finde das auch nicht ok!

Jawollja! Es ist ja bereits eine unerträgliche Zumutung, wenn man mit dem stinkenden Billigpack zusammen im Flugzeug und im Transferbus dieselbe Luft atmen muss. Aber dann auch noch am Pool? Ihgittegitt!!! 

 :klatsch: :klatsch: :klatsch:

jetzt übertreibst du es aber masslos >:(. Onjaanja hat ganz sachlich ihre Bedenken geschildert und sie hat auch vollkommen recht, ich finde es auch nicht in Ordnung, falls dies stimmt. Meine Tochter und ihr Freund sind seit gestern Abend im Villa Side Residence, sobald ich etwas in dieser Richtung erfahre, werde ich euch informieren.

Antwort #226
am: 25. Juli 2012, 13:13:02

Offline perry600

  • Uzmanlar....!
  • Alterspräsident h.c. des Forums!
  • ****
  • 1206
Junge Junge,ihr scheint Harabeli aber wirklich noch nicht richtig zu kennen


Peter oppi

Antwort #227
am: 25. Juli 2012, 13:19:38

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
die gäste dürfen lt. diverser katalogbeschreibungen 6x die woche die 3 a la carte restaurants in der VSR nutzen, mehr kann ich nicht erkennen. es geht dabei aber ums prinzip!
vor allem wer will die leute denn gross seletieren und kontrollieren?

also da sag mir bitte welcher Anbieter das ist, ich habe einige Ausdrucke und da steht überall 1 x Ala Carte bei 7 Aufenthalt.

UND die Villa Gaeste dürfen nicht ins Restaurant, Fitness und haben auch keine 5Sterne Zimmer. Dazu ist nun das Liegen belegen auch untersagt, einige die es Versuchen gibt es immer.
z.b. 5 vor flug:
Das architektonisch interessant gestaltete Hotel verfügt über insgesamt 151 Zimmer, die sich auf ein fünfstöckiges Hauptgebäude und ein zweistöckiges Nebengebäude verteilen. Zur Ausstattung gehören eine ansprechend gestaltete Empfangshalle mit Rezeption, Sitzgelegenheiten, Lifts und Internetecke (gegen Gebühr)/WLAN (inklusive). Des Weiteren Buffetrestaurant mit Außenterrasse, 3 A-la-carte-Restaurants (6 x wöchentlich im Schwesterhotel Villa Side Residence), Bar, TV-Ecke, Spieleraum, Minimarkt, Friseur, Wäscheservice und Arzt-Service (stundenweise). In der gepflegten Gartenanlage befindet sich der Süßwasser-Swimmingpool mit 2 Wasserrutschen (stundenweise), Sonnenterrasse und Pool-/Snackbar. Sonnenschirme, Liegen und Auflagen sind am Pool und am Strand inklusive. Für die kleinen Gäste gibt es ein separates Kinderbecken und einen Spielplatz. Kreditkarten: VISA, Mastercard.

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #228
am: 25. Juli 2012, 13:40:51

Hexenschnecke

  • Gast
Das ist eindeutig FALSCH. Sorry das ist eindeutig ein Fehler. Kein Gast darf 6 x mal ins Ala Carte...dann müsste er dafür zahlen.

lg

Antwort #229
am: 25. Juli 2012, 14:21:24

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Sie genießen aber eine in ihrem Vertrag enthaltene Leistung.
und genau der punkt ist falsch! ich finde das nicht gut! wären die beiden häuser eine kategorie, mit gleichem standart von vorn bis hinten, dann meinetwegen ja! aber es sind nun mal unterschiedliche kategorisierungen und von daher meiner meinung nach nicht in ordnung!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #230
am: 25. Juli 2012, 14:22:43

onjaanja

  • Gast
Ich hätte ja nicht gedacht, dass mein Thema bzw. meine Bedenken teilweise solch' starke Reaktionen auslösen...  heidernei
Zuerst einmal vielen, vielen  Dank an alle die mich nicht direkt in der Luft zerissen haben und versucht haben zu verstehen worum es mir geht  :applause:

