man hole mir den wagen bitte ....... schicki
ostersonntag kurz nach 4 im sorgunwald.......der wagen kam......und wir brausten nach side........oh schreck oh graus der ordnungsdienst wollte uns nicht ins zentrum runter zum hafen fahren lassen haarig
unsere sonst immer funktionierende ansage, wir seien gäste vom elit köseoglu zog nicht. - lag wahrscheinlich an unserem aufzug >:( kleine debatten rumminum.....nu wollte der wachmann das gepäck sehn.......und gott sei dank ist unser kofferraum ja unterwegs IMMER mit irgendwelchen reisetaschen bestückt, so dass er uns die seit jahren funktionierende nummer dann doch abkaufte

wer läuft denn schon solche strecken in side

ich garantiert nicht!

ausserdem fühlt man sich ja doch immer e weng wie der bürgermeister, wenn man mit seinem wägelchen die liman caddesi herunterrollt clan
nun denn, links rechts rechts links......der osmane fuhr direkt zur moschee! stieg aus,...... los beeilung wir sind schon spät dran!

häää? wo sind die denn alle und warum beeilung, wir sind doch schon da!!! - ne ne wir treffen uns am leuchtturm!
wie bitte??? ich soll nu in dem aufzug quer durch side durch??? am hellerlichten nachmittag wo zig leute unterwegs sind??? haarig ey hallo! :pieks:
so stolperten wir die für mich auf meinen mördergestellen von schuhen tödlichen kopfsteinpflaster von der moschee hinunter zum hafen und ich dachte nur boden öffne dich und lass mich versinken, wie peeeeeeeeeeeeeinlich

hier trafen wir dann auch alsgleich auf unser alevmädchen

was freute ich mich sie nach sooooooooooo langer zeit wieder zu sehn und zu knutschen und zu herzen........da liefen schon die ersten tränchen

gemeinsam stossen wir dann auch auf unsere bagasche äh hochzeitsgesellschaft........huch was für ein hallo, spalier standen sie

also los, als erstes hatten sie noch vor der moschee, wegen dem tollen lichteinfall das fotoshooting am tempel geplant :photo: :photo: :photo:
nu mussten wir wieder durch die massen von touristen laufen..........immer schön lächeln.....jaja man ist ja soooo glücklich, läääääääächeln..........mit zusammengebissenen zähnen und dem liebreizendesten lächeln im gesicht zischte ich dem osmanen zu, dass ich ihn dafür morgen noch vergiften werde :pieks: das weglein zum tempel öffnete sich, bzw. die menschenmassen öffneten sich, von allen seiten grüssten die kellner und die touristen, alle haben geschaut haarig......und ich wäre am liebsten im erdboden versunken

aua aua aua...........
am tempel angekommen gings dann auch schon los.......unsere haus und hofpaparazzine schmiss sich auf den boden und rollte sich, damit sie ja den besten und dollsten winkel und lichteinfall erwischte und aus mir altem schaf noch was schönes rauszuholen

der rock flog, die strümpfe rutschten, die buxe blitzte, voller körpereinsatz vom feinsten für den job des tages :applause: :applause: es hat sich gelohnt, keiner kriegt so schöne fotos hin wie unsere frau maus

wo ich es sonst hasse fotografiert zu werden, es machte richtig spass mit ihr

danke du liebe auch an dieser stelle noch mal ...... drueck
und dann wurde es langsam ernst..........gemeinsam liefen wir vom tempel zur side moschee...........wenn wir in D schon keinen segen vom lieben gott bekommen können, dann bitte hier!
von einem supersympathischen, herzensguten, weltoffenen und toleranten menschen, dem imam von side!
gott ist gott, gleich welcher coleur und es war uns wichtig, nach solanger zeit den segen nochmal zu bekommen, dass der liebe gott auch weiterhin schützend seine hände über unsere familie hält!
so warteten wir wie die armen kleinen sünderlein vor der moschee, bis der imam eintraf..........es wurde ernst, feierlich, alles schwieg, jeder hing seinen gedanken nach...........herzklopfen..... :love
MAMA MIA!

der imam kam, überprüfte die papiere, und lud uns ein in seine moschee!
wir nach vorne, er holte sein tischchen.......links und rechts von uns die trauzeugen, alev als simultanübersetzerin, dass ich ja alles verstehe in der aufregung zur sicherheit.......

und die gesellschaft direkt hinter uns! dann gings schon los! zuerst natürlich die frage ob ich denn nun auch muslima werden möchte! hmmmm, ne eigentlich nicht!!! :-\ gott ist gott und ich muss keiner glaubensgemeinschaft angehören, um an den lieben gott zu glauben.......bülent erklärte ihm dann meine beweggründe und er nickte wohlwollend! so sprach er ein gebet und ging über ins zeremoniell wo dann auch tradionell die mitgift, bzw. der teil geregelt wird, für den fall dass die ehe in die brüche geht.....so fragte mich der imam, was ich mir denn für diesen falle wünsche.....ich musste natürlich nicht lange überlegen und sagt "ja na mein haus will ich für mich"

leicht erschrocken schaute er mich an, ne ne nicht sowas grosses!!!

es sollte was kleineres sein!!! und nach ein bisschen towabohu mit den anderen einigten wir uns auf eine weitere goldkette! ob die nu 10 gramm oder 10 kilo wiegt, blieb allerdings ungeklärt

so segente er das ganze wieder mit einem kleinen gebet ab und wir kamen zum wichtigsten teil........in guten wie in schlechten tagen, in krankheit und gesundheit, bis dass der tod uns scheidet....mehrfach mussten wir das bestätigen und akzeptieren hintereinander und.......meine 2 trauzeugen nickten und bezeugten das ganze das mit einem wooooohlwollenden, bedeutungsvollem und sehr überzeugenden grossen nicken und wiederrum wurde ein kleines gebet gesprochen.............am ende gab uns der gute mann noch ein paar persönliche sehr liebe worte mit auf den weg! und es lag ihm auch auf der seele seine begeisterung mitzuteilen, dass es für ihn als imam ganz toll war, dass deutsche bzw. katholiken in seiner moschee an einem zeremoniell teilnahmen, ohne scheu, aus liebe und aus freundschaft, so wie die welt eigentlich miteinander umgehen sollte!thumbsup
alles in allem, fand ich es sehr schönes zeremoniell! ausser dass mir die beine durch ganze zeit auf den knien bis in die obersten pobacken eingeschlafen waren, fand ich eine tiefe innere erfüllung!

nachdem sich alle wieder gestreckt und gerichtet hatten, zogen wir auch gleich weiter zum tempel..............um feierlich nach so langen jahren das ja wort und das versprechen zu erneuern.......
mit dabei, auch der imam :applause: der dann auch unsere gräfin, die dieses zeremoniell leitete, fragte, ob sie auch ein imam sei

und so fuhren wir fort im programm.......alles ging so rasend schnell und irgendwie rauschte alles an mir vorbei......ich sah in die menge und mir stiegen beim anblick der vielen lieben menschen um mich herzm die tränen in die augen........ich blickte hinaus aufs meer um das runterzuschlucken.......ich sah meinen mann........ich sah meine beiden kinder, das osmännchen extra dafür nach antalya eingeflogen......und mir stiegen die tränen..........wieder der blick hinaus auf den akdeniz...........und ich hörte die gräfin fragen, möchtest du melanie törün......den hier anwesenden...........mit aller gewalt knörte ich mir das ja heraus.........dasselbe andersrum........der osmane kriegte gar keinen ton raus.......alle hielten die luft an

JA! evet......natürlich, hüstel hüstel..........hey da haste die kurve aber nochmal gekriegt

......möchtet ihr euch noch ein paar persönliche worte mit auf den weg geben.......nein, ich kann nicht, ich krieg nix raus.......hihi, wie 2 kleine kinder

aber schön wars

und nu war es dann auch soweit.......eeeeeeeendlich hatte fatmagül ihren einsatz und durfte die ringe bringen...........wie schööööööööööööön! :love: :love: :love:
und noch schöner........da stiegen nu jemanden gewaltig die tränen.....ausser mir bemerkte es glaube ich nur das alevmädchen, die auch alsgleich gerannt kam und das ganz toll fand

so trugen sich dann noch alle als zeugen in die von der gräfin eigens angefertige liste mit ein.........und das wichtigste folgte........wer fängt den brautstrauss

biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiir iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiikiiiiiiiiiiiiii üüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüc

wer ihn gefangen hat, wird hier nicht verraten :tricky:
nach einigen vielen fotos zogen wir dann aber schlussendlich zu unserem restaurant am leuchtturm wo es dann schon wieder gleich weiterging......was hatten sie sich nur alles ausgedacht......man band uns banderolen um und schmückte uns mit euronenscheine und dann mussten wir zum guten schluss nu auch noch tanzen......vor allen..............jesses.....die haben ein zeug gemacht ....

nu aber flotti flott ab ans buffet.......zuerst wurden viele meze und pide serviert, hier labten wir uns nach den ganzen kapriolen des tages und feixten und lachten........und wir freuten uns einfach in so einer lieben runde so einen schöen tag feiern zur dürfen! :applause: den halben abend schnabbulierten wir, tranken schöne weine..........der wirt spendierte champagner und ne torte und die bauchtänzerin lies die hüften kreisen.........der imam immer mit dabei thumbsup
nicht nur fatmagül musste dran glauben........wobei man sie gar nicht fragen musste, sie rennt schon wenn sie die müzik nur hört.......auch 2 andere wurden opfer der tänzerin und musste mitmachen, aber das klappte cooook süüüper :applause:

so ging irgendwann ein wunderschöner abend zu ende und wir brachen auf richtung heimat...nach sorgun.......die anderen schon mit den taxen unterwegs, musste der osmane erst die kutsche an der moschee holen und irgendwie wurde ich das dumpfe gefühl nicht los, das osmännchen will uns aufhalten und zeit schinden, schau mal hier und schau mal da...... :-\ bobbes gibs gas jetzt, ich brauch andere schuhe, bitte!
so kamen wir zurück ins ali bey........und oh wunder man lotste uns regelrecht durch die rezeption........und wusste hier und da was zu sagen......auch hier wieder das gefühl man wolle uns aufhalten............osmännchen, was issn da im busch o.O

nüüüüüüx :D thomas, ich warne dich, spucks aus

ne muddi da is nix echt net.......die haben nur en stripper für dich bestellt

wie bitte??? ich??? stripper??? die maria von schmerlebach frisch aus die moschee en stripper??? die homm doch den schloch ne ghört gell!!! haarig nee!!! das osmännchen lenkte ein und gab den schlechten scherz zu aber sonst sei doch aaaaalles allles ok.....na schön! komm gehn wir hoch, ich brauch andere schuhlich!....so trappelten wir die 3 stockwerke nach oben, fatmagül vorneweg.......und die schrie plötzlich haaach die gisela! das osmännchen seiner schwester hinterher, riss sie zurück und hielt ihr den mund zu,.....hockten die doch alle versteckelt hinter dem wäschecontainer, hahaahah! in meinem kopf rotrierte es, he he also doch! traatrapptrapp........hörte ich es das treppenhaus hochklappern, und wir wichen zurück hinter den schacht des treppenhauses und ich sprang nach vorne in meinem aufzug und schrie HAAAAA!
vor mir die kleine frau maus, die völlig entsetzt in die lüfte sprang....an ihr flog alles, die haare der foto die ganze maus muhaha muhaha muhaha SUUUUUUUUUUPER TROOOOOUPER

ich konnt nimmer, ich bin bald zusammengebrochen, das war ein bild für die götter, schad dass ich keinen foto zur hand hatte

so nu waren sie alle alle entlarvt.......HAHAHAHA!
gemeinsam gingen wir zum zimmer.............alles voll! voll mit rotweissen luftballons, das bett geschmückt, wimpel gekreuzt..........herrlich

was für ein halloooooo

so verabredeten wir uns noch für die poolbar, keiner konnte doch nu nach diesem tollen tag jetzt schon ins bett gehen

und so sassen wir dann noch ein paar kleine stündchen und fröhnten dem schönen abend ..............und dann hies es auch schon abschied nehmen!
unsere liebe üüülllah hanim musste am morgen das land verlassen, und auch das osmännchen musste gehen.......grosser abschied, mit dicken tränen............schade schade schade!
irgendwann gingen wir auch nach oben........bis wir endlich mal das zimmer soweit hatten, dass wir wieder durchgang hatten,......hies es dann auch für uns abschied nehmen vom oglum........wie toll dass er extra für mama und papa die tage eingeflogen war und wie stolz er war! wir lagen im bett alle miteinander und schauten noch die fotos am handy und seine filmchen an die er am tag und abend gedreht hat.........und gröhlten das eine oder andere mal noch richtig von herzen.........und irgendwann in der nacht, war er plötzlich auch verschwunden....... :'( :'( :'(
iyi geceler...... kling das war ein wunderschöner tag! wir danken allen von herzen, die uns den tag versüsst haben, mit ihrem dasein und auch mit ihren vielen lieben überraschungen :love: :love: :love: