04. April 2025, 14:43:45

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Royal Alhambra Palace 5*AI Side  (Gelesen 265372 mal)

Antwort #750
am: 25. Juni 2012, 13:21:03

Offline Heidi NL

• Uzmanlar....!
  • 2487
Mit der Kleiderordnung, das hat sich in den letzten Jahren in vielen Hotels eingeschlichen, da spielen die * gar keine Rolle mehr.
Die Zeiten, dass die Gäste zum umziehen aufs Zimmer geschickt wurden, sind leider vorbei.
Der Gast ist halt König.
Wenn man sich mal überall etwas durchliest, wird die Frage der Kleiderordnung dennoch immer wieder gestellt.
Warum ? Daheim geht man doch auch nicht im Strandlook ins Restaurant.

Antwort #751
am: 25. Juni 2012, 13:54:01

Offline Leylek

• Arkadaşlar!
  • 345
@ Melanie

ok ok.... man kann immer für alles eine Entschuldigung finden und der 'dumme' Gast ist eben selber Schuld, wenn er ein Hotel kurz nach Eröffnung bucht und gewisse Leistungen erwartet.

@ Harabeli

Ich bin überhaupt nicht angefressen, wundere mich nur, warum ganz persönliche Eindrücke und Beurteilungen hier so oft gleich zerrissen und als unmöglich abgestempelt werden.

Angeblich darf jeder seine Meinung gerne äußern, nur negativ sollte sie wohl besser nicht sein.....

Antwort #752
am: 25. Juni 2012, 14:05:30

Offline paul.schweiz

• Arkadaşlar!
  • 884
@leylek
also ich glaube ganz so dramatisch muss man das nicht sehen mit negativ und positiv - schau dir mal die meinung von köllegirl und die von mir an betreffend aydinbey kings palace - ihr wars so und es war auch ihr empfinden und bei mir eben anders - und mir hat da niemand meine bewertung zerpflückt.
ich sag jetzt nicht das irgendwas bei dir drin stand - denn ich weiss nicht mehr wer was geschrieben hat, aber wenn geschrieben wird, dass in einem hotel fehler passieren die nicht mit der eröffnung zu tun haben, ist das doch auch ganz schön mutig - denn ich glaube wir können uns alle nicht vorstellen, was es alles braucht damit so ein "teil" läuft. und da müssen viele zahnrädchen eingestellt - korrigiert und bearbeitet werden. es kam mir beim lesen etwa so vor wie, man hat da kein interesse was zu verbessern - das hotel ist schon "abgeschrieben".
nur diesen eindruck hab ich nicht und ich glaub auch nicht dass da die chef's nur zuschauen - nicht bei dieser hotel-gruppe und ich bin gespannt neugierig und freudig auf unsere tage da im herbst.
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #753
am: 25. Juni 2012, 14:35:29

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
@paul,
der Vergleich hinkt meiner Meinung nach, denn ums Aydinbey gab es nicht so'n Hype wie ums Alhambra :coolman:

also, ich glaube, dass es diese Missstände gegeben hat und daher dürfen sie meiner Meinung nach hier auch so genannt werden.

Melitta
thumbsup

Für mich liest es sich so, dass der Satz sich nicht auf bestimmte Landsleute bezieht, sondern auf die Toiletten allgemein . Ob nun mit Pralinen  :) oder Fäkalien.... verschmutzte Toiletten gehen gar nicht.  Neueröffnung hin oder her.Sauberkeit ist das Erste und Wichtigste auf was jedes Hotel zu achten hat. Meine unmaßgebliche Meinung.

Manches konnte man missverstehen, ich hab's eher so wie Ela verstanden - melanie z.B. anders.

Wer hat noch nie zumindest die Augen verdreht bei den Essgewohnheiten unserer östlichen Nachbarn (wie heißt es so schön: Der werfe den ersten Stein) auch wir haben das schon getan obwohl uns egal ist welcher Nation unsere Miturlauber angehören.

