18. Mai 2024, 07:30:53

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Commodore Elite 4-5*AI Side Evrenseki  (Gelesen 58386 mal)

Antwort #120
am: 17. April 2012, 20:25:03

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Du hast ja sooo recht, nie den Hals voll bekommen. Ich freu mich einen Keks auf meinen Urlaub im Commodore

was meinst du, wenn sie den wünschen entsprechend zahlen sollen, wie klein diese wünsche auf einmal werden? da wird auch plötzlich gerne plörre gesoffen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #121
am: 17. April 2012, 20:38:52

Offline Anke1963

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 302
Stimmt, ich finde, vom Preis-Leistungsverhältnis ist die Türkei unschlagbar. Den meisten ist gar nicht bewusst, das auch in der Türkei alles nicht mehr sooo billig ist wie vor ein paar Jahren. Wenn ich überlege, dass ich vor 16 Jahren noch 5 Mark für eine Jeans im Hotel bezahlt habe :klatsch: Das Menschen nie zufrieden sein können....

Antwort #122
am: 17. April 2012, 20:51:55

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
leider sind die wünsche oft grösser als das portemonaie, der geneigte türkeiurlauber ist aus früheren jahren verwöhnt vom preisleistungsverhältnis und schaut nicht hinter die kulissen wie sich die preise generieren und über den eigenen tellerrand am allerwenigsten. die zeiten von "wat hamm wer widda alles jefressen und jesoffen bei de türrgn" - die sind schon lange vorbei, nur das kommt bei den wenigsten an! leider!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #123
am: 17. April 2012, 21:05:48

Offline Anke1963

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 302
Ich fahr da ja nicht hin, weil es billig ist sondern weil ich mich zu Hause fühle!

Antwort #124
am: 17. April 2012, 21:07:30

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ach anke, für den satz kriegste heilig abend früh nu aber echt ne medaille von mir  :love: :love: :love:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #125
am: 18. April 2012, 06:23:41

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Also, wenn ich mir die Bewertungen so durchlese, was kann es einem denn da noch an irgendetwas fehlen ? Manche Menschen spinnen aber arg....die schieben es einem doch schon vorne und hinten rein und ich denke mal, diese AI-Konzepte sind immer unterschiedlich. Ich fand das im ALi Bey ganz gut gelöst, aber auch da haben sich ja einige aufgeregt, weil nicht  a l l e s  im AI enthalten war, so ein Quatsch. Ich denke aber auch, dass sich hier die Spreu vom Weizen trennt.....okay, ich liebe es auch, einen leckeren Cocktail zu trinken, aber früher habe den in den Hotels auch immer bezahlt....geht auch! Das Schlaraffenland gibt es kaum irgendwo zu buchen und wenn ja, dann auch eben zu den entsprechenden Preisen.  Ich könnte mir vorstellen, dass die Hoteliers schon mit ihrem Preisgefüge die Gäste ein wenig nach eigenem Wunsch selektieren - nun gut, Ausreisser gibt es immer....! Und man sollte doch auch mal darüber nachdenken, wie man/frau zu Hause lebt, also ich habe da keine 26 Käsesorten zum Frühstück oder tausend Brötchensorten.....ihr etwa?


Ich freue mich jedenfalls auch darauf, das Hotel kennen zu lernen, schon deshalb, weil es in der Türkei liegt, wo ich mich immer sehr wohl und auch gesund fühle und das kann auch bei einem Wasser oder Raki sein und ich denke mal, die Baustellen werden auch irgendwann beendet werden.

Gitte

Antwort #126
am: 18. April 2012, 07:21:13

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja! evren hat mit türkei soviel gemeinsam wie mein pferd mit einer katze  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #127
am: 18. April 2012, 07:28:04

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
ja! evren hat mit türkei soviel gemeinsam wie mein pferd mit einer katze  ;D


Da käme ja auch eine Pfatze raus....lach.

