17. Mai 2024, 07:18:50

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Evren Beach Resort - Anfechtung wegen Irrtum!  (Gelesen 90323 mal)

Antwort #105
am: 07. Februar 2009, 15:29:07

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
leut'bitte! ich verstehe euren ärger, ich bin selber deswegen auf krawall, aber bitte! laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsam und mit bedacht, nicht horrido und hoch die tassen  :klatsch:

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #106
am: 07. Februar 2009, 15:36:51

Offline Hörnchen

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 200
  • Man nannte ihn Muschmulla...
    • Bekennen Sie Farbe!
Ne ne...bin die Ruhe in Person. Das Schreiben ist raus. Frist bis 09.02. 17.00 Uhr habe ich gelassen. Denke, die Zeit sollte für FTI reichen. Und dann schaue ich weiter.
Manchmal denkt man zuviel nach, anstatt einfach zu leben und glücklich zu sein.

Antwort #107
am: 07. Februar 2009, 15:37:47

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
so FTI hat von mir nun auch nochmal post bekommen!

Von: Fly away-Die Reiseagentur
Datum: 07.02.2009 15:31:57
An: xxxxxxxxxx xxxx, xxxxxxxxx xxxxxxxxx
Betreff: Betreff: FW: ihr fax vom 05.02.2009 anfechtung wegen irrtums...-- bitte auch an die geschäftsleitung weiterleiten!
 
sehr geehrte frau sperr, liebe frau jungschmidt!
 
nach einer schlaflosen nacht, die ich mit viel ärger und groll hinter mich gebracht habe, möchte ihnen als agentur einiges mitteilen, beziehungsweise, es ist mir ein bedürfnis, ihnen einiges mitzugeben!
 
nach einigen recherchen gestern, kam ich auf einige dinge, die mich glauben lassen, dass solche geschichten wie wir sie momentan miteinander erleben, fast schon methode bei FTI zu sein scheinen!
zum einen die sache hier:
http://www.kanzlei-rueger.de/12.html
 
dann berichtet mir eine betroffene kundin, dass ihr genau dasselbe mit big extra bei ähnlichen konditionen, was ein kollege von mir gebucht hat, auch passiert ist. big extra ist doch auch in ihrem hause vertreten, nicht wahr?
 
zum nächsten, die reise ins evren beach resort ist bereits seit vor dem 150109 zu diesen konditionen über MIXX buchbar gewesen, und da wollen sie uns glauben machen, dass sie fast 3 wochen brauchen um diesen angeblich vermeintlichen fehler im system zu entdecken???
 
für wie dumm halten sie uns agenturen und die kunden eigentlich?
wie menschenverachtend sind solche gebahren?
 
entweder ist methode dahinter, um kunden zu locken, die dann im worst case wie eben erlebt, den reduzierten angebotenen preis akzeptieren, der ja immer noch günstiger wie regulär ist, manche nehmen das angebot des kostenlosen stornos an - und dann gibt es natürlich noch die kunden die den gang zum anwalt scheuen, weil sie ihre rechte einfach nicht kennen!
man pokert einfach um die kunden, verärgerte kundschaft als verlust inkl.!
oder aber, sie haben wirklich völlig unnütze taugenichtse in der kalkulation sitzen, die das ganze auch noch falsch in die systeme eingeben! ich kann mir allerdings beim allerbesten willen nicht vorstellen, dass ein haus von rang und namen wie das ihrige, sich solche nichtsnutze leisten kann! schliesslich ist das auch nicht der erste fall, der bekannt ist! also was soll das ganze??? das was sie hier und anderswo mit diesem geschichten abziehen ist eine einzige sauerei, die seinesgleichen sucht!
 
ich habe ihnen gestern, nachdem ich alle kunden informiert hatte, und diese alle einvernehmlich der meinung waren, dass sie weder das eine, noch das andere angebot ihrerseits annehmen werden, im namen meiner kunden die rechtlichen seiten der medaille aufgezeigt!
 
auch ist in der zwischenzeit das hotel informiert. das haus fürchtet nun mittlerweile auch um seinen guten ruf im zusammenhang mit der FTI geschichte! pflegt man so die kunden und seine geschäftspartner? von der blamage meinerseits mal ganz zu schweigen! die kunden müssen ja denken, ich sei zu dumm eine pauschalreise zu buchen!
 
neben unserer reisebürotätigkeit sind wir auch gleichzeitig betreiber des erfolgreichsten türkei-reise-forums im internet für den deutschsprachigen raum! wir werden uns nicht scheuen, das thema breitzutreten. die kunden, die auch gleichzeitig stellenweise user sind, werden sich auch nicht davor zurückschrecken, den verbraucherschutz und die medien wie RTL, Bild, etc. einzuschalten. einige von ihnen arbeiten sogar bei den vorgenannten in diversen positionen! von daher ist es ein leichtes, entsprechende massnahmen zu ergreifen!
der schaden, sei er finanziell oder vom image her, - der sich für FTI daraus ergeben würde, wäre zigfach höher als wenn sie unseren kunden aus den genannten buchungen die reise zum bereits bestätigten reisepreis gewähren würden! - unabhängig davon, dass die kunden rein rechtlich sowieso auf der positiven seite stehen!
 
