Mein Stichwort...
Oh Kinder, ich bin noch total im Nachurlaubs-Trauma! :(

Will zurück...
Mel, bitte alle Alhambra-Angebote direkt zu mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! busi
So jetzt mal ernst:
KLAR, das Hotel war erst ganz neu offen und im Resti war Chaos, wir haben oft versucht es mit Humor zu nehmen, aber teilweise war in einigen Arealen (Bereiche drinnen wie draußen aufgeteilt wie im Dragon) nicht ein schlechter oder unaufmerksamer Kellner, sondern gar kein Kellner.
Sind recht schnell dazu übergegangen uns die Getränke selber zu holen.
Haben auch öfter was gesagt und wir wissen, dass der gesamte Service allein in der Zeit in der wir da waren 2x 'nen Generalanschiss kassiert hat...an den Tagen war's dann immer besser. Es ist zu wenig Personal da - über die Sprachkenntnisse kann ich nix sagen, englisch konnten alle... Viele (Vorallem Chefs, Leiter wie Volkan, der in einer Bewertung bei HC schon erwähnt wurde) konnten auch deutsch.
An der Beach-Bar ist uns mal ein Kellner bisschen auf den Keks gegangen und der wurde glaub' ich zurechtgewissen, als das vom Entertainment-Team bemerkt wurde - Also, wir haben uns ohne Frage gut aufgehoben gefühlt.
Manchmal allerdings hatte man bei den Kellnern schon das Gefühl, dass sie genervt sind, wenn man was zu trinken bestellt - die sollten den Job wechseln, das war ein No GO! Aber für uns das einzige...
Ich denke dass das besser wird - habe ich sogar null Zweifel und deshalb gibt es vielleich 2% Abzug für's RAP, ansonsten war es traumhaft.
Wir hatten ein Sparzimmer/Eckzimmer zur Landseite, es wurde auch noch eine Straße gebaut, einmal bin ich vom Bohrer aufgewacht. Ansonsten, alles ok. Waren da eh nur zum schlafen, duschen und abends kurz auf unserem Balkönchen zum rauchen und kniffeln...
War immer sauber, 1x hat unsere Duschvorlage gefehlt, 2x war die Minibar nicht nachgefüllt, weil kaum was draußen war. Und der Aschenbecher fehlte mal, da haben wir eine Tasse benutzt.
Wir sind wirklich schmerzfreie Gäste.
Gut, die Gäste haben manchmal genervt, verwutzte Kinder gibt es immer und wie die Russen sich in den Bunkern benehmen, weiß man - das war eben auch die Reisezeit. Habe es in Belek wesentlich schlimmer empfunden.
Wir haben uns jeden Abend schick gemacht (@ PAUL!

) und das zählte - das wir uns wohlfühlen...
Dass unser Dart-Champions vom Morgen abends im gleichen Outfit abends im Resti war, haben wir zur Kenntnis genommen und belächelt. Es hat sich ja keiner mit feuchten Badesachen neben uns geplatzt.
WAS ich bemerkt habe: Vor dem 2. Speisesaal, den wir meist durchkreuzten, um uns einen Platz draußen weiter hinten zu suchen (die Ecke ohne Servie) stand ein Schild: "Adult-Restaurant - 12 plus". Schöne Idee, hat sich aber keiner dran gehalten. Naja...
Da sollte das Personal viell. noch bisschen einschreiten, konsequenter sein.
2x hab ich glaub ich noch Arbeiter gesehen b2 Sonst war alles fertig. Einmal sind wir in die Abgrenzungen am Pool getreten, hinten an den Sträuchern, hinter den Liegen. Haben gleich Bescheid gesagt und die Dinger wurden fixiert.
An den Bars (Ja, es gibt Chicken und die weltbeste Pizza) am Pool waren alle sehr freundlich, es gab Auswahl an Essen und alles war top.
Wir waren auch jeweils ein paar Stunden pro Tag am Strand - dort gab es nicht so viel Personal, aber Jungs die einem mit den Liegen geholfen hätten, waren da.
1-2 Jungs vom Wassersport waren bissl anstrengend, aber die haben uns irgendwann umsonst auf'm Parasailing Boot

mitgenommen, das war nett - wir waren halt 2 junge Mädels, nicht so häufig die Kombi dort. Da wir ein paar Animateure vom DRAGON letztes Jahr kannten, kam es auch schon mal vor, dass wir namentlich zum Pool-Game gerufen wurden! Hihi... Und so Sprüche wie "Dart-Time in 10 Minutes..." "Die Mädels sind VIP, die dürfen später kommen..." kamen auch vor.
Ja, die Animation: War schon happy mit denen und die haben auch einfach einen unglaublichen Job gemacht - ZAZU Entertainment stellt wahnsinnig gute Leute und der Chef vom Dragon Emrah "Michael" ist gewechselt zum Alhambra mit einigen seiner Leute - Die reißen sich gerade ECHT den AR*** auf und ich hoffe, dass die Jungs und Mädels auch bald wieder durchatmen können.
Emrah und Firat haben an einem Abend eine Disco-Tour ins Apollo organisiert - war ein sehr cooles Angebot.
Gestern hat Chef-Animateur Richy mit Firat wieder eine Tour organisiert - Schaum-Party im Ayla-Club. Konnten wir leider nicht mehr mit... :(
Da wir Richy vom 2011 kannten, haben wir wenn Zeit war viel mit ihm gequatscht - Sie sind halt die die den meisten Gästekontakt haben und von daher auch viele Beschwerden bekommen - nicht was ihre Arbeit angeht, sondern über die anderen Mängel im Hotel - das geht von fehlendem Wasser im Fitnessclub bis Service-Probleme (Der Typ im Kiosk, der sehr gut deutsch konnte, durfte sich auch immer die Beschwerden anhören) - beneide das Entertainment-Team echt nicht, um ihren Job - kann nur sagen, dass die Jungs und Mädels echt die Allerbesten sind! Beispiellos wieviel Mühe, die sich geben.
Hoffe ich kann die Lieben bald wieder besuchen, wenn sich alles etwas eingespielt hat...
Und da muss ich nochmal kurz auf die Gäste zurückkommen: Viele Osteuropäer respektieren die Leute im Hotel einfach nicht - die sehen dass so, dass die zu ihrem Vergnügen da sind und fertig, wenn denen was nicht passt, werden sie unverschämt. Wir haben einmal in der Poolbar mit Ucha (wirklich ein reizender, aber etwas extravaganter Kerl!

) Türkisch-Kurs gemacht und dann kam ein Rumäe dazu und hat Ucha nur veräppelt und nicht für voll genommen. Das mit dem Hotel nix zu tun - da geht's um Verhalten von Menschen, und wenn die mit den Leuten, die sich von halb 10 morgens bis nachts um 2 den Allerwertesten aufreiben, 2x am Tag proben für die Shows, die sich 5x am Tag treffen, um rauszufinden, was sie besser machen können, so respektlos umgehen - nee nee!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wut: Umso schöner war es, dass wir viel Aufmerksamkeit bekommen haben und es sich wirklich von Tag 1 an angefühlt hat, wie nach Hause zu kommen.
Es war wunderschön und ich werde wieder in's Alhambra fahren. Internet war für mein bissl Facebook und WhatsApp schnell genug. Ja, mehr fällt mir gerade nicht ein...Noch Fragen?!?!