17. Mai 2024, 03:42:55

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Sensimar Side Resort & Spa 4,5*AI Side Evrenseki  (Gelesen 41064 mal)

Antwort #105
am: 15. März 2012, 05:59:59

Hexenschnecke

  • Gast
In der letzten Sommersaison wurde dieser Eintrittspreis verlangt. Bekannte von mir wollten sich das Hotel mal ansehen.

Aber selbst das Sensimar war diesen Winter nur mit wenigen Touristen gebucht. Lag sicher auch an der Baustelle neben dem Hotel. Da laesst man dann doch eher Leute ins Hotel um mal die Werbetrommel zu rühren.

Dazu waren zumindest nach Weihnachten sehr oft Sportvereine und andere Versammlungen (zb ein Weltweites Sensimartreffen) im Hotel....das hat auch vielen Gaesten nicht gefallen. Da man das Hotel für Paare speziell in den Katalogen anbot....da kommt man sich dann komisch vor wenn man nen romantisches Dinner einnehmen möchte und nebenan steppt der Baer im Speisesaal.

Antwort #106
am: 15. März 2012, 08:03:19

Offline Willi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1240
Fusselchen, wir haben den Hinweis an der Promenade gelesen und darüber gelästert! Anschauen wollten wir uns das Haus nicht, wir waren vor 2 Jahren Gast im Haus. Wie war dein Eindruck vom Hotel?

Auch vor 2 Jahren waren im Jan. und Februar einige Fußball-Mannschaften im Hotel, u. a. die Nationalmannschaft von Nord Korea. Diese aßen im Spezialitäten-Restaurant und somit stand dieses den Gästen nicht zur Verfügung. Als die Plätze im Speisesaal immer geringer wurden, wurde ein Konferenz-Raum als Speisesaal für eine Mannschaft genutzt. Auch damals regten sich die Gäste auf, man war der Meinung, daß man in einem Hotel, das für Paare angeboten wird, keine Fußballmannschaften erwarten muß.

Noch eine Ergänzung zum Bericht meiner Bekannten:
Sie fand das Essen ok, nicht eine riesige Auswahl, aber gut.
Der Mangel an Gelände würde die Promenade ausgleichen.
Nochmals zur Sportanimation, meine Bekannte macht immer einen Wellness-Urlaub mit viel Sport. Sie nützt die Sportangebote der Hotels und kann somit vergleichen.
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #107
am: 15. März 2012, 22:03:38

Offline Kiboko

  • Türkiye Meraklar!
  • *
  • 122
Positiv aufgefallen ist uns der durchweg angenehme Geruch im wellnessbereich. Aber das kann auch daran liegen, dass wir aus dem Evren Beach kamen und daher "geruchstechnisch" an dieser stelle nicht gerade verwöhnt waren. Negativ war, dass überall im Haus Baustelle herrschte: der Boden wurde abgeschliffen mit entsprechender Lärmkulisse.
Die Zimmer waren sehr schön, obwohl ich persönlich beim Baden (in der badewanne) weder Meerblick noch Fernseher brauche. Das für mich entscheidendende Kriterium konnten wir sowieso nicht testen: das Essen!
Fazit: probieren würde ich es, kommt halt auf den Preis an.

Antwort #108
am: 02. Juni 2012, 15:58:25

Offline Reyhan

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 538
Hallo zusammen,

hat jemand evtl. neue Erkenntnisse ? Ich muss in 09 vermutlich für 2 - 3 Tage dorthin.

Danke schon jetzt

Reyhan

Antwort #109
am: 02. Juni 2012, 19:49:48

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
nicht wirklich reyhan, nur köchelte mal hier und da die gerüchteküche der besitzer sei pleite und würde den verkauf diverser emirhan hotels forcieren. ob das stimmt und inwieweit sich das hier bemerkbar macht, keine ahnung. ich buche diese veranstaltereigenen häuser ungern und nur auf besonderen wunsch!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #110
am: 03. Juni 2012, 09:51:22

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage

Antwort #111
am: 03. Juni 2012, 12:03:02

Offline Reyhan

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 538
Hm,hm, passt so gar nicht zu den überall abgegebenen Bewertungen...

Zitat
ich buche diese veranstaltereigenen häuser ungern und nur auf besonderen wunsch!

Warum , Melanie ? Im September werden ja wohl hoffentlich weder tr Finanzbeamte, Schwimm-oder Fussballmanschaften dort sein.

Freunde von mir wollen dorthin und ich möchte / muss 2 - 3 Tage überbrücken bis mein Hotel in Yesilovacik frei wird.

Hast Du eine Alternative , die ich vorschlagen könnte ? Nix in Belek, kein Bunker, direkt am Strand, statt AI geht auch HP und ruhig muss es sein.

Reyhan


Danke fürs Verschieben.   :)  Dieser thread wurde mir über die Suche nicht angezeigt

Antwort #112
am: 03. Juni 2012, 13:06:18

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ob die gerüchte nun stimmen oder nicht weiss ich nicht. man hört mal hier und mal da, von einem anderen haus wo ich sicher weiss, dass sie so gut wie pleite sind, hört man auch nur gutes  ;D

warum ich solche häuser nicht gerne buche? da haben die veranstalter durch das franchise ihre finger drin, auch in der budgetierung, - das kann ein tr. hotellier alleine viel besser - pro kunde!  ;)

ruhige alternativen - das alba royal in colakli, - auch nur für grössere gäste und mit wesentlich mehr grün aussenrum!, defne dream in colakli mit HP+ oder AI, das kumul in gündogdu mit HP oder AI, das turquoise in sorgun ist wunderbar relaxt! das ali bey resort sowieso.......
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #113
am: 04. Juni 2012, 20:25:58

Offline Reyhan

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 538
Na, dann werde ich mal schauen gehen. Vielleicht ist ja was für die Herrschaften dabei. Das Ali Bey hat keine Zimmer mit Meerblick wenn ich das richtig sehe. Schade eigentlich, da ansonsten wirklich schön gemacht.

@ Melanie : Danke

Reyhan

Antwort #114
am: 04. Juni 2012, 20:29:15

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ne ali bey hat keine zimmer mit meerblick, da vor allen konaks restaurants und patisserien und co. liegen und zwischendrin überall die grossen pinien stehn!
grade mal in den obersten etagen kann man mit viel glück und stehvermögen ein bisschen meer im blickwinkel erhaschen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #115
am: 04. Juni 2012, 20:56:41

Offline Reyhan

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 538
..ich persönlich muss einen Balkon / Terrasse mit Meerblick haben !

Morgens früh, wenn die Sonne aufgeht, am späten Nachmittag,wenn ich vom Strand komme oder kurz bevor ich im Bett verschwinde.

Reyhan

Antwort #116
am: 07. Oktober 2012, 20:11:20

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Gehört das Haus jetzt den Emirhan Hotels?

Habe es hier gefunden.

Antwort #117
am: 08. Oktober 2012, 07:52:19

nate

  • Gast
Sieht ganz so aus, es erscheint zumindest bei denen auf der HP www.emirhanhotels.com/web/index_de.html. Dass das Xanthe ebenfalls dazugehört, war mir auch nicht bekannt.

Antwort #118
am: 08. Oktober 2012, 07:57:00

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das haus stand von anfang an unter dem schirm von ahmet demirci, dem besitzer der emirhan hotels!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #119
am: 08. Oktober 2012, 10:24:37

Offline Willi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1240
das haus stand von anfang an unter dem schirm von ahmet demirci, dem besitzer der emirhan hotels!

Als wir im Sensimar waren hat Ahmet Demirci täglich im Speisesaal gegessen.
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...