17. Mai 2024, 12:39:32

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: AI ohne Alk, - oder auch nicht!  (Gelesen 22809 mal)

Antwort #30
am: 26. April 2012, 07:56:20

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
werner! darum gehts nu aber nicht!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #31
am: 26. April 2012, 08:02:08

Hexenschnecke

  • Gast
Werner wo ist dein Problem?

Ich bin seit 14 Jahren 365 Tage im Jahr im Tourismus davon hab ich 11 Jahr AI erlebt und so einige Ausfaelle von Touristen erlebt. Egal ob Deutsch, Russe oder sonst woher, Fussballmannschaft, Kegelklub oder Stricknadelverein der Omas. Es ist nie schön sowas zu erleben, wie ein betrunkener Mann seine Frau verprügelt (tut er sicher daheim auch, aber da seh ich es nicht) ein alter Mann sich nackig macht in der Lobby weil er denkt er ist in seinem Wohnzimmer, oder das Omchen sich volltrunken an den Animateur ranmacht, oder eben die betrunkene Kegelmannschaft durch die Flure zieht, oder eben ein betrunkener aus dem Meer gezogen werden muss.

Sicher sind das alles Einzelfaelle und Extremfaelle, aber sie bleiben im Kopf haften das ist es und es ist doch so das das schlechte nie vergessen wird.

Antwort #32
am: 26. April 2012, 08:04:20

Hexenschnecke

  • Gast
Ich denke schon das so ein Kegelklub kein Hotel buchen würde wo Alkohol nicht mit im AI-Programm ist.

Antwort #33
am: 26. April 2012, 08:13:20

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
eine vereins-club oder was auch immer gruppenreise steht auf einem anderen blatt denke ,- bei denen ist horrido und hoch die tassen meistens vorprogrammiert und einkalkuliert!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #34
am: 26. April 2012, 08:47:22

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Werner wo ist dein Problem?

Kann ich dir ziemlich genau sagen: Hier im Forum sind einige Klischees sehr gut gepflegt, AI = saufende Proleten die nur in ihrem Hotelbunker bleiben (mit Abwandlungen) - Kumköy als Puffköy und im Gegensatz dazu Kappadochien oder die Ägäis als Paradies auf Erden! Von Istanbul ganz zu schweigen!

Erzähl mir nichts von saufenden Touristen, eine Runde Weinfeste an Rhein und Mosel und nichts kann einen mehr schrecken - nicht zu vergessen das Kampftrinken aus Eimern am Ballermann 6 .... will sagen, das hat nichts mit AI oder Türkei zu tun! Vereinstouren sind noch ein Tacken drauf!

Dabei braucht man von hier kaum weit zu fahren, das Dorf Münsterland bei Ahaus, der Sauerland Stern. Oder am Schlimmsten der Saisonhöhepunkt von Müllers Kegeltouren mit der Riesenparty in Münster!

Alles ohne AI!!!

Mich stört es eben, meine Art Urlaub immer wieder verunglimpft zu bekommen - obwohl ich selber von den Vorwürfen kaum betroffen bin.

Wenn AI so ne schlechte Sache wäre, würden auch in der Türkei binnen weniger Saisons die Hoteliers das abschaffen ... auf die Gefahr hin auf leere Häuser zu blicken!

Antwort #35
am: 26. April 2012, 09:02:44

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
werner, wer saufen will und/oder saufen muss, der säuft überall und zahlt auch dafür! ich denke nicht mal, dass es die von harabeli angesprochenen kampftrinker sind, die die thematik betreffen!

Zitat
Kann ich dir ziemlich genau sagen: Hier im Forum sind einige Klischees sehr gut gepflegt, AI = saufende Proleten die nur in ihrem Hotelbunker bleiben (mit Abwandlungen) - Kumköy als Puffköy und im Gegensatz dazu Kappadochien oder die Ägäis als Paradies auf Erden! Von Istanbul ganz zu schweigen!
wärest du nur einem dieser örtlichkeiten gewesen, könntest du mitreden und wüsstest annähernd um was es hier geht! das sind keine klischees, das sind fakten!
die riviera hat nur massenabfertigungsanlagen egal welcher coleur und grössenordnungen
die ägäis birgt unwahrscheinliche naturschätze und ist bedingt durch eine vernünftigere planung der oberen noch ursprünglicher und die definition des urlaubes ist hier eine andere wie an der riviera!
die riviera MUSS um jeden preis die betten füllen, weil es jedes jahr immer wieder 1000 neue gibt und wer da nicht mithalten kann hat verloren und steht vor einem leeren haus, - ganz einfach!
von den mentalitäts und kulturunterschieden fangen wir nun erst gar mal an! jede einzelne dame, die beim diesjährigen mädelstrip auf cesme und in izmir dabei war, wird dir sicher gerne bestätigen, dass es dort eine völlig andere welt ist, - von den menschen, von denen die dort ihr brot mit verdienen und auch denen die dort urlauben! es ist viel viel angenehmer!!!

kappa und istanbul sind völlig andere schuhe und es täte dir sicher gut, wenn du das auch mal besuchen würdest, dann wäre dein blickwinkel etwas gespreiter!

das alles spielt nun aber bei dieser diskussion überhaupt keine rolle, hier geht es um die horrend hohe prozentzahl, die ein haus wegen fehlendem alkohol nicht buchen würden!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #36
am: 26. April 2012, 09:16:47

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264


 hier geht es um die horrend hohe prozentzahl, die ein haus wegen fehlendem alkohol nicht buchen würden!

Guten Morgen Melanie,

sind diese Zahlen eigentlich irgendwie statitisch belegt?

LG Reni
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #37
am: 26. April 2012, 09:18:05

Hexenschnecke

  • Gast
Werner zieh dir doch nicht jeden Schuh an.

Ich mag Kumköy und steh dazu. Kumköy - Puffköy reimt sich eben....dieses ganze treiben findest du in jedem Ort wo Touris sind. Nur sind eben um Side die Deutschen gut vertreten. Kaum jemand fragt in den Foren nach anderen Orten. Hier ist eben Massentourismus.

Es geht doch hier darum das der allgemein buchende Tourist eben ganz genau darauf achtet welche Sorten Alkohohl im AI-Angebot ist und anscheinend an die 70 % der Leute ein Hotel ohne Alkohol im AI-Angebot nicht buchen würde. Das heisst ja nicht das die Mehrheit der ForumUser von uns so denken würde. Wir hier im Forum sind ja nicht der Nabel der Welt.

für viele ist es auch ein Problem wenn es kein Speiseis im Angebot gibt....da Kindchen ja sein Eis essen will und das ja auch ins Geld gehen könnte. Ob auch da denke ich das ich das Geld für ein Eis am Tag fürs Kind über haette.  :hexe:

Antwort #38
am: 26. April 2012, 09:24:35

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!


 hier geht es um die horrend hohe prozentzahl, die ein haus wegen fehlendem alkohol nicht buchen würden!

Guten Morgen Melanie,

sind diese Zahlen eigentlich irgendwie statitisch belegt?

LG Reni
nein reni, das ist die aussage von yesilöz und daran habe ich für den moment auch keinen zweifel, da sie die unterschiede im haus kennt.
vor AI ohne alkohol und dann das buchungsaufkommen mit alkohol!
mebe hat dies so auch bestätigt!

Es ist wirklich melanie die werden das hotel nicht mehr buchen.
Bei minibar wenn du softdrinks schreibst bestehen die deutsche auch auf Bier. Also bier ist kein Alkohol sondern Softdrink  ;). Natürlich bei denn zahl ist nicht jeder seufer sondern mann will das auch. Aber das ist auch bekannt die leute trinken ( oder wollen ) hier mehr als zu hause.

wie vorhin schon geschrieben, ich denke nun selbst auch nicht dass es die von harabeli angesprochnen kampftrinker sind, wer saufen muss zahlt auch dafür.........das sieht man ja eindrucksvoll wenn man des abends an manchen lokalitäten bummelt, die glühn von alleine, die brauchen keinen osram in den kneipen!