Was mich überhaupt dazu bewegt hat das Thema hier anzusprechen war, dass ich genau diese(n) Kritikpunkt(e) in einigen Holidaycheck Bewertungen gelesen habe und auch festgestellt habe dass normalerweise zu den HC Bewertungen ein Kommentar des Hoteliers abgegeben  wird (macht das Hotel sehr sympathisch) dass das Hotel sehr aufgeschlossen gegenüber Kritik ist und meines Erachtens sehr bemüht ist alles (mögliche) dazu beizutragen dass der Gast sich wohl fühlt. Ich habe das Gefühl dass das "Hotel" gegenüber Kritik offener ist als manch einer hier aus dem Forum...

Ich denke dieser Punkt ist für das Hotel wichtig, da doch die Gästezufriedenheit bei HC in den letzten Bewertungen (leider) nach unten gegangen ist... , wenn das VSR voll ist und noch Gäste vom Schwesterhotel dazukommen wird es wahrscheinlich doch etwas "eng"...

Liebe Grüße
Onjaanja

Antwort #231
am: 25. Juli 2012, 14:26:07

onjaanja

  • Gast
Zitat
Sie genießen aber eine in ihrem Vertrag enthaltene Leistung.
und genau der punkt ist falsch! ich finde das nicht gut! wären die beiden häuser eine kategorie, mit gleichem standart von vorn bis hinten, dann meinetwegen ja! aber es sind nun mal unterschiedliche kategorisierungen und von daher meiner meinung nach nicht in ordnung!

Danke Dir Melanie, genau so sehe ich das auch...
gleiche Kategorie kein Problem, dann gibt es ja auch ein Pendeln zwischen beiden Hotels... ich kann mir aber nicht vorstellen dass die Gäste die das 5 Sterne Hotel buchen in das 3,5, Sterne Hotel wollen...

Antwort #232
am: 25. Juli 2012, 14:52:06

onjaanja

  • Gast
Hallo Harabeli,

ich glaube das Thema diskutieren wir mal bei einem Bierchen  stoesschen
aber wenn es geht, dann ohne die ganze Polemik

Ich kann nicht in der Hotelbeschreibung des Villa Side lesen, dass die Gäste die Einrichtungen etc. des Schwesterhotels VSR nutzen dürfen, also wo ist es dann vertraglich geregelt dass diese Gäste die Einrichtungen nutzen dürfen... vielleicht habe ich aber auch keine aktuelle Katalogbeschreibung (hilf mir bitte mal auf die Sprünge) ...

Wieso Spiesrutenlauf und Urlaub vermiesen, die Gäste des Villa Side dürfen doch ihre Leistungen von ihrem Hotel nutzen...
und ich möchte die Leistungen von meinem gebuchten Hotel nutzen...

Wenn das VSR ausreichend Kapazitäten hätte noch zusätzlich ca. 40% der Gäste des Villa Side mit Liegen etc. zu versorgen wäre es mir ja auch noch egal... aber ich möchte dafür nicht auf meine Liege verzichten müssen und was ich in den letzten HC Bewertungen gelesen habe scheint das ja doch so zu sein, wenn man nicht gerade zu den "Liegen-Reservierer" gehört...

Liebe Grüße
Onjaanja

Antwort #233
am: 25. Juli 2012, 14:57:22

Ela

  • Gast
Wenn es so stört, warum nimmst Du keine anderes Hotel?


