18. Mai 2024, 05:19:31

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Rauchverbot!  (Gelesen 114191 mal)

Antwort #300
am: 21. September 2009, 15:32:07

Edgar

  • Gast
Hat jemand Erfahrungen mit elektrischen Zigaretten?  o.O

Antwort #301
am: 21. September 2009, 15:42:28

Offline Limi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1547

Nööööööö...aber ich denke...bevor ich kurz vor der landung wieder ein am Rappel kriege.....und ich nicht schnell genug meine Koffer vom Band habe......und eeeeeendlich nach draussen kann.....

.....denke ich, für mich ist das eine guuuute Alternative dampf dampf dampf

Simone
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #302
am: 21. September 2009, 15:43:00

Barbara06

  • Gast
Die Manu hatte die doch mal ausprobiert-ob sie aber nun dabei geblieben ist.... :tja: :tja:

Antwort #303
am: 21. September 2009, 15:49:18

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 ;D neeeeeeeeee im Lewe net  bOEs
war mal neugierig und hab gegoogelt  :huhu:
http://www.rauchfreiezone.com/?category=product&page=funktionsweise
läufste dann mit Akku und Leuchtdioden durch die Gegend
 dampf sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #304
am: 21. September 2009, 17:14:09

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Die Manu hatte die doch mal ausprobiert-ob sie aber nun dabei geblieben ist.... :tja: :tja:

nee nee die Manu ist Nichtraucher  :), aber so recht hat es dem nicht gefallen der das ausprobiert hat  :P

LG Ute

Antwort #305
am: 09. Februar 2010, 08:41:23

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294

Für alle Raucher die in Ihrer näheren Umgebung ein Restaurant suchen wo man noch rauchen darf.


aufrufen und seinen Ort eingeben



Antwort #306
am: 17. Februar 2010, 13:30:50

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
Die Verfilmung der Serie des jugendlichen Comic-Helden Tintin ("Tim und Struppi") hat mit einem Verstoß gegen türkische Tabak- Gesetze die Medienwächter des Landes auf den Plan gerufen. Türkische Zeitungen berichteten am Mittwoch, die Aufsichtsbehörde RTÜK habe gegen den Privatsender TV8 50 000 Lira (etwa 24 000 Euro) Strafe verhängt, weil in der Comicverfilmung die Figur Kapitän Haddock mit Pfeife rauchend gezeigt wurde. Ein im Jahr 2008 verabschiedetes Gesetz hat in der Türkei strenge Regeln für die Darstellung von Rauchern in Fernsehprogrammen festgelegt. Bestraft wurde den Berichten zufolge auch ein anderer Sender, der eine alte US-Show ausstrahlte. Türkische Medien dringen darauf, die Gesetze nicht auf Produktionen anzuwenden, die älteren Datums sind. (dpa)

http://www.tagesspiegel.de/kultur/comics/Comics-Tim-und-Struppi;art18281,3033203

 :klatsch: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #307
am: 17. Februar 2010, 13:38:18

Edgar

  • Gast
Dann gehört auch Popeye auf den Index.  dampf

Antwort #308
am: 17. Februar 2010, 13:49:57

Offline Limi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1547
Wie soll ich das jetzt verstehen?? Wird dann jeder Film der Vor 2008 gedreht wurde zensiert?? Es gibt doch bestimmt auch Kult-Kinderfilme in der Türkei aus den 70/80 Jahren...Da wurde bestimmt doch auch  dampf  Luky Luke wird dann bestimmt auch verboten :'(

Die haben doch `nen Knall....
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #309
am: 17. Februar 2010, 14:21:33

Hexenschnecke

  • Gast
die werden dann überarbeitet und die Zigarette unkenntlich (unscharf an der Stelle) gemacht. Das machen sie bei alten Filmen aus der Türkei. Sieht dann immer nen bisschen komisch aus solch ein Film.

Auch bei Sendungen wie "Das perfekte Dinner" in der Türkei, darf zB keine Werbung gemacht werden. Wenn die Teilnehmer einkaufen gehen sieht man nur unscharfe Bilder mit einer "scharf" gestellten Person im Laden.

Antwort #310
am: 17. Februar 2010, 14:26:16

Offline Limi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1547
die werden dann überarbeitet und die Zigarette unkenntlich (unscharf an der Stelle) gemacht. Das machen sie bei alten Filmen aus der Türkei. Sieht dann immer nen bisschen komisch aus solch ein Film.



Stelle mir grade vor, hier in Deutschland fangen die auch damit an....wie sehen denn dann die alten Magrait-Filme aus...oder Schimanski.. :D ;D



Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #311
am: 17. Februar 2010, 14:27:38

Edgar

  • Gast
Oder der Kommissar mit Erik Ode. Da müßte jede Szene bearbeitet werden.  dampf dampf dampf

Antwort #312
am: 17. Februar 2010, 16:37:32

Offline Hexe

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1233
Wie sieht es eigentlich aus???
In den Hotels ist ja nun auch in den Zimmern Rauchverbot.
Mal eine blöde Frage - habt ihr trotzdem dort geraucht? Und wenn ja, hat jemand was gesagt??

Birgit

Antwort #313
am: 17. Februar 2010, 16:39:46

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :coolman: also Oktober hatten wir ein Raucherzimmer noch  :tja:
aber wir gehn trotzdem aufn Balkon,schließlich wird hier auch net im Schlafzimmer  dampf
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #314
am: 17. Februar 2010, 16:42:15

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Wie sieht es eigentlich aus???
In den Hotels ist ja nun auch in den Zimmern Rauchverbot.
Mal eine blöde Frage - habt ihr trotzdem dort geraucht? Und wenn ja, hat jemand was gesagt??

Birgit


Hallo Birgit,

in den Hotels in denen ich war, war nur das Rauchen im Bett nicht gestattet, ansonsten durfte im Zimmer geraucht werden.
Allerdings weiß ich das im Mai im Aydinbey das Rauchen im Zimmer nicht erlaubt ist, dann gehe ich halt auf den Balkon.

Wäre im Aspendos das Rauchen auf dem Zimmer nicht erlaubt gewesen hätte ich bei Regenwetter im Zimmer geraucht, da der Balkon nicht überdacht war.

LG Ute