17. Mai 2024, 07:42:00

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Su Sesi Hotel & Spa 5*UAI Belek  (Gelesen 109833 mal)

Antwort #555
am: 07. Februar 2010, 08:45:33

Barbara06

  • Gast
Hilfe erinnert mich nicht da dran.....ich schäme mich heute noch...... :klo: bOEs

Antwort #556
am: 07. Februar 2010, 08:47:57

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Hilfe erinnert mich nicht da dran.....ich schäme mich heute noch...... :klo: bOEs
Das war Antwort genug, danke......

Gitte

Antwort #557
am: 07. Februar 2010, 08:52:38

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das ging so:
besagte "dame" im breit und x-beinigen stechschritt, mit angewinkelten armen zum ruder, die hand zum faschingsgruss ausgestreckt, vom aufzug der dame ganz zu schweigen:
" ei guggo moooool, der freit sisch, de lustisch drupp is widde doooo!"
  haarig haarig haarig haarig haarig haarig haarig haarig haarig haarig

mir gefriert schon wieder das blut in den adern, wenn ich nur dran denke  plaque
aber nu stellt euch mal vor, das wäre im bademantel passiert  bOEs

aber nix desto trotz zurück zum thema.
manche hotels schaffen den balanceakt nicht zwischen normaler gästestruktur und den incentives.- ich finde das sehr schade!
das ist 2 klassen hotellerie, - obwohl beide das gleiche gezahlt haben!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #558
am: 07. Februar 2010, 09:25:27

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
das ging so:
besagte "dame" im breit und x-beinigen stechschritt, mit angewinkelten armen zum ruder, die hand zum faschingsgruss ausgestreckt, vom aufzug der dame ganz zu schweigen:
" ei guggo moooool, der freit sisch, de lustisch drupp is widde doooo!"
  haarig haarig haarig haarig haarig haarig haarig haarig haarig haarig

mir gefriert schon wieder das blut in den adern, wenn ich nur dran denke  plaque
aber nu stellt euch mal vor, das wäre im bademantel passiert  bOEs

aber nix desto trotz zurück zum thema.
manche hotels schaffen den balanceakt nicht zwischen normaler gästestruktur und den incentives.- ich finde das sehr schade!
das ist 2 klassen hotellerie, - obwohl beide das gleiche gezahlt haben!

Meinst du wirklich, daß solche Gruppen, Fußballverein, oder was auch immer, den selben Preis zahlen, wie ein einzelner Pauschaltourist? Kriegen sie nicht einen saftigen Mengenrabatt oder so ?

Gitte

Antwort #559
am: 07. Februar 2010, 16:01:15

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
Meinst du wirklich, daß solche Gruppen, Fußballverein, oder was auch immer, den selben Preis zahlen, wie ein einzelner Pauschaltourist? Kriegen sie nicht einen saftigen Mengenrabatt oder so ?


ne Gitte ,das sind Gruppenreisen ,wo auch die Platzmiete usw, mit drin kalkuliert sind
wir hatte solch ein Angebot mal für unsere Schwimmer , als Betreuer wäre ich wesentlich billiger weg gekommen ,als einfach so pauschal mitgebucht  ;)

das mit dem allgemeinen Lärmpegel von Gruppen stimmt schon
nur kommt bei Sportlern noch das Outfit im Jogging zum Frühstück dazu  plaque plaque
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #560
am: 07. Februar 2010, 19:38:11

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Meinst du wirklich, daß solche Gruppen, Fußballverein, oder was auch immer, den selben Preis zahlen, wie ein einzelner Pauschaltourist? Kriegen sie nicht einen saftigen Mengenrabatt oder so ?


ne Gitte ,das sind Gruppenreisen ,wo auch die Platzmiete usw, mit drin kalkuliert sind
wir hatte solch ein Angebot mal für unsere Schwimmer , als Betreuer wäre ich wesentlich billiger weg gekommen ,als einfach so pauschal mitgebucht  ;)

das mit dem allgemeinen Lärmpegel von Gruppen stimmt schon
nur kommt bei Sportlern noch das Outfit im Jogging zum Frühstück dazu  plaque plaque
 :ciao: sally

Wenn der Inhalt zum Outfit stimmt und die vor dem Frühstück geduscht haben....nach dem Joggen, ist das vielleicht ganz nett...... :askim: :askim:

Lachenden Gruß
Gitte

Antwort #561
am: 10. Juni 2010, 12:01:18

Offline manfred

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 530
Neues aus dem Susesi:

Da nun ein paar Tage vergangen sind, hier mal ein paar Neuigkeiten:

Im Hauptrestaurant, gibt es auf der Terasse neue Tische und Stühle, dadurch hat es 80 Sitzplätze mehr draussen. Relaxrestaurant soll ab Montag öffen, Buffet wird jeder Tag umfangreicher, anscheinend ist noch nicht Hauptsaison. Vom Umfang her ist das Buffet kleiner wie letztes Jahr, aber es hat noch genügend Auswahl. Zur Zeit gibt es Kirschen nur abends, das war letztes Jahr noch anders, da hat die sogar am Strand gegeben.

Die Sandalbar ist nun abends Relaxbar und wurde auch umgestaltet. Dort sind auch die neuen 1001 Pavillions und Sitzkissen der Wasserpfeifen. Importbier (Becks, Miller) gibt es nun nicht mehr. An der Takatukabar ist nun nach der Show noch DJ Musik. Livemusik nur noch  2x pro Woche. Finde ich schade, Brigitte ist anderer Meinung. 

Service ist überall sehr gut.

Auf dem Pier hat es nun Sonnensegel, schön gemacht. Ist nun unserer Lieblingsplatz geworden.

Der Strand ist breiter wie letztes Jahr, leider fehlen dort Sonnenschirme, es hat nur Sonnensegel, wo men recht eng liegt. Es hat mehr Mietpavillione, aber nicht alle haben eine optimale Lage.

Animationsteam ist neu, die Show's des Animationsteams sind nicht so überzeugend. Das alte Team ist nun im Royal Dragon. Gestern war Kenyaakrobatik, an der Susesi Arena ist nun abends während der Show Selbstbedienung.

Leider ist es für die Jahreszeit recht kühl, um die 25C und Wolkig.

So das war es mal.

LG Manfred

Antwort #562
am: 11. Juni 2010, 06:52:53

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hallo ihr beiden!
vielen dank für das erste feedback!
kann es sein, dass hier in diversen bereichen gekürzt wurde oder gar sparmassnahmen durchgesetzt wurden  o.O
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #563
am: 20. Juni 2010, 14:29:25

Offline manfred

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 530
Unser beiden Flüge mit Condor waren sehr gut. Beim Hinflug hatten wir einen netten Pilot, der von LH ausgeliehen war, dieser war sehr gesprächig und erklärte sehr viel. Es gab ein Frühstück und beim Rückflug Pasta. Kurzweiliger Flug da nun Kinofilm läuft.

Beim Transfer hatten wir nur 3 Hotels, ging also recht schnell. Unser Zimmer (3340) war in den Terrassenzimmer gelegen, mit direktem Abgang vom Balkon aus zum Pool. Ruhig gelegen mit Blick auf den hinteren Pool. Einziges Manko, die Bowlingbahn die sich im Erdgeschoss befand war doch recht deutlich hörbar. In der 1. Woche waren nur wenig Betrieb, dies änderte sich in der 2. Woche, wo diese von nachmittags bis Nachts genutzt wurde.  Wer also kleine Kinder hat, der sollte diese Zimmer meiden (hier die Zimmernummer: 3137-3146;3237-3246;3337-3346;3437-3446). Uns wurde aber anstandslos ein Umzug angeboten, da wir aber meistens erst nach 24 Uhr ins Bett kommen, blieben wir.

Im Hotel gibt es einige Änderungen:

-Sandalbar wurde etwas umgebaut, ist nun Abends Relaxbar, abends hat es wieder Sitzkissen
-Livemusik bzw. DJ findet nun in der Takatukabar statt
-Das Relaxrestaurant von letztem Jahr gab es nicht mehr, obwohl dies uns vom Manager am Anfang noch versprochen wurde
-Es hat nun 23 Mietpavilione, wobei einige vom Garten her recht klein sind (siehe Foto)
-Das Pier hat nun Sonnensegel, super Sache, wurde unser Stammplatz
-Kein Importbier mehr (Beck's, Miller), Mojito mit Limetten gibt es nur in der Sandalbar, sonst mit Zitronen gemacht.
-A-la-Carte Restaurants werden an Terminals gebucht, 5 Tage im Voraus, so dass man am Anfang des Urlaubs keine Chance auf ein Restaurant hat.
 Fisch & Asia nun gegen Gebühr von 8 € p.P.
-Speisen beim Italiener sind teilweise einfache geworden, obwohl diese noch auf der Speisekarte stehen (Bsp. Cesarsalat statt im Parmesankörbchen nun mit Toastscheibe, Risotto mit Meeresfrüchte ohne Spinatschaum)

Essen & Trinken:

Büffet ist weiterhin sehr umfangreich, und liebevoll gestaltet, sehr viel nun in Amuse-Gueule Löffelchen und Schälchen. Aber insgesamt doch vom Umfang weniger. Auffallend war der Unterschied, am Anfang gab es deutlich weniger Auswahl und der Umfang des Büffets war nicht so gross. Dies änderte sich ab dem 13.6. das Büffet wurde aufwendiger und hochwertiger (mehr Lachs, verziert mit Kaviar). Obstauswahl war bescheidener, Erdbeeren und Kirschen gab es am Anfang nur Abends, letztes Jahr hat es Kirschen sogar am Strand gegeben.