:)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #39
am: 26. April 2012, 09:45:07

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264

nein reni, das ist die aussage von yesilöz und daran habe ich für den moment auch keinen zweifel, da sie die unterschiede im haus kennt.
vor AI ohne alkohol und dann das buchungsaufkommen mit alkohol!
mebe hat dies so auch bestätigt!


ehrlich Melanie,ich glaube nicht daran! 1.kenne ich yesilöz und Mebe nur vom Schreiben.Meiner Meinung nach müßte das ein Reisebüro doch wissen,da doch als aller erstes dort solche Fragen auftauchen und nicht erst im Hotel!
Das mit dem Bier in der Minibar,das ist natürlich stark...also Bier als Softgetränk hinstellen  haarig
Klar gilt in Bayern das Bier als Nahrungsmittel  "Hopfen und Malz, Gott erhalts"  ;D
Ich kenne das halt von früher,dass die Minibar kostenpflichtig war und dass würde ich vollkommen  Ok finden.
Bitte nicht immer die Deutschen,es gibt auch noch andere Nationalitäten die dem Alkohol frönen :ironie:

Ich habe schon Israelis, Russen , Engländer usw gesehen....wobei ich die russischen Landsleute näher kennen lernen durfte, ich hätte gerne darauf verzichtet haarig

LG Reni
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #40
am: 26. April 2012, 09:48:15

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
ach, wieso kann es nicht einfach beide Varianten geben?  >:(

wieso müssen sich alle mit AI und Alk in Massen gegenseitig übertrupfen? Wieso kann es nicht große Massenhotels mit AI+Alk und kleinere gediegenere Hotels mit AI ohne Alk geben?

ich kann hier nur für mich sprechen:
aber wenn ich ein Hotel mit mindestens demselben Standard wie gewohnt, und AI ohne Alk buchen kann, wo der Preis nicht höher ist, dann würd ich lieber das Haus ohne Alk nehmen, eben um diesen Säufern und aus dem Weg zu gehen.

wenn ein Hotelier aber glaubt, den selben Standard (also auch Billigessen etc.) beizubehalten, nur den Alk raus zu nehmen, und dann aber mehr verlagen möchte als die Konkurrenz mit Alk, dann würde ich dieses Haus NICHT buchen, denn auch ich hab meine Kohle nicht gestohlen, auch ich muss mein Geld hart verdienen, und ehrlich gesagt, 10 TL für eine Coke??  :o nää, ausbeuten lass ich mich auch nicht  :hieb:

ich schrieb ja:
wenn man die Kohle, die das Hotel bisher für Alk aufwenden musste, nun für eine bessere Küche und besseren Service aufwendet, den Preis damit zumindest ziemlich gleich hoch hält, so bin ich der erste, der dieses Haus bucht. Mehreinnahmen erhält das Hotel ja durch den VERKAUF guter alkoholischer Getränke  :coolman:

Melitta

Antwort #41
am: 26. April 2012, 09:59:38

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Meiner Meinung nach müßte das ein Reisebüro doch wissen,da doch als aller erstes dort solche Fragen auftauchen und nicht erst im Hotel!
das wissen wir natürlich! aber in der regel ist das auch keine frage, weil es nur die halal hotels sind, die kein alk anbieten und die sind auf dem buchbaren markt nicht zu finden für otto normal im reisebüro, auf buchungsportalen ja, bei uns im RB nein!! ganz einfach und mich persönlich hat auch noch nie einer nach alkohol im konzept in all den jahren gefragt! die fragen der konzeption betreffen meist nur die uhrzeit und/oder ob cocktails trinkbar seien.....mehr nicht, in der regel interessiert sich der geneigte gast nicht mal für irgendwelche qualitäten, billig muss es sein! deswegen auch mein wirkliches entsetzen über die 70%

Zitat
Bitte nicht immer die Deutschen,es gibt auch noch andere Nationalitäten die dem Alkohol frönen
thumbsup alle tun sie es!