ich habe meinen beruf immer geliebt, ich lebe für diesen!
ich versuche immer alles, was in meiner macht steht für meine kunden zu tun, ich lege mich quer für sie!
und dann kommen sie mir mit so einer pobligen kalkulationsirrtumsgeschichte??? - die scheinbar methode zu haben scheint?
ich appeliere hiermit an ihre vernunft, die angelegenheit im sinne unserer gemeinsamen kunden und den ggf. folgenden schritten zu überdenken.
ich erwarte bis mittwoch 110209 bis 17 uhr eine entsprechende meldung zur angelegenheit ihrerseits!
 
sollten sie nach diesem schreiben der meinung sein, ich wäre in ihrem sinne nicht geeignet eine FTI agentur inne zu halten, dann bitte, kündigen sie mir die agentur, ich habe damit kein problem! denn von solchen geschäftsgebahren distanziere ich mich aufs schärfste!
 
mit freundlichen grüssen
melanie bleuel
fly away-die reiseagentur

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #108
am: 07. Februar 2009, 15:42:50

Kaefer

  • Gast
dafür gibt es von mir nur eines:
 :go go go: :go go go: :go go go: :go go go:
Mensch Mel, was tust du alles für deine Kunden:
Ich verneige mich vor dir und sage: DANKE

LG Iris

Antwort #109
am: 07. Februar 2009, 15:48:02

Barbara06

  • Gast
WOW !! :ironieapp: :dafür: :ironieapp: :dafür: :ironieapp: :dafür: thx thx thx


Mel suuuuuuuuuuuuuper und DANKE :love: :love: :love:

Antwort #110
am: 07. Februar 2009, 15:48:59

melusa

  • Gast
Zitat
Die Fage ist jetzt nur, trotzdem im Vorfeld die Mail an FTI zu schicken oder damit auch zu warten???
ihr schickt das nun so ab, wie ich euch das gesagt habe! einfach um die frist zu wahren und um zeit zu gewinnen!
dann sehn wir weiter. glaubt bitte nicht, dass ich euch im regen stehn lassen, ich fühl mich selber nämlich wie das grösste a.... dabei  >:(
ich bin schon am traktrieren im hintergrund, und werde euch zu gegebener zeit informieren! auch wenn ich ne zeitlang zum thema schweige, wie mir gestern vorgeworfen wurde, - ich bin am rödeln und mag keine halben sachen rausgeben! dazu muss ich aber in eurem interesse brüten, und das dauert eben. ihr sollt ja keinen schaden von haben!

Wer das tut, muß einen Sockenschuß haben!!!!!!!!!!!!!

Heute war auch mein Brief in der Post.

Ich werde am Montag, wie oben geschrieben, unseren Anwalt kontaktieren, und dann sofort berichten.

mfg
Wolfgang


Antwort #111
am: 07. Februar 2009, 15:51:57

Barbara06

  • Gast
Hab auch noch was zum Thema gefunden:


FTI macht alles anders
Der Münchner Veranstalter FTI führt ab nächstem Jahr einen Ombudsmann für Streitfälle ein, gründet neue Reisebüros und setzt nicht aufs Internet.
Als erster Veranstalter in der Bundesrepublik gibt es bei FTI ab 1. Januar 2008 einen Vertrauensmann für Gäste. Dabei handelt es sich um den ehemaligen Vorstand der Elvia Reiseversicherung, Alois Weber. "Das wird der Anwalt unserer Kunden", erklärt Dietmar Gunz, Vorsitzender der FTI-Geschäftsführung. Funktionieren soll das Projekt nach dem Schweizer Vorbild. Dort allerdings steht für die gesamte Reisebranche ein Ombudsmann zur Verfügung, der bei strittigen Reklamationen zwischen den Parteien vermittelt.

"Es sollte so funktionieren, dass der Kunde von sich aus auf den Ombudsmann zukommt", erklärt Weber. Aus diesem Grund wird die neue Beschwerdestelle auch nicht in den FTI-Sommerkatalogen von 2008 vorgestellt. Reklamierende, vermutlich mit Klage drohende Gäste erfahren erst im Schriftverkehr mit dem Veranstalter von der Existenz Alois Webers. Der pensionierte Jurist soll es dann richten.

Qualitätsoffensive bei FTI

Dass die Einführung eines offiziellen Beschwerdesammlers bei FTI wegen zu viel unzufriedener Klientel vonnöten war, weist die Geschäftsführung zurück. Die Reklamationsquote liege im "unteren einstelligen Bereich". FTI verzeichnete im abgelaufenen Geschäftsjahr 2007 rund 1,3 Millionen Gäste. Stattdessen ist der neutrale Vermittler Teil der Qualitätsoffensive bei FTI.

Qualität hat sich das ehemals als Preisbrecher bekannte Unternehmen seit vergangenem Jahr auf die Fahnen geschrieben. Für Billigreisen ist der zur FTI-Gruppe gehörende Veranstalter 5vorFlug zuständig. Unternehmer Gunz hat dabei den "hybriden Kunden" im Auge, der sich in seinem Verhalten nicht mehr eindeutig festlegen lässt: "Unsere Kunden fliegen auf der Fernreise Business Class statt Economy und bleiben dafür nur zehn Tage statt zwei Wochen. Oder sie buchen dieses Jahr ein 5-Sterne-Hotel in Dubai und machen im kommenden Jahr Urlaub in Deutschland."

.....

Quelle : Focus

Antwort #112
am: 07. Februar 2009, 15:53:32

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Melanie, du bist aber auch eine Krawallschachtel, eine garstige!  :hexe:
bin ich nicht  :pieks:
ich bin ein herzensguter mensch, wer mir gelegen ist, kriegt mein letztes hemd von mir, aber wehe dem der............der weiss gar nicht mit wem er tanzt  werni
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #113
am: 07. Februar 2009, 15:55:14

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :ironieapp:  :go go go: :go go go: :go go go:  mel- spitze
 heuschnupfen das nenn ich Einsatz  :yippieh: :yippieh:
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #114
am: 07. Februar 2009, 16:01:06

Kaefer

  • Gast
Dieses Wort muss ich mir merken: Krawallschachtel einfach göttlich kannte ich gar nicht

ABER unsere Mel ist eine ganz liebe  :hexe:  :kuss:

Antwort #115
am: 07. Februar 2009, 16:02:56

Kaefer

  • Gast
:applause: :applause:

Melanie, du bist aber auch eine Krawallschachtel, eine garstige!  :hexe:

jetzt, wo das Thema sicher in der VIP Lounge gelandet ist:

Bitte schaut jeden Tag im Internet nach den Tagespreisen für das Evren Beach, bei FTI und bei den anderen Veranstaltern. Derzeit ist es im fraglichen Zeitraum ab knapp unter 800 € für 9 Tage im EZ zu haben. Das ist weniger, als was die Froischkönige einigen von euch als Kulanzpreis angeboten haben.  :hieb:  Außerdem ist der Abstand zum ursprünglichen Preis nicht so groß, dass sich ein Irrtum unbedingt aufdrängt. Es könnte auch schlichtweg eine - verbotene - nachträgliche Preiserhöhung bzw. ein Betrugsversuch sein.

Ich halte es noch nicht mal für völlig abwegig, dass es mal wieder  - bei FTI oder einem anderen Veranstalter - zu einem Preis in der Nähe eures ursprünglichen Preises angeboten wird. In dem Fall wäre die Argumentation von FTI auch ohne juristische Opernarien mausetot.

Falls ihr was findet, unbedingt zur Beweissicherung sofort ausdrucken.

Könnte man das nicht hier in der VIP lounge unterbringen so als Tabelle, damit alle die was finden das gesammelt ist?? Dann könnte man das ausdrucken zur Beweislast?? Nur ein Gedanke von mir

Antwort #116
am: 07. Februar 2009, 16:09:42

Offline Hörnchen

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 200
  • Man nannte ihn Muschmulla...
    • Bekennen Sie Farbe!
Also von mir ein großes RESPEKT. Du bist aber auch ne "Kampfsau" :-) . Also ob ich so viel Mumm hätte, meine Lebensgrundlage auf's Spiel zu setzen, wage ich zu bezweifeln.

Schöne Grüße von Hörnchen & Elaini, die trotzdem im Oktober im EBR sind  stoesschen ...aber zum Tagespreis...
Manchmal denkt man zuviel nach, anstatt einfach zu leben und glücklich zu sein.

Antwort #117
am: 07. Februar 2009, 16:10:19

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
sicher! aber trotzdem bitte dann hier her kopieren!
aber auf jeden fall auch ausdrucken!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #118
am: 07. Februar 2009, 16:15:16

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ach hörnchen, FTI ist nicht meine lebensgrundlage, um gottes willen, da wäre ich glaub ich schon längst verhungert  ;D
es führen viele wege an FTI vorbei. aber sie sollen sich einfach mal überlegen, ob sie solche spielchen mit einer agentur mit umsatzzahlen zu ende spielen wollen! vielleicht bin ich nur ein kleines licht für sie, aber kleinvieh macht auch mist! ich brauch FTI nicht, aber die branche braucht uns. wer bringt denn die kunden? wenn sie sich dennoch quer stellen, dann sitzen sie aber auf einem sehr hohen ross!
und den tanz, den wir dann gemeinsam führen werden, da ist der fall vom ross ein sehr tiefer! werni
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #119
am: 07. Februar 2009, 16:27:09

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
Hallo Melanie  :love: :love:

ich weiß im Moment garnicht was ich sagen soll, so beeindruckt und dankbar bin ich für Deinen Einsatz für uns !

wie heisst es so schön "gemeinsam sind wir stark "

Ich glaube nicht, das das ein normales Reisebüro für Kunden getan hätte.

Meinen allergrößten Respekt an Dich .

LG Reni  bluemchen
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!