16. Mai 2024, 01:50:39

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Ansturm auf Reisen in die Türkei  (Gelesen 145831 mal)

Antwort #225
am: 28. Juni 2016, 11:01:08

Offline Kobi

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 357
Die Turkish Airlines fliegt inzwischen sogar den Miniflughafen Baden-Airpark an, warum eigentlich nicht direkt von Deutschland nach Antalya?????
Die Zahl der Touristen an der türkischen Riviera könnte erheblich gesteigert werden, wenn der Umweg über Istanbul NICHT wäre.

Das liegt wohl eher daran, dass viele türkischstämmige Reisende aus Frankreich diesen Flughafen nutzen und dann in der Regel nicht unbedingt in die Ferienregion Antalya fliegen.

Die wenigsten Reisenden bei unserem letzten Flug hier waren Touristen ... Schade, denn ich würde eine Direktverbindung mit dem Service von Turkish Airline nach Antalya ebenfalls bevorzugen.

Das Umsteigen war ok, jedoch nervte mich die Warteschlange in der Luft bevor der Flieger überhaupt landen durfte und die demzufolge verkürzte Umsteigezeit und die Hetzerei. Da gibt es von Baden-Baden halt nur eine Maschine, wenn man die nicht bekommt, sitzt man fest.

Und jetzt im Sommer haben die so unmögliche Flugzeiten, dass das mit Kind nicht machbar ist...

Gibt es von Deutschland überhaupt eine Direktverbindung von Turkish Airlines nach Antalya?

LG Kobi
Geduld ist die Zeit, die man braucht, um alles zu verstehen.

Antwort #226
am: 28. Juni 2016, 11:23:01

Offline GKB1970

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 697
Ich bin Stuttgart/Frankfurt Starter. BadenAirpark war nur ein Beispiel welch kleine Flughäfen in D angeflogen werden, aber eben KEINE Direktverbindung nach Antalya und wenn ich sehe welche Flugzeiten mir für meinen nächsten gebuchten Urlaub noch angeboten werden, könnte ich ....... Der erste gebuchte Flieger ist schon gestrichen, ich mag weder Nacht ankommen noch Nacht abholen.

Antwort #227
am: 28. Juni 2016, 14:32:13

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Sollte es überhaupt möglich sein noch einen Urlaub in der Türkei zu machen, würde ich auch eher THY oder Condor nehmen. Billigflieger soll es nicht mehr geben! 300 € für THY ist akzeptabel!

Antwort #228
am: 28. Juni 2016, 17:20:32

Offline Spandauer

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 786
Mit Condor hast du dann  die richtige Wahl getroffen....... Das ist nicht mehr Condor wie früher sondern ein richtiger Billigfliegern und bei weiten nicht mit Türkisch Airlines vergleichbar.

Antwort #229
am: 28. Juni 2016, 17:26:19

Offline GKB1970

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 697
Jooo mein gestrichener Flieger ist CONDOR.

Antwort #230
am: 28. Juni 2016, 17:38:00

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
@Spandauer, ich hab"s mir vorhin verkniffen. Aber  thumbsup

Antwort #231
am: 28. Juni 2016, 17:50:37

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
 ;D thumbsup aber wie! und das servicehandling, abwicklung und kommunikation ist stellenweise zum fürchten!
nimm die sun, da kann ich dir ohne probleme und ohne mit der wimper zu zucken das volle programm auffahren!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #232
am: 28. Juni 2016, 19:12:07

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Ja, bei uns wurden auch schon zweimal bei Condor die Flüge gestrichen.

Antwort #233
am: 28. Juni 2016, 19:29:34

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich buch sie nimmer, aus die maus.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #234
am: 28. Juni 2016, 20:51:49

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622

Antwort #235
am: 29. Juni 2016, 04:40:02

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Ich verreise seit 1969 mit Fliegern, hatte noch nie eiinen Flugausfall oder eine Umbuchung des Rückfluges!

Antwort #236
am: 29. Juni 2016, 05:42:39

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Werner, wie oft bist du in den letzten Jahren geflogen? Ich fliege jährlich zwischen 3-5 Mal, dabei merkt man gut, welches zuverlässige Fluggesellschaften sind und auch mit Umbuchungen umgegangen wird.

Antwort #237
am: 29. Juni 2016, 08:44:28

Offline Hexe

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1233
Ich bin bisher immer einmal im Jahr nach Mallorca geflogen.Mit Air Berlin,da im Februar kaum Air Lines von Frankfurt nach Palma fliegen. Die letzten drei Jahre hatten wir da immer Flugverschiebungen. Fernreisen habe ich meist mit Sinhapur Air gemacht.Da gab es nie Probleme. Meine Flüge in die Türkei habe ich entweder mit Türkisch Airlines oder mit Sun Express gemacht. Bisher bin ich 4 bis 5 mal im Jahr geflogen. Weis also wovon ich rede. Für mich die zuverlässigsten Gesellschaften. Alle Freund die dieses Jahr kommen und Flüge bei Condor gebucht haben hatten enorme Flugönderungen, für mich kommt diese Gesellschaft definitiv nicht mehr in Frage.

Antwort #238
am: 29. Juni 2016, 19:10:20

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Werner, wie oft bist du in den letzten Jahren geflogen? Ich fliege jährlich zwischen 3-5 Mal, dabei merkt man gut, welches zuverlässige Fluggesellschaften sind und auch mit Umbuchungen umgegangen wird.

Einmal im Jahr! Aber mir ist das im ganzen Leben nie passiert!

Früher war LTU meine Stammgesellschaft, das war Zuverlässigkeit pur! Aber ich bin auch mit den Knallern der Branche geflogen SPANTAX, GERMANIA u.a.m. als die LTU von Air Berlin übernommen wurde, habe ich einen Serviceniedergang erlebt. Das erste war der erste nicht nonstop Flug über Nürnberg (mit Umsteigen) oder Friedrichshafen (im Flieger warten)

Der Niedergang lässt sich aber auch an der Verpflegung im Flieger ausmachen. 5 DM für ne kleine Dose Cola - undenkbar bei LTU oder Condor!
Von dem Gummibrötchen gar nicht zu reden! Bei dem 2 stündigen Flug nach Mallorca war der Zeitplan für das Kabinenpersonal Essen und zollfreien Einkauf unter einem Hut zu bringen schon schwierig!



Antwort #239
am: 26. August 2016, 15:25:10

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Vor einiger Zeit hieß es noch:



„Mit der Ausrichtung unseres Branchenevents an der Ägäisküste unterstreichen wir als führende Interessenvertretung der Touristik unsere enge Verbundenheit mit unseren Partnern in der Türkei“, hebt DRV-Präsident Norbert Fiebig hervor. Zur Tagung vom 27. bis 29. Oktober 2016 haben sich bereits rund 300 Teilnehmer angemeldet.

Quelle: tourexpi


Nun die Wende   :coolman:

Die geplante DRV-Jahrestagung in Kusadasi ist auf 2018 verschoben worden. Dies wurde jetzt vom Deutschen Reise Verband (DRV) gemeinsam mit dem türkischen Reisebüro-Verband Türsab beschlossen. In diesem Jahr wird sich der DRV stattdessen vom 27. bis 29. Oktober in Berlin treffen ..... Grund für die Verschiebung seien die geringen Anmeldezahlen gewesen.

Quelle: ta  :beitrag: