22. Mai 2024, 04:11:28

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: EXPO 2016 in Antalya  (Gelesen 49493 mal)

127 Antworten am EXPO 2016 in Antalya
am: 05. Februar 2013, 17:43:40

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504

Unter dem Moto "Kinder und Blumen" beginnt am 23.April 2016 am Tag der "Nationalen Souveränität und des Kindes" die Botanische EXPO 2016 in Antalya.

Hier der Werbefilm dazu. Ihr werdet viele Orte kennen  :)

http://antalyaexpo2016.com.tr/?page=video_tr

Selam Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #1
am: 02. März 2015, 14:26:45

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Die Maskottchen wurden vorgestellt passend zum Thema "Çiçek ve Çocuk" zwei Kinder: Ece und Efe


Quelle: turizmdebusabah.com


Quelle: antalyamagazin.com

Antwort #2
am: 03. März 2015, 07:34:27

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
a green life for future generations........wie schön! das gilt aber nicht für efferenski und umgebung oder?  o.O
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #3
am: 19. März 2015, 23:23:50

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504
iyi aksamlar...
Dieser schöne Turm soll auf dem Expo-Gelände entstehen. Das Projekt sieht gut aus. Bin gespannt ob das in gut 1 Jahr gebaut werden kann. Meiner Meinung nach sind sie schon etwas spät dran. Bakalim.
LG Ursy

gelesen bei sondakika.com


 
www.sondakiwwka.com/haber/haber-antalya-turkiye-nin-eyfel-i-expo-kulesi-100-7-7093080/


Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #4
am: 17. April 2015, 23:14:52

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504


Das Expo-Gelände in Antalya-Aksu vom Flugzeug aus fotografiert am 1.4.2015



LG Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #5
am: 22. Januar 2016, 01:13:05

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504
Iyi aksamlar  :ciao:

In gut 3 Monaten eröffnet die EXPO in Antalya Aksu. Überall sind Wegweiser und viel Reklame montiert worden. Die Kilometerangaben sind jedoch nicht ganz realistisch.
Ich wollte mal schauen wie es so aussieht auf dem Gelände und ob der Turm steht. Es ist sehr schwierig nahe ans Expogelände zu kommen. Der Turmbau hat begonnen ist aber noch lange nicht fertig. Ob er zur Eröffnung fertig ist wage ich zu bezweifeln.
Auch die Tramlinie geht erst bis zum Deepo. Sie soll zum Flughafen führen und bis zur Expo verlängert werden. Finde ich sehr gut.

Es gibt noch viel zu tun. Bin gespannt wie die Expo werden wird.....

LG Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #6
am: 22. Januar 2016, 06:26:41

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Danke Ursy für die Info und die Fotos. Ich bin Ende April vor Ort, aber im Moment weiß ich noch nicht, ob ich mich dort hin traue  :-\

Antwort #7
am: 20. März 2016, 23:49:09

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504
Guten Abend  :ciao:

Noch 33 Tage bis zur Expo-Eröffnung....
Es wird fleissig gearbeitet. Die neuen Einfahrten markiert. Blumen gepflanzt. Doch der Turm wird nicht fertig werden...
Leider hatte ich keine Chance bessere Fotos zu machen. Man wird überall weggeschickt...verständlich bei der angespannten Lage.
Man kann immer noch online vergünstigte Billette kaufen die man dann mit dem Bestätigungscode direkt beim Expoeingang abholen kann. Oder jetzt direkt im Mark Antalya, Terra City oder Deepo kaufen oder mit dem online Code abholen kann.
An der Tramlinie wird mit Hochdruck gearbeitet. Ob die bis zur Eröffnung fertig ist steht in den Sternen. Es herrscht viel Stau und wer zum Flughafen muss sollte mehr Zeit einrechnen da es viel Stau hat und überall Baustellen.

Gute Nacht wünscht Ursy

http://www.expo2016.org.tr/Anasayfa/ge
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #8
am: 21. März 2016, 06:13:17

Offline GKB1970

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 697
In einem Monat bin ich wieder in der Türkei und möchte auch die Expo besuchen. Es wäre sehr schön mit der Tram von Antalya zur Expo fahren zu können.
Als Rentner zahlt man 10 Euro Eintritt, das ist akzeptabel.

Antwort #9
am: 30. März 2016, 09:25:14

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Antalya: Strassenbahn zur Expo fertig

Vor einem halbem Jahr wurde mit dem Bau der Strassenbahn von Antalya zum EXPO-Gelände östlich von Aksu begonnen. In knapp einem Monat wird die EXPO eröffnet, und bis dahin werden die 17,8 km Neubaustrecke fertig sein. Momentan werden Schienen in Aksu verlegt. Bis zum EXPO-Gelände sind es nur noch knapp 2 Kilometer. In den bisherigen sechs Monaten Bauzeit wurden fünf Brücken, der Abzweig zum Flughafen und 15 km Schienenweg gebaut.
      

Zur Zeit werkeln die Bauarbeiter an den Haltestellen, den Stromleitungen und an den letzten 2 km Schienen.

Die kompletten fast 18 km Neubaustrecke dürften somit rechtzeitig zur EXPO-Eröffnung am 23.04.2016 fertig werden.

http://www.tuerkei-zeitung.de/aktuellemeldungen/antalya-strassenbahn-zur-expo-fertig-087.html
   
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #10
am: 30. März 2016, 10:09:55

Offline GKB1970

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 697
Ich möchte von Kemer nach Antalya. WO bitte aussteigen, dass man den direkten Anschluss per Strassenbahn zur Expo hat.

Gibt es schon einen Plan der neuen Linie mit Haltestellen?

Antwort #11
am: 30. März 2016, 18:09:55

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Schau mal auf der türkischen Wikipedia-Seite von Antalya hab ich diese Karte mit den gekennzeichneten Stationen gefunden. Auf der neuen Strecke soll es 15 Haltestellen geben:
Perge Durağı, Kışla Durağı, Topçular Durağı, Demokrasi Durağı, Cırnık Durağı, Altınova Durağı, Yenigöl Durağı, Sinan Durağı, Havalimanı Kavşağı Durağı, Havalimanı Dış Hatlar Durağı, Havalimanı İç Hatlar Durağı, ANFAŞ Durağı, Kurşunlu Durağı, Aksu Durağı, EXPO Durağı.


Quelle: wikimedia.org

Antwort #12
am: 31. März 2016, 09:34:44

Offline Hexe

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1233
Na ich bin mal gespannt ob die Straßenbahn rechtzeitig fertig wird. Im Moment herrscht bei dem Bau das Chaos. Wenn man nach Antalya fährt gibt es auf der Strecke keine Möglichkeit links abzubiegen. die Strecke zum Flughafen ist extrem schlecht ausgeschildert.

Antwort #13
am: 31. März 2016, 11:13:33

Offline GKB1970

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 697
Danke Carlos, dann lasse ich mich mal überraschen.


Antwort #14
am: 22. April 2016, 13:04:53

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Heute findet die Eröffnung statt. Zu den Feierlichkeiten wird angeblich auch H.Erdoğan erwartet. Ab morgen bis zum 30.Oktober ist die Expo dann für Besucher geöffnet.


Eigentlich hatten die Türken höher gezielt, sie hätten gerne die alle fünf Jahre stattfindende Weltausstellung in Izmir ausgerichtet, doch der Zuschlag für 2015 ging an das italienische Mailand, für 2020 an Dubai. Stattdessen wurde es die Gartenbau-Expo in Antalya .....
.... Etwas mehr als 40 Staaten beteiligen sich an der Expo, weit weniger als die ursprünglich anvisierten 100, aber auch mehr, als die Veranstalter zwischenzeitlich befürchtetet hatten ...


- weiterlesen auf >> sueddeutsche.de <<