Antwort #234
am: 25. Juli 2012, 15:12:02

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
warum sollte er sich ein anderes hotel suchen?

hier ist das management gefragt!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #235
am: 25. Juli 2012, 15:38:28

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
warum sollte er sich ein anderes hotel suchen?

hier ist das management gefragt!
Hierzu wurde schon eine Stellungnahme aufgrund der Nachfrage: "Leider keine Infos,dass man als Gast des Villa Side auch das neue Schwesterhotel Residence nutzen kann" 
( nachfolgendes Zitat=Quelle) abgegeben: :beitrag:

Kommentar des Hoteliers
vielen Dank das sie uns bewertet haben und unser Gast waren.
Offizell dürfen Villa Side Gaeste generell nur das A'la Carte Restaurant nutzen, sowie die Animation am Tage und die Abendshows besuchen im Villa Side Residence. Getraenke die im Villa Side Hotel angeboten werden, können auch dort bestellt werden.
Poolliegen, Hauptmahlzeiten, sonstiges "sollte" nur im Villa Side Hotel genutzt werden.

mit freundlichen Grüssen
Villa Side Hotel

Hier differenziert der Hotellier ja wohl eindeutig beide Häuser.
Ob man "sollte" nur im Villa Side Hotel genutzt werden ... nachhaltig kontrollieren kann oder will ???

Antwort #236
am: 25. Juli 2012, 15:40:44

Hexenschnecke

  • Gast
Mönch nu kommt mal wieder runter bitte....liest hier jemand meine Posting oder sind sie vielleicht nicht sichtbar.
Das Problem wurde Angegangen!
Es steht nun ein Schild in der Villa Side das die Gaeste nur ihre eigenen Liegen am Villa Side Pool oder am Strand zu nutzen haben.

Jedoch geht das frühe Liegen reservieren weiter....schön morgens 7.00 Uhr Handtuch drauf, Frühstücken und dann ab zum STrand oder Ausflug, um dann Nachmittags die reservierte Liege zu nutzen. DAS ist das Problem und das schaffen sich die Gaeste der Residence leider selber.

Das HAUPTRESTAURANT durften sie noch nie nutzen!!! Ich seh das wie beim Angeln, da hat er nen Fisch von 50cm rausgeholt und am Ende war er dann 1.50m gross.

lg

Antwort #237
am: 25. Juli 2012, 15:45:35

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Offizell dürfen Villa Side Gaeste generell nur das A'la Carte Restaurant nutzen, sowie die Animation am Tage und die Abendshows besuchen im Villa Side Residence.
und dann macht man sich schön breit am pool, während die, die das teuer gebucht haben in die röhren schaun müssen! das geht doch nicht, dem kann man auch kaum entgegen wirken, ohne sich dann feinde zu machen!
sollte sollte........man wird argumentieren, dass man sich aber doch auch mal setzen müsste, oder die animation und die hitze.......kurz vorm kollabiern müsste man sich eben auch mal legen......wer will das kontrollieren?
sowas gibt nur ärger und stress!


Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #238
am: 25. Juli 2012, 15:51:15

Hexenschnecke

  • Gast
Nein Melanie seit das Schild da ist sind kaum noch VS Gaeste an den Liegen.

Leider hat das Managment zu spaet auf mich und einen anderen Kollegen gehört. Ich wusste vorher das es Stress geben wird. Und ganz klar war es, als dann auch noch sehr viele türkische Gaeste im Hotel waren. Das schreibt natürlich niemand in einer Bewertung, schliesslich sind das Einheimische und keine Russen über die man so mal eben schreiben könnte.

Tags wird nun auch in der Villa Side wieder Wassergymnastik, Wasserball und Dart angeboten. 

Das allgemeine Liegenreservieren werden wir so nicht angehen können, das ist nun mal überall ein sehr beliebter Urlaubssport.

Antwort #239
am: 25. Juli 2012, 16:05:05

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Da ich als Frühaufsteherin oft früh morgens am Pool bin, konnte ich öfters das Liegenreservieren beobachten. Manche Gäste liessen sich aber dadurch nicht stören und entfernten die Badetücher, falls weit und breit niemand zu sehen war :pfeif: Wenn dann irgendwann mal jemand auftauchte, gab es kurze Diskussionen und das wars dann. In manchen Hotels werden die Badetücher vom Personal eingesammelt, wenn die Liegen vor 8.30 Uhr reserviert wurden.