20. April 2024, 01:32:47

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Auf ins Morgenland - es geht los!  (Gelesen 70062 mal)

Antwort #15
am: 13. April 2011, 13:09:09

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Es war ein mal eine Gräfin  koenichin, die sich samt ihrem Gemahl  koenig,  ihrer Gesellschaftsdame und ihrem Hofstaat  clan auf Reisen nach Konstantinopel begeben wollte.
Wochenlang waren alle mit den Vorbereitungen beschäftigt und so zogen sie noch in Erwägung, einige Tage Frühlingsfrische am Meer in Selimiye zu genießen. Da fiel dem osmanischen Einkaufsberater Bülo, den die Gräfin gerne beim Hosenkauf an ihrer Seite hatte, ein seine treue Angetraute, die  Reisetante Maria von Schmerlebach zu berauben und zwar ihres werten Namens und ihr den Seinigen als Zeichen der Liebe zu vermachen. Die fromme Frau von Schmerlebach wurde darüber ganz narrisch vor Freude und begann nun ihrerseits noch heftiger zu planen als alle anderen zusammen.
Als erstes musste die Figur in Form gebracht werden, denn sie wollte weder in Konstantinopel, noch an diesem besonderen Tag, wo sie auf Gedeih und Verderb fortan Törün heißen sollte, nicht schnaufen wie ein Ackergaul. Zupfkuchen, LKW´s und sonstige Leckereien waren fortan von Speiseplan verbannt.
Das Glück war ihr hold,  denn aus dem gräflichen Hofstaat kam ihr die Lehrerin für Leibeserziehung zu Hilfe und verordnete ihr tägliche Kniebeugen und leichte Kost.
Und nach einigen Wochen stand sie um etliche Kilo leichter in ihrer kleinen Hütte, wusch noch mal alle Schränke aus und wienerte Tisch und Bänke, denn zur großen Reise wollte sie ihr Heim ordentlich verlassen.
Da klopfte es plötzlich zaghaft an ihrer Tür. Wer konnte das nur sein? Sie öffnete und vor ihr stand eine der Hofdamen aus dem Schwabenland, sichtlich aufgebracht.
"Liebe Reisetante", begann sie zu sprechen, " nun bald geht sie los die große Fahrt nach Konstantinopel und ich habe ein Problem, ich muss immer müssen und das geht nun ja nicht immer und alle guten Ratschläge waren bisher von der Katz, also nicht zu gebrauchen. Was mach ich nur???" "Mach dir keine Sorgen, holde Maid", sprach die Reisetante, bestimmt findest du Leidesgenossinnen und du weißt ja, geteiltes Leid ist halbes Leid und wenn sich genug finden müsst ihr nicht mehr müssen, ganz einfach!" Das leuchtete dem Schwabenmädel ein und sofort hüpfte ihr Herz wieder voller Freude und sie alsbald dann auch von dannen.

Derweil hatte Bülo der Osmane schon die neue schwarze Kutsche eingespannt. Etliche  Rosse sollten ihn, seine holde Braut und das gemeinsame Kind über die sieben Berge und den Balkan sicher nach Konstantinopel bringen.

Noch einige Tage, dann wird die Gräfin und der Hofstaat nachkommen  :flieger:
Sonnenaufgang am goldenen Horn, der Duft von Gewürzen, Sandelholz und Rosenöl im Bazar, das Treiben auf den Straßen, die mächtigen Kuppeln der Moscheen, der Ruf des Muezzins, Balik-Ekmek an der Galatabrücke, Çay in der warmen Frühlingssonne, ja, das alles werden sie genießen!

Und bald ist dann auch der große Tag für die Reisetante und ihre Familie und alles wird gut!  happyny

Die Hofkatze bleibt Zuhaus und passt auf den Hasen und Maulwürfe auf.
Und alle winken ganz feste und wünschen iyi ve hayırlı yolculuklar.


meine liebe haus und hofkatze!  :love:
das hat mir ja gestern schon die tränen in die äuglein getrieben, - vor lachen und auch vor rührung!  :lieb: ;D

nu isses soweit!
auf ins morgenland! – 17 kleine zigeuner auf den spuren der osmanen!!!  :freu:


SAYGILI BAYAN VE BAYLAR  :yippieh: :yippieh: :yippieh:

die schwarze kutsche, besser bekannt als das  türrgnmobil wurde in kürzester zeit aufgerüstet, umgerüstet  und gesteildt  schicki, alle kabel für audio, video, usb und haste nicht gesehen fachgerecht verlegt  b1 alle stess stress stress tests und checks checks checks bestanden , so dass wir eine angenehme fahrt vor uns haben werden!

wir sind startklar  :freu:

bübül oto yollari   schweinderl  - ben kaptan adına bülo selamlıyorum   koenig - hoşgeldin  :welcome:

in kürze werden wir nun das fränkische serail verlassen und direkten kurs auf istanbul nehmen!
stellt alle schon mal brav eure rückenlehne nach oben und fastet eue seatbelts, den gürtel braucht ihr aber nicht extra enger schnallen, es ist genug zum futtern und schnabbulieren an bord geladen  stoesschen lecker und  wir wollen ja nicht, dass eure peristaltik leidet! ach ja und ...pupsen ist verboten!  :coolman:

der kaptan und sein bester kumpel der herr navi, welchen ich eigentlich schon im orbit versenkt glaubte,  haben eine strecke von 2313km und zugrundelegend von sonenaufgang sid und untergang kapikule kapisi, eine reisezeit von 24 stunden berechnet  blindschiff



unsere route führt uns nun  über münchen, salzburg, slowenien,  zagreb, belgrad und sofia  und nach des kaptans berechnungen und so gott will, werden wir morgen am nachmittag cross border passing  türkiye in kapikule kapisi erreichen und dann am späten nachmittag auch istanbul!

meine lieben mädels und auch buben!  :love: :love: :love:
nur noch 5 mal schlafen, dann haben wir uns alle alle schon bald wieder!!!  :freu:
wir freun uns auf euch, ich werde euch in sabiha abholen kommen und dann darf ich euch endlich mal wieder alle knutschen und drücken! – ganz ungräflich und ohne contenance!  bardyon


und ihr daheimgebliebenen, vergesst uns nicht ganz! :lieb:
hab euch lieb!  :love:

bülbül oto yollari adına, size keyifli bir yolculuk diliyorum  :welcome:


Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #16
am: 13. April 2011, 13:20:10

kedi

  • Gast
Güle, güle  :'(   .....Wasser hinterher kipp  :kuss:

busi

Antwort #17
am: 13. April 2011, 14:03:33

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Liebe Melanie!
Eine problemlose, stressfreie Fahrt in die Türkei wünsch ich euch. Keine Pannen, keine unverhofften Erlebnisse,........ obwohl ich die Berichte darüber sehr gerne lese!!!! Erholt euch noch gut, bevor die Meute kommt, denn dann habt ihr Stress pur! Denkt an die Raucher bei der Zimmervergabe  :love: und ich freu mich schon aufs Gedrückt-Werden!
LG und bis Montag Angelika

Antwort #18
am: 13. April 2011, 14:07:52

Kaefer

  • Gast
Uwe und ich wünschen Euch eine gute Fahrt in eurem niegelnagelneuen  wägelchen, lasst es langsam angehen zwecks den bösen Zwischenfälle. Soweit ich gehört habe werden sämtliche Wildsäue bis morgen abend weg gesperrt  :huhu:

Bis Montagnachmittag  :freu: was bin ich gespannt  :D

LG Iris und Uwe

Antwort #19
am: 13. April 2011, 14:14:03

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504

 wägelchen  Iyi yolculuklar!!! Kendinize iyi bakin!!  :vielglück: Viel Glück und viel Spass!!

Selamlarla  Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #20
am: 13. April 2011, 14:48:54

Offline elaini

  • Türkiye Meraklar!
  • Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich!
  • *
  • 121
....auch ich wünsche Euch eine gute Reise mit vielen Erlebnissen, an denen Du uns sicher teilhaben lässt.....Alles Liebe dieser Welt für Euch!!!!

Lieben Gruß
Simone

Antwort #21
am: 13. April 2011, 15:01:41

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
hallo, ihr lieben Törüns  :love: :love: ich wünsch euch eine wunderschöne und vor allem stressfreie Reise
ich kanns kaum mehr erwarten euch wieder zu sehen  :applause:
passt bloß gut auf euch auf, damit euch nix passiert auf der langen Reise  :yeah:

Melitta  :kuss:

Antwort #22
am: 13. April 2011, 15:31:41

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
şimdi biz gidiyoruz  wägelchen

görüşürüz  :ciao: :ciao: :ciao:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #23
am: 13. April 2011, 15:34:33

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Wer kann mir denn bitte Melanies Beitrag übersetzen? Danke
Angelika

Antwort #24
am: 13. April 2011, 15:39:31

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
ich kann nicht türkisch, zumindest kaum

das erste heißt glaub ich: nun, wir fahren ab
das andere weiß ich leider nicht

Melitta

Antwort #25
am: 13. April 2011, 16:40:27

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
ich kann nicht türkisch, zumindest kaum

das erste heißt glaub ich: nun, wir fahren ab
das andere weiß ich leider nicht

Melitta

Wir fahren jetzt los,
Tschüss!

Die, die bleiben, sagen gülegüle und die, die gehen, sagen görürürüz ( habe keine tr. Tastatur)

Antwort #26
am: 13. April 2011, 16:43:02

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437

Antwort #27
am: 13. April 2011, 16:48:26

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357

Antwort #28
am: 13. April 2011, 17:20:48

Offline Ingrid

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1296
  • *22.10.2015* / *4.6.2018*
Au weia - jetzt bin ich wieder mal zu spät..... :lieb: :'(

liebe Melanie  :love:

ich wünsch' euch eine gute Reise  wägelchen
eine schöne Zeit in Istanbul - eine unvergessliche Hochzeit  heuschnupfen  und viiiiel Spaß mit den "Gästen"  :saxo:

genießt die Urlaubstage und kommt gesund und heil wieder nach Hause  :ciao:


liebe Grüße
Ingrid  :love:
*¨`* Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit *¨`*


Antwort #29
am: 13. April 2011, 18:08:05

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Kann mir mal einer flüstern, wann denn nun diese sagenhafte Hochzeit am Tempel stattfindet?

Wie auch immer, ich wünsche allen Teilnehmern an der Reise viele schöne Momente!

Werner