04. April 2025, 14:49:07

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Royal Alhambra Palace 5*AI Side  (Gelesen 265374 mal)

Antwort #1485
am: 24. März 2014, 20:46:16

Offline Nadine

• Uzmanlar....!
  • 1763
Ich werde berichten, heute in zwei Wochen bin ich ja schon da :)

Antwort #1486
am: 25. März 2014, 06:44:56

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Mich hat das überhaupt nicht gestört, Wasser und Kaffee gab es und in 5 Minuten ist man ja an der Poolbar. Bei unserem Aufenthalt waren anscheinend 800 Gäste im Hotel, hat man aber überhaupt nicht gemerkt.

nicht jeder kann so gut laufen wie wir und ich habe ja auch eine gut gefüllte Minibar wo ich mir meine Getränke mitnehme und dann liege ich mit einem Ehepaar zusammen die ihre 21 jährige Enkeltochter dabei haben, die uns gern bedient und uns holt was wir gern möchten.  :)
Aber ich stelle Vergleiche zum Januar Urlaub an wo ich im Aspendos war.

Antwort #1487
am: 26. März 2014, 14:21:16

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Und ab heute klappt es auch mit dem Strandservice  :D
Nun braucht die Jenny nicht mehr für uns zu laufen

Antwort #1488
am: 26. März 2014, 16:17:47

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Du bist ja soooo lauffaul.....aber du hast ja Urlaub. ... busi

Antwort #1489
am: 26. März 2014, 16:43:25

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich denke gerade ernsthaft über die marktlücke eines buggy- & pamper youself service für lauffaule erwachsene nach  cheffin
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1490
am: 26. März 2014, 20:43:31

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
ich denke gerade ernsthaft über die marktlücke eines buggy- & pamper youself service für lauffaule erwachsene nach  cheffin

Du willst dafür sicher Geld haben, ich hatte den Service kostenlos  :P

Antwort #1491
am: 26. März 2014, 20:48:13

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ja na freilich! oder meinst du etwa wenn ich akrakadabra mit meinem geissbock mach´, kommen hinten lira statt köttel raus???  ;D von irgendwas muss ich auch leben!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1492
am: 27. März 2014, 07:27:13

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Service und Bequemlichkeit wollen nun mal bezahlt werden, da ist hier und überall so, oder ???

Gerade heute morgen noch so ausgesprochen....meine Nachbarn stehen da und bekratzen ihre Autoscheiben, ich habe die Standheizung an, mein Nachbar flucht herum und ich sage ihm, so eine Standheizung ist schon eine gute Erfindung, ich habe keine Lust auf eiskalte Finger und Kratzen am frühen Morgen. Sagt er....ja, aber das kostet....! Ja stimmt, aber es ist eben bequem...... ;D :D

Antwort #1493
am: 29. März 2014, 10:13:01

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Tagelang hatte ich Probleme ins Forum zu kommen und was zu schreiben, heute geht es reibungslos, schon komisch.

Antwort #1494
am: 08. April 2014, 10:19:31

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Royal Alhambra Palace vom 21.03.2014 – 29.03.2014

Mit welchem Veranstalter bist Du verreist?
X Ableger von Alltours

Buchungsart:
Baukastensystem bei der Mel gebucht

Mit wem bist Du verreist?
allein

Hotel Allgemein
hat sich von meiner letzten Bewertung allgemein nichts verändert.
Allerdings sieht man vieles anders, ob man das Hotel, in der Saison oder in den Wintermonaten besucht.
Der super tolle Raucherraum ist überhaupt nicht integriert so dass er kaum genutzt wird, er ist hinten bei dem Block F. Die Bar davor ist im Winter geschlossen.
Bis zur geöffneten Bar muss man schon die gesamte Lobby durchlaufen.
Allerdings wurde im Bereich Lobby ein neuer Mitarbeiter eingestellt, der sogar geschaut hat ob im Raucherraum jemand sitzt und wir wurden dort dann auch bedient.
Schön sitzen ist allerdings was anderes, da auch die Beleuchtung in dem hinteren Bereich der Lobby auf Sparflamme lief.
Da könnte man vielleicht mal eine Änderung vornehmen, im Hotel Dragon ist das weitaus besser gelöst.

Der  Außenbereich der Lobby wurde bereits schon vor dem Abendessen geschlossen und nicht mehr bedient.
Einen Minuspunkt vergebe ich auch der Flexibilität  an der Strandbar. Es sollte doch kein so großes Problem darstellen bei angemessenen Temperaturen die Strandbar zu öffnen und ausreichende Getränke und auch einen Mittagssnack anzubieten und ein paar Tische und Stühle.
Diesen Kritikpunkt habe ich auch bei der Gästebetreuung vorgetragen und es gab dann auch am nächsten Tag außer Kaffee, Wasser und Säfte Cola, Fata und Bier. Also eine kleine Verbesserung.

Zimmer:

Gebucht war ein DZ seitl.  Meerblick. 
Ich bekam ein Zimmer im Block A im 5. Stock mit einem herrlichen Blick über das Meer und zum noch nicht geöffneten Nachbarhotel.
Im Bad wurden täglich  Duschgel, Shampoo, Spülung, Bodylotion aufgefüllt.
Die Minibar wurde tägliche  aufgefüllt mit  Wasser, Cola, Fanta, Saft, Bier.

Die Zimmerreinigung, die Auffüllung der Minibar, das Nachfüllen im Bad war anstandslos in Ordnung.

Verpflegung:

Das Essen, die Auswahl und auch die Dekoration waren wieder vom Feinsten.

Service:

Der Service, die Freundlichkeit aller Mitarbeiter im Hotel waren wieder absolute Spitze.
Schon am 2. Tag stand am Morgen meine Kaffeekanne auf dem Tisch, also ich hatte immer einen Platz an der Sonne.

Sport / Unterhaltung:

Nicht genutzt

Technik

Alles OK

Preis-Leistungs-Verhältnis:

War in Ordnung

Würdest Du das Hotel weiterempfehlen?

im November wenn der Preis passt werde ich es auf jeden Fall wieder buchen, da ist ja auch der gesamte Hotelbereich noch geöffnet.

Wenn ich allerdings zwischen Januar und März noch einmal gehen möchte werde ich doch abwägen ob ich nicht den weitaus besseren Service den das Hotel Aspendos den Wintergästen bietet, ( Strandservice sobald die Sonne scheint, Rauchermöglichkeiten auch bei schlechterem Wetter und mal schnell zwischendurch beim Essen ohne weit zu laufen) dafür nicht die Auswahl an Essen vorziehe.

Antwort #1495
am: 15. September 2014, 13:14:53

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294

hach mein Kollege befindet sich seit gestern im Alhambra.

Das erste Mal in der Türkei und man hört bisher nur sehr gutes vom ihnen.

Bekomme ja über Skype immer wieder einen Nachricht was sie jetzt unternehmen  ;D

Gestern Abend kam als Erstes, haben ein super Zimmer, Essen auch schon ausprobiert und Massagen schon gebucht.

Heute morgen kam dann,

So sitze jetzt unten, was soll ich jetzt bloß essen  ;D ;D ;D

aber eine Kritik ist auch dabei 

Aber der WLAN Empfang ist eine Katastrophe.

Der Reiseleiter versucht uns gerade einen Ausflug nach antalya zu vermarkten.  Shoppen soll günstiger sein. Fuer 25 € pro Person. Was meinst du?

Habe ihm geantwortet soll fragen ob mit oder ohne Schmuck, Teppich oder Lederfabrik  ;D

Antwort #1496
am: 17. September 2014, 21:17:53

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
  • Merhaba! :)
Würde auch mal wieder einen Tag organisiert nach Antalya fahren - aber ohne Fabriken! ;)

Frage:

Wisst Ihr wo man rund um's Alhambra Tennis spielen könnte??
Das Alhambra selbst hat ja keine Plätze...
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #1497
am: 12. November 2015, 21:10:58

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
HOTEL ZWISCHEN 06.12.15 UND 28.02.16 GESCHLOSSEN.

Antwort #1498
am: 13. November 2015, 08:25:07

Offline susi36

• Misafirler!
  • 5
 :o weiß man auch warum geschlossen wird?

Antwort #1499
am: 13. November 2015, 08:37:16

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
mangelnde auslastung.