Also, wir gehen schon in Evrenseki und auch in Kumköy einkaufen, wenn wir dort sind, wieso denn nicht ? In Evrenseki hat es aber nur eine "Bar" ( gehabt ) und das finde ich schade, dass man abends sich mal nicht wo treffen kann, nun ja, Neumanns gibt es noch, aber so wirklich türkisch ist das ja gerade auch nicht...lach.Ist halt alles tatsächlich auf Touris eingestellt, aber eines ist da und das ist mir wichtig : "Mein" Meer!!!!!, Strand, Berge....alles eben für die Seele.

Gitte

Antwort #128
am: 02. Juli 2012, 18:10:34

Offline Anke1963

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 302
Wır sınd jetzt seıt 5 Tagen ım Commodore, ıch kann nur sagen eınfach spıtze. Von Anfangsschwıerıgkeıten merken wır kaum etwas alle sınd gut eıngespıelt. Eınıge Kellner meınen, sıe sınd der Hecht ım Karpfenteıch und übersehen eınen gerne, aber dıe meısten sınd sehr nett und tun alles, um uns eınen angenehmen Urlaub zu gestalten. Was hıer sehr angenehm ıst, es gıbt keınen Run auf Lıegen oder Tısche. Das Hotel ıst so ausgestattet, dass alles ın reıchlıcher Menge vorhanden ıst. Selbst um 11.00 Uhr bekommt man am Strand noch Lıegen ın den vorderen Reıhen. Publıkum ıst nach meıner Eınschaetzung 70 % deutschsprachıg, den Rest teılen sıch vıele Natıonen, aber alle nett und unauffaellıg. Mehr, wenn ıch wıeder ın der kalten Heımat bın
Vıele Grüsse
Anke

Antwort #129
am: 02. Juli 2012, 18:30:10

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Danke, Anke...... :D ;D,
für den Zwischenbericht und habe noch wunderschöne und genußreiche Tage in der Türkei!

Gitte

Antwort #130
am: 02. Juli 2012, 20:01:22

Offline Schmedten

  • Türkiye Meraklar!
  • Profil
  • *
  • 60
Hallo, :)

auch wir sind seit zwei Tagen wieder aus unserem Urlaub im Commodore Elite zurück und können Ankes Meinung nur teilen.
Wir fanden es war ein toller Urlaub und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Uns wurde fast jeder Wunsch von den Lippen abgelesen.
Nur fanden wir den Strandabschnitt ein wenig zu eng und nicht so schön aufgrund der vielen Menschen. Aber auch dort war die Bedinung klasse und besonders die eisgekühlten Tücher fanden wir eine tolle Idee.

Liebe Anke, dir einen wunderschönen Urlaub und geniesse die schönen Tage und das Wetter. urlaub1

Kerstin

Antwort #131
am: 13. Juli 2012, 19:17:00

Offline Anke1963

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 302
So, nun bin ich leider wieder in Hamburg - es regnet >:(

Das Commodore Elite kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen. Kerstins Kritik am Strandabschnitt kann ich nicht nachvollziehen. Wir haben zu jeder Tageszeit Liegen in den vorderen Reihen bekommen. Es war so leer am Strand, dass mindestens 2/3 der Liegen gar nicht besetzt waren. In der ersten Woche waren immer noch mindestens 1/3 leer.
Essen war gut, nicht mehr und nicht weniger. Auswahl war zwar nicht so üppig wie man es aus anderen Anlagen kennt, aber es war sehr schmackhaft und mehr als Essen kann man ja auch nicht. Das Personal war zweigeteilt. Die Einen waren superfreundlich, z. B. Cannan aus der Bistro-Bar - nach ein paar Tagen wußte sich schon, was wir trinken und brachte es auch schnell an den Tisch. Auch einem Pläuschchen war sie nicht abgeneigt. Andere, z. B. der Kellner aus der Lobbybar - hatten sehr oft ein Problem mit den Augen - sie sahen die Gäste einfach nicht, obwohl man direkt vor ihnen stand bzw. saß. Beim Frühstück rannten einige bis zu 10 Minuten an uns immer wieder vorbei, ohne auch nur Guten Morgen zu sagen.
In einigen Dingen muss das Management noch etwas flexibler werden. Wir waren im italienischen Spezialitäten-Restaurant, was man auch sehr empfehlen kann. Allerdings darf man jedes Restaurant nur 1 x pro Aufenthalt besuchen. Da wir nicht zum Osmanen wollten, baten wir darum, den Italiener noch ein zweites Mal aufsuchen zu dürfen. Oksana von der Guestrelation lehnte dies kategorisch ab, es gäbe keine Ausnahmen. Da der Chef aber den ganzen Tag in der Anlage verbringt und sich gerne mit den Gästen unterhielt, fragten wir diesen dann danach. Es war überhaupt kein Problem, er stimmte sofort zu - die Gäste sollen sich wohlfühlen.

Die Zimmer waren ein Traum. Wir hatten ein Standardzimmer zur Landseite gebucht, wurden zuerst mit Blick auf die Baustelle im Untergeschoss untergebracht. Das Zimmer war super, der Ausblick nicht so. Eine kurze Anfrage an Nilüfer, die zweite Dame der Guestrelation, kein Problem, wir durften 2 Tage später in den 2 Stock ziehen und schauten dann auf die Berge - sehr schön. Die Toilettentür hat uns überhaupt nicht gestört, der Abzug hat bestens funktioniert. Superbequeme Betten, großer LCD-TV (den wir allerdings nicht nutzten), alles sehr edel. Sehr große Regenschauerdusche, man sollte aber an der Rezeption nach einem Abzieher fragen, sonst steht auch am nächsten Morgen noch das Wasser darin.

Am meisten haben wir genossen, dass keine Kinder dort waren. Wir haben selber 2 Kinder und haben viele Jahre mit ihnen Urlaub gemacht, aber jetzt habe ich es genossen in einem kinderfreien Hotel zu sein. Am Strand hatte man rechts und links natürlich viele Familien, aber das war auch sehr lustig. Selber zum Kind sind wir im Aqua-Park des Monaccus Hotels, welcher direkt am Commodore liegt, geworden. Es gibt zwar nur 2 Rutschen, aber es hat Spaß gemacht. Es gab regelrecht Rutschwettbewerbe mit den Kids, den anderen Eltern und unserer Gruppe.

Alles in allem war es wirklich ein Traumurlaub. Der Chef sicherte uns zu, dass die Preise im nächsten Jahr stabil bleiben, wir werden im nöchsten Jahr wieder hinfahren.

Antwort #132
am: 30. Oktober 2012, 11:59:54

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Hotelname – Reisezeit – Reisedauer
Commodore Elite Suites&Spa, Colakli/Grenze Evrenseki
14.-28.10.2012

Mit welchem Veranstalter bist Du verreist?Neckermann/Thomas Cook
Buchungsart:
individuell über Melanie Törün

Mit wem bist Du verreist?
Partner und Freunden

Hotel allgemein:
Das Haus hat mich sehr begeistert, hat eine schöne Architektur, wenn auch gewaltig, es sieht größer aus, als es Zimmer hat….freundlich gestaltete Räume und Lobby, helle, lichte und sehr gut und elegant ausgestattete Räumlichkeiten, diverse Shops, Aufenthaltsmöglichkeiten gut……die guten Anfangseindrücke habe sich im Laufe des Aufenthalts nur bestätigt. Es gab auch ein Kino, eine Game-Halle, jeden Abend Unterhaltung ( unaufdringlich)…Parkmöglichkeiten vor dem Haus (noch) reichlich vorhanden.

Es waren vornehmlich Menschen zwischen geschätzten 40 und 70 Jahren dort, in erster Linie deutscher Abstammung, aber auch Nordeuropäer, Holländer, einige Briten, vereinzelt russische Gäste.
Der Jüngste war glaube ich Kool Savage mit seinem gesamten Team.-

Internet/W-Lan:
war kostenfrei, nach der Funktionalität müsst ihr bitte meine Mitreisende fragen.


