27. November 2024, 02:48:25

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Sunexpress  (Gelesen 87748 mal)

Antwort #90
am: 04. Juni 2013, 08:56:49

Offline Hexe

• Uzmanlar....!
  • 1233
@Ursy,

ich gebe natürlich auch immer beim Einchecken meine Sun Points Karte, schon allein da ich damit 10 KG mehr Freigepäck bekomme.
Auf der Boardkarte steht dann immer meine Mitgliedsnummer und nprmalerweise werden die Punkte dann Automatisch gutgeschrieben.

Bei meinem Letzten Flug jetzt im Mai hatte ich aber keine Buchung auf meinem Sun Points Konto. Deshalb habe ich versucht sie über das Internet nachzutragen. Und als das nicht ging habe ich halt angerufen und diese Auskunft bekommen.

Antwort #91
am: 30. Juni 2013, 23:26:33

Offline Ursy

• Uzmanlar....!
  • 1504
Sunexpress - Service hat sich verschlechtert.

Zürich-Antalya 6.Juni 2013
Jetzt drückt einem beim Einsteigen, wenn man eh schon die Hände voll hat mit Handgepäck und Boardingkarte, die Stewardess ein kleines oranges Säckchen in die Hand wo ein extrem trockenes und gummiges Käsebrötchen drinn ist und 1 dl Wasser sowie ein Erfrischungstüchlein. Schokoriegel gibts keinen mehr. Kaufen kann man alles. 1 Kaffee kostet 2€ und ist recht gut, 5dl Wasser kosten 1€.

Antalya-Zürich 28.Juni 2013
Beim Einsteigen bekam man wieder das orange Säckchen.... Beim Abfall einsammeln waren viele volle Säcklein dabei.... Schade, denn bis jetzt war das Sandwich von Sunexpress immer sehr gut. Der übrige Service war wie immer.

LG Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #92
am: 01. Juli 2013, 19:17:54

Offline Nadine

• Uzmanlar....!
  • 1763
Ohja Ursy. Das ist mir bei meinem Rückflug von Izmir nach Stuttgart auch negativ aufgefallen.
Ich fand das auch total daneben mit dem orangenen Säckchen. Meins ging auch so wie es war wieder zurück und gut ist.
Entweder man macht sich die Mühe und teilt es ordentlich aus, oder man lässt es ganz bleiben.  :o:

Antwort #93
am: 02. Oktober 2013, 00:03:30

Offline Basti

• Küçük Turistler!
  • **
  • 203

Airline: Sun Express
Flug von nach am: 19.09.2013 Hamburg-Izmir-Samsun
Ausstattung der Maschine:Wie erwartet, Sitzabstand grösser als erwartet.
Persönlicher Eindruck über den Zustand der Maschine:Keinerlei Beanstandung
Sauberkeit in der Maschine inkl. Toiletten:Sauber auch Toiletten
Service:Sehr freundlich und hilfsbereit bei beiden Flügen
Essen und Getränke:Für ein Transportunternehmen OK.   Beim Inlandsflug nur gegen Cash aber Preis angemessen OK
Duty Free Verkauf:Sehr günstig
Würdest Du die Airline weiterempfehlen? Ja
Die Freundlichkeit des Personals beim Einchecken, während des Fluges, beim Chek In für den Weiterflug und dort auch an Bord waren sehr angenehm.

Antwort #94
am: 07. Oktober 2013, 21:53:08

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
Flug v. Karlsruhe-Baden nach Antalya
zur begrüßung gabs nen kleinen Stoff-Beutel ,Inhalt 1 Gummibrötchen ,1 Joghurtbecher voll Wasser
Getränke wie cola usw gabs zu modertaten Preisen zu kaufen
Toiletten waren sauber
Personal freundlich
Duty free günstig-Zigaretten Doppelstange Pall mall 29.-€ -West Doppel 32.-€
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #95
am: 07. Oktober 2013, 22:21:46

Kaefer

• Gast
Flug von Bodrum nach Stuttgart

beim Einsteigen gibt es einen Snack in einem Beutel, mit 1 Käsebaguette, 1 Schlückchen Wasser, 1 Frischetuch

sehr gegrenzte Beinfreiheit, aber etwas mehr als bei Pegasus.

Getränke gegen Bares

Duty Free nicht genutzt

Sauberkeit der Maschine: In Ordnung, alles abgenutzt, Toilette nicht benutzt

Das Personal war allesamt sehr freundlich ( Die ganze Crew samt Pilot war deutsch, hatten wir noch nie)

Antwort #96
am: 08. Oktober 2013, 07:06:06

nate

• Gast
Könnte sein, dass du dich in der deutschen SunExpress befunden hast. Wir sind im Mai von Bodrum nach Fankfurt mit dieser geflogen, da war auch das kompl. Pers. deutsch. Schau mal nach dem Airline-Kürzel, falls noch vorhanden: XG = dt. und XQ = tr. SunExpress.

Antwort #97
am: 01. November 2013, 16:29:58

Offline Egypt2008

• Küçük Turistler!
  • **
  • 270
Flug von Leipzig nach Antalya und zurück August/September 2013

Beim Einsteigen wurde jedem ein Beutel in die Hand gedrückt. Darin waren ein Käsebaguette und ein kleines Schälchen Wasser sowie ein Feuchttuch. Beim Essen des Käsebaguettes blieb es einem fast im Hals stecken, so trocken war es. Man hätte sich mehr zu trinken gewünscht. Es gab zwar Getränke zu kaufen, doch darauf haben wir verzichtet.

Der Zustand und Sauberkeit der Maschine war OK. Toiletten auch sauber. Sitzabstand normal.

Personal war freundlich.

Es gab auch Duty Free. Wir kauften ein Twix, kostete 1 Euro.

Die Maschine startete und landete pünktlich. Es war ein angenehmer Flug.

Wir würden wieder mit Sunexpress fliegen.

Antwort #98
am: 03. November 2013, 14:20:26

Offline schuppe1

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 138
Sunexpress ade,

beim Einstieg erhielten wir einen Beutel,ahnten aber noch nicht,daß
dieses unser Reiseproviant sein sollte.Das Brötchen,na ja,aber ein
Minitöpfchen mit Wasser,sowas habe ich noch auf keinem Flug er-
lebt.Beschämend.Gerade die Menge,für eine durstende Katze.Das
wars dann auch mit der Sunexpress.
Schuppe

Antwort #99
am: 03. November 2013, 14:59:38

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
bei tuifly kriegt man in zukunft nicht mal mehr das, was man einer katze geben würde  ;)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #100
am: 03. November 2013, 15:07:33

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Ich bin in letzter Zeit mehrere Male mit Sunexpress geflogen. Damit, dass man nur ein trockenes Baguette und ein Schälchen Wasser bekommt, kann ich leben. ich weiß, dass warme Menues der Vergangenheit angehören bzw nur durch erheblichen Aufpreis durch Flug mit einer anderen Airline zu erhalten wären.
Beim Hinflug gönnte ich mir einen kostenpflichtigen Kaffee, der leider nur lauwarm war. Das hat mich dann ein bisschen geärgert.
Ansonsten waren es angenehme, pünktliche Flüge in sauberen Machinen und ( etwas ) aufgesetzt freundlichem Personal. Der Sitzabstand war gering (angemessen?), wie erwartet, 3 Stunden hält man das schon aus.
Ich hätte keinerlei Bedenken, wieder mit dieser Airline zu fliegen.
onschellig

Antwort #101
am: 03. November 2013, 17:10:19

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
Airline:
Sun Express

Flug von nach am:
Zürich – Antalya 19.10.2013 (Kostenloser Web Checkin mit Sitzplatzreservierung)
Antalya – Zürich 31.10.2013

Persönlicher Eindruck über den Zustand der Maschine:
Sitzabstand (für mich) ausreichend
leider hat der Ton beim Film/Musik nicht funktioniert

Sauberkeit in der Maschine inkl. Toiletten:
Maschine beide Flüge sauber, Toiletten nicht benutzt

Service: Freundlichkeit, Höflichkeit und Kompetenz
Freundlich und nett

Essen und Getränke: Auswahl – Kostenpflichtig?
Bei beiden Flügen wurde beim Einsteigen ein oranges Säckchen verteilt, Käsebrötchen, Minijogurtbecher Wasser und ein Erfrischungstuch, ausser dem Erfrischungstuch habe ich nichts vom Inhalt des Beutels genommen, ich habe mir stattdessen eine Cola und einen Kaffee gekauft, aufs Essen kann ich bei einem dreistündigen Flug  gut verzichten.

Duty Free Verkauf: Auswahl, Preise
Wurde durchgeführt, von mir aber nicht in Anspruch genommen

Würdest Du die Airline weiterempfehlen?
ja

Antwort #102
am: 16. November 2013, 13:12:46

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Airline:
Sun Express

Flug von nach am:
Köln – Antalya 02. November 2013
Antalya – Köln eigentlich 14.11. aber dann 15.11.2013

Persönlicher Eindruck über den Zustand der Maschine:
Sitzabstand ausreichend

Sauberkeit in der Maschine inkl. Toiletten:
Maschine bei beiden Flüge sauber, Toiletten okay

Service: Freundlichkeit, Höflichkeit und Kompetenz
Freundlich und nett, deutsche Besatzung mit Humor ( wegen der Verspätung auf dem Rückflug)

Essen und Getränke: Auswahl – Kostenpflichtig?
Bei beiden Flügen wurde beim Einsteigen ein oranges Säckchen verteilt, Käsepappbrötchen ( nicht gegessen), 100 ml Wasser und ein Erfrischungstuch. Kaffee und O-Saft ( sehr lecker ) habe ich kostenpflichtig erworben.

Duty Free Verkauf: Auswahl, Preise
nicht genutzt....es wurden sogar Waschmaschinen und Trockner neben Parfum und Zigaretten angeboten, auf diese humorige Einlage hat jedoch niemand reagiert, die Leute waren eben genervt von der Verspätung.

Würdest Du die Airline weiterempfehlen?
ja - wenn die Herrschaften sich mal bequemen könnten, Informationen wegen eines verspäteten Rückfluges zu geben und nicht im Airport einfach nur die Abflugzeiten kommentarlos verändern . Bei einer Wartung des Flugzeuges wurde wohl ein defektes Teil gefunden, welches in Istanbul bestellt und dann nach Antalya geflogen werden musste. Deswegen ging unser Flieger statt um 23.55 Uhr erst am nächsten Morgen um 4.00 Uhr. Es gab ein Stück Pizza und ein Getränk gegen das "Grummeln) der Passagiere. Der Flugkapitän erklärte die Verspätung und entschuldigte sich auch dafür.....

Gitte

Antwort #103
am: 17. November 2013, 17:59:11

Offline Lueb44

• Misafirler!
  • 16
    • Reiseberatung Türkei
leider ist der Service in den letzten Jahren ständig zurückgegangen, früher gab es bei SunEXPRESS Sogar noch Zeitschriften...

Antwort #104
am: 17. November 2013, 18:26:29

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Auf einem Flug zur Türkei muss ich nicht unbedingt essen oder kostenlose Zeitschriften haben, wohingegen ich Getränke schon wichtig finde,  also etwas mehr als besagte 100 ml. Aber ich muss sagen,  der Kaffee schmeckte und war stark und heiß.