Bei dem Gegenwind der hier aufkam kann ich verstehen, dass Simone keine grosse Lust hat sich weiter zu äussern.

Allerdings sollte man davon ausgehen, dass in der Anfangsphase ein neu eröffnetes Hotel nicht gleich rund läuft. Nicht von ungefähr gibt es die günstigeren Eröffnungsangebote, das Alhambra wird wohl (wie viele andere Hotels) im zweiten Jahr teurer werden.
oppi Aaaaaber es wurden, meiner Meinung nach, vielleicht auch erhöhte Erwartungen geschürt. Der gute Ruf der Stone Group, die super Versorgung mit Fotos, jede Frage wurde sofort von mebe beantwortet, die Hinweise auf die anderen Stone Hotels und wie gut alles läuft .... da fragte keiner wie damals die Eröffnungen liefen (wovon ich null Ahnung habe).
Vielleicht war/ist man daher verwöhnt und mit gesteigerten Erwartungen dorthin gekommen und dachte nicht im Traum daran, dass etwas nicht nach Plan läuft!?

Das soll kein Vorwurf an mebe, leyrek, misssixty oder sonst jemand sein, aber nun lief eben nicht alles wie erwartet. Die ersten Gäste wurden gebeten hier zu berichten. Nun wurde das getan, aber nicht so wie erwartet …. es war aber ihr Eindruck.

Vielleicht gibt’s ja Verbesserungsvorschläge!? Kritik kann ja auch was positives bewirken

Antwort #754
am: 25. Juni 2012, 15:04:07

Offline paul.schweiz

• Arkadaşlar!
  • 884
ich wollte damit ja auch nicht die beiden hotels vergleichen sondern nur zeigen dass man hier schon auch seine meinung sagen darf - und für die einen ist es so für die anderen anders rum.......

Antwort #755
am: 25. Juni 2012, 15:14:05

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Mir ging's nicht um den Vergleich der Hotels miteinander.

Ich versuch's zu erklären ... das Aydinbey interessiert (zur Zeit) nicht viele User - das Alhambra schon. Zum einen wurde wenig geschrieben - vom anderen kannte man im Vorfeld fast schon das Muster des Klopapiers.

Daher ist es für mich verständlich, dass sich in die Diskussion ums Alhambra mehr User einschalten.

Vielleicht blöd erklärt, aber ich bekomm's nicht besser hin :lieb:

Antwort #756
am: 25. Juni 2012, 15:37:30

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
@ Melanie

ok ok.... man kann immer für alles eine Entschuldigung finden und der 'dumme' Gast ist eben selber Schuld, wenn er ein Hotel kurz nach Eröffnung bucht und gewisse Leistungen erwartet.

man braucht keine entschuldigung suchen oder finden leylek, das sind nun mal tatsachen, dass das anders selten funktioniert und das nicht erst seit gestern. ich habe selbst viele eröffnung begleitet und war selbst bei vielen vor ort. die eine geht gut und ist glück, die andere geht in die hose!
selbst in internationalen häusern grosser namhafter betriebe, die wochenlange trainees im vorfeld haben und an sich mit einem anderen klientel arbeiten als mit 1000 urlaubswütigen touristen, geht vieles am anfang noch schief. wie soll es also hier bei diesem ansturm glatt laufen?
das ist nun mal so. ich selbst buche niemanden in ein haus nicht vor mind. 4 wochen nach öffnung sofern ich die hintergründe kenne, andernfalls sogar erst 6 8 wochen nach öffnung, eben aus den genannten gründen! schliesslich erwartet der kunde leistung für sein geld, und die ist zu anfangs nur vage gesichert! sollte der kunde unbeirrbar sein, handelt er für mich dann auf eigene gefahr und muss das dann eben in kauf nehmen! und hier habe ich auch keinerlei mitleid. man kann im www seitenweise missglückte eröffnungen nachverfolgen, das ist alles nix neues!

was mich an den aussagen allerdings wirklch stutzen lässt, - vor vollbelegung war alles schön, super service, lecker getränke und plötzlich hatte keiner mehr fremdsprachenkenntnisse?
das möchte mir bitte mal jemand genauer definieren  :-\
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #757
am: 25. Juni 2012, 15:38:57

Offline paul.schweiz

• Arkadaşlar!
  • 884
ich glaube wir verstehen uns carlos

Antwort #758
am: 25. Juni 2012, 16:10:09

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
Grundsätzlich sind alle Angestellten sehr freundlich und stets bemüht den Gästen alle Wünsche zu erfüllen. Man spricht deutsch, englisch, türkisch und russisch.
Allerdings dauerte es zu den Mahlzeiten im Hauptrestaurant etwas bis man seine Getränke bekam, da das Personal noch nicht 100% eingespielt war.

Quelle

aha!

deutsch ist deutsch, hat aber viele dialekte.......ein türke der deutsch versteht, kann aber weder mit einem sachsen, einem bajuwaren oder oder oder was anfangen!
sätze wie "isch hädde gääärn an gööölah", "mei bringst mir amoi a hoibe", "högschde konzentration biddä, isch hann gärn a viertele" "ick hätt da jerne mal ein kühles blondes, woll! aba nich am bär packen, woll!" oder oder oder werden von den menschen die da arbeiten sicher nicht verstanden!  ;D ;D ;D :ironie:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #759
am: 25. Juni 2012, 16:21:38

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
deutsch ist deutsch, hat aber viele dialekte.......ein türke der deutsch versteht, kann aber weder mit einem sachsen, einem bajuwaren oder oder oder was anfangen!
sätze wie "isch hädde gääärn an gööölah", "mei bringst mir amoi a hoibe", "högschde konzentration biddä, isch hann gärn a viertele" "ick hätt da jerne mal ein kühles blondes, woll! aba nich am bär packen, woll!" oder oder oder werden von den menschen die da arbeiten sicher nicht verstanden!  ;D ;D ;D :ironie:

Das verstehen ja nicht mal die Frangn, geschweige denn, die Türken - also wirklich....und hömma, tu mich ma en pilsken geht auch gar nicht....in der Türkei weder bei 5* noch bei 2* finde ich einfach unmöglich!!!!!

:ironie:

Antwort #760
am: 25. Juni 2012, 16:42:32

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ob das nun so ist, weiss ich nicht! ich musste beim lesen der bewertung nur grad einen kunden denken, der neulich auch aus türkei zurück kam und sich echaffierte, dass keiner deutsch konnte!
"hanoi stelle sie sisch vor, die hann misch alle nid vaschtande, da konnt koina doitsch!"  ;D ;D ;D

nichts desto trotz, - ich bin sicher, das haus wird sich in kürze zu dem highlight im bereich der traumfabriken in side entwickeln und alle erwartungen befrieden!

Antwort #761
am: 25. Juni 2012, 16:52:40

Offline stinerl

• Küçük Turistler!
  • **
  • 299
meistens sind es doch Momentaufnahmen/Vorkomnisse die darüber entscheiden ob etwas gut oder schlecht ist/wird. von den hier niedergeschriebenen "Mängel" konnte ich für mich keinen Mangel feststellen. Jeder Urlauber reist nun mal mit anderen Bedürfnissen an sein gebuchtes Urlaubsdomizil.

Der eine stört sich an dem das es keinen Relaxpool gibt aber im Gegenzug einen Kinderwagenparkplatz mit ungesitteten Kindern die sich über das Hotelbuffett hermachen.
Die Mutter deren Kindern stört sich jedoch an der anderen die bereits mit High Heels an den Pool kommt und sich dann vielleicht auch noch das Oberteil abnimmt damit sie Ganzkörperbräune bekommt, welche sie abends stolz in ihrem Mini präsentieren kann.