Zimmer:
Gebuchte Zimmerart  : Poolzimmer mit eigenem Poolzugang

Grösse und  Ausstattung:

Flat-TV, Klimaanlage ( die auch heizen konnte), kostenfreier Safe, großer, beleuchteter Kleiderschrank, Kaffe/Tee-Ecke, sehr gut ausgestattete Minibar, Telefon usw,. alles vorhanden, sehr großzügig eingerichtete Zimmer im Sanitärbereich ( Dusche ( ohne Stufe und Erhebung, also ebenerdig)  und WC getrennt ) Marmor, der Rest war mit Laminat ausgelegt, wunderbare und sehr hohe Matratzen, wie ich sie in dieser Qualität noch nicht gesehen habe, Nackenrolle usw.Dusche .
Unsere Zimmer hatten – wie beschrieben – eine eigene Terrasse und jeweils einen eigenen Poolzugang zu einem ca. 25 m langen und 10-12 m breiten Pool), der auch nur direkt durch diese Zimmer zu erreichen ist.
Einfach schön und schon ein wenig dekadent.

Verpflegung:
Qualität, Abwechslungsreichtum und Vielfältigkeit der Speisen und Getränke,
Enorme Sauberkeit in den einzelnen  Restaurants und Bars , ausreichend Sitzmöglichkeiten drinnen und draußen, innen sehr gemütlich und gepflegt....
Die Verpflegung war in meinen Augen erstklassig, es gab alles, was das Herz und der Magen begehrt, international und türkische Küche, aber sehr gut zubereitet, perfekte Saucen ( was ich nie in der TR erwartet habe), wunderbare Qualität bei den diversen Salaten in Rohkostform, auch die amuse gueules und zubereiteten Vorspeisen waren köstlich, wunderbar präsentiert und es immer sauber und ordentlich, kein Geklecker und Geklackse….überall standen die Köche und erklärten auf Anfrage das eine oder andere Gericht, die warmen Speisen warn auch beschildert und die jeweilige Fleischsorte erklärt. Es gab täglich mindestens 2-3 verschiedene Fische, 3-5 Fleisch oder Geflügelsorten, köstliche Nudelspeisen in mehreren Variationen, warme Pide, Pizza etc – alles immer da. Es gab stets 2 Suppen und gesondert noch 3 türkische zusätzliche Gericht aus dem „Pot“….köstlich!
Brotsorten auffällig verschieden und viel, reichlich Käsesorten, Wurst kann ich nichts zu sagen, war aber auch da…..die Qualität  a l l e r  Speisen war einfach hervorragend und in meinen Augen gab es nichts zu kritisieren!
Die Waagen stehen nicht umsonst in den Zimmern!!!!
Es gab die Möglichkeit, rund um die Uhr Speisen zu sich zu nehmen, wenn die Restaurants nicht geöffnet waren, gab es eine kleine aber feine Speisekarte an der Elite-Bar – oder eben über den (zu bezahlenden) Zimmerservice.
Es gab in regelmäßigen Abständen Themenabende, wir hatten 2 x türkisch, 2 x mexikanisch, 1 x asiatisch und 1 x italienisch.
Die Themenrestaurants haben wir nicht genutzt, da wir immer so viel Beigeisterung für das „normale“ Buffet aufgebracht haben..

Service:

Alle Mitarbeiter, sowohl an der Rezeption, als auch im Service und Housekeeping waren sehr, sehr freundlich ( nicht übergrifflich) und kompetent, es klappte einfach alles wunderbar.
Die Guestrelation hatte auf meinen schriftl. Wunsch im Zimmer meines Mannes als Überraschung eine Flasche Champagner und eine Torte mit Kerzen aufgebaut). Nilüfer ( GR) war leider in den letzten Tagen nicht mehr im Hotel. Schade.

TrinkgeldERWARTUNG gab es keine, wir haben jedoch zu jeder Mahlzeit und Gelegenheit Trinkgelder gerne hinterlassen, weil es einfach verdient war und ist! Ein wirklich nettes und aufmerksames Personal.

Sport / Unterhaltung:
Animation war sehr soft, es wurde nur einmal leise durch die Reihen am Strand gegangen, alles andere war völlig unaufdringlich. Mein Mann hat tägl. die Wassergymnastik mitgemacht und war sowohl davon, als auch vom Fitness-Raum und der Betreuung dort recht angetan.

