Royal Alhambra Palace vom 21.03.2014 – 29.03.2014
Mit welchem Veranstalter bist Du verreist?
X Ableger von Alltours
Buchungsart:
Baukastensystem bei der Mel gebucht
Mit wem bist Du verreist?
allein
Hotel Allgemein
hat sich von meiner letzten Bewertung allgemein nichts verändert.
Allerdings sieht man vieles anders, ob man das Hotel, in der Saison oder in den Wintermonaten besucht.
Der super tolle Raucherraum ist überhaupt nicht integriert so dass er kaum genutzt wird, er ist hinten bei dem Block F. Die Bar davor ist im Winter geschlossen.
Bis zur geöffneten Bar muss man schon die gesamte Lobby durchlaufen.
Allerdings wurde im Bereich Lobby ein neuer Mitarbeiter eingestellt, der sogar geschaut hat ob im Raucherraum jemand sitzt und wir wurden dort dann auch bedient.
Schön sitzen ist allerdings was anderes, da auch die Beleuchtung in dem hinteren Bereich der Lobby auf Sparflamme lief.
Da könnte man vielleicht mal eine Änderung vornehmen, im Hotel Dragon ist das weitaus besser gelöst.
Der Außenbereich der Lobby wurde bereits schon vor dem Abendessen geschlossen und nicht mehr bedient.
Einen Minuspunkt vergebe ich auch der Flexibilität an der Strandbar. Es sollte doch kein so großes Problem darstellen bei angemessenen Temperaturen die Strandbar zu öffnen und ausreichende Getränke und auch einen Mittagssnack anzubieten und ein paar Tische und Stühle.
Diesen Kritikpunkt habe ich auch bei der Gästebetreuung vorgetragen und es gab dann auch am nächsten Tag außer Kaffee, Wasser und Säfte Cola, Fata und Bier. Also eine kleine Verbesserung.
Zimmer:
Gebucht war ein DZ seitl. Meerblick.
Ich bekam ein Zimmer im Block A im 5. Stock mit einem herrlichen Blick über das Meer und zum noch nicht geöffneten Nachbarhotel.
Im Bad wurden täglich Duschgel, Shampoo, Spülung, Bodylotion aufgefüllt.
Die Minibar wurde tägliche aufgefüllt mit Wasser, Cola, Fanta, Saft, Bier.
Die Zimmerreinigung, die Auffüllung der Minibar, das Nachfüllen im Bad war anstandslos in Ordnung.
Verpflegung:
Das Essen, die Auswahl und auch die Dekoration waren wieder vom Feinsten.
Service:
Der Service, die Freundlichkeit aller Mitarbeiter im Hotel waren wieder absolute Spitze.
Schon am 2. Tag stand am Morgen meine Kaffeekanne auf dem Tisch, also ich hatte immer einen Platz an der Sonne.
Sport / Unterhaltung:
Nicht genutzt
Technik
Alles OK
Preis-Leistungs-Verhältnis:
War in Ordnung
Würdest Du das Hotel weiterempfehlen?
im November wenn der Preis passt werde ich es auf jeden Fall wieder buchen, da ist ja auch der gesamte Hotelbereich noch geöffnet.
Wenn ich allerdings zwischen Januar und März noch einmal gehen möchte werde ich doch abwägen ob ich nicht den weitaus besseren Service den das Hotel Aspendos den Wintergästen bietet, ( Strandservice sobald die Sonne scheint, Rauchermöglichkeiten auch bei schlechterem Wetter und mal schnell zwischendurch beim Essen ohne weit zu laufen) dafür nicht die Auswahl an Essen vorziehe.