17. Mai 2024, 10:31:40

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Mietwagenziele ab Lara  (Gelesen 10900 mal)

37 Antworten am Mietwagenziele ab Lara
am: 28. Oktober 2010, 14:07:17

Ela

  • Gast
Wir sind ab 19.11 in Lara und werden uns für 2 Tage einen Mietwagen nehmen!

Was sollten wir unbedingt gesehen haben, und wie komm ich hin?
Für jeden Tip bin ich sehr dankbar

Antwort #1
am: 28. Oktober 2010, 14:22:50

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682

Was sollten wir unbedingt gesehen haben, und wie komm ich hin?


Auf jeden Fall erst mal Karten besorgen Samstag fahre ich deswegen zum ADAC. Und einen Stadtplan von Antalya, der ja leider nie sehr genau ist, ist meist bei den Mietwagen, insbesondere wenn er von Say ist, dabei! Ansonsten empfehle ich die Tourist Information oberhalb der Altstadt an der Straßenbahn in einem kleinen Kiosk (ist ausgeschildert). Kostet nichts!

Nun ich weiß nicht was Du da schon kennst, aber bei ner 2 Tagestour würde ich mal mit den beiden Wasserfällen am Düden anfangen - der am Meer ist ja nicht weit vom Ortskern von Lara entfernt. Beide sind gut ausgeschildert wobei beim Oberen Wasserfall die Schilder schnell nach den Hauptstraßen nachlassen, daher empfehle ich den Typen von der Autovermietung fragen und in der Karte vermerken!

Dann bei einem 2 Tagestrip empfielt es sich gen Olympos zu fahren und ggf. die Brennenden Steine Besuchen - Tipps dazu findest du hier im Forum.

Für den 2. Tag - die Gegenrichtung - Richtung Alanya und dort Manavgat mit Wasserfall und Stausee oberhalb plus Side.

Wenn Du Google Earth benutzt, kann ich dir einige schöne KMZ für Ziele geben die Du dann nur in ner Autokarte übertragen brauchst!

Antwort #2
am: 28. Oktober 2010, 14:48:03

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
@Ela,

das kommt drauf an wie weit ihr fahren möchtet.
Wir sind z.B. von Belek aus bis nach Myra/Kekova usw. gefahren. Der Oymarpınar Barajı ist eigentlich auch schön, wie die Manavgat Wasserfälle zur Zeit aussehen!? Da würde ich mich lieber erst erkundigen. Sicher sind die auf Grund der Schliessung der Tore des Staudammes nicht mit viel Wasser gesegnet. Wenn ihr zum Stausee fahrt und die Boote fahren nicht wäre schade!
Allerdings gab es eine Meldung in den türkischen Medien, dass die Reparaturarbeiten beim Kraftwerk/Staudamm heute/morgen abgeschlossen sein sollen.
Vielleicht ist für den Abend der Lara Beach Park 'ne Möglichkeit.

Schau mal den >> Eşkili Gölü <<. Wir waren dort noch nicht, aber ich finde es hört sich/sieht nicht schlecht an/aus ...

... oder Melek Çiftliği bei Belek/Serik  ;)

 :ciao:

Antwort #3
am: 28. Oktober 2010, 15:01:45

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #4
am: 28. Oktober 2010, 15:03:39

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682


... oder Melek Çiftliği bei Belek/Serik  ;)



Das kann ich auch wärmstens empfehlen!

Deine Fragestellung war aber auch schwer, wie weit wollt ihr maximal fahren oder eher interessante Ziele in der nahen Gegend finden? Dann ist euch besser zu helfen!

Antwort #5
am: 28. Oktober 2010, 15:05:11

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Sally,

Sandland ist, meines Wissens, nur bis zum 20. November geöffnet.

Antwort #6
am: 28. Oktober 2010, 15:07:35

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :coolman: stimmt-dafür braucht man auch keinen Mietwagen  :klatsch: ;D ;D :P
 :o: trotzdem interessant ,wenn man schonmal in Lara ist.......  :welcome:
 ^-^ sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #7
am: 28. Oktober 2010, 15:20:21

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Sehenswert ist Sandland allemal! thumbsup

Antwort #8
am: 28. Oktober 2010, 16:10:49

Ela

  • Gast
Die Entfernung die wir fahren wollen, überlegten wir noch gar nicht. Jedenfalls nicht mit ner Zwischenübernachtung, sondern schon abends wieder im Hotel sein.

An den Stausee dachten wir auch , ist da schwer hinzufinden? Side kennen wir auch noch nicht!

Für Antalya ist der Sonntag extra reserviert.

Wir wollten den Mietwagen im Hotel leihen, da hatten wir uns letztes Jahr schon erkundigt. Irgendjemand hat mir von einer "Mallorca Police" erzählt, wie wir lieber hier abschließen sollen. Was ist das für eine Versicherung und ist sie wirklich sinnvoll?