Spa-Bereich – habe ich leider nicht gesehen, das Wetter war zu schön!

Technik:
Handyerreichbarkeit war sehr gut, Internet/W-Lan ebenfalls bis zu den jew. Bars und Aufenthaltsmöglichkeiten, natürlich auch im Zimmer und im Lobbybereich.


Weiterempfehlung:

Ja - sehr !
Es handelt sich um ein 18+ Hotel, also mit Kindern nicht buchbar. Ein Haus, das ich auf jeden Fall Menschen empfehlen kann, die auch Kleinigkeiten (wie z.B. Thymianseife im Bad) zu genießen wissen, Ruhe haben möchten und gutes Essen lieben. Eine sehr gepflegte und saubere Anlage, leichte und sehr geschmackvolle „Beschallung“ ( bis auf ein oder zwei Ausnahmen fast ausschl. türkische oder klassische Musik)

Angenehm war auch der Service am Strand, obwohl der wegen der sich überall befindlichen Kühlschränke eigentlich nicht notwendig wäre, aber es gibt Menschen, die sich ja gar nicht von ihrer Liege trennen können und sich die Getränke eben bringen lassen.


Persönliche Tipps und Empfehlungen:

Der Weg nach Evrenseki ist nicht weit, lohnt sich aber in meinen Augen nicht, Null Atmosphäre und die Qualität der Waren ist nicht besonders. Viele gleiche Artikel, es geht nur noch über den Preis (den die Händler immer wieder runtersetzen)…….

Wir sind einfach nach Colakli gelaufen, da war es ein wenig netter, gemütlicher und „älter“, aber auch persönlicher und mehrfach wegen bestimmter Dinge und Aktionen im neu erbauten Kumköy, welches mich zuerst mehr als verwirrt hat ( wo ist was oder wer ????), aber ich denke, es hat Kumköy einen Schritt nach vorne gebracht und wenn sich erst einmal alles eingespielt hat, die Pflasterarbeiten beendet sind, dann wird es auch wieder an Atmosphäre gewinnen!
Einige der Händler und Ladenbesitzer sind ganz glücklich mit dem „neuen“ Kumköy, andere widerum nicht…!

Die Speisen am Strandrestaurant sind ein wenig eingeschränkt (aber durchaus ausreichend), wer jedoch lieber mehr Auswahl haben möchte, geht ins Außenrestaurant, am Mittag sehr angenehm….

Ich persönlich finde es sehr schade, dass inzwischen kaum mehr Platz zwischen den einzelnen Hotels ist, dass alles zugebaut wird und es dadurch auch am Strand nur noch zu einem Gewimmel kommen kann.
Man hat kaum mehr die Möglichkeit, das Taurusgebirge zu sehen, so viele neu erbaute Hotels stehen dort, das macht mich echt traurig.




Antwort #133
am: 30. Oktober 2012, 12:41:08

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Hotelname – Reisezeit – Reisedauer
Commodore Elite Suites&Spa, Colakli/Grenze Evrenseki
14.-28.10.2012

Mit welchem Veranstalter bist Du verreist?Neckermann/Thomas Cook
Buchungsart:
individuell über Melanie Törün

Mit wem bist Du verreist?
Partner und Freunden

Hotel allgemein:
Das Haus hat mich sehr begeistert, hat eine schöne Architektur, wenn auch gewaltig, es sieht größer aus, als es Zimmer hat….freundlich gestaltete Räume und Lobby, helle, lichte und sehr gut und elegant ausgestattete Räumlichkeiten, diverse Shops, Aufenthaltsmöglichkeiten gut……die guten Anfangseindrücke habe sich im Laufe des Aufenthalts nur bestätigt. Es gab auch ein Kino, eine Game-Halle, jeden Abend Unterhaltung ( unaufdringlich)…Parkmöglichkeiten vor dem Haus (noch) reichlich vorhanden.

