18. Mai 2024, 06:41:41

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Rauchverbot!  (Gelesen 114216 mal)

Antwort #495
am: 28. November 2010, 11:08:34

Offline tina_hexe

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1997
@ Angelika

Rein theoritisch tut auch jeder was verbotenes wenn er sich in den Bars eine ansteckt, weil es gibt nun mal das Gesetz... Ich bin rauche nicht, aber mir ist egal ob einer neben mir raucht oder nicht.  Jeder so wie er will...

Antwort #496
am: 28. November 2010, 11:10:03

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Mich hat es in Kumköy und Side auch erstaunt ( und als Raucher natürlich gefreut), daß man/frau fast überall in den Bars rauchen durfte,auch im Innenbereich.

Gitte

Antwort #497
am: 28. November 2010, 11:14:56

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Ich weiß ja, dass es verboten ist und deshalb war mir auch nicht ganz wohl. Aber wenn die anderen auch rauchen,.....
Angelika

Antwort #498
am: 28. November 2010, 11:17:56

Offline tina_hexe

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1997
Ja, ich kann vielleicht einen Tipp geben. Achtet auf die Einheimischen, wenn die plötzlich ihre Zigaretten wegschnippsen dann tut es auch. Die kriegen am schnellsten mit falls doch Ärger mit Zabita oder Jandarma in Anmarsch ist.

Antwort #499
am: 28. November 2010, 11:20:40

Offline Etty

  • Uzmanlar....!
  • Forumsbrüller 5*deluxe
  • ****
  • 1903
Da erwähne ich nur nebenbei das dort auch geraucht werden darf, was mit Sicherheit einige interessiert  und

schon entgleitet wieder mal ein Thread und es wird über die Raucherei gefachsimpelt oder gemeckert

in den Hotels darf doch nur draußen geraucht werden und am Abend ist es kalt in den Wintermonaten

ICH stelle mich dann nicht vor die Tür so weit bin ich als Raucher noch nicht gesunken DAS IST MIR PEINLICH

also freue ich mich wenn es noch Lokale gibt in denen ich am Abend etwas verweilen kann MIT ZIGARETTE

Ich habe doch deutlich gemacht das ich keine Nichtraucherlokale gesucht habe warum dann so angefressen wenn ich keine nennen kann

ich habe fertig und wäre dankbar wenn man das Thema rauchen in den entsprechenden Thread verschieben würde

Etty
Wer hinter meinem Rücken über mich redet, redet eigentlich mit meinem Arsch!

Antwort #500
am: 28. November 2010, 11:33:38

kedi

  • Gast
Ich hab's mal hierhin verschoben :)

Antwort #501
am: 28. November 2010, 11:49:05

Edgar

  • Gast
Etty, ich habe dir als ausgewiesener Kumköy-Expertin eine ganz normale Frage gestellt. Gibt es in Kumköy ein Lokal, in dem das gesetzliche Rauchverbot beachtet wird? Wenn in der ganzen Türkei nicht mal mehr im Cay-Evi geraucht wird und sich sogar die alten Dedes dran halten, dann finde ich diese Frage nicht so abwegig.

Welche türkischen Gesetze, Sitten und Gebräuche gelten überhaupt in Kumköy?  o.O

Antwort #502
am: 28. November 2010, 11:50:17

Offline perry600

  • Uzmanlar....!
  • Alterspräsident h.c. des Forums!
  • ****
  • 1206
eigentlich alle

Peter

Antwort #503
am: 28. November 2010, 14:31:27

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 dampf wenn schon der Aschenbecher aufm Tisch steht  :tja: und das war überall der Fall in Kumköy und Colakli
das wird sich über kurz oder lang eh wieder ändern  ;)
wir waren letzte Woche auch in einer Raucherkneipe bei Sandwiches ,Flammkuchen und Rock'h Roll  schicki
ob das nun Tiefkühlprodukte sind spielt anscheinend auch eine Rolle
ich jedenfalls bin auch nicht gern vor der Tür wie ein Hund  koenichin
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #504
am: 28. November 2010, 15:16:15

Hexenschnecke

  • Gast
Sorry aber ich finds schrecklich dieses oh hier darf man ja rauchen da geh ich hin. Sowas geht echt nur bei Touri-Kneipen. Und ob die Jandarma da drüber guckt bezweifle ich. Es gab schon einige Bars oder Geschaefte oder Hotels die eine Strafe kassiert haben. Aber lieber die Strafe zahlen als den Gast zu verlieren.
Nirgendwo anders erlaubt dir ein Wirt oder Geschaeftsführer in den Raeumen zu rauchen und daran haelt sich die Gesellschaft auch. Nur der Touri kann es nicht akzeptieren und sich dran halten.

Traurig in meinen Augen.

lg Hexenschnecke der Mann starker Raucher ist und sich an die Gesetze haelt und es auch überlebt

Antwort #505
am: 28. November 2010, 15:41:43

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :coolman: wenn dort geraucht wird-mach ich das auch oder sollte ich mich als einzigster dran halten ?  :o:
auch hier gibts Lokale die sperren zu wenn die essen durch sind außerdem wer soll hier aufm Land abends noch kontrollieren  blindschiff
und dass die Raucher ne Stunde vorher die wenigen Außenplätze im Hotel reservieren müssen  :hexe: ist dann auch wieder nicht recht
ich aktepziere das überall wo ich nicht darf-aber wenns erlaubt ist seitens der Gastwirte  :welcome:
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #506
am: 28. November 2010, 16:00:20

Offline perry600

  • Uzmanlar....!
  • Alterspräsident h.c. des Forums!
  • ****
  • 1206
übrigens,gestern gelesen,beim Ball der Berliner Politprominenz wurde um 23 Uhr das Rauchverbot aufgehoben.

Zweiklassengesellschaft ? oder wie oder was?


Peter oppi

Antwort #507
am: 28. November 2010, 16:03:20

Hexenschnecke

  • Gast
Sally dir ist schon bewusst das du trotzdem eine Strafe kassierst wenn du verraten wirst oder erwischt? Und nur weil nun zb alle Damen Oben-Ohne rumrennen machst du es doch auch nicht.

lg Hexenschnecke


Antwort #508
am: 28. November 2010, 16:59:02

Hexenschnecke

  • Gast
Sicher!!!

Antwort #509
am: 28. November 2010, 17:19:46

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :coolman: wenn euch ein Touri unterkommt -der Strafe zahlen musste
lassts mich wissen  ;D :P
 :o: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