18. Mai 2024, 06:40:04

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Rauchverbot!  (Gelesen 114204 mal)

Antwort #540
am: 17. Juni 2014, 22:04:39

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :coolman: da diese *Aschenbecher * Tontöpfe am Strand immer wieder missbraucht werden für tempotaschentücher
Bildzeitung,Platikbecher  ect. und wir schon mehrfach am löschen waren ,stecken wir die Kippen in Sand und tun die erst rein
wenn die Tontöpfe geleert werden  ;) bzw. wenn wir die Liege verlassen
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #541
am: 18. Juni 2014, 04:37:46

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
War nicht ursprünglich die Rede, dass alles Rauchen unter Dächern verboten sei - auch Sonnendächer? Ich kann mich dunkel daran erinnern dass wir sowas hier verhackstückt haben!

Antwort #542
am: 18. Juni 2014, 07:08:50

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das gilt nur wenn die dächer soundsoviel prozent den raum verschliessen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #543
am: 18. Juni 2014, 08:25:12

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
...und vergesst die Kippen nieeeeeeeeeeeeeeeeeeee, gell? Großes Pfadfinderehrenwort?

gaaaanz großes  anführungszeichen
@Werner ,du würdest uns das auch zu gern unter freiem Himmel noch verbieten ,gelle ?  werni
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #544
am: 18. Juni 2014, 13:12:08

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682

@Werner ,du würdest uns das auch zu gern unter freiem Himmel noch verbieten ,gelle ?  werni
 

Ganz ehrlich gesagt an vielen Stellen ja! Ein Beispiel: an der Dialysestation ist am Eingangsbereich eine Bank, wo das Pflegepersonal raucht, nebst allen Sanitätern und sonstigen Fahrern. Da entwickelt sich trotz offenem Gebäude eine feste Qualmwolke. Durch die muss ich immer durch ..... a bäh! :klo: Letztens habe ich mal im Zimmer darüber gelegen und habe nach ganz kurzer Zeit verlangen müssen, dass das Fenster gechlossen wurde ... der Qualm zog in Schwaden ins Zimmer!

Schlimmer noch sind die Raucherpartisanen die das Rauchverbot ignorieren. So ist unser Hauptbahnhof generell rauchfrei, was viele beim Umsteigen schlicht ignorieren!

Antwort #545
am: 18. Juni 2014, 13:57:16

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja und wisst ihr was, diese militanten nichtraucher bringen es immer wieder fertig dass ich mich als raucher gar wie ein schwein oder zumindest wie ein mensch 2. klasse fühlen muss !!!  :motz:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #546
am: 18. Juni 2014, 14:02:07

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Mir fiel da ein Artikel aus  2013 bei tourexpi wieder ein. In diesem heißt es u.a.:

Und auch Rauchern wird es in der Türkei immer schwerer gemacht. Urlauber, die sich einem Mietwagen leisten oder gar mit dem eigenen Auto in die Türkei einreisen, sollten ab sofort aufpassen: Auch das Rauchen Zigaretten am Steuer eines Wagens steht nun in der Türkei unter Strafe.

Beachtet werden sollte dabei, dass in der Türkei auch tabak- und nikotinfreie E-Zigaretten als verbotene Tabakwaren gewertet werden.


>> Hier << der komplette Artikel vom 22.Mai 2013 zum Nachlesen. Ob das so umgesetzt wurde/wird? :tja:


Es gibt sicher genauso militante Raucher wie Nichtraucher, sowie tolerante Nichtraucher bzw. Raucher! oppi

Antwort #547
am: 18. Juni 2014, 14:08:08

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #548
am: 18. Juni 2014, 14:11:03

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Mir fiel da ein Artikel aus  2013 bei tourexpi wieder ein. In diesem heißt es u.a.:

Und auch Rauchern wird es in der Türkei immer schwerer gemacht. Urlauber, die sich einem Mietwagen leisten oder gar mit dem eigenen Auto in die Türkei einreisen, sollten ab sofort aufpassen: Auch das Rauchen Zigaretten am Steuer eines Wagens steht nun in der Türkei unter Strafe.

Beachtet werden sollte dabei, dass in der Türkei auch tabak- und nikotinfreie E-Zigaretten als verbotene Tabakwaren gewertet werden.


>> Hier << der komplette Artikel vom 22.Mai 2013 zum Nachlesen. Ob das so umgesetzt wurde/wird? :tja:


Es gibt sicher genauso militante Raucher wie Nichtraucher, sowie tolerante Nichtraucher bzw. Raucher! oppi
das kontrolliert kein mensch! die qualmen doch eh alles selbst, genauso wie sie saufen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #549
am: 18. Juni 2014, 14:31:57

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Daher gab es auch für mich gute Gründe nicht in Kneipen zu gehen!

Nur eines solten die Raucher mal kapieren .... die ganze Tendenz ist gegen sie! Über Generationen haben sie sich Rechte angemaßt die nun heute von immer mehr Menschen in Zweifel gezogen werden. Das ist natürlich eine schwierige Sache im Kopf zu begreifen dass Rauchen in der Öffentlichkeit nicht mehr selbstverständlich ist! Dazu zählt nicht nur die Belästigung durch Rauch, sondern auch so asozales Verhalten wie das Wegwerfen von Kippen. Das dies zu Rückzugsgefechten führt ist sonnenklar und ich gebe zu, oft amüsiert mich das!

Antwort #550
am: 18. Juni 2014, 16:10:59

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
mir fehlen die worte!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #551
am: 18. Juni 2014, 16:16:40

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
die Nichtraucher haben ja dafür gekämpft,dass uns Rauchern die Tische im Freien vorbehalten sind
deshalb reservier ich mir im Hotel auch immer schön nen Tisch auf der veranda  :P

die Nichtraucher können ja ungestört drinnen sitzen  abrakadrabra
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #552
am: 18. Juni 2014, 19:08:24

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
mir fehlen die worte!

Mag ja sein, aber ich bin nicht mehr gewillt mir von Rauchern meine Umgebung verpesten zu lassen!

Antwort #553
am: 18. Juni 2014, 19:42:44

Offline Etty

  • Uzmanlar....!
  • Forumsbrüller 5*deluxe
  • ****
  • 1903
Oh man Werner,

dann gehe doch einfach den Rauchern aus dem Weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wenn ich draußen sitze und werde angemacht hat man den richtigen Gesprächspartner  b1
Wer hinter meinem Rücken über mich redet, redet eigentlich mit meinem Arsch!

Antwort #554
am: 19. Juni 2014, 05:49:41

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Oh man Werner,

dann gehe doch einfach den Rauchern aus dem Weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wenn ich draußen sitze und werde angemacht hat man den richtigen Gesprächspartner  b1

Wenn das so einfach wäre... ich bin halt auf Bushaltestellen angewiesen und ich muss halt durch die Qualmwolke am Eingang der Dialyse! Aber letzteres werde ich energisch bekämpfen! Und auch auf lokaler Ebene werde ich versuchen was wegen der Bushaltestellen  zu erreichen!