Die ewige Diskussion rund um die Kleiderordnung - egal in welchem Forum man schaut - Diskussionsbedarf wird es wohl immer geben  :). Letztes Jahr Hauptsaison bin ich mir leider auch oft overdressed vorgekommen. Ich kleide mich aber nicht für die anderen sondern für mich und meinem Mann. Ich würde aber auch nicht mittags nicht ins Hotelzimmer gehen um mich für das Strandrestaurant zu kultivieren - ein Kleid sollte doch wohl reichen  :pfeif:. Aber auch hier kann ich zu einem gewissen Teil misssixty verstehen. Sowohl im Palace als auch im Diva kamen die Gäste mit noch nassen Badeklamotten ins Snackrestaurant und setzen sich so auf die Sitzpolster  >:( - ich wär auch lieber auf so einem Polster gesessen. Dafür kann aber das Hotel nichts dafür - Schuld sind die Gäste - das Hotel darfs aber meist in den Bewertungen ausbaden. So haben halt alle im Urlaub etwas zu quatschen.

@Carlos
Warum sich dieses Jahr die Urlauber mehr um das Alhambra erfreuen als an ein Aydinbey? Über das Aydinbey gibt es schon genug Threads. Bin mir sicher auch hier kann man die Farbe der Handtücher irgendwo rauslesen. Das es dieses Jahr keinen Hype um das Aydinbey gibt stimmt nicht. Das Hotel gabs in jedem Vorabkatalog! Nur wie bereits geschrieben braucht hierzu keiner mehr etwas fragen. Die Threads bestehen und es gab auch schon genug Urlauber die darüber berichten.

Ein richtiger Hype dieses Jahr: das Vikingen! Darüber will ich mich aber nun mal gar nicht äußern. Falscher Thread!

Ich konnte von Anfang an keine Schnäppchenangebote vom Alhambra feststellen. Das Alhambra war immer in der selben Preiskategorie wie das Royal Dragon!

Was ich aber genauso sehe ist: mit einer konstruktiven Kritik kann man arbeiten und gehört genauso dazu wie eine positive Bewertung!

Ich für meinen Teil freue mich schon riesig auf unseren bevorstehenden Urlaub im Alhambra.

Antwort #762
am: 25. Juni 2012, 18:18:08

Offline cornelia

• Uzmanlar....!
  • 1503
ob das nun so ist, weiss ich nicht! ich musste beim lesen der bewertung nur grad einen kunden denken, der neulich auch aus türkei zurück kam und sich echaffierte, dass keiner deutsch konnte!
"hanoi stelle sie sisch vor, die hann misch alle nid vaschtande, da konnt koina doitsch!"  ;D ;D ;D

das wäre ja wie wenn ich .....gäld usela... ;D :o:

Antwort #763
am: 25. Juni 2012, 19:43:41

Kaefer

• Gast
also ich mach mir keine Sorgen, wir fliegen Ende September ins Alhambra, ansonsten kommt mein rechter Kumpel... örschle
in unseren vielen Hotelaufenthalte haben wir schon einiges erlebt, sei es mit Deutschen, Franzosen etc...
Mit einem Kellner der kein Deutsch kann ich leben, aber mit Schmuddel im Hotel dagegen nicht.

Antwort #764
am: 26. Juni 2012, 08:07:57

Offline Tom-Pit

• Arkadaşlar!
  • 616
    • Keine Homepage
also ich mach mir keine Sorgen, wir fliegen Ende September ins Alhambra, ansonsten kommt mein rechter Kumpel... örschle

Ich will mich mich hier garnicht beteiligen - aber was ist ein " rechter Kumpel " ??? :o

Ansonsten, erst werden Berichte gefordert, obwohl man ja weiss es ist die Erstbelegung - und dann niedergemacht. :'(