04. April 2025, 15:14:51

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Royal Alhambra Palace 5*AI Side  (Gelesen 265392 mal)

Antwort #765
am: 26. Juni 2012, 08:41:21

Offline sim249

• Misafirler!
  • 19
Hallo (Udina)
du hast vollkommen recht das jegl.Kleiderordnung missachtet wurde und der "wichtige Herr mit den 3 Handys am Ohr" der tägl. seine Runden drehte nichts aber rein gar nichts mitbekommen hat.Ich habe sehr viele Leute gesehen die sich beschwert haben über die Probleme aber was hat das bewirkt? NICHTS.Ich bin selber von einem Herrn (Management?)angesprochen worden wie ich zufrieden sei,habe mit ihm über die Missstände gesprochen und seine einzige Antwort war "Anfangsschwierigkeiten" sorry, ich weiß nicht was ihr so alle bezahlt habt aber ich habe keineswegs einen "Anfangschwierigkeitenpreis" bez.Gestern kamen Kunden in mein Geschäft die auch dort waren und absolut genau das gleiche bemängelt haben wie wir auch.Hotel ist viel zu groß und keine Organisation in den Abläufen.Keiner ist für irgendetwas zuständig,überall Verständigungsprobleme.Mach ja sein das sich das alles noch ändert und man vielleicht wirklich durch die supernette Baubegleitung durch Mebe zu hohe Ansprüche hatte aber was sich keineswegs ändert ist die Größe/Menschenmenge die dieses Hotel hat und für meinen ganz persönl. Geschmack ist es wie in einer Großkantine zum Essen und das ist nicht meins.Ich habe es ausprobiert weil ich von der Architektur etc fasziniert war,habe es PERSÖNLICH kennengelernt und bin einfach sehr enttäuscht von dem Ergebnis.Also kein 2000 Bettenhaus mehr und alles ist gut.
Bin gespannt auf die Beiträge der nächsten Wochen /Monate.
Ansonsten fand ich dieses Forum bisher ganz toll und möchte mich nicht über ein Hotel "streiten bzw diskutieren" wo sich jeder der dort war seine eigene Meinung bilden darf.
Gruß Simone

Antwort #766
am: 26. Juni 2012, 08:56:41

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ein rechter kumpel, ist der der kumpel vom anderen rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrechts  ;D ;D ;D beide sind DOITSCHE  ;D ;D ;D

und ansonsten tom-pit wenn du dich raushalten willst, dann tu das doch bitte auch und jammer hier nicht rum dass leute niedergemacht werden!
keiner wird hier niedergemacht und auch kritik ist jederzeit erwünscht, sofern sie sachlich,konstruktiv ist!

ich hatte es gestern noch mit dem management, man braucht noch 2 3 wochen bis alles rund läuft, man kennt die fehler und steuert gegen, man weiss es alles, es ist also nicht so, dass das management nichts sehen und ändern würde! die machen schon, selbst der besitzer selbst packt im service mit an um weiterzukommen, nur das sieht der gast eben alles nicht! der sieht nur das whooling und ist entsprechend enttäuscht!
alles kann nur über die zeit funktionieren um ein haus wie dieses zu perfektionieren und diese zeit sollte man dem haus auch zugestehen!

simone von deinen dargelegten mängeln mal abgesehen, kann ich deinen unmut sogar verstehen und bin da bei dir. diese bettenburgen sind für mich auch ein graus!
massen an menschen, grössenverhältnisse für einen marathon für ein stück brot, unpersönliches ambiente etc. p.p. das haben diese tempel nun leider alle so an sich! im winter sieht die welt anders aus, hier kann es sogar sehr angenehm sein, im sommer allerdings wenn alles auf den beinen ist, ist das mein persönlicher albtraum!

zum preis, es ist schon noch so, dass es sehr niedrig ist für das haus. im zuge der allgemeinen preisanhebung erscheint das natürlich sehr hoch und die zeit der allgemeinen eröffnungsschnäppchen ist ohnehin vorbei, - auch um von vornherein das billigklientel in solchen kategorien auszuschliessen. für den nächten sommer werden vielen die augen ausfallen zu welchem preis das alhambra dann zu buchen ist!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #767
am: 26. Juni 2012, 18:53:55

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
Hallo, mein erster Eindruck vom Alhambra ist sehr gut. Sehr freundlicher Empfang, super Zimmer, sogar mit Meerblick obwohl nur seitl. Meerblick gebucht :) Geniesse jetzt mein erstes Bier und werde dann zum Essen gehen. Ich werde sehr schnell bedient und weiß nicht, wo die vielen Gäste sind lecker. Internet funktioniert nur in der Nähe der Lobby und nicht so wahnsinnig schnell dampf. Werde euch die nächsten Tage wieder informieren yougotmail
Liebe Grüsse
Ulli

Antwort #768
am: 26. Juni 2012, 19:07:40

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
iyi aksamlar ulli hanim  :welcome:
prima dass das mit dem zimmer noch so schön geklappt hat, ich hoffe es ist hoch genug  ;D

und weiß nicht, wo die vielen Gäste sind

die haben sich nicht versteckt, keine angst! heute ist ja erst der 26........ :o:

:go go go:  :vielglück:  27.06 ist die Alhambra ausgebucht. :freu: :yippieh: :vielglück: 
bleib tapfer ulli, du schaffst das  :yippieh: vertrete uns würdig, immer schön geschmeidig bleiben, der rest gibt sich alle mühe für euch  :vielglück:
viel spass noch!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #769
am: 26. Juni 2012, 19:52:34

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
Ja, im obersten Stock, danke liebe Melanie :kuss: Ich habe keine Bedenken, dass es mir hier nicht gefällt, ich werde beim Essen halt die Stosszeiten meiden und ein bisschen Bewegung tut ja gut. Für heute habe ich genug und werde jetzt in mein schönes Zimmer gehen, damit ich morgen ausgeruht an den Strand/Pool gehen kann urlaub1

Antwort #770
am: 27. Juni 2012, 07:12:53

Offline paul.schweiz

• Arkadaşlar!
  • 884
guten morgen ulli
na das klingt doch mal nach keinem schlechten start ;-) - also pass heute auf in der lobby sicher viel verkehr (da wie gesagt ab heute ausgebucht) ;-) geniesse deine tage und ich lese immer gerne was.
liebe grüsse aus der wettermässig heute wieder etwas freundlicheren schweiz
paul
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #771
am: 28. Juni 2012, 09:40:04

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
Hallo ihr Lieben
Endlich mal eine Verbindung, muss schnell schreiben, bevor sie wieder weg ist :motz:
Nun bin ich den dritten Tag da und nach wie vor mit allem zufrieden. Nun scheint das Hotel voll zu sein, die Mitarbeiter kommen fast nicht nach, hier ist beim Abendessen Geduld und Verständnis erforderlich. Es macht mir den Anschein, dass zu wenig Personal in den Stosszeiten zur Verfügung steht. Trotzdem versuchen alle Mitarbeiter freundlich zu bleiben, obwohl dies bei manchen Gästen sicher nicht einfach ist. Das Wetter ist sonnig und heiss, Essen ist hervorragend, alles sauber und mehr interessiert mich nicht. Eines muss ich aber doch noch loswerden, es gibt sehr viele Deutsche, welche sich auch unmöglich benehmen können. Aber mir ist es grundsätzlich egal, wie sich andere Leute benehmen, was sie auf dem Teller haben oder wie sie angezogen sind. Das Einzige was mich stört, ist das Wlane, es ist so schwach und unregelmässig, da benötigt man sehr viel Geduld >:( Viele wird das nicht stören, aber wenn man alleine ist, ist man schon froh, wenn man ein bisschen surfen kann, vor allem natürlich auf Tuerkei Reiseinfo ;D. Aber ich denke, auch das werden die Verantwortlichen noch in den Griff bekommen.
@Melanie, du wirst es nicht glauben, aber ich habe meine Kamera zu Hause vergessen heidernei, ich werde aber mit meinem iphone Fotos machen, die Qualität wird halt nicht so gut sein.
Heisse Grüsse aus Colakli. busi

Antwort #772
am: 28. Juni 2012, 09:48:05

Offline paul.schweiz

• Arkadaşlar!
  • 884
halli hallo

schön dass es dir gut geht und dir gefällt - und gott möge dir eine sichere schnelle leitung geben ;-)
gibts am mittag beim amphi auch die leckeren chicken-stücke (wings und bällchen) wie im dragon mit den verschiedenen saucen? wenn ja musst mal probieren ;-)
liebe grüsse
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #773
am: 28. Juni 2012, 12:45:41

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Hört oder liest man/frau eigentlich mal etwas von unserer Jules ??????
Ist sie wohl heil angekommen ?????

Gitte

Antwort #774
am: 28. Juni 2012, 14:20:12

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
  • Merhaba! :)
Mein Stichwort...
Oh Kinder, ich bin noch total im Nachurlaubs-Trauma! :(  :kotz:
Will zurück...
Mel, bitte alle Alhambra-Angebote direkt zu mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  busi

So jetzt mal ernst:

KLAR, das Hotel war erst ganz neu offen und im Resti war Chaos, wir haben oft versucht es mit Humor zu nehmen, aber teilweise war in einigen Arealen (Bereiche drinnen wie draußen aufgeteilt wie im Dragon) nicht ein schlechter oder unaufmerksamer Kellner, sondern gar kein Kellner.
Sind recht schnell dazu übergegangen uns die Getränke selber zu holen.
Haben auch öfter was gesagt und wir wissen, dass der gesamte Service allein in der Zeit in der wir da waren 2x 'nen Generalanschiss kassiert hat...an den Tagen war's dann immer besser. Es ist zu wenig Personal da - über die Sprachkenntnisse kann ich nix sagen, englisch konnten alle... Viele (Vorallem Chefs, Leiter wie Volkan, der in einer Bewertung bei HC schon erwähnt wurde) konnten auch deutsch.
An der Beach-Bar ist uns mal ein Kellner bisschen auf den Keks gegangen und der wurde glaub' ich zurechtgewissen, als das vom Entertainment-Team bemerkt wurde - Also, wir haben uns ohne Frage gut aufgehoben gefühlt.
Manchmal allerdings hatte man bei den Kellnern schon das Gefühl, dass sie genervt sind, wenn man was zu trinken bestellt - die sollten den Job wechseln, das war ein No GO! Aber für uns das einzige...
Ich denke dass das besser wird - habe ich  sogar null Zweifel und deshalb gibt es vielleich 2% Abzug für's RAP, ansonsten war es traumhaft.
Wir hatten ein Sparzimmer/Eckzimmer zur Landseite, es wurde auch noch eine Straße gebaut, einmal bin ich vom Bohrer aufgewacht. Ansonsten, alles ok. Waren da eh nur zum schlafen, duschen und abends kurz auf unserem Balkönchen zum rauchen und kniffeln...
War immer sauber, 1x hat unsere Duschvorlage gefehlt, 2x war die Minibar nicht nachgefüllt, weil kaum was draußen war. Und der Aschenbecher fehlte mal, da haben wir eine Tasse benutzt.
Wir sind wirklich schmerzfreie Gäste.
Gut, die Gäste haben manchmal genervt, verwutzte Kinder gibt es immer und wie die Russen sich in den Bunkern benehmen, weiß man - das war eben auch die Reisezeit. Habe es in Belek wesentlich schlimmer empfunden.
Wir haben uns jeden Abend schick gemacht (@ PAUL! ;)) und das zählte  - das wir uns wohlfühlen...
Dass unser Dart-Champions vom Morgen abends im gleichen Outfit abends im Resti war, haben wir zur Kenntnis genommen und belächelt. Es hat sich ja keiner mit feuchten Badesachen neben uns geplatzt.
WAS ich bemerkt habe: Vor dem 2. Speisesaal, den wir meist durchkreuzten, um uns einen Platz draußen weiter hinten zu suchen (die Ecke ohne Servie) stand ein Schild: "Adult-Restaurant - 12 plus". Schöne Idee, hat sich aber keiner dran gehalten. Naja...
Da sollte das Personal viell. noch bisschen einschreiten, konsequenter sein.
2x hab ich glaub ich noch Arbeiter gesehen  b2 Sonst war alles fertig. Einmal sind wir in die Abgrenzungen am Pool getreten, hinten an den Sträuchern, hinter den Liegen. Haben gleich Bescheid gesagt und die Dinger wurden fixiert.
An den Bars (Ja, es gibt Chicken und die weltbeste Pizza) am Pool waren alle sehr freundlich, es gab Auswahl an Essen und alles war top.
Wir waren auch jeweils ein paar Stunden pro Tag am Strand - dort gab es nicht so viel Personal, aber Jungs die einem mit den Liegen geholfen hätten, waren da.
1-2 Jungs vom Wassersport waren bissl anstrengend, aber die haben uns irgendwann umsonst auf'm Parasailing Boot :sun: mitgenommen, das war nett - wir waren halt 2 junge Mädels, nicht so häufig die Kombi dort. Da wir ein paar Animateure vom DRAGON letztes Jahr kannten, kam es auch schon mal vor, dass wir namentlich zum Pool-Game gerufen wurden! Hihi... Und so Sprüche wie "Dart-Time in 10 Minutes..." "Die Mädels sind VIP, die dürfen später kommen..." kamen auch vor.
Ja, die Animation: War schon happy mit denen und die haben auch einfach einen unglaublichen Job gemacht - ZAZU Entertainment stellt wahnsinnig gute Leute und der Chef vom Dragon Emrah "Michael" ist gewechselt zum Alhambra mit einigen seiner Leute - Die reißen sich gerade ECHT den AR*** auf und ich hoffe, dass die Jungs und Mädels auch bald wieder durchatmen können.
Emrah und Firat haben an einem Abend eine Disco-Tour ins Apollo organisiert - war ein sehr cooles Angebot.
Gestern hat Chef-Animateur Richy mit Firat wieder eine Tour organisiert - Schaum-Party im Ayla-Club. Konnten wir leider nicht mehr mit... :(
Da wir Richy vom 2011 kannten, haben wir wenn Zeit war viel mit ihm gequatscht - Sie sind halt die die den meisten Gästekontakt haben und von daher auch viele Beschwerden bekommen - nicht was ihre Arbeit angeht, sondern über die anderen Mängel im Hotel - das geht von fehlendem Wasser im Fitnessclub bis Service-Probleme (Der Typ im Kiosk, der sehr gut deutsch konnte, durfte sich auch immer die Beschwerden anhören) - beneide das Entertainment-Team echt nicht, um ihren Job - kann nur sagen, dass die Jungs und Mädels echt die Allerbesten sind! Beispiellos wieviel Mühe, die sich geben.
Hoffe ich kