18. Mai 2024, 08:28:40

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Sensimar Side Resort & Spa 4,5*AI Side Evrenseki  (Gelesen 41084 mal)

Antwort #30
am: 19. April 2009, 11:56:59

Offline Sina

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 360
  • www.travelamigos.de
    • www.travelamigos.de
Hmmmm...ich glaube, das täuscht auf den Bildern. Der Pool ist schon recht gross für das Hotel - ist ja nicht gerade ein 1000 - Zimmer - Bunker :coolman:. An der Strandbar wird es sicherlich auch Toiletten geben, das sollte also kein Problem sein. Der Wellnessbereich hat mich besonders begeistert - der ist noch grösser als der im Lykia World (wobei das Lykia Worls noch ein paar hundert Betten mehr als das Sensimar hat)...

Antwort #31
am: 15. Mai 2009, 11:57:14

Offline iaah25

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 273
 hallo,

die ersten sensimar bewertungen bei hc sind da. leider eher schlechtere wertungen. :o war das zu erwarten?
haben die denn aus dem xanthe nicht gelernt. :pieks:
 schade, ich find die fotos der anlge sehen toll aus.
sitzt ein hochhaus im keller und strickt erdöl, was interssiert mich der erdbeerpreis ich bin mit den fahrrad hier!!!

Antwort #32
am: 15. Mai 2009, 12:25:33

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
naja! die ansichten zwischem dem hotellier und dem konzern sind halt nu mal grundverschieden in der ausführung  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #33
am: 06. Juni 2009, 23:08:10

Offline Sina

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 360
  • www.travelamigos.de
    • www.travelamigos.de
Ich habe gerade ein paar neue Bilder vom Sensimar Side hochgeladen, die eine Bekannte, die Mitte Mai dort im Urlaub war, mir netterweise zur Verfügung gestellt hat, weil sie es nicht so mit dem Internet hat.

clickme

In den nächsten Tagen werden noch mehr Bilder vom Wellnessbereich folgen, aber die muss ich erstmal verkleinern (Digitalfotografie ist halt auch nicht jedermanns Sache ;)).

Kurzes Statement meiner Bekannten: Das Hotel hatte wohl diverse Anfangsprobleme, die sie aber nach und nach in den Griff bekommen. Sie hatte jedenfalls nichts zu meckern und war zufrieden. Hoffen wir mal, daß es so bleibt, denn von der Einrichtung her ist das Hotel wirklich schön.

Antwort #34
am: 06. Juni 2009, 23:28:01

Reisemaus

  • Gast
Hmm, sieht ja schon hübsch aus ...

Köstlich finde ich die "Scottish Rain" Dusche, hihi.
Polardusche, Tropenregen, Eisregen u.ä. kennt man ja, aber "scottish rain" hatte ich jetzt vorher noch nie gesehen ;-)


Antwort #35
am: 06. Juni 2009, 23:38:40

Offline Sina

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 360
  • www.travelamigos.de
    • www.travelamigos.de
Ich kann mir da auch noch nichts drunter vorstellen - ob da vielleicht Whiskey rauskommt  :D  :sauf:? Oder für die Damen doch eher Baileys stoesschen :askim:? Ich weiss es nicht - wenn sie jemand ausprobiert hat, bitte ich um Info  :coolman:

Antwort #36
am: 07. Juni 2009, 21:00:00

mäuschen

  • Gast

Die Bilder sind ja echt toll !

Wir fliegen am 29. Juni ins Sensimar und freuen uns schon total.
Scheint echt schön zu sein.

LG
evi

Antwort #37
am: 26. Juli 2009, 18:42:14

grabi

  • Gast
Kann einer jetzt sagen , wie das Sensimar Side ist ?
Denn es wurde nur davor geredet und dann aufeinmal die Berichte abgebrochen  o.O
Denn man macht sich ja schon mal für 2010 schlau und es scheint ganz gut zu meiner Familie und mich passen  :applause: thumbsup

Antwort #38
am: 26. Juli 2009, 20:31:31

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
mäuschen müsste eigentlich schon lange zurücksein, wenn ich in der urlaubsliste richtig gesehen habe!
määääääuschen bitte melde dich doch mal und erzähle uns doch wie es dir gefallen hat  :go go go:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #39
am: 26. Juli 2009, 23:27:34

mäuschen

  • Gast
Hallo hier bin ich schon !

Ich bin jetzt knapp 2 Wochen zurück und zehre immer noch von der tollen Erholung aus dem Urlaub im Sensimar.
Wir werden nächstes Jahr wohl wieder dort hin fliegen, weil es uns so gut gefallen hat.

Es ist sehr modern und stylish eingerichtet. Alles sauber und ordentlich.
Die Zimmer sind groß und auch sehr modern. Der Flachbildschirm im Spiegel ist toll und groß.

Das Personal kann sehr gut deutsch ( besser als in anderen Hotels ). Die Kellner sind immer gut drauf und sehr flink.
Das Klima dort im Hotel scheint echt gut zu sein.
Wie in anderen Hotels stehen Manager oder so herum und überprüfen alles, aber die lachen und scherzen und sehen gar nicht streng aus.

Im Speisesaal ist alles ganz toll und elegant eingedeckt. Wie in einem Nobelrestaurant.
Alles ist etwas feiner als in anderen Hotels - eleganter.
In den beiden Spezialitätenrestaurants ist es auch sehr schön und schmeckt auch toll. Besonders im Cullinarium das " gebackene Eis " zum Nachtisch wählen - ein Gedicht !
Der Pool ist an allen Stellen 1,40 m tief und sehr schön gestaltet. Mittendrin am Rand ist ein Whirlpool. Es schwimmen immer Nudeln und so eine Art Wasserliegen aus Kunststoff im Pool zur Nutzung herum.
Liegen gibt es nicht ganz so viele, dafür aber Liegeplätze auf Matten unter Sonnendächern - modern gestaltet.
Wenn wir gegen 17.00 Uhr vom Strand kamen, haben wir aber immer noch 2 Liegen am Pool bekommen - auf unserem Lieblingsplatz auf einem Podest. Herrlich dieser Blick über den ganzen Pool !
Sonst lagen wir immer am schönen feinsandigen Strand.  Man konnte ganz weit ins Wasser hineinlaufen - herrlich !
Im Wasser schwamm eine Badeinsel. Mir war sie zu weit weg, aber mein Mann schwamm immer hin und sonnte sich.
Der Liegenboy brachte einem sofort die Auflagen, wenn man morgens ankam. 1 Schirm hatte immer 2 Liegen und 2 Tischchen, sowie einen Blumentopf als Aschenbecher oder Mülleimer. So lag man nicht wie die Sardinen nebeneinander. Man konnte sich aber auch nach nebenan unter das Sonnendach vom Xanthe Resort legen.
Fast jeden 2. Abend war in einer der Bars Livemusik. Manchmal nur zum Zuhören, sonst zum Tanzen, was auch reichlich genutzt wurde.
Das Essen war unserer Meinung nach gut.
Das Frühstück war das Reichhaltigste, was wir je in der Türkei hatten. Das Schöne: selbst bei den Crepes und Pfannkuchen gab es nie lange Schlangen. Super !
Zum Mittagessen gab es etwas weniger Auswahl als zum Abendessen. Das Salatbuffet war immer super und auch das Nachtischbuffet. So lecker hatten wir das noch nie erlebt.Warme Speisen hatten wir in anderen Hotels schon reichhaltiger erlebt, aber es gab immer mehreres zur Auswahl und wir sind immer satt geworden und haben auch beide zugenommen.
Unser Fazit: Wer Ruhe möchte, ist dort bestens aufgehoben. Man kann aber auch in 5 Minuten das Dörfchen Kumköy besuchen und dort shoppen oder in eine Bar gehen. Hinter dem Sensimar ist auch eine sehr schöne Strandpromenade, wo man abends schön spazierengehen kann.
Es sind dort fast nur deutsprachige Urlauber. Hauptsächlich Deutsche, aber auch Österreicher und Schweizer.

Wer dort hin fliegt, macht nichts falsch. Es ist nur nichts für Kinder.
LG
evi

Antwort #40
am: 27. Juli 2009, 03:22:12

Barbara06

  • Gast
Hallo Evi !

Danke für Deinen Bericht,das hört sich ja wirklich seehr gut an ! bluemchen bluemchen

LG babs

Antwort #41
am: 27. Juli 2009, 17:08:18

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Hallo!

Hab gerade folgende Bewertung bei HC gelesen.  :klatsch:  :'(

Lg Thomas

Antwort #42
am: 27. Juli 2009, 17:36:14

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 muhaha ich schmeiß mich weg  abrakadrabra
jo mei ,der Alois er kommt mit 95 wieder  :tja: :tja:
ob ers dann geregelt bekommt mit der Kleiderordnung oder einen auf Alzheimer tut ?  :o: :o: :o:
Fragen über fragen -wieso muss man eigentlich Erwachsene derart bevormunden ?  :ironie:
 blindschiff sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #43
am: 27. Juli 2009, 22:47:42

mäuschen

  • Gast
Hallo,
ich hatte diese Bewertung von Alois auch schon gelesen und kann sie nicht nachvollziehen.
Er war ja zur gleichen Zeit dort wie wir.
Das Konzept sagt ja aus, dass man dort RUHE finden soll und deshalb ist dort nicht so viel los.
Uns hat das alles gereicht. Wir wollten es ja so und das sollte jeder, der dieses Hotel bucht, auch bedenken.

Es gibt hinter dem Hotel eine schöne Strandpromenade, wo man abends schön spazieren gehen kann oder man geht nach Kumköy zum shoppen oder in eine Bar.

Man kann auch zu den Shows des Xanthe gehen, das direkt nebenan ist. Das haben wir einmal gemacht, aber öfter nicht.
Da gab es eine TUI Jubiläumsshow, die ganz nett war.

Wir haben nicht bemerkt, dass jemand wegen seiner Kleidung weggeschickt wurde. Es wurde nur etwas mehr darauf geachtet, nachdem sehr junge Leute
sich wirklich nicht restaurantgerecht dort gezeigt haben.

Man sollte diese Bewertung nicht überbewerten. Wir haben viele nette Leute im Sensimar kennengelernt, mit denen wir einfach abends in einer der
Bars zu schöner Livemusik gesessen haben und gequatscht haben. Denen hat es allen sehr gut gefallen.
LG
evi

Antwort #44
am: 03. August 2009, 12:49:10

grabi

  • Gast
Danke  mäuschen  für deinen Beitrag  drueck
Wenn es so ruhig ist , dann ist es für uns nichts , besser gesagt für mich  :P .. Ich will schon halligalli haben  ;D