Noch 3 Wochen und so langsam fängts an zu kribbeln


Antwort #9
am: 28. Oktober 2010, 18:56:14

Offline frankt

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 244
    • Alle Videos
Hallo,

den Mietwagen im Hotel zu bestellen ist eigentlich in jedem Fall viel zu teuer. Im Internet vorbestellen ist eigentlich immer günstiger. Würde euch ja Say empfehlen, aber der vermietet nicht mehr für 2 Tage. In solchen Fällen weiche ich meist auf http://www.economycarrentals.de aus. Da gibts den Mietwagen für 2 Tage kompltt ab 57€.

Zwei Wasserfälle würde ich euch auch empfehlen, neben dem oberen Düdenfall noch sehr schön ist der Kursunlu-Fall. Den unteren Düden (direkt am Meer) kann man mal so eben kurz mitnehmen, z.B. auf dem Weg von Lara nach Antalya. Der Manavgat-Fall allein lohnt die Anreise nicht, kann aber auf dem Weg zu Oymapinar Stausee gleich mitbesucht werden. Side ist auf jeden Fall einen Besuch wert, und wenn du alte Steine interssant findest, sehr sehenswert ist das Theater von Aspendos.

Bei nur zwei Tagen würde ich auf Fahrten nach Olympos oder Alanya verzichten, zwar auch sehr schön, aber doch ein bischen weit. Es gibt genug näheres zu entdecken.

Mehr Info natürlich in jedem Reiseführer oder auch hier: http://www.reiseinfo-tuerkei.de/ausfluege_riviera.htm oder hier http://www.side-info.de/6587/index.html oder in vielen anderen Websites zum Thema.

Kurze Videos zu einigen Sehenswürdigkeiten gibts hier: http://www.youtube.com/user/FTVIDE0?feature=mhum#p/c/3653E76AC9195F50

Gruß
Frank
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
deutscher Physiker und Nobelpreisträger

Antwort #10
am: 28. Oktober 2010, 19:21:23

Ela

  • Gast
Hallo Frank,

wird denn der Mietwagen zum Hotel gebracht? Auf der Seite finde ich diese Information nicht!
 57 Euro klingt sehr gut!  thumbsup

Aspendos ist auf der Liste notiert, alte Steine sind cool ;)
 
Danke Dir

Antwort #11
am: 28. Oktober 2010, 19:32:55

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Ich denke nicht, dass Sandland sich noch lohnt.
Im September bin ich mal am Strand hinspaziert und hab durch die Schlitze geschaut.
Da bröckelte es schon hier und da und inzwischen hat es ja in der TR auch kräftig Wind und Regen gegeben.
Heidi

Antwort #12
am: 28. Oktober 2010, 20:24:12

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Sally,

Sandland ist, meines Wissens, nur bis zum 20. November geöffnet.


Lohnt wohl eher nicht! ;)


Falls ihr zum Oymarpınar Barajı fahrt erkundigt euch bitte vorher. Ich hab nun gelesen dass die zuvor angesprochenen Arbeiten abgeschlossen sind, aber mann weiss ja ned ...

 Ihr könntet auf dem Weg zum Stausee unterwegs bei Yeşil Vadı Rast machen dazu gibt's hier 'nen Tipp :)

Antwort #13
am: 28. Oktober 2010, 21:51:50

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504
Hallo Ela,

Wenn Ihr Aspendos besuchen wollt, dann könntet Ihr "hintenherum" (dh über Land) zur Zeytintasi Magrasi in Serik fahren. Das ist eine kleine aber sehenswerte Höhle. Vom alten Aspendos Theater fährt man die Strasse weiter dem Kanal entlang und durch kleine Dörfer. Es hat Wegweiser zur Höhle. Wenn Ihr "direkt" fahren wollt, dann nehmt die D400 bis Serik. Dort stehen überall die braunen Wegweiser zur Höhle. Hier noch ein Link mit schönen Fotos.

http://www.serik.gov.tr/index.php?option=com_content&view=article&id=31&Itemid=15

Für "alte Steine" liegt auch Perge am Weg.

Viel Spass beim Erkunden!   Selam Ursy

Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #14
am: 29. Oktober 2010, 08:26:56

nate

  • Gast
Hallo Ela,

da Du "alte Steine" cool findest, habe ich auch einen tollen Tipp: schau Dir die antike Stadt "Termessos", ca. 30 km nordwestlich von Antalya auf etwa 1.000 m Höhe unterhalb des Berges Güllük Dağı, an. Liegt wunderschön in den Bergen und ist trotzdem gut zu erreichen.thumbsup

LG
Renate