14. Mai 2024, 03:03:59

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Rixos Bodrum 5* UAI Bodrum Torba  (Gelesen 27705 mal)

Antwort #30
am: 19. Oktober 2009, 15:24:44

Barbara06

  • Gast

Antwort #31
am: 26. Oktober 2009, 07:38:34

Barbara06

  • Gast
und hier nun mal die Zimmer welche wirklich nicht der Brüller sind....
aber wenn ich das richtig verstanden habe macht das Rixos bis zum April oder Anfang Mai dicht und saniert alles....


Antwort #32
am: 26. Oktober 2009, 07:42:44

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
Guten Morgen Babsi :love:

die Badezimmerfliessen sehen interessant aus haarig

aber ansonsten passen doch die Zimmer :)

LG Reni
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #33
am: 26. Oktober 2009, 07:48:48

Barbara06

  • Gast
Ja klar Renilein-aber vom Rixos erwartet man eigentlich ein wenig mehr:
Kaffeekocher,Kosmetikspiegel,Duschkabine( ich hasse diesen Duschvorhang )
ein anderes Fernsehschränkchen und nen anderen ,keinen 30 Jahre alten Fernseher.....aber ausreichend isses schon,da hast du Recht :lieb:

Antwort #34
am: 28. Oktober 2009, 16:09:35

malu

  • Gast
Hallo Barbara,
wir waren vom 08.-15.10. im Rixos in Bodrum.
@Melanie, vielen Dank für alles hat alles bestens geklappt!! :applause:
Kann deinem Bericht nur zustimmen. Das Rixos ist,was Service und Sauberkeit anbelangt mit Abstand das Beste, was wir je in der Türkei hatten.
Auch die Lage der Anlage mit Insel und Badestegen ist traumhaft. Das Wasser klar und sauber.
Leider sind die Zimmer (wir hatten ein Bungalowzimmer) von der Lage und Anordnung nicht so schön angelegt. Die wenigsten Zimmer haben in der Anlage einen Meerblick. (Aber den hat man ja sowieso den ganzen Tag) Auch von der Ausstattung der Zimmer hab ich ein wenig mehr erwartet.
Das Buffetessen hatte zwar wirklich eine riesige Auswahl, da wäre meiner Meinung nach etwas weniger Mehr gewesen. Der Service war sehr aufmerksam.
Besonders toll und am allerbesten fand ich das a la Carte Essen neben der Poolbar.
Dort waren Qualität und Präsentation der Speisen einfach erstklassig! Auch die Drinks an den Bars waren im Vergleich zu anderen Hotels erstaunlich gut.
Das a la Carte "Barbecue" war leider nicht so das was wir erwartet hatten. Statt Steak gabs reichlich Köfte und irgenwas Zähes...
Dafür Italienisch und insbesondere Fisch sind sehr zu empfehlen.
Kleines Manko ist die Vorgehensweise der Reservierung der a la Carte Lokale. Am Vorabend ab 18:00 muss man bei der "Reservierungshotline" anrufen
und vorreservieren. Leider ist die Leitung (wenn das Haus ausgebucht ist) immer belegt, was bei vielen Gästen zu Verärgerung geführt hat.
Alles in Allem ist das Rixos absolut zu empfehlen.
Viele Grüße
Malu

Antwort #35
am: 28. Oktober 2009, 16:17:09

Barbara06

  • Gast
Hallo Malu !

Ja das mit den Zimmern kann ich bestätigen,die fand ich auch nicht so doll.
Aber das a la Carte mittags in der Snack-Bar-einfach suuuuper lecker ! lecker

Spezi-Restaurant waren wir im Italienischen-da bin ich etwas vom Spice verwöhnt.....
Untergebracht waren wir im Haupthaus,ich glaube manche Bungalows waren auch sehr abgelegen,oder?

LG babs

Antwort #36
am: 29. Oktober 2009, 08:55:03

Barbara06

  • Gast
Wenns in Bodrum regnet siehts am Pool so aus.....

aber man kann sich in kuschelige Ecken zurückziehen.....

Antwort #37
am: 30. Oktober 2009, 06:59:11

Barbara06

  • Gast
Im Rixos gibts auch einen privaten Strandabschnitt für Vip-Gäste....








Antwort #38
am: 31. Oktober 2009, 20:09:58

Barbara06

  • Gast
Das Rixos Bodrum schliesst am Montag über den Winter,saniert alles und eröffnet dann im April oder Mai wieder.

Antwort #39
am: 26. November 2009, 08:14:40

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
viele fotos vom rixos bodrum gibts nun in der galerie  :welcome:
danke an babs für die aufnahmen  :love:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #40
am: 29. November 2009, 22:05:31

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
bericht von barbara06, aufenthalt oktober 2009  :)

Nun ein erster kurzer Bericht aus dem Rixos Bodrum...

Das Hotel ist wunderschön gelegen,mitten in die Natur integriert und hat absolut nicht die gewohnte Bunker-Atmosphäre-ganz im Gegenteil,es ist nicht über 4 Etagen hinaus gebaut und viele kleine Wohneinheiten erstrecken sich über das gesamte Gelände.Es gibt einen riesigen Baumbestand an Pinien,Palmen usw.
Die Zimmer sind gut eingerichtet,aber nicht sooooo schicki wie vielleicht im SuSesi oder den ganz neuen Hotels.Aber sie sind ok und durchaus ausreichend.
Wenn man das Hotel betritt steht man inmitten der riesigen Lobby,alles vom Feinsten und das Personal ist durchweg sehr hilfsbereit und stets freundlich.Es wird etwas deutsch und auf jeden Fall englisch gesprochen.
Nun zum Essen: Es gibt e3inen sehr schön angelegten Speisesaal und eine riesige Aussenterrasse.Das Essen ist seeeeehr lecker,die Auswahl immens und es gibt eigentlich nix was es nicht gibt.....Jeden Tag mehrere Sorten Fleisch und -die Mels wirds freuen-kaum Hähnchenlastig ... :D
sogar zum Frühstück ist ein komplettes warm-kaltes Buffet aufgebaut.Mittags gibt es das a la Carte Restaurant an der Pool-Snack-Bar oder eben das Hauptrestaurant.Mittags  a la carte find ich richtig klasse,nicht der übliche Einheitsbrei wie sonst....

Es gibt 6 a la Carte Restaurants,Französisch,Mexikanisch,Fisch,Türkisch, Barbeque. Heute abend testen wir den Italiener.
Nun zu der Anlage im Allgemeinen: Uuuuuuuunghlaublich schön !
Melittale das wär was für Dich-überall kleine PAVILLONS wo man absolut ungestört ist.Der Strand ist einfach toll inmitten einer kleinen Bucht,eine Strandbar gibt es auch und natürlich ist auch hier alles inclucive.
Eine kleine Insel ist ca. 100 m draussen im Meer und über einen Steg zu erreichen.Hier wird im Sommer z. Bsp. die " White Night" veranstaltet.

Der Wellness-Bereich ist so wie überall woanders auch-sehr edel und die Preise sind natürlich auch ganz ordentlich.
Es gibt ein sehr schönes Hamam und überall sind kleine einzelne Pools angelegt.
Im Wellness-Bereich ist auch die Vitamin-Bar-hier bekommt ständig frisch gepresste Säfte.

Nun zum Publikum: Sehr gemischt:viele Holländer,Franzosen,Deutsche und kaum Russen( ich hab noch keine gesehen).Wenig Familien mit Kindern.
Es ist schon eine andere Art Gäste hier ...alle etwas   .....

Bilder folgen nächste Woche !

Achso zum W-Lan: Seeeeeeeeeeeeehr langsam.......




weitere infos und diskussionen zum hotel gibt es hier  :welcome:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #41
am: 29. November 2009, 22:06:21

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
bericht von malu, aufenthalt oktober 2009  :)

wir waren vom 08.-15.10. im Rixos in Bodrum.
@Melanie, vielen Dank für alles hat alles bestens geklappt!! :applause:
Kann deinem Bericht nur zustimmen. Das Rixos ist,was Service und Sauberkeit anbelangt mit Abstand das Beste, was wir je in der Türkei hatten.
Auch die Lage der Anlage mit Insel und Badestegen ist traumhaft. Das Wasser klar und sauber.
Leider sind die Zimmer (wir hatten ein Bungalowzimmer) von der Lage und Anordnung nicht so schön angelegt. Die wenigsten Zimmer haben in der Anlage einen Meerblick. (Aber den hat man ja sowieso den ganzen Tag) Auch von der Ausstattung der Zimmer hab ich ein wenig mehr erwartet.
Das Buffetessen hatte zwar wirklich eine riesige Auswahl, da wäre meiner Meinung nach etwas weniger Mehr gewesen. Der Service war sehr aufmerksam.
Besonders toll und am allerbesten fand ich das a la Carte Essen neben der Poolbar.
Dort waren Qualität und Präsentation der Speisen einfach erstklassig! Auch die Drinks an den Bars waren im Vergleich zu anderen Hotels erstaunlich gut.
Das a la Carte "Barbecue" war leider nicht so das was wir erwartet hatten. Statt Steak gabs reichlich Köfte und irgenwas Zähes...
Dafür Italienisch und insbesondere Fisch sind sehr zu empfehlen.
Kleines Manko ist die Vorgehensweise der Reservierung der a la Carte Lokale. Am Vorabend ab 18:00 muss man bei der "Reservierungshotline" anrufen
und vorreservieren. Leider ist die Leitung (wenn das Haus ausgebucht ist) immer belegt, was bei vielen Gästen zu Verärgerung geführt hat.
Alles in Allem ist das Rixos absolut zu empfehlen.
Viele Grüße
Malu

weitere infos und diskussionen zum hotel gibt es hier  :welcome:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #42
am: 07. April 2010, 14:00:18

Barbara06

  • Gast
Habe gerade Nachricht aus dem Rixos Bodrum bekommen:

24 of may they will open. they change everything here, even island)))) you will see .....

Na dann harren wir mal der Dinge die da kommen :):) :freu: :freu: :freu: :yippieh:

Antwort #43
am: 07. April 2010, 14:05:27

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Wirklich alles???? Neugierig macht das ja!
Angelika

Antwort #44
am: 07. April 2010, 14:06:25

Barbara06

  • Gast
Jooooooooo mich auch ! Werde dann im Juni sofortigens berichten ! :D