19. Mai 2024, 00:17:52

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: evisa ab 10.04.2014 für Touristen mit Visumpflicht  (Gelesen 18684 mal)

Antwort #30
am: 23. Januar 2014, 23:54:03

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
da kommen übers jahr einige hundert euro zusammen! ich mach schon und ich stell dafür nichts mehr in rechnung nachdem ich mal wegen eines minibetrages einen einlauf von einem kunden bekommen habe! aber es ist nicht das problem von uns reisebüros wenn die leute keine kreditkarte haben!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #31
am: 24. Januar 2014, 08:10:03

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Für manche Länder galt das schon ab 17. April 2013 hab ich gelesen. Da funktionierte es anscheinend, zumindest habe ich nichts anderes gelesen  :tja: Liegt aber vielleicht auch daran, dass es nicht so viele Besucher aus diesen Ländern gibt?

Kann es sein, dass Du Dich mit 2013 geirrt hast oder für welche Länder sollte das denn der Fall sein ?
Also ich hab mich auch mal schlau gemacht.
Da gibt es eine niederländische Internetseite, " Visum Plus", die für das Einreisevisum in die Türkei satte 40 Euro verlangt.
Sie bieten den Touristen die Möglichkeit, das Visum nicht nur mit Kreditkarte, sondern auch mit Pay Pal oder iDeal ( online über die eigene Bank) zu bezahlen.
Somit zahlt man bei " Visum Plus " 25 Euro extra, für telefonischen Kundendienst, verschiedene Zahlmethoden, Zusendung des Visums auf Wunsch auf dem Postweg.
Ich find das ganz schön happig ! Ausserdem sind viele Urlauber verwirrt, kostet ein Visum nun 15 oder 40 Euro.
Nicht jeder besitzt eine Kreditkarte und ganz zu schweigen, wieviele Urlauber werden ohne Visum in der Türkei landen, weil sie es in all dem Urlaubsstress vergessen haben oder unwissend sind.



Antwort #32
am: 24. Januar 2014, 08:12:41

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
wieviele Urlauber werden ohne Visum in der Türkei landen, weil sie es in all dem Urlaubsstress vergessen haben oder unwissend sind.
hier ist das gute alte reisebüro eben gefragt, das die kunden aufklärt! den schlauen internetbuchern........gehörts dann einfach auch nicht anders  :hexe:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #33
am: 24. Januar 2014, 08:38:36

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Ja und wenn sie dann ohne Visum anlanden, dann dürfen die wieder nach Hause fliegen,oder wie ?
Es gibt dann keine einzige Möglichkeit,ein Visum zu erhalten ?
Wo nimmt man denn dann den Rückflug her ???? Man müsste ja erst einmal "einreisen", um wieder ausreisen zu können ?????
Boah, wie kompliziert ist/wird  das denn ? Da können sie in den Flughäfen ja mal direkt entsprechende Mitarbeiter einstellen, die einem helfen, das zu regeln ?
Hat ja nicht jeder eine "Reisetante", die das alles " mal eben " regeln könnte ???  koenichin

Ich stelle mir ältere Herrschaften vor, die Langzeiturlaub machen wollen, aber die werden wahrscheinlich wirklich nicht unbedingt ber das Internet buchen.... heidernei heidernei

Sicherlich wird man darüber hören oder lesen, wenn diese Fälle eintreten.....! Und ich frage mich auch, warum müssen die einen Nationen ein Visum haben und andere nicht ? Was unterscheidet Holländer, Österreicher z.B.von den deutschen Urlaubern ?


Antwort #34
am: 24. Januar 2014, 08:40:54

Offline paul.schweiz

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 884
oder man ist  swiischti und hat dieses problem (noch) nicht.........

das wäre doch die gelegenheit für die reiseanbieter - das visum gleich mit in den pauschalreisebetrag einzurechnen - sieht man ja da und dort bei reisen nach ägypten auch...... - klar - der reisepreis erscheint auf den ersten blick etwas höher - aber wenn der vermerk inkl. evisa gut angebracht ist........
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #35
am: 24. Januar 2014, 09:11:41

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Die Visumpflicht für Niederländer hat seinen Grund in den politischen Beziehungen.
1996 mussten türkische Staatsbürger bei der Einreise in die NL 60 Gulden bezahlen.
Im Gegenzug führte die Türkei ab Januar 1997 Visumpflicht für Niederländer ein.


.

Antwort #36
am: 24. Januar 2014, 10:09:34

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348

Kann es sein, dass Du Dich mit 2013 geirrt hast oder für welche Länder sollte das denn der Fall sein ?


@Heidi,
schau mal ich hab das >> hier << gelesen.


Es gibt eine Video-Anleitung für das e-visa, allerdings ist diese englisch
e-visa


@Paul,
die Schweiz ist dort auch aufgeführt!? Ist das dann 'n Fehler?

Antwort #37
am: 24. Januar 2014, 10:22:12

Offline paul.schweiz

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 884
@carlos - danke für den hinweis

also meine reisebürofachfraudirektorin hat mal gesagt dass die swiischti weiterhin kein visum brauchen....... ist noch so?
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #38
am: 24. Januar 2014, 10:34:30

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
 haarig Paul!  :klatsch:

Entschuldige  :allah:

ich bin zu doof zum Lesen! :bumm: Die Schweiz ist dort NICHT aufgeführt!

Sorry, weiß nicht was ich da gestern gelesen habe plaque

Antwort #39
am: 24. Januar 2014, 10:37:01

Offline paul.schweiz

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 884
kein thema - das geld - das wir so nicht ausgeben müssen - bringen wir dann sonst unter die leute.......... ;-)
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #40
am: 24. Januar 2014, 13:38:25

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Carlos, Du hast vollkommen recht. Das ist ja interessant, ich wusste das wirklich nicht.
Naja, ich bin ja immer mit Maschinen aus Deutschland in der Türkei gelandet, da hielt sich die Warterei beim Visum in Grenzen.  :)

Antwort #41
am: 24. Januar 2014, 17:05:19

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Zitat
wieviele Urlauber werden ohne Visum in der Türkei landen, weil sie es in all dem Urlaubsstress vergessen haben oder unwissend sind.
hier ist das gute alte reisebüro eben gefragt, das die kunden aufklärt! den schlauen internetbuchern........gehörts dann einfach auch nicht anders  :hexe:

Ich würde mal sagen, dass sollte wohl so laufen wie mit anderen Visumspflichtigen auch: Die Fluggesellschaft muss das vor Abflug beim einchecken überprüfen, ob der Pax -der es denn braucht- auch ein Visum hat. Ansonsten muss die Fluggesellschaft auch für den Rückflug sorgen.

Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #42
am: 24. Januar 2014, 20:06:40

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Guten Abend!


Ich hab da eine Frage. Wie lange vorher muss man es Online beantragen?
Hab ich jetzt nicht herausgelesen.

Vielen Dank

LG Thomas

Antwort #43
am: 24. Januar 2014, 20:14:28

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das kannst du machen wie du möchest thomas!
man kann sich das datum auswählen. das ist kinderleicht alles. ab dem tag der eingabe (also das einreisedatum was man eingibt) hat man das visum dann automatisch für 90 tage.
wenn du innerhalb dieser 90 tage wieder einreist, musst du dann keines mehr beantragen, das ist für alle ein und ausreisen innerhalb dieser 90 tage.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #44
am: 24. Januar 2014, 20:28:39

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Hallo Melanie!

Vielen Dank für die Information.

Lg Thomas