19. Mai 2024, 16:12:36

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Condor  (Gelesen 43212 mal)

121 Antworten am Condor
am: 14. Juni 2011, 14:15:50

kedi

  • Gast
Airline: Condor

Flug von nach am: Antalya nach Düsseldorf am 02.06.2011

Ausstattung der Maschine:

sehr gute gepolsterte Sitze, guter Abstand zum Vordersitz und somit gute Beinfreiheit

Boardprogramm mit Musik, Comedy-und einem Spielfilm

Persönlicher Eindruck über den Zustand der Maschine:

Die Maschine machte einen recht neuen und guten Eindruck
Witzig war die "Snoopy"-Lackierung an der Maschine, die vor allem den mitreisenden Kindern gefiel :D

Sauberkeit in der Maschine inkl. Toiletten:

sehr sauber, Toiletten nicht genutzt

Service: Freundlichkeit, Höflichkeit und Kompetenz

Überaus freundliches Personal, in unseren Reihen bediente ein Stewart, der wirklich für alle Belange sofort parat stand.
In den Sitzreihen vor uns saßen einige Niederländer und Engländer, die er jeweils in ihrer Landessprache ansprach und auch ein Späßchen auf den Lippen hatte.

Essen und Getränke: Auswahl – Kostenpflichtig?

Kostenlose kalte und warme Getränke wurden 2 Mal, auf Anfrage auch öfter ausgegeben. Ich mische mir gerne eine Apfelschorle und bekam auch gleich jeweils einen Becher Wasser und Apfelsaft.
Als warmes Gericht wurden mit Spinat und Käse überbackene Nudeln serviert, dazu ein kleiner Schoko-Kuchen als Dessert

Duty Free Verkauf: Auswahl, Preise

nicht genutzt

Würdest Du die Airline weiterempfehlen?

Ja, auf jeden Fall








Landeanflug auf Düsseldorf


Antwort #1
am: 21. Juni 2011, 21:11:17

Offline Nadine

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1763
Airline: Condor

Flug: 17.06.2011 von Antalya nach Stuttgart

Ausstattung der Maschine:
Bequeme Sitze, kein Leder sondern Stoffsitze. Ich finde diese bequemer.
Ausreichend Beinfreiheit in allen Sitzreihen, nicht nur am Notausgang.
Während des Fluges lief der Film "the Tourist".
Genügend Auswahl an Zeitschrifen und Tageszeitungen (kostenlos)
Auf Wunsch gab es Decken oder Kissen.
Kopfhörer kosteten 3,50 EUR

Persönlicher Eindruck über den Zustand der Maschine:
Sehr sauber und ordentlich. Es war nichts abgenutzt oder alt.

Sauberkeit in der Maschine inkl. Toiletten:
Sauber sowohl an den Sitzplätzen als auch auf den Toiletten.

Service: Freundlichkeit, Höflichkeit und Kompetenz:   
Sehr freundlich und alle haben einen kompetenten Eindruck gemacht.
Da wir eine sehr große Maschine hatten mit ca. 264 Plätzen waren meine ich 6 oder 7 Flugbegleiter an Bord.
Der Kapitän machte regelmäßig Durchsagen über den Verlauf des Fluges. Wir sind pünktlich in Antalya gestartet und auch so wie es der Kapitän kurz nach dem Start angekündigt hatte nach genau 3 Stunden in Stuttgart gelandet.
                                                                       
Essen und Getränke: Auswahl – Kostenpflichtig?       
Wir bekamen auf Grund des Abendfluges eine warme Mahlzeit. Nudeln mit Tomatensoße und Spinat, als Nachtisch einen trockenen Kuchen. Getränke nach Wahl einmal zum Essen und kurz danach wurde erneut nochmal ausgeschenkt. Kaffee, Tee, Wasser, Saft und die restlichen Softgetränke sind kostenlos. Alkohol kostenpflichtig.
                                                                     
Duty Free Verkauf: Auswahl, Preise                       
Nicht genutzt

Würdest Du die Airline weiterempfehlen?

Ich kann dir Airline auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich habe mich bisher bei allen Flügen sicher und gut aufgehoben gefühlt. Man wurde stets freundlich bedient und ich kann mich an keinerlei Zwischenfälle erinnern über die ich etwas Negatives zu berichten hätte. Es wurde auch bei noch keinen meiner Flüge mit Condor die Flugzeit geändert.
Auf diesem Flug waren zwei Flugbegleiter mit denen ich bereits letztes Jahr von Antalya nach Stuttgart geflogen bin. Auch damals war es eine der größeren Maschinen. So schnell sieht man sich wieder *g* ;D


Antwort #2
am: 03. Juli 2011, 17:32:33

Offline manfred

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 530
Vorlage Airlinebewertungen

Airline: Condor

Flug am 20.6. Stuttgart - Antalya und am 1.7. zurück:

Ausstattung der Maschine: Hinflug Airbus A320 Tadeloser Zustand, ausreichend Sitzabstand auch für größere Leute:  Rückflug B757-300 schon etwas Älter aber nicht abgenutzt, Tageszeitungen und zeitschriften waren reichlich vorhanden, Kinofilm "Kings Speech", Beim Rückflug bekamen wir die XL-Sitze ohne Aufpreis

Persönlicher Eindruck über den Zustand der Maschine: Guter Zustand

Sauberkeit in der Maschine inkl. Toiletten: War alles sehr sauber, auch die Toiletten.

Service: Flugbegleiter waren alle sehr freundlich

Essen und Getränke: Hinflug kleines Frühstück siehe Bild, Rückflug Abends: Gemüselasange; 2x Getränkeservice, Softgetränke, Kaffee, Tee umsonst, Aufpreis für Alkoholische Getränke

Duty Free Verkauf: nicht genutzt

Würdest Du die Airline weiterempfehlen? Auf jeden Fall, da Condor einen sehr zuverlässigen Flugplan hat, der nicht so oft geändert wird.

Antwort #3
am: 05. Oktober 2011, 22:16:33

Kaefer

  • Gast
Airline: Condor

Flug von Antalya nach Stuttgart am 30.09.2011
Typ: Boeing 757-300
war eine ziemlich große Maschine (mit dem selben Typ flogen wir nach New York)

Ausstattung der Maschine:

gepflegte Stoffsitze, gute Beinfreiheit (kann sich Sunexpress und Co. eine Scheibe abschneiden)
Boardprogramm mit einem Spielfilm, Kopfhörer konnte man beim Personal kaufen
im Innern der Maschine sah es sehr sauber aus.

Bordtoiletten wurde nicht benutzt

Personal war sehr freundlich und zuvor kommend

Essen und Getränke Auswahl kostenpflichtig?

kalte und warme Getränke waren alle kostenlos, es wurde 2 x nach Getränke-wünsche gefragt
Essen war eine Art Lasagne mit einem Stückchen Kuchen als Nachtisch, beides hat nicht schlecht geschmeckt

Dufty Free Verkauf: Auswahl, Preise
wurde von uns nicht genutzt

würdest du die Airline weiter empfehlen?
ja sehr gerne



















Antwort #4
am: 11. Oktober 2011, 07:27:18

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
Airline Condor
Flug v. Frankfurt nach Antalya am 1.10.2011
sehr große maschine mit 2 Gängen

Ausstattung-breite Sitze,viel Beinfreiheit
Bordprogramm mit Kinofilm und Zeichentrickfilm
Zeitschriften und Zeitungen

sehr sauber ,auch die Toilette
Personal sehr freundlich

warmes Essen - Gemüselasagne,1 kl. Bauer- Joghurt,1 sunrise-Riegel
2x Getränke warm/kalt

Duty free- nur Zigaretten gekauft
Rückflug kleinere Maschine ,aber ebenso Beinfreiheit
Nudelgericht und 2x Getränke warm/kalt

Weiterempfehlung jeder Zeit wieder

 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #5
am: 17. Oktober 2011, 07:52:21

Offline Tom-Pit

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 616
    • Keine Homepage
Rückflug am 14.10.2011 um 5.45 pünktlich von Antalya mit einer Boeing 757-300

Überraschend der Service ! Wir haben nicht erwartet und dann das:

Es wurden Brötchen aufgebacken,es gab Pute ( Wurst ) Marmelade,Käse und Butter.

Getränke wurde 3 mal angeboten,Ja DREIMAL ich war sehr erstaunt den das war Service wie

in alten Tagen. Landung 20 Min. vor der Zeit. Audio-und Videoangebot war auch vorhanden.

Bester Flug seit langer Zeit.

Antwort #6
am: 18. Oktober 2011, 16:33:33

Offline Etty

  • Uzmanlar....!
  • Forumsbrüller 5*deluxe
  • ****
  • 1903
Hamburg - Antalya 04.10

große, saubere Maschine, lecker Essen, freundliches Personal, Vorabend Checkin für den kompletten nächsten Tag

wir haben Plätze in der ersten Reihe erhalten, als wir einstiegen sollten wir auf Reihe 33, die Dame beim einchecken hätte einen Fehler gemacht. Nicht mit Etty und wir konnten in der ersten bleiben.

Rückflug 18.10 lecker Frühstück mit knackigem Brötchen und ansonsten wie oben
Wer hinter meinem Rücken über mich redet, redet eigentlich mit meinem Arsch!

Antwort #7
am: 29. Oktober 2011, 13:32:39

Offline Rabi

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 288
Wir hatten unseren Hinflug PAD - AYT am 13.10.2011.
Abflug 5.00 h pünktlich. Fluggerät Airbus A 320.
Maschine war überbucht und man suchte um
4.15 h freiwillige, die sich auf einen späteren Flug umbuchen
ließen. Dafür gab es pro Person 200,00 € Cash auf die Hand.
Muß geklappt haben, jedenfalls sind wir pünktlich gestartet.

Zeitungen gab es keine. Bildschirme (auch Aussenkamera) vor-
handen. Es wurde auch ein Film gezeigt sowie die Flugroute.
Maschine war in einem sehr sauberen Zustand. Toiletten nicht genutzt.
Auch teilte der Pilot mehrere mal Infos mit.

Frühstück kalt, Brötchen, Butter, Aufschnitt. Normal und
nichts besonderes. 2 Getränkerunden.

Wir hatten den Vorabend-Checkin gemacht und konnten uns die
Sitze aussuchen bzw. er fragte, wo wir gern sitzen möchten und
ob die oder die Plätze recht wären. Sowas habe ich bei meinen
vielen Flügen noch nicht erlebt.

Antwort #8
am: 18. Dezember 2011, 13:25:27

Offline Nadine

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1763
Airline: Condor

Flug von nach am: 11.12.11 von Antalya nach Stuttgart

Ausstattung der Maschine:
Die Maschine war auf jeden Fall relativ neu. Sitzabstand war ausreichend vorhanden. Auf jeden Fall nicht so eng wie bei anderen Airlines. Es waren Stoff- und keine Ledersitze. Die Maschine verfügte über eine Aussenbordkamera. So konnte man Start und Landung aus Sicht des Cockpits verfolgen. Desweiteren gab es kostenlos verschiedene Tageszeitungen (In Deutsch u. Türkisch) sowie verschiedene Zeitschriften. Während des Fluges lief auch ein Film. Kopfhöher kosteten wie immer 3,50.

Persönlicher Eindruck über den Zustand der Maschine:
Wie bereits erwähnt war die Maschine relativ neu. Im Innenraum sowie den Toiletten war es sauber. Die Sitze waren bequem (zumindest im Vergleich zu anderen Airlines ;-) )

Service:
Der Service war gut, kompetent, freundlich und bei diesem Flug auch noch witzig. Ich fragte mich ernsthaft, ob bei den beiden Stewards nicht Animateure verloren gegangen sind.  ;D Ich saß im hinteren Teil der Kabine und dieser wurden von den beiden Männern bedient. Vorne bedienten die beiden Damen. Die zwei hatten den kompletten Flug über Witze, lustige Sprüche und Floskeln auf Lager, dass sie das komplette Flugzeug unterhalten haben. Ich habe mich selten so köstlich amüsiert und bin stellenweise aus dem Lachen gar nicht mehr herausgekommen. Um alles ein wenig aufzulockern sprachen die beiden auch noch ein paar Wörter türkisch. Die türkischen Passagiere fanden das natürlich besonders lustig. Es war herrlich.
Die Durchsagen erfolgten in Deutsch und Englisch. Der Kapitän machte regelmäßig Durchsagen über den aktuellen Verlauf des Fluges.

Essen und Getränke:
Zum Mittagessen gab es Nudeln mit Tomatensoße und Spinat. Dazu noch einen Ülker Kuchen. Getränke frei nach Wahl und kostenfrei (ausser Alkohol).
Nach dem Essen wurden noch ein zweites Mal Getränke ausgeschenkt.

Duty Free Verkauf: Nicht genutzt.

Würdest Du die Airline weiterempfehlen?
Ich fliege am liebsten mit Condor und bin sehr zufrieden. Man wird freundlich bedient, der Service ist gut und der Preis war auch in diesem Fall kaum zu schlagen.
Hatten selten so einen lustigen und unterhaltsamen Flug. Mit den zwei Stewards könnten sie sich das Bordprogramm echt sparen  ;D.
Ich kann Condor uneingeschränkt weiterempfehlen.

Antwort #9
am: 07. Januar 2012, 11:30:43

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Airline: Condor

Flug von nach am: 04.12.2011 von Frankfurt nach Antalya

Ausstattung der Maschine:

Die Maschine machte einen gepflegten und ordentlichen Eindruck. Wir hatten das Glück, dass wir eine der Maschinen erwischt haben, die sonst u.A. auch nach Dubai fliegen, d.h. in den ersten 8 Reihen ist der Sitzabstand größer als im hinteren Teil der Maschine - und wir hatten Plätze innerhalb dieser Reihen (sh. Foto). Ansonsten hatte die Maschine alles was man von einem ordentlichen Flieger erwartet!

Persönlicher Eindruck über den Zustand der Maschine:

Alles ordentlich und sauber, kein Grund zu Reklamationen!

Sauberkeit in der Maschine inkl. Toiletten:

sh. oben. Toiletten nicht genutzt.

Service: Freundlichkeit, Höflichkeit und Kompetenz

Habe bei diesem Flug das erste Mal den neuen Sicherheitsfilm gesehen. Ich fand ihn sehr gut, informativ und vor allem humorvoll gemacht! Also nicht die sonst üblichen Vorführungen, bei denen man nicht mehr aufmerksam zuschaut.

An Freundlichkeit, Höflichkeit und Kompetenz des Personals gab es rein garnichts auszusetzen.

Essen und Getränke: Auswahl – Kostenpflichtig?

Bei diesem Flug haben wir uns das erste Mal das Premiummenü gegen Aufpreis geleistet. Ich kann nur sagen: Das war sehr gut, lecker und ist zu empfehlen. Der Aufpreis für das warme Frühstück der Mittelstrecke liegt bei 10 Euro pro Essen. Dafür bekommt man eine Aufschnittvariation, Käse, ein Kräuteromelette mit Spinat und Geflügelwürstchen sowie Rösti, einen Joghurt, Schokolade, Croissant, Brötchen... (sh. Fotos).

Der Getränkeservice ging zweimal durch, einmal zum Frühstück und danach noch einmal. Für größeren Durst konnte man sich aber auch noch in der Bordküche nachholen. Und was der große Vorteil zu anderen Airlines ist: Alles kostenlos (außer Alkoholika)!

Duty Free Verkauf: Auswahl, Preise

Der übliche Duty Free-Verkauf im Flieger mit Zigaretten, Schmuck, Parfüm. Zu den Zigarettenpreisen, weil die ja öfter mal nachgefragt werden, hänge ich noch Fotos an. Die Preise waren auch im Januar noch aktuell!  ;)

Würdest Du die Airline weiterempfehlen?

Auf jeden Fall - eine meiner Lieblingsairlines. Und jetzt zum Glück -seit 2011/2012- auch im Winter nach AYT möglich!
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #10
am: 07. Januar 2012, 11:35:27

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Fotos:

Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #11
am: 07. Januar 2012, 11:38:39

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Zigarettenpreise:

Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #12
am: 07. Januar 2012, 11:48:02

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Airline: Condor

Flug von nach am: 11.12.2011 von Antalya nach Frankfurt

Ausstattung der Maschine:

Wie auf dem Hinflug. Und wieder das Glück, innerhalb der ersten 8 Reihen zu sitzen.  :yeah:

Persönlicher Eindruck über den Zustand der Maschine:

Auch hier wieder alles im grünen Bereich.

Sauberkeit in der Maschine inkl. Toiletten:

Sauber, Toiletten nicht genutzt.

Service: Freundlichkeit, Höflichkeit und Kompetenz

Wie beim Hinflug alles Bestens.

Essen und Getränke: Auswahl – Kostenpflichtig?

Auf dem Rückflug hatten wir ebenfalls das Premiummenü geordert für 10 Euro pro Person. Es gab einen kleinen Gnocci-Nudelsalat, Käse, Laugenbrötchen und Vollkornbrot, Rindfleischstreifen Stroganoff, Zuckererbsen, Champignons und Rösti. Zum Nachtisch eine Beerenschnitte mit Sahne und Schokolade. Alles sehr  lecker

Getränke wie beim Hinflug einmal zum Essen und danach nochmal. Unverändert kostenlos, außer Alkoholika.

Duty Free Verkauf: Auswahl, Preise

Wie beim Hinflug.

Würdest Du die Airline weiterempfehlen?

Ja!
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #13
am: 07. Januar 2012, 11:50:47

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Fotos vom 11.12.2011 (leider keine vom Essen  :lieb: ) :

Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #14
am: 07. Januar 2012, 11:59:06

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Airline: Condor

Flug von nach am: 23.12.2011 von Frankfurt nach Antalya

Ausstattung der Maschine:

Unverändert gut! Diesmal hatten wir Plätze am Notausgang, also wieder genügend Platz für die Beinchen vom Bienchen!  ;) Wobei ich dazu sagen muss, dass ich persönlich überhaupt nicht gern am Notausgang sitze. Aber für die drei Stunden war es o.k.

Persönlicher Eindruck über den Zustand der Maschine:

sh. oben

Sauberkeit in der Maschine inkl. Toiletten:

Sauber, Toiletten nicht genutzt.

Service: Freundlichkeit, Höflichkeit und Kompetenz

Wieder sehr nett und ohne irgendwelche Beanstandungen.

Essen und Getränke: Auswahl – Kostenpflichtig?

Da es uns beim letzten Mal so gut gefallen hat, hatten wir wieder das Premiummenü, also das warme Frühstück bestellt. War genauso gut wie am 04.12. Getränke wieder zweimal mit der Möglichkeit, sich nachzuholen.

Duty Free Verkauf: Auswahl, Preise

Unverändert zum 04.12. Besonders nett fand ich, als die Flugbegleiterin mit dem Parfüm/Schmuck/Süßigkeiten-Wagen durchging und fragte: Parfüm, Schmuck, Hüftgold.....  :o:  ;D

Würdest Du die Airline weiterempfehlen?

Jawoll!
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)