Es waren vornehmlich Menschen zwischen geschätzten 40 und 70 Jahren dort, in erster Linie deutscher Abstammung, aber auch Nordeuropäer, Holländer, einige Briten, vereinzelt russische Gäste.
Der Jüngste war glaube ich Kool Savage mit seinem gesamten Team.-

Internet/W-Lan:
war kostenfrei, nach der Funktionalität müsst ihr bitte meine Mitreisende fragen.


Zimmer:
Gebuchte Zimmerart  : Poolzimmer mit eigenem Poolzugang

Grösse und  Ausstattung:

Flat-TV, Klimaanlage ( die auch heizen konnte), kostenfreier Safe, großer, beleuchteter Kleiderschrank, Kaffe/Tee-Ecke, sehr gut ausgestattete Minibar, Telefon usw,. alles vorhanden, sehr großzügig eingerichtete Zimmer im Sanitärbereich ( Dusche ( ohne Stufe und Erhebung, also ebenerdig)  und WC getrennt ) Marmor, der Rest war mit Laminat ausgelegt, wunderbare und sehr hohe Matratzen, wie ich sie in dieser Qualität noch nicht gesehen habe, Nackenrolle usw.Dusche .
Unsere Zimmer hatten – wie beschrieben – eine eigene Terrasse und jeweils einen eigenen Poolzugang zu einem ca. 25 m langen und 10-12 m breiten Pool), der auch nur direkt durch diese Zimmer zu erreichen ist.
Einfach schön und schon ein wenig dekadent.

Verpflegung:
Qualität, Abwechslungsreichtum und Vielfältigkeit der Speisen und Getränke,
Enorme Sauberkeit in den einzelnen  Restaurants und Bars , ausreichend Sitzmöglichkeiten drinnen und draußen, innen sehr gemütlich und gepflegt....
Die Verpflegung war in meinen Augen erstklassig, es gab alles, was das Herz und der Magen begehrt, international und türkische Küche, aber sehr gut zubereitet, perfekte Saucen ( was ich nie in der TR erwartet habe), wunderbare Qualität bei den diversen Salaten in Rohkostform, auch die amuse gueules und zubereiteten Vorspeisen waren köstlich, wunderbar präsentiert und es immer sauber und ordentlich, kein Geklecker und Geklackse….überall standen die Köche und erklärten auf Anfrage das eine oder andere Gericht, die warmen Speisen warn auch beschildert und die jeweilige Fleischsorte erklärt. Es gab täglich mindestens 2-3 verschiedene Fische, 3-5 Fleisch oder Geflügelsorten, köstliche Nudelspeisen in mehreren Variationen, warme Pide, Pizza etc – alles immer da. Es gab stets 2 Suppen und gesondert noch 3 türkische zusätzliche Gericht aus dem „Pot“….köstlich!
Brotsorten auffällig verschieden und viel, reichlich Käsesorten, Wurst kann ich nichts zu sagen, war aber auch da…..die Qualität  a l l e r  Speisen war einfach hervorragend und in meinen Augen gab es nichts zu kritisieren!
Die Waagen stehen nicht umsonst in den Zimmern!!!!
Es gab die Möglichkeit, rund um die Uhr Speisen zu sich zu nehmen, wenn die Restaurants nicht geöffnet waren, gab es eine kleine aber feine Speisekarte an der Elite-Bar – oder eben über den (zu bezahlenden) Zimmerservice.
Es gab in regelmäßigen Abständen Themenabende, wir hatten 2 x türkisch, 2 x mexikanisch, 1 x asiatisch und 1 x italienisch.
Die Themenrestaurants haben wir nicht genutzt, da wir immer so viel Beigeisterung für das „normale“ Buffet aufgebracht haben..

Service:

Alle Mitarbeiter, sowohl an der Rezeption, als auch im Service und Housekeeping waren sehr, sehr freundlich ( nicht übergrifflich) und kompetent, es klappte einfach alles wunderbar.
Die Guestrelation hatte auf meinen schriftl. Wunsch im Zimmer meines Mannes als Überraschung eine Flasche Champagner und eine Torte mit Kerzen aufgebaut). Nilüfer ( GR) war leider in den letzten Tagen nicht mehr im Hotel. Schade.