Animation:

Neues Animationsteam, es gab in 14 Tagen 5 Profishows (Kenyaakrobatik, Shaolin Mönche, Moderne Türkisch Dance, Kubanische Danceshow, karibische Piratenshow), dazu 2 eigene Tanzshow sowie Comedy und diverse Gästeshows. nach der Show war dann noch Livemusik (6-Mann-Gruppe 2x pro Woche) oder DJ.  White Sensationsparty auf dem Steg, alles in weiß mit Lasershow und 3 Gogo-Girls mit großem Feuerwerk, Gartenparty mit 2 GogoGirls, Schaumparty mittags am Strand, weitere Pierparty.

Insgesamt war es ein schöner Urlaub. 

Antwort #564
am: 20. Juni 2010, 14:45:24

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 thumbsup tolle Fots-danke  heuschnupfen
besonders das letzte  lecker lecker
 :manicure: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #565
am: 20. Juni 2010, 14:53:53

Offline manfred

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 530
Hier noch ein paar Foto's vom Essen und von meiner Geburtsüberraschung beim Italinener. Für mich gab es den Salat extra im Parmesankörbchen, sowie weitere Leckereien.

Antwort #566
am: 20. Juni 2010, 15:40:46

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
hallo Manfred

willkommen daheim  :)

sag, wo stehen denn die neuen Pavillons?  o.O Am Pool standen immer drei, aber da ist kein Fuzzelchen Platz mehr für weitere.
Am Strand gabs eine Reihe mit 8 Stück; wurden die Neuen dort daneben noch hingesetzt? Das wären ja dann satte 12 Stück mehr  :-\ haben die dort überhaupt Platz?  :P
Sind die Preise für diese Pavillons immer noch € 100,- pro Tag?

Melitta

Antwort #567
am: 20. Juni 2010, 16:19:28

Offline manfred

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 530
Hallo Melitta,

die Pavillions stehen nun auch hinter der Susesi Arena (4 Stück) und im Anschluss an die bisherigen am Strand bis zur Wassersportstation. Alles ist recht eng geworden, teilweise kann man vorne nicht mal eine Liege reinstellen. Preis habe ich nicht nachgefragt, kosten aber bestimmt noch 100 €.
Wurde ich aber nicht bezahlen, da diese verdammt eng stehen  >:( und man bei den Rutschen ja keine Ruhe hat. Es hat nun Kühlschränke für die Getränke darin.
Da es nun am Pool doch mehr Liegen gibt, gab es morgens kein Problem mit "Liegenreservieren". Klar war der Pool nach 8 Uhr ziemlich voll, aber man fand immer noch freie Liegen.
Am Strand gab es in der ersten Woche keine separaten Sonnenschirme, so dass viele in der Sonne lagen, da die Schattenplätze belegt waren. Erst nach zahlreichen Beschwerden, schaffte man dann ca. 25 Sonnenschirme zusätzlich an den Strand.

Wir lagen immer auf dem Pier, dort hat es neben den Betten (wurden jeden Tag frisch bezogen), Lümmelkissen die leider weniger sauber waren. Da braucht man hat mehr Handtücher zum Abdecken. Zusätzlich waren noch Strandliegen da, und der Beachboy hat auch noch mittags ein Plätzchen gefunden.

Hinter der Sandalbar, hat es nun für die Sisha-Pfeife 2 schöne Pavillions sowie Sitzkissen.

Manfred

Antwort #568
am: 20. Juni 2010, 20:02:15

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Den Bildern nach zu urteilen, habt Ihr wirklich keinen Grund zur Klage, sieht alles super aus.
Danke, für die wirklich schönen Fotos und Eure Eindrücke.
Ganz toll, dass man Euch am Geburstag so verwöhnt habt.
LG  Heidi


Antwort #569
am: 20. Juni 2010, 20:48:52

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Hallo Manfred!

Danke für Deinen Bericht.

Weisst Du ob die Animateurin Sibel noch im Susesi ist?

Danke

Lg Thomas  :lieb: