15. Mai 2024, 19:49:42

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Rixos Premium 5*UAI Belek  (Gelesen 42278 mal)

Antwort #15
am: 07. Januar 2008, 16:00:00

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Jo, und ich sage doch, daß ich blond bin..geht aber im Büro wirklich nicht....muss Zeit bis abends haben.
DANKE !

Gruss
Gitte

Antwort #16
am: 28. März 2008, 13:50:27

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Seit gestern stehen die Mai Events und High Events auf der Site von Rixos.
Die Events stehen zwar unter Rixos Tekirova, aber ich glaube, die touren durch die Hotels.
Da bin ich ja gespannt, was wir im Mai alles geboten bekommen.
Letztes Jahr war tüchtig was los.

Antwort #17
am: 01. April 2008, 19:52:40

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Zur Wintersasion sind 4 A la Carde Restaurants geöffnet.

Antwort #18
am: 01. Mai 2008, 15:35:21

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Hallo!

Hier gibts die Events 2008 aufgelistet.

Lg Thomas  :love:

Antwort #19
am: 01. Mai 2008, 21:52:33

Belek

  • Gast
Danke für den Hinweis.  :)

... nicht schlecht die Events vom Rixos.
Sogar "Smokie" haben die eingekauft, na, da wird Alice sich aber freuen.  :freu:


Antwort #20
am: 04. Mai 2008, 10:57:26

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Huhu,

habt Ihr schon die Bewertung gelesen?

Auch schon zwei Minibars  ;D

Lg Thomas

Antwort #21
am: 05. Mai 2008, 20:16:06

Belek

  • Gast
... luschtich.

Wer sich das Rixos leisten kann, sollte auch mal 9 Euro übrig haben für ein Snickers aus der 2. Minibar.
TsTsTs.

Antwort #22
am: 06. Mai 2008, 00:25:54

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
was soll denn der geiz schon wieder, möööönsch  ::) zu guten zeiten brauch ich 5 davon am tag  :yippieh:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #23
am: 21. Mai 2008, 20:13:16

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Hallo,
hier mein Bericht zu unserem Urlaub im Rixos Premium.
Am 10.5. war es endlich soweit. Meine Mutter und ich waren pünktlich auf dem Düsseldorfer Flughafen, um bei Air Berlin einzuchecken.
Da wir beide im Besitz der AB Card sind, hatten wir unsere Sitzplätze reservieren lassen, was aber zum wiederholten Male nicht geklappt hat.
Nur 1 Platz war reserviert. Wir waren pünktlich, konnten demzufolge nebeneinander nach Antalya fliegen.
An Bord gab es Zeitungen und Zeitschriften, 2 x Getränke und ein Sandwich + Müsliriegel.
Da wir ganz hinten im Flieger sassen, waren unsere Koffer schneller als wir.
Der Transfer im Kleinbus führte über Kadriye zum Rixos, wir waren also die Letzten.
Im Hotel wurden wir mit Sekt empfangen und mein Zimmerwunsch, den ich per Mail geäussert habe, wurde prompt erfüllt. Juhu !!
An diesem Abend war Gala im Hotel und mit unserem Reiseoutfit haben wir uns nicht so richtig wohl gefühlt, aber in der Masse fielen wir nicht auf.
Das Hotel war ausgebucht, ich denke zu 90 % Gäste aus den GUS Staaten, die nach besten Kräften den 1. Mai gefeiert haben.
Abends war auch im Garten Party angesagt, eine populaire russische Band spielte, Feuerwerk, Champagneturm usw.
Unser Zimmer war in der 4. Etage, der Balkon bot zur Hälfte Aussicht auf das Meer und zum künstlich angelegten See mit Wasserorgel, welche abends 2 x für Ambiete sorgt.
Wir hatten 2 getrennte Betten, sonst hätte es wohl Kampf um die Decke gegeben.
Zur Begrüssung stand eine Flasche Wein im Zimmer, ein Teller mit Früchten sowie verschiedene Nüsse und getrocknete Aprikosen.
Die Badezimmer hat man mit einer Schiebetür versehen, weil es Gäste gab, denen das offene Bad nicht gefallen hat.
Die Badewanne hat einen sehr hohen Einstieg, die grosse Regendusche ist herrlich.
Der Fussbodenbelag, der inzwischen viele Spuren aufweist, wird zur Zeit nach und nach in den Zimmern ausgetauscht.
Ich sollte noch erwähnen, dass die Gästezimmer auf 2 Komplexe verteilt sind. Im Winter wohnt man auf der rechten Seite günstig, weil man dann sofort mit den Fahrstühlen ins Spa Center + Hallenbad fahren kann. Im Sommer ist die linke Seite günstiger, der Weg zum Strand ist dann wesentlich kürzer. Aufgrund der Grösse der Anlage, ist immer Bewegung angesagt.
Das Hauptrestaurant befindet sich auf der linken Seite. Jeden Abend ist im Restaurant live Musik. Es gibt im Restaurant 5 verschieden eingerichtete Räume, wo man essen kann. U.a ein Speisesaal für Familien mit Kindern, mit leuchtenden Farben und einem Kinderbüffet. Wir haben uns die ruhige Ecke ausgesucht, hier dürfen Kinder erst ab 12 Jahren rein. Dieser Saal ist sehr chick und ganz in weiss gehalten. Der türkische Speiseraum wiederum ist ganz rustikal mit viel Holz und Sitzkissen ausgestattet.
Die grosse Terrasse bietet einen schönen Ausblick auf das Meer.
Die Auswahl an Gerichten ist zu allen Zeiten sehr gross, von dekorativen Appetithäppchen bis zum Schokladenspringbrunnen für die Erbeeren. Das war natürlich was für die Kinder. Wasser wird in Kannen mit frischer Minze serviert. Der Orangensaft im Hauptrestaurant ist ein Mix aus frisch gepressten Saft und aus dem Karton.
Im Erdgeschoss befinden sich einige Geschäfte und zahlreiche dekorative Vitrinen. Alles ist sehr edel gestaltet. Duch die Fensterchen kann man nach unten, auf die französische Strasse schauen. Dort befinden sich viele Edelboutiquen bekannter Marken sowie das Wiener Café.
Diese franz. Strasse ist wunderschön gestaltet, sie hat einen illuminierten Himmel, wo es 2 x täglich gewittert und Nieselregen fällt.
Aber die Preise sind schon sehr heftig. Die Uhren, der Schmuck ... boah.
Weiterhin gibt es ein Kino, Gamecenter, Disco und diverse Bars, u.a. einen Irish Pub.
Aussen ist ein Food Court. Von 12.30 Uhr bis 16 Uhr bekommt man hier warme Speisen wie Döner, Pide, Hühnchen usw. oder frische Waffeln, Eis ...
Hier kann man auf die Schnelle was zu sich nehmen.
Da in der Mitte der Anlage ein See ist, gibt es einige Brücken. Mit Kinderwagen oder Rollstuhl muss man halt aussenrum gehen. Der Garten blüht üppig und ist sehr grün.
Seit diesem Jahr stehen am Pool und am Rande des Strandes zahlreiche Pavillons, die kostenfrei sind. Das sieht toll aus. Zwischen den Liegen ist sehr viel Platz, auch am Strand. Der Strand ist sehr breit und und unheimlich langezogen.
Strandtücher bekommt so viele wie man mag. Sowohl auf dem Badesteg, auf dem Rasen oder am Strand wird man bedient. Eisgekühlte Tücher, Getränke, Obst am Nachmittag und hin und wieder werden auch mal die Brillen geputzt.
Im letzeren Abschnitt gibt es Strandhäuschen, die den Villenbewohnern vorbehalten sind. Diese werden mit mit anderen Handtüchern ausgestattet und diese Gäste bekommen auch ihr Mittagessen am Strand serviert. Der Luxusbadesteg ist der teuersten Villa vorbehalten.
Für Kinder gibt es einen Miniclub, einen Kinderpool und Spielplatz.
In Strandnähe befindet sich ein Restaurant welches auf Holzpfeilern über Wasser gebaut ist. Abends ist es das Fisch a'la Carte Restaurant, mittags kann man Spaghetti, Pizza, Fisch u.a. essen. Dort ist es traumhaft schön, richtig idyllisch.
Neu ist in der Aussenanlage ein türk/griechisches Restaurant, welches allerdings nicht incl. ist. Dieses hat ein 1001 Nacht Flair, man sitzt in dunkleroten Pavillions, hübsche Laternen, wirklich Klasse gemacht.
Ansonsten kann man gratis ein russisches, chinesisches, französisches, türkisches und italienisches Restaurant besuchen, sowie das BBQ Restaurant.
Es gibt weiterhin ein a'la Carte Frühstück und ein Bauernfrühstück. Reservieren kann man problemlos mittels Key Card an Automaten. Diese Lösung ist ideal. Wir waren chinesisch, russisch und türkisch essen. In den letzten beiden Restaurants hatte das Personal ziemlichen Stress, das ist schade. Man muss dranbbleiben, dass das Essen nicht zu schnell hintereinander serviert wird. Und vor lauter Eifer werden wartende Gäste beim nachschenken des Weines schon mal vergessen.
Einige Restaurants haben eine Terrasse am See, abends ist es zauberhaft dort zu essen. Leider war es uns draussen zu kalt ....Wenn die Gondel mit den Musikern vorbeigleitet oder die Wasserorgel spielt, vergisst man wirklich den Alltag.
Mit diesen Gondeln kann man sich auch zum Troyaquapark schippern lassen. Oder aber man lasst sich fahren. Zu Fuss kann natürlich auch. Für Rixos Gäste ist der Eintritt frei, man bekommt aber dort Armbändchen, weil auch viele Urlauber von anderen Hotels dort zu Gast sind. ( wegen der Getränke und Speisen ) Die zahlreichen Rutschen sorgen für Vergnügen. Die Delphinshow besuchen wir aus Prinzip nicht, wäre auch nicht inclusive. Im riesigen Garten gibt es zahleiche Villen. Die Troja Häuser, die etwas billiger als ein DZ sind, sind nett anzuschauen und sicherlich auch prima ausgestatt. Diese liegen mir persönlich zu abgelegen. Weite Wege zum Restaurant und Strand. In diesem Bereich sind auch einige Geschäfte und das Internetcafé. Man kann dort auch basteln ( zb Seidenmalerei ) .... eigentlich schade, dass es dort bissel still ist.
Das Spa Center ist ein Highlight im Hotel, vor allem der märchenhafte Hamam. Dieser ist wie ein Traum aus 1001. Wir haben dort schon mal in den lila Kissen gelegen, und wurden mit Schalmeimusik zum Träumen angeregt.
Es gibt weiterhin ein Dampfbad, Sauna, einen Schneeraum. einen Regenraum und diverse Behandlungsräume. Aber die Preise für Massagen sind entsprechend hoch. Wer zu viel gefuttert hat, kann sich in 2 gut ausgestatteten Fitness Centern alles wieder abtrainieren. Frisch gepressten Saft gibt es am Ausgang.
Wir hatten mehrmals im Garten live Musik und haben 3 Shows gesehen. Die Shaman Show war Klasse, Fire of Anatolia sehr ähnlich.
Weiterhin hatten wir eine White Party am Strand, es wurden weisse Hüte verteilt, weisse Lufballons, viel Feuerwerk und Handfeuerwerk.
Am letzten Abend hatten wir nochmals Gala. Die Restaurants waren üppig geschmückt und es gab viele Spezialitäten, vor allem Fisch.
Ich habe diese Gala's aber noch umfangreicher erlebt, das Hotel war nach den ersten 3 Tagen auch nicht mehr ausgebucht, weil ein Grossteil der GUS'ler abgereist war. Vielleicht wird aber auch hier und da gespart. Vor allem bei den Spezialtäten sind manche Gäste einfach unverschämt am hamstern. Kein Wunder, wenn das eine und andere später weggelassen wird. Dennoch gab es nachts im Garten eine riesige Eistorte, Champagne und ein grosses Feuerwerk, also das war schon ein Erlebnis.
Da in NL Ferien waren, waren nach dem Wochenende viele Niederländer in der Anlage. In den Sommermonaten überwiegen im Premium deutlich die Gäste aus den GUS Staaten.
Durch die Weite der Anlage verteilen sich die Gäste prima.
Im Winter, wenn das Hotel billiger ist, wird einem leider nur halb so viel geboten.
Wir haben bewusst den 1. Mai gebucht, da war es doch noch billiger als ab 2. Mai. Sommermonate sind echt nicht drin. Allah, Allah ....
In dieser Anlage muss man wirklich alles geniessen, so waren wir auch nur 2 x in Belek. Eine Tour mit dem Taxi 6 Euro, mit dem Traktor 1 Euro.
Viele Gäste waren nicht das erste mal da. Ich glaube, es ist ein Hotel wo sich die Geister scheiden. Man mag es oder nicht.
Man muss wirklich nicht aufgemotzt da rumlaufen. Aber man kann schon mal so richtig geniessen.
Das Personal ist sehr nett, man kannte uns noch vom letzten Jahr und wie überall .... wenn man selbst freundlich ist, bekommt man das auch zurück.
Es waren wirklich schöne Tage, nur war es daheim sogar etwas wärmer als Belek.
Zu schnell waren wir wieder am Flughafen. Im Flieger war natürlich nix reserviert, meine Mum sass hier, ich sass da .... aber wir sind gut gelandet und gleich am nächsten Tag sind wir nach Dresden gefahren. Diese Tage waren auch grossartig, aber anstrengend.











Antwort #24
am: 21. Mai 2008, 20:26:58

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
liebe heidi,
vielen lieben dank für deine superausführlichen bericht  thumbsup
warum hat das denn mit der sitzplatzreservierung auf beiden flügen nicht geklappt?
lg
melanie
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #25
am: 21. Mai 2008, 20:29:55

Belek

  • Gast
Danke für den schönen Bericht.  :love:

Leider werde ich mir das R. nie leisten können (sag niemals "nie"), aber ein paar von deinen geschilderten Annehmlichkeiten würde ich denn doch mal gerne in Anspruch nehmen wollen: "Eisgekühlte Tücher und hin und wieder werden auch mal die Brillen geputzt."  :sun:

Kannst du mal ne Hausmarke verlauten lassen, was das Teil in der Nebensaison so kosten kann ?

Antwort #26
am: 21. Mai 2008, 20:34:30

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Gute Frage ....
Wir sind im April nach Nürnberg geflogen, damals hatte ich meine Begleitung auf einen anderen Namen umgebucht.
Alles andere wollte ich beibehalten, aber es war nur 1 Platz reserviert.
Ok, in so einen Fall habe ich Verständnis.
Im Mai allerdings das gleiche Problem, obwohl meine Mutter persönlich bei AB angerufen hatte.
Wir müssen das schriftlich klären. Mal sehen ....

Antwort #27
am: 22. Mai 2008, 07:47:21

cippo

  • Gast
Danke für den schönen Bericht.  :love:

Leider werde ich mir das R. nie leisten können (sag niemals "nie"), aber ein paar von deinen geschilderten Annehmlichkeiten würde ich denn doch mal gerne in Anspruch nehmen wollen: "Eisgekühlte Tücher und hin und wieder werden auch mal die Brillen geputzt."  :sun:

Kannst du mal ne Hausmarke verlauten lassen, was das Teil in der Nebensaison so kosten kann ?


November /Dezember/Januar dürfte es unter 1000€/14Tage zu haben sein, nur die eisgekühlten Tücher brauch man dann wahrscheinlich nicht unbedingt  :D

Antwort #28
am: 22. Mai 2008, 22:47:42

Belek

  • Gast
@cippo

Als Single kommst du mit 1.000 € gerade 7 Tage weit.
Ich kann es nicht leiden, wenn die Hoteliers immer meinen, sie könnten die Alleinreisenden Abzocken für ihre Fehl-Kalkulation.  :hieb:

Antwort #29
am: 23. Mai 2008, 07:55:13

cippo

  • Gast
Ja, Singlereisen in die Türkei sind teilweise unverschämt teuer. Letztes Jahr wollt ein Bekannter mit uns ins Palm Beach reisen, Preis war genauso hoch wie unser Urlaub zu zweit. Er hats dann doch bleiben lassen.