08. Juni 2025, 22:26:00

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Auf ins Morgenland - es geht los!  (Gelesen 75463 mal)

Antwort #180
am: 01. Mai 2011, 22:54:58

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
 ;D ;D ;D ;D da war der käfer schneller als ich editieren konnte  ;D es fallen ja sonst keine namen  :lieb: nu habe ich alles editiert  ;D

Zitat
Und die Medizin wurde zudem für manche Personen bei diversen Katastrophensituationen Schmerz lindernd eingesetzt. 
jajaaaaa nur beim geruch erzeugte das dann halluzinationen und man sah schwangere berge - die beim näheren betrachten gerade entbinden  ;D ;D ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #181
am: 01. Mai 2011, 23:01:38

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
jajaaaaa nur beim geruch erzeugte das dann halluzinationen und man sah schwangere berge - die beim näheren betrachten gerade entbinden  ;D ;D ;D

Bei den 3 Tropfen Medizin, die sich da verselbständigt haben?  :lieb: Vielleicht hatten die Halluzinationen doch noch andere Gründe?  :o:  ;D
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #182
am: 02. Mai 2011, 00:48:31

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682

machst du dich wohl gerade über uns lustig???  haarig

Das würde ich mir niiiiiiiieeeeeeee erlauben!  ;)

Antwort #183
am: 02. Mai 2011, 20:14:34

istanbulfan

• Gast
Alles Gute auch von mir  :)

Antwort #184
am: 02. Mai 2011, 23:31:06

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185

Bei den 3 Tropfen Medizin, die sich da verselbständigt haben?  :lieb: Vielleicht hatten die Halluzinationen doch noch andere Gründe?  :o:  ;D
3 tropfen nur??? und deswegen so eine wallung am bus???  haarig ich bin begeistert  ;D
o-ton bülent eben: no woman - no cry! kei weiber - kei geschrei!  :yippieh:
überhaupt plant er nu seinen eigenen trip - nur für bartträger  muhaha

aber weiter im programm  :welcome: freitag, 220411  :)
während alles schläft, schleppt der osmane seine schätze zu seiner schwarzen kutsche............um dann festzustellen, dass auch diese kutsche zu klein ist  :bumm: .....gab auf und betete in der nacht zu allen heinzelmännern von istanbul doch bitte seinen kofferraum zu vergrössern!  ;D
pünktlich erschienen alle gut gelaunt zum frühstück, schliesslich ging es nun ab richtung sonne! - und auch der "transporter" kam pünktlich des weges!
ein schickes neues wägelchen aus dem schwabenlande sollte es sein! riesengross und platz für alle, wobei sich alle aber nur auf die personenzahl beschränkte  haarig
bravo! wer braucht so ein luxuswägelchen, wenn es sonst zu klein ist???  :klatsch: aber gut, die türken mögens eng und kuschlig, - machen wir´s türkisch und stapeln uns und das gepäck!
frau maus durfte dann in der schwarzen kutsche mitchauffieren, nachdem ich dann endlich unter vollem einsatz meiner diverser körperteile auch den kofferraumdeckel zugekriegt habe, - der osmane überlies mir entnervt die aufgabe und lies die option offen,  man müsse mit offenem wagen nach antalya fahren  plaque

nachdem nun alle einen platz gefunden hatten, gings dann auch sogleich los richtung süden, mit dem ziel side  :sun:
das leute verschreckende gerücht über die angeblichen 1200 km nach side  ;D ;D ;D entpuppte sich dann doch nur als ca. 780km, - wir wissen schliesslich was wir fahren und was nicht, dazu braucht es kein gps,........... ;D also los gehts! - iyi yolculuklar   mobbed

relativ schnell kamen wir aus istanbul heraus, auch wenn wir den bus einige male aus den augen verloren..........an der grossen brücke trafen wir uns wieder, - der bus ohne kgs  :klatsch:
schnell unsere karte gezückt und so gings dann wirklich richtung süden über die grosse bosporusbrücke! görüsürüz istanbul  :ciao: :ciao: :ciao:

so suchte sich jeder sein plätzchen und machte es sich so bequem wie nur möglich!
nächster halt küthaya, - unterbrochen von diversen pinkelpausen, mit immerwährenden diskussionen ob es nu europäische oder türkische klo´s gebe  muhaha herrlich  ;D ;D ;D
am parkplatz bekamen die damen dann nu doch erst mal einen schnellmerkerlehrgang über die benutzung der tr. klo und die dazugehörige treffsicherheit  :o:

so zuckelten wir gemütlich richtung süden, eng auf eng........man rutschte und stöhnte......der eine klemmte sich die kronjuwelen ein, just in dem moment als man hinundherrutschenderweise eigentlich die schmatzenden hämorrhoiden entlasten wollte, dem nächsten ging das gepiepse im bus - wobei der fahrer nicht wusste was da piepste, da er sich mit seinem niegelnagelneuen gefährt nicht wirklich auskannte - auf die nerven....der nächste suchte ein neues döschen, andere wiederrum schätzelten und herzten sich im affekt wie die mäuschen........und manche schliefen einfach nur!
in küthaya konnten alle noch mal dem kaufrausch fröhnen und das tolle porzellan zu dumpingpreisen erwerben! alsbald ging es dann auch gleich wieder weiter...........und die ereignisse wurden schon zur routine  ;D es schmatze, es piepte, man herzte und mauste sich, andere klugscheisserten, andere mussten schon wieder müssen.........so dass zum mittagstisch die nerven bei manchen schon recht blank lagen!
allerdings war hier dann doch schon mehr als die hälfte der fahrt geschafft! und nach einem opulenten mittagsmahl ging es dann sogleich zum entspurt richtung taurus!
was wäre ich gerne mäuschen in dem bus gewesen  ;D ;D ;D oder lieber doch nicht  ;D
die stimmung in der schwarzen kutsche war unterdessen gut wie immer, man riss zoten und witze, lästerte hier und da ein bisschen, sang die mama mia cd rauf und runter und begann dann doch auch irgendwann zu halluzunieren und fand doch tatsächlich schwangere in den bergen, die beim näheren betrachten gerade am entbinden sind  muhaha

so zog sich der tag in die länge, der fahrer fuhr keine spur zu schnell, hielt sich gewissenhaft an die verkehrsregeln und man tröpelte die kilometer vor sich hin! fahren wir alleine, schaffen wir die fahrt in 7 8 stunden, aber im trupp mit dem bus.......war es schon arg langwierig................und so simulierte man im bus doch auch wieder über die kilometer, kleine streitereien entstanden, die dann letztendlich unser herr graf mit einer demokratischen abstimmung unter den fahrgästen über die tatsächlichen kilometer regulieren wollte  ;D

kurz vor antalya letzter pipistop, hier zogen wir dann doch erst mal die völlig entnervte gräfin aus dem gefährt und der osmane bestieg den bus zur allgemeinen gemütserleichterung  :o:
und dann gings auch ganz flott nach side, wo wir dann am frühen abend endlich ankamen und auch gleich einchecken konnten!
ein schönes abendessen lies die müden geister noch einmal aufleben und so verbrachten wir noch einen gemütlichen ersten abend im ali bey und konnten uns dann gut am nächsten tag vorbereiten und die lage checken ..............so jeder für sich  :o:......jajaaaa was ihr das so alles gemacht habt für den grossen tag, der da gar nicht mehr soweit entfernt lag ;D ;D ;D

fortsetzung folgt  :)

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #185
am: 02. Mai 2011, 23:48:27

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
fortsetzung folgt

:o: :o: ich hoffe du hast alles bis Mittwoche abend fertig......  :P
 abrakadrabra ich muss alles wissen......  ;D ;D
 ;) sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #186
am: 03. Mai 2011, 06:43:20

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
PICKELPAUSEN???????
Hallo ??????? WER hatte PICKEL?????
Allerhand sah und hörte ich, aber von Pickeln war keine Rede, wirklich nicht.

;) ;) ;D ;D ;D
Gitte

Antwort #187
am: 03. Mai 2011, 06:45:13

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
huch  haarig haarig haarig sorry ich habs gestern abend so schnell getippt  :lieb:

Antwort #188
am: 03. Mai 2011, 06:49:22

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
huch  haarig haarig haarig sorry ich habs gestern abend so schnell getippt  :lieb:

War ein Scheeeheeeeeeerz!!!!!!!
Gitte  koenichin

Antwort #189
am: 03. Mai 2011, 07:11:33

Reisemaus

• Gast

Mein Koffer wurde übrigens tatsächlich und eigentlich fast unerwarteterweise eine halbe Stunde vor Abfahrt ins Hotel geliefert!
Gittes kleiner Scherz "Du, da wurde ein Koffer für Dich abgegeben ... Deiner ist doch hellblau, oder?" konnte mir nur ein müdes Augenbrauenzucken entlocken - darüber macht man keine Witze nach solch einem Tag! Es war stattdessen in der Tat MEIN Koffer (nicht hellblau ;-)

Auf der Fahrt gestand mir der Moslem dann, was er in der Nacht noch zur Chefin gesagt hatte: "Melanieeee, ich wollt´s der Andrea ja nimmer sagen gestern, aber der Koffer, ha, der kommt im Leben nicht rechtzeitig im Hotel an und die wird Deine Schuhlich noch Tage lang tragen müssen!"