Zitat
und ehrlich gesagt, 10 TL für eine Coke??  Schockiert nää, ausbeuten lass ich mich auch nicht
das sind aktuell umgerechnet  4,35€, - schon 1991 vor 21jahren!!!! zahlte man im kaya side und allen anderen häusern dieser kategorie in der minibar 4DM für ne dose coke! da der euro mit der DM umgetauscht wurde, passt das verhältnis doch wieder wie bei allen anderen preisen im leben auch! früher hast du für 10 brötlich 2DM bezahlt, heute 2€ - und das reicht nicht mal!
bitte nicht immer diese worte wie ausbeute, abzocke oder ähnliches! jedes wirtschaftsunternehmen schlägt die preise hoch, wenn es weiss, die menschen sind darauf angewiesen!
siehe arztrechnungen extra bei kranken menschen, reisen während der schulferien, benzinpreise aktuell.........es ist doch überall im leben so, nicht nur der böse hotellier in der türkei will verdienen, alle!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #42
am: 26. April 2012, 10:06:55

Hexenschnecke

  • Gast
@ Reni ich hatte ja auch andere Nationen erwaehnt....

gestern waren wir in einem Hotel wo nur Touristen aus Norwegen, Schweden waren und dort war auch AI und??? habe auch dort 2 total betrunkene Maenner vor der Bühne gehabt. Davon mal abgesehen das in diesen Laendern der Alkohol ja sehr teuer ist.

Ich schaetze solche Leute kann man in jedem Hotel finden. Das Problem in der Türkei ist eher das es eben kaum was anderes gibt als AI.

Antwort #43
am: 26. April 2012, 10:12:01

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
gestern waren wir in einem Hotel wo nur Touristen aus Norwegen, Schweden waren und dort war auch AI und??? habe auch dort 2 total betrunkene Maenner vor der Bühne gehabt. Davon mal abgesehen das in diesen Laendern der Alkohol ja sehr teuer ist.
klar und die haun dann richtig rein! wir haben hier im dorf einige schnapsnasen die regelmässig nach norwegen und schweden zum lachsfischen fahren, da sind die alten vw-bussen mit alk aber präpariert wie hulle, zur not könnten die glaub ich auch mit diesem "sprit" weiterfahren wenns benzin ausgeht  ;D ;D ;D in wurschtbüchsen wird das stellenweise eingeschweisst und in sämtliche rohre unter den bussen versteckt, nur dass sie ihren alk haben! es gibt für die wirklichen säufer immer mittel und wege um an ihren sprit zu kommen! das ist nicht unbedingt das problem von ai.
wie du schon richtig sagst, das problem der türkei respektive der riviera ist das ai!es gibt ja so gut wie nix anderes an alternativen dort! und im urlaub ist vieles eben wirklich lockerer! auch der umgang mit alkohol und andern sachen!
deswegen, so sehr ich mein side liebe, ich meide es zu bestimmten zeiten wie der teufel das weihwasser und fröhne meinen urlaubsfreuden lieber anderswo!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #44
am: 26. April 2012, 10:33:29

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
eine vereins-club oder was auch immer gruppenreise steht auf einem anderen blatt denke ,- bei denen ist horrido und hoch die tassen meistens vorprogrammiert und einkalkuliert!
wieder Männerclub *** ( Ortsname )  Türkeitrip 2012 - ich glaub, ich war dabei... T-Shirt.
das war Motto von 10 "Mittfuffzigern" im Flieger nach Antalya Ende Februar 2012.
Also "Saufen" vorprogrammiert.
Bierkonsum im Flieger schon extrem mit entsprechendem Geräuschpegel, genervtem Bordpersonal und Reisegästen.
Schon nach einer Stunde Blockade der Bordtoilette - da war "Pipi-Walking" angesagt...
Dann war die Gruppe auch noch im gleichen Transferbus ... da gabs dann die härteren Sachen...
Die Mitreisenden iritiert und zunehmend ängstlich: "Hoffentlich steigen die nicht in unserem Hotel ab" - sind dann
Richtung Alanya weitergereist. Ob die noch wussten, wo sie aussteigen???

Gut, das haben sie natürlich extra bezahlt... aber ich glaube nicht, dass diese Grupe HP gebucht hat.

Sich mal richtig die Kante zu geben, gehört für viele zum Urlaub einfach dazu....
Quelle: http://www.welt.de/reise/article13299553/Erst-nach-zehn-Glaesern-Alkohol-ist-im-Urlaub-Schluss.html

Für uns wäre AI - ohne Alkoholkonsum - kein Buchungskriterium ... aber "Gelegenheit macht Diebe" sagt man .. und eine "Gruppendynamik" im Ess- und Trinkverhalten spielt wohl auch eine Rolle.