17. Mai 2024, 06:02:31

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Ağabey macht "Urlaub"  (Gelesen 13766 mal)

Antwort #15
am: 06. Mai 2008, 10:10:07

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Hallo Martin  :)

sehr schön be- bzw. geschrieben!  O0 Da möchte man am Liebsten auch gleich wieder losdüsen!  ;)

Freue mich schon auf die Fortsetzung!  8)

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #16
am: 06. Mai 2008, 23:09:23

agabey

  • Gast
                                                                                 3. Teil

War es die etwas längere Schlafzeit ? oder schon Gewohnheit ?, wie durch ein Wunder wurde mein Spatzerl am Morgen allein durch die Duschgeräusche wach.
Ich hatte vergessen die Badezimmertür zu schliessen.
Ohne Beschimpfungen , die Aussicht auf ein ausgiebiges Frühstück versetzte Bärbel wohl in eine euphorische Stimmung, kam sie ohne meine aufmunternde Unterstützung auf die Beine. Da war ich aber schon fertig.
"Ich warte im Frühstückssaal auf dich, beeil dich", da war die Tür schon offen. Da schallte es plötzlich durch den Flur,- "amca Maatiin. Mitten in die Einweisung der Zimmermädchen war ich geplatzt, "Barbara nerede"? Ein wenig beschämt weil ich den Namen der Ruferin nicht mehr erinnerte, drehte ich mich auf dem Fusse rum und holte aus dem Zimmer 4 Tafeln von den 40 aus Deutschland mitgebrachten Milka.
Dazu noch ein bisschen buzukpara, Dolmusfahrer haben ja genug, und die Situation war einigermassen gerettet. Die Mädchen haben's ja auch einfacher als ich sich zu erinnern, der mit den Haufenweise Löffeln im Zimmer ist wieder da.
Barbara erschien dann auch schon auf dem Flur, und nach Beantwortung etlicher Fragen konnten wir dann gemeinsam !! zum Frühstück.
Es war aber dann doch nicht sooo umfangreich und diesmal legte ich das Ziel fest,-
ohne Diskussion meiner besseren Hälfte, Titreyengöl.
Also gings dann schon früh (9.oo h) los, direkt vom Frühstückstisch, und daher lag der Fotoapparat da wo er die letzten Jahre meistens(immer) lag,-im Zimmer.
Nach 45 min. strammer Wanderung am Strand entlang begrüssten wir dann bei der ersten Rast "baba ali", den Wirt der wohl spartanischsten, aber auch typischsten, Kneipe in Side. Da verirrt sich nie ein Tourist hin. Nicht mal das Bier kriegt der richtig kalt, also Tee, Foto hätte sich nicht gelohnt. Ausser baba selbst,- kein Motiv.
Den gegenüber arbeitenden Kollegen noch eine Runde Tee spendiert, dann waren wir auch schon wieder auf dem Weg, nach Abkürzung amSportplatzvorbei ging es direkt in den Sorguner Wald und nach zehn Minuten schon wieder raus. Unsere zweite Rast stand an,- die Kervansaray.
Nach herzlicher Begrüssung und dem Ausstausch von Nettigkeiten, von wegen nicht älter werden, 2 Ayran, dann ging es auch schon weiter.
Da sich ein Abstecher zum Strand seit der Aufgabe der Şenol-Bar nicht mehr lohnt
entschlossen wir uns dann doch den Dolmus zu nehmen, was aber von Allah gewollt war, denn der Fahrer klärte uns darüber auf, dass die Strandbar des "Golf" noch nicht
geöffnet hatte. Eine Station fiel also aus und so nahmen wir das erste Efes des Tages in der Kaktus-Bar. Von Dort aus stapften wir dann zur Landzunge.
An der Landzunge tat sich saisonbedingt noch nicht sehr viel, doch wir hatten Glück.
Vier Boote lagen an den Stegen und da davon gleich drei Freunde aus Manavgat waren war eine Mitfahrt nach Manavgat gesichert. Nur mit wem, das zu entscheiden
war dann doch nicht so einfach zu klären. Ich löste dies ganz einfach indem ich den Zuschlag dem gab, der mir den "Mehter marcı" spielte, osmanische Militärmusik also,
die ich sehr mag.
So landeten wir gegen 14.oo h in Manavgat, und nach einem unerwartetem Treffen von langjährigen Freunden, in Tobias Fish & Steakhouse.
Durch rasche Flucht durch die Seitengasse entkamen wir den schon lauernden Blicken der Konkurrenz und nahmen den Dolmuş nach Kumköy.
An der Sunshine stiegen wir dann aus, mit dem festen Vorsatz danach das Hotel aufzusuchen,- direkt.  Also setzten wir uns auf die zu der Zeit noch sonnige Terasse
der Sunshine. Leon war zu dieser frühen Zeit erstaunlicherweise schon da, und nach
herzlicher Begrüssung, ein-zwei Efes, bestens gekühlt wie immer, einer herzlichen Verabschiedung gings dann direkt..........zu Bianca und Nafi.
Hier gabs dann zum Abschluss des (hellen) Tages eine leckere Portion Erdbeeren für mein Spatzerl,-- für mich nicht, ich blieb bei der Flüssigkeit, in der ich
Schwimmen gelernt habe. (mein bajuwarisches Erbe)
Dann die Überraschung, die man -deswegen bevorzuge ich bewährte Hotels- als wir unser Zimmer betraten.

Ich weiss nicht, aber vielleicht war dies die Ursache, dass mein Spatzerl mir plötzlich eröffnete, dieser Abend stünde zu meiner freien Verfügung.
Na da kam Freude auf.
Abendessen fiel dann für Bärbel aus, sie wollte nur schlafen, am nächsten Tag wollte sie ins "Paradies". Ich begnügte mich dann auch nur mit einem herrlich vorbereiteten Salat den ein stolzer Jungkoch präsentierte und nach kurzem Besuch an der Lobby-Bar und der Kinder-Ani gings dann mit meinem
Freund Nebi, hatte zufälligerweise frei, auf die Piste.
Nach kurzem Besuch der Linda-Bar wechselten wir dann in die Fizz, wo wir genauso zufällig unseren gemeinsamen Freund Mehmet trafen. Zu dritt ging es dann in die Sunshine, und dann wieder zu zweit in die....Dolmus, wo auch dieser Abend endete wie immer. Um 4.00 h fiel ich ins Bett. 

Antwort #17
am: 07. Mai 2008, 06:59:41

Edgar

  • Gast
Zitat
Da sich ein Abstecher zum Strand seit der Aufgabe der Şenol-Bar nicht mehr lohnt
Zitat
dass die Strandbar des "Golf" noch nicht geöffnet hatte. Eine Station fiel also aus und so nahmen wir das erste Efes des Tages in der Kaktus-Bar
Zitat
An der Sunshine stiegen wir dann aus
Zitat
ich blieb bei der Flüssigkeit, in der ich Schwimmen gelernt habe
Zitat
nach kurzem Besuch an der Lobby-Bar
Zitat
Nach kurzem Besuch der Linda-Bar wechselten wir dann in die Fizz
Zitat
Zu dritt ging es dann in die Sunshine, und dann wieder zu zweit in die....Dolmus

Bar-Hopping als tagesfüllendes Urlaubsprogramm?  o.O Nun ja, wer's mag... Was würdest Du bloß machen, wenn es mal Engpässe bei der Efes-Produktion geben würde?

Antwort #18
am: 07. Mai 2008, 07:09:24

suse

  • Gast
Guten Morgen ! :sun:

Das zeigt mal wieder wie unterschiedlich doch die Vorstellungen von " Urlaub machen" sind !
Für mich wäre das,wie Agabey es handhabt auch keine Erholung....und für ihn wäre meine " Art " des Urlaubes wohl eher unvorstellbar... ;D
Aber jedem so wie es beliebt !

Gruss suse

Antwort #19
am: 07. Mai 2008, 07:14:52

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja, ich glaube ich wäre nach jedem abend 3 tage klinisch tot  :-\ man wird älter, der a.... wird kälter.....ich glaub das trifft auf den amca nicht zu  :-\
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #20
am: 07. Mai 2008, 12:30:14

Edgar

  • Gast
Bei einer solchen Form von "Urlaub" muß man natürlich gewisse Einschränkungen in Kauf nehmen. So ist es aufgrund des konstant hohen Promillepegels zB unmöglich, sich mal einen Mietwagen zu nehmen. Aber wozu hat man zwei gesunde Füße, und zur Not gibt's auch noch öffentliche Verkehrsmittel, um zur nächsten Bar zu gelangen.

Antwort #21
am: 07. Mai 2008, 13:08:03

Offline Lady

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 377
Jetzt muss ich aber unseren Martin mal verteidigen. Martin hat noch nie einen Führerschein, geschweige denn ein Auto besessen. Er ist es seit Jahren gewohnt ohne fahrbaren Untersatz auszukommen. Und wenn er schon solch weite Strecken, wie in der Türkei zu Fuß zurücklegt-ist doch dann wohl klar, dass das durstig macht. Geht mir bei längeren Fußmärschen nicht anders.  ;)Gelle Martin? Unsere Kondition ist in jeder Hinsicht noch mehr als hervorragend ;D ;D ;D

Gruß von Karla

P.S. Ich hoffe wir treffen uns heute Abend beim Rita. Ich komme nach meinem Bauchtanztraining vorbei.  :yippieh:

Antwort #22
am: 07. Mai 2008, 13:39:48

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 ;D man kann sich auch quer durch Kumköy tanzen,gelle Martin ? nennt sich auch Barflucht,wenn die Mucke nicht stimmt  :tricky:
@ Martin,die Foto-CD ist unterwegs  :kuss:
 :yippieh:
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #23
am: 07. Mai 2008, 13:53:11

Offline johanna

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1234

@ sally   :applaus: :applaus:

Mein Mann würde auch nichts Anderes trinken, als Efes, und von Promille kann auch keine Rede sein, wenn man nach 1 oder 2 Bier wieder kilometerlang läuft.
Meine Füsse wären wahrscheinlich nach 2 Tagen absolut urlaubsreif und ich bewundere Martin, dass er dennoch am Abend tanzen kann, und das verdammt gut O0
Jeder soll doch seinen Urlaub so gestalten, wie er mag. Der Eine mag den ganzen Tag am Strand liegen, was auch nicht mein Ding wäre, und der Andere ist halt den ganzen Tag unterwegs.
LG, Gaby

Antwort #24
am: 07. Mai 2008, 15:04:36

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :dance: trink zwar kein Efes,aber hab mir gleich mal ne Blase getanzt  ;D ;D irgendwie passte mein Abendprogramm nicht ideal zum Volleyball  :ironie:
 :yippieh:
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #25
am: 07. Mai 2008, 16:51:35

agabey

  • Gast
@ Alle, Wir sind zwar den ganzenTag unterwegs, aber nicht um uns volllaufen zu lassen, wir suchen noch immer das letzte Stück'chen echter Türkei,
was in der Region Side schon fast unmöglich ist, aber viele Freunde arbeiten hier.
Wir besuchen Freunde, und zwar solche die ich schon etliche Jahre kenne.
@ Edgar, meine Vorliebe in punkto Alkohol beschränkt sich auf Bier, in der Türkei auf Efes, aber dennoch hat mich noch nie einer betrunken erlebt. Ich kenne da wirklich einige Raki(eigentlich ohne Punkt) -Experten, die das Trunkenheitsgefühl voll auskosten.
Welche Form von Einschränkungen muss ich in Kauf nehmen ?, dass ich mich nicht an den Strand lege ?, Dass ich das AI nicht in Anspruch nehme ?
Ich vermisse in meinem Urlaub gar nichts, weil ich meinen Urlaub mit Freunden verbringe. Hast Du schon über den Dächern von Alanya zusammen mit der Familie gegessen ?, besuchst Du zusammen mit Freunden, deren Dörfer und wirst als quasi Familienmitglied begrüsst ?, die Frauen backen Brot, die Männer grillen, Der Bürgermeister schaut vorbei und fragt wann ich komme, er hätte da ein schönes Haus für mich ? Was also unterscheidet meinen Urlaub von Deinem ? Wahrscheinlich wirst Du immer ein Tourist bleiben, --ich lebe Türkei.
Ich gehe zum Meer,- wenn ich es sehen will, ich gehe ins Meer,-wenn ich schwimmen möchte,---aber ich brauche das nicht, wenn ich mit Freunden reden und lachen kann. Ich trage im Urlaub keine kurzen Hosen und immer Hemd, weil ich nie weiss wo ich an diesem oder jenem Tag eingeladen werde,
ich brauche keine Körperbräune, ausser meinem Spatzerl kriegt den eh keiner zu sehen.
Andernorts waren mir persönliche Angriffe schon Gewohnheit, aber ich muss insbesondere Dich darauf hinweisen, dass es für mich auch eine forumsfreie Zeit gab, in der ich mich einfach so bewegen konnte wie ich es wollte, ich möchte das auf dieser Ebene einfach nicht. Ein Urteil über meine Person kann sich jeder erlauben der mich kennt oder kennen gelernt hat.
Ich fühle mich ansonsten in diesem Forum sehr wohl, weil es einmal sehr informativ ist, und weil der Ton hier die Musik macht.
Ich möchte, dass dies so bleibt.
@Alle
Wenn ich hier meinen Urlaub schildere, dann nicht um zu demonstrieren wieviel man trinken kann, und welche Bars es gibt, es sollte lediglich einen
Einblick geben, dass ich in Side, Kumköy und Umgebung nicht den Urlaub machen kann, den man sich landläufig vorstellt.
Und wenn man die türkische Menthalität versteht, dann weiss man warum ich oft Umwege in Kauf nehme,--wenn ich's eilig habe.

Jetzt hab'ich's eilig Freunde zu treffen, unter anderem auch "Lady", und verschwinde unter die Dusche.
Ob ich meinen Urlaubsbericht fortsetzen soll überlasse ich Eurer Entscheidung, ich möchte ja keinen langweilen,  lg   agabey   


Antwort #26
am: 07. Mai 2008, 17:12:35

Offline johanna

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1234
Hallo Martin,
was mich betrifft, so würde ich mich freuen, wenn Du weiter schreibst.
Es ist kurzweilig zu lesen und für meine Begriffe auch informativ. Auch glaube ich, dass viele der Anderen so denken.
LG, Gaby

Antwort #27
am: 07. Mai 2008, 17:21:01

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 O0 Martin,das liest sich alles sehr informativ und interessant  :love: Danke dass wir durch dich einige schöne Stunden in richtig türkischer Atmosphäre hatten
 :kuss:
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #28
am: 07. Mai 2008, 17:28:27

Offline Anita 12

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 411
Hallo Martin :yippieh:
Ich finde es ganz toll,wie Du Deinen Urlaub verbringst.
Du lebst Türkei :freu: :freu:Land und Leute stehen an Platz 1 O0
Für mich gilt:Türkei hat mehr zu bieten,als nur  Sonne und Strand.
Zum Glück sieht mein Schatz das auch so :love:
Also schreibe bitte Deine Berichte weiter ins Forum.

LG Anita    bluemchen
Einmal Alanya,immer Alanya

Antwort #29
am: 07. Mai 2008, 17:46:51

annimaus29681

  • Gast
hallo martin

nur wer dich kennt bzw wenigstens etwas kennen lernen durfte versteht wer du wirklich bist und das du die tuerkei liebst und lebst, nicht wegen urlaub sondern wegen "deinem leben" runter fliegst!

ich bin echt dankbar das ich dich kennen lernen durfte und hoffe wir werden uns irgendwann nochmal unten treffen!

bitte schreib deine berichte weiter den sie sind nicht nur informativ sondern auch wirklich schoen zu lesen!

danke dafuer
*knuddel* annika