Aber so mussten Gittes T-Shirt und Mels Schuhlich nur noch den Rest des Tages ihren wertvollen Dienst an meinem Körper tun ...

Und die Sache mit der just in dem Moment gebährenden Bergfrau ... nun ja ... das war doch ganz offensichtlich! Ich verstehe gar nicht, dass die anderen das nicht gesehen haben ...

Antwort #190
am: 03. Mai 2011, 07:14:52

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357

Mein Koffer wurde übrigens tatsächlich und eigentlich fast unerwarteterweise eine halbe Stunde vor Abfahrt ins Hotel geliefert!
Gittes kleiner Scherz "Du, da wurde ein Koffer für Dich abgegeben ... Deiner ist doch hellblau, oder?" konnte mir nur ein müdes Augenbrauenzucken entlocken - darüber macht man keine Witze nach solch einem Tag! Es war stattdessen in der Tat MEIN Koffer (nicht hellblau ;-)

Auf der Fahrt gestand mir der Moslem dann, was er in der Nacht noch zur Chefin gesagt hatte: "Melanieeee, ich wollt´s der Andrea ja nimmer sagen gestern, aber der Koffer, ha, der kommt im Leben nicht rechtzeitig im Hotel an und die wird Deine Schuhlich noch Tage lang tragen müssen!"

Aber so mussten Gittes T-Shirt und Mels Schuhlich nur noch den Rest des Tages ihren wertvollen Dienst an meinem Körper tun ...

Und die Sache mit der just in dem Moment gebährenden Bergfrau ... nun ja ... das war doch ganz offensichtlich! Ich verstehe gar nicht, dass die anderen das nicht gesehen haben ...

SORRY, meine Liebe, es sollte Dich nicht aufregen wegen des hellblauen Koffers.....es war wirklich nur ein mieser, kleiner Scherz, in dem Wissen, daß es ja DEIN Koffer war, der dann auch mal Istanbul erreicht hat!!!
Gitte ( schäm)

Antwort #191
am: 03. Mai 2011, 07:22:27

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
also ich hab ehrlich gesagt auch wirklich nicht dran gedacht, dass der koffer tatsächlich noch kommt und wurde des denkens an sich noch bestätigt, als wir ab 4 rum immer wieder am flughafen anriefen und die sich nicht wirklich bewegen wollten.......erst nach des osmanen aufgedrehter lautstärke um die dringlichkeit zu bestätigen kam bewegung ins spiel und siehe da.......simsalabim  abrakadrabra war der koffer dann ruckizucki da  :yippieh:

Antwort #192
am: 03. Mai 2011, 07:28:57

Reisemaus

• Gast
SORRY, meine Liebe, es sollte Dich nicht aufregen wegen des hellblauen Koffers.....es war wirklich nur ein mieser, kleiner Scherz, in dem Wissen, daß es ja DEIN Koffer war, der dann auch mal Istanbul erreicht hat!!!

Schon recht!!! Mach´ Du nur Späße! Ich hätte der Versuchung wahrscheinlich auch nicht widerstehen können  ;)
Und ich war nach den Geschehnissen des Vortages eh schon so fatalistisch drauf, dass als Gemütsregung wirklich nur noch das Augenbrauenzucken möglich war  ^-^

Antwort #193
am: 03. Mai 2011, 07:37:14

Offline Heidi NL

• Uzmanlar....!
  • 2487
Ich glaub, den Frankfurtern ist der Flughafen eine Nummer zu gross gewachsen.
Das Gepäck meiner Tochter + Mann ist am 30.4. nämlich auch dort abhanden gekommen, heute werden deren Rucksäcke endlich nachgeliefert.
Die beiden mussten sich inzwischen sicher schon Schlüpper ausleihen.  ;D
Andrea, da haste wirklich noch Glück gehabt.

LG  Heidi

Antwort #194
am: 03. Mai 2011, 08:29:14

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
Wenn man sich mal so die einzelnen Ereignisse vor Augen hält, muss man sich wirklich fragen, ob das so in Ordnung ist, wie mit den Fluggästen umgesprungen wird. Ich finde, das spottet jeder Beschreibung, aber wir dummen Menschen lassen uns ja alles gefallen, nur um ans Ziel zu kommen.
Ich könnte wirklich  :kotz:, wenn ich da so drüber nachdenke, welch eine Zumutung, welch ein Aufwand. Die stehlen einem Lebenszeit, Nerven und haben mit nichts etwas zu schaffen!

Gitte