TrinkgeldERWARTUNG gab es keine, wir haben jedoch zu jeder Mahlzeit und Gelegenheit Trinkgelder gerne hinterlassen, weil es einfach verdient war und ist! Ein wirklich nettes und aufmerksames Personal.

Sport / Unterhaltung:
Animation war sehr soft, es wurde nur einmal leise durch die Reihen am Strand gegangen, alles andere war völlig unaufdringlich. Mein Mann hat tägl. die Wassergymnastik mitgemacht und war sowohl davon, als auch vom Fitness-Raum und der Betreuung dort recht angetan.

Spa-Bereich – habe ich leider nicht gesehen, das Wetter war zu schön!

Technik:
Handyerreichbarkeit war sehr gut, Internet/W-Lan ebenfalls bis zu den jew. Bars und Aufenthaltsmöglichkeiten, natürlich auch im Zimmer und im Lobbybereich.


Weiterempfehlung:

Ja - sehr !
Es handelt sich um ein 18+ Hotel, also mit Kindern nicht buchbar. Ein Haus, das ich auf jeden Fall Menschen empfehlen kann, die auch Kleinigkeiten (wie z.B. Thymianseife im Bad) zu genießen wissen, Ruhe haben möchten und gutes Essen lieben. Eine sehr gepflegte und saubere Anlage, leichte und sehr geschmackvolle „Beschallung“ ( bis auf ein oder zwei Ausnahmen fast ausschl. türkische oder klassische Musik)

Angenehm war auch der Service am Strand, obwohl der wegen der sich überall befindlichen Kühlschränke eigentlich nicht notwendig wäre, aber es gibt Menschen, die sich ja gar nicht von ihrer Liege trennen können und sich die Getränke eben bringen lassen.


Persönliche Tipps und Empfehlungen:

Der Weg nach Evrenseki ist nicht weit, lohnt sich aber in meinen Augen nicht, Null Atmosphäre und die Qualität der Waren ist nicht besonders. Viele gleiche Artikel, es geht nur noch über den Preis (den die Händler immer wieder runtersetzen)…….

Wir sind einfach nach Colakli gelaufen, da war es ein wenig netter, gemütlicher und „älter“, aber auch persönlicher und mehrfach wegen bestimmter Dinge und Aktionen im neu erbauten Kumköy, welches mich zuerst mehr als verwirrt hat ( wo ist was oder wer ????), aber ich denke, es hat Kumköy einen Schritt nach vorne gebracht und wenn sich erst einmal alles eingespielt hat, die Pflasterarbeiten beendet sind, dann wird es auch wieder an Atmosphäre gewinnen!
Einige der Händler und Ladenbesitzer sind ganz glücklich mit dem „neuen“ Kumköy, andere widerum nicht…!

Die Speisen am Strandrestaurant sind ein wenig eingeschränkt (aber durchaus ausreichend), wer jedoch lieber mehr Auswahl haben möchte, geht ins Außenrestaurant, am Mittag sehr angenehm….

Ich persönlich finde es sehr schade, dass inzwischen kaum mehr Platz zwischen den einzelnen Hotels ist, dass alles zugebaut wird und es dadurch auch am Strand nur noch zu einem Gewimmel kommen kann.
Man hat kaum mehr die Möglichkeit, das Taurusgebirge zu sehen, so viele neu erbaute Hotels stehen dort, das macht mich echt traurig.





Gitte, vielen Dank für Deinen ausführlichen und sehr positiven Bericht über das Commodore Elite Suites & Spa.
Es freut mich, dass Ihr so zufrieden und begeistert seid. Das liest sich alles wirklich sehr gut.
Schade, dass den Urlaubern draussen der Raum und die Luft zum atmen genommen wird. Wie mag es im Hochsommer sein ?
Nochmals Dankeschön
Heidi

Antwort #134
am: 30. Oktober 2012, 12:53:41

Offline ulla

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 812
 :ciao:

wir wurden sogar vor der Tür, als wir auf den Transfer gewartet haben noch vom Personal gefragt, ob wir Wünsche hätten.....

....es wurde noch Champagner serviert  schicki 

Ulla  ^-^