15. Mai 2024, 22:36:21

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Ausserhalb und draussen?  (Gelesen 13057 mal)

Antwort #15
am: 09. April 2013, 07:47:44

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
im winter ist schon alles runtergefahren und oft nach dem motto alles oder nichts, soll heissen wo man im sommer an allen ecken immer überall was kriegen kann, hat es im winter oft wirklich nur bestimmte zeiten wo man was bekommt.
für jemanden wie werner natürlich nicht gut. die häuser halten dies alles so, demnach nutzt ein anderes haus weniger was, sondern ein ortswechsel.
in kumköy selbst möchte ich nicht essen gehen. zum einen weil mir sämtliche lokalitäten zu schmuddlig sind, zum anderen.......es ist sowenig los in der gastronomie - explizit im winter noch mehr als im sommer - dass ich gar nicht drüber nachdenken möchte, wie alt die verwendeten lebensmittel sind oder wie lange sie schon ihr dasein fristen!
wir waren einmal vor vielen jahren mal in kumköy essen, aus der not heraus, weil wir nach ankunft im hotel nichts bekamen und meine omma einen hunger hatte wie blöd.......also rein in die nächste kneipe 4 güvec bestellt, pfui teufel! der koch musste haarausfall gehabt haben, in jedem topf zig haare.....wir liesen alles stehn und wurden noch blöd angeschaut warum wieso weshalb  :klatsch:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #16
am: 09. April 2013, 08:25:11

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
In Istanbul, aber auch Alacati,  und Izmir bekam man ja an jeder Ecke etwas Leckeres auf die Gabel, das ist schon toll, hier mal ein balikekmek, da mal ein Lahmacun, hie ein Kumpir, lecker........da braucht man gar kein großes Abendessen mehr.......!!!  lecker lecker lecker

Antwort #17
am: 09. April 2013, 08:29:23

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
dort gibts ja auch kein all inklusive was die gastronomie draussen kaputt gemacht hat! die leben ja noch alle sehr gut davon!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #18
am: 09. April 2013, 08:40:54

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Ich weiss ja nicht, wie es im Winter ist, war ich noch nie in der Türkei. Ich reise meistens Ende April/Anfang Mai oder Ende Oktober/Anfang November. In allen Hotels, wo ich abgestiegen bin, habe ich auch nachts was zu Essen gefunden, sogar mit Zimmerservice. Ein meterlanges Büffett darf man natürlich nicht erwarten......

Hallo? Wer redet von nachts, Ich komme so gegen 14.30 /15 Uhr heim, die Mittagsessenzeit ist vorbei und Kaffe und Kuchen gibt es erst später. Man hat mir mal angeboten mir aus der Küche was zu bringen So einen Restematsch - aber das war wieder arg gemüsig und daher nix für mich! Die berühmten Food Stations im Royal Dragon sind um diese Zeit auch zu, nur manchmal hatt ich im Royal Wings Glück, dass die Gözleme Tante im Zelt noch Reste hatte! Wie gesagt, wenn ich heim komme, und so 3 Kilo abgenommen habe, könnte ich nen halbes Kalb auf Toast vertragen!

Antwort #19
am: 09. April 2013, 08:50:53

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Jedes gute Hotel hat aber auch einen Zimmerservice................aber wenn dies und das nicht richtig ist zu viel Gemüse hier, falsches Fleisch da........vielleicht tut es ja auch mal ein Salat oder ein Toast?

Antwort #20
am: 09. April 2013, 08:55:42

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
zimmerservice gibt es in der regel nur nachts und meist gegen entgelt! lediglich die crystal hotels bieten dies kostenfrei an, und das in einer sehr moderaten auswahl! und das auch aussschliesslich nur im winter!
tags wenn werner von der dialyse kommt hat er einfach schlechte karten im hotel! deswegen mein rat, halte dich in zukunft eher richtung side, wo du mit deinem emobil schnell die örtliche gastronomie erreichen kannst!
das muss kein lokal am liman sein, entlang der liman cad. hat es viele kleine sachen wo du gözleme oder ein dürüm essen kannst!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #21
am: 09. April 2013, 09:01:16

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
zimmerservice gibt es in der regel nur nachts und meist gegen entgelt! lediglich die crystal hotels bieten dies kostenfrei an, und das in einer sehr moderaten auswahl! und das auch aussschliesslich nur im winter!
tags wenn werner von der dialyse kommt hat er einfach schlechte karten im hotel! deswegen mein rat, halte dich in zukunft eher richtung side, wo du mit deinem emobil schnell die örtliche gastronomie erreichen kannst!
das muss kein lokal am liman sein, entlang der liman cad. hat es viele kleine sachen wo du gözleme oder ein dürüm essen kannst!

Dass man dafür bezahlen muss, hatte ich jetzt mal vorausgesetzt, aber das muss ich in jedem anderen Restaurant oder wegen mir Imbiss ja wohl auch. Ich dachte immer, das wäre so ein 24-Stunden-Service.....kann ja mal sein,jemand ist krank oder wie auch immer und mag nicht zum Restaurant.

Antwort #22
am: 09. April 2013, 09:11:37

Offline Leylek

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 345
.... wenn Frau dann in Manavgat den Kosmetikbedarf gedeckt hat, gibt es gegenüber von Carrefour ein Lokal, wo man lecker essen kann - das Asmaalti.

Antwort #23
am: 09. April 2013, 09:13:58

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Wir haben jetzt alle zur Kenntnis genommen, dass AI-Hotels im Winter auf die speziellen Bedürfnisse von Dialyse-Patienten nicht eingestellt sind. Und was hat das noch mit dem Thema zu tun?
dsa ist wohl wahr! wer sich aber aus gesundheitlichen gründen nur in einem radius von max. 1km bewegen kann, ist in kumköy im winter essenstechnisch aufgeschmissen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #24
am: 09. April 2013, 09:34:28

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
.... wenn Frau dann in Manavgat den Kosmetikbedarf gedeckt hat, gibt es gegenüber von Carrefour ein Lokal, wo man lecker essen kann - das Asmaalti.

Danke, kommt auch auf meine Liste. Ich kann mir sonst gar nicht alles merken :)

Antwort #25
am: 09. April 2013, 09:35:24

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Hallo? Es geht nicht um mich speziell oder meine Krankheit - es geht um den Mythos im AI Hotel rund um die Uhr Essen zu bekommen und das ist ein Mythos! (zumindest im Winter) Das hat die Erfahrung der letzten 9 Jahre gezeigt!!!

Ich habe aber immer ne Lösung außerhalb des Hotels gefunden, In Kumköy oft Sunshine Bar oder Bistro 2000 in Evrenseki habe ich mich zu Neumanns gerettet und in Lara bin ich nach Antalya gefahren! Im übrigen habe ich seit 3 Jahren eine Tupperschale mit wo ich mir beim Frühstück was mitnehme! Das ersetzt aber keine warme Mahlzeit zu Mittag oder das halbe Kalb auf Toast!

Antwort #26
am: 09. April 2013, 09:37:09

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682


Man könnte sich aber sehr wohl beim Frühstück einen Teller mit Bütterkes, Obst und  Gemüse zubereiten und mit aufs Zimmer nehmen! Wo ein Wille, da ein Weg.


Jau Gemüse!!!!!! Liest du eigentlich mit?

Antwort #27
am: 09. April 2013, 09:51:56

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Hallo? Es geht nicht um mich speziell oder meine Krankheit - es geht um den Mythos im AI Hotel rund um die Uhr Essen zu bekommen und das ist ein Mythos! (zumindest im Winter) Das hat die Erfahrung der letzten 9 Jahre gezeigt!!!
Ich habe aber immer ne Lösung außerhalb des Hotels gefunden, In Kumköy oft Sunshine Bar oder Bistro 2000 in Evrenseki habe ich mich zu Neumanns gerettet und in Lara bin ich nach Antalya gefahren! Im übrigen habe ich seit 3 Jahren eine Tupperschale mit wo ich mir beim Frühstück was mitnehme! Das ersetzt aber keine warme Mahlzeit zu Mittag oder das halbe Kalb auf Toast!

Werner, du schreibst selber, dass es hier nicht speziell um deine Krankheit geht. Wenn du durch deine Krankheit so eingeschränkt beim Essen bist, hat dies nichts mit dem AI in den Hotels zu tun. Ich habe bisher immer noch etwas zum Essen gefunden und das auch rund um die Uhr. Es muss ja auch keine warme Mahlzeit sein, ansonsten wenn ich das so will, muss ich halt auswärts Essen gehen. Tine hat nur einen gutgemeinten Vorschlag gebracht, da musst du sie nicht so anfahren.

Antwort #28
am: 09. April 2013, 10:04:04

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Hallo? Es geht nicht um mich speziell oder meine Krankheit - es geht um den Mythos im AI Hotel rund um die Uhr Essen zu bekommen und das ist ein Mythos! (zumindest im Winter) Das hat die Erfahrung der letzten 9 Jahre gezeigt!!!



also wer hat noch weitere empfehlungen an restaurants, lokantas, suppenküchen, köftecis.....???
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #29
am: 09. April 2013, 10:53:39

Offline Leylek

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 345
... das eigentliche Thema war nicht, ob wer was auch immer mag, verträgt etc. sondern:

wie schauts bei euch aus?
gehts gerne mal raus zum essen? wenn ja wohin, was könnt ihr empfehlen? den dürüm auf der hand für zwischendurch, eine nächtliches süppchen nach einer tollen party in der stadt, hausmannskost in einem der sofrasis, ein nobles essen am liman oder anderswo? wo geht ihr gerne raus und lasst euch nieder?

wie findet ihr das preisleistungsverhältnis von ausserhalb und draussen, gerechtfertigt oder masslos übertrieben?


Werner hat nun schon geschrieben, dass er aufgrund seiner besonderen Umstände im Winter mehrmals im Bistro 2000 und in der Sunshine Bar essen war - also draußen. Ende!

Ansonsten waren ja wohl noch nicht so viele irgendwo draußen mal essen...  so sieht es jedenfalls für mich aus, da ja dieses Thema ja nun mehr oder weniger umfunktionert wurde, um drauf rum zu reiten, wie Werner sich gefälligst selbst zu verpflegen hat.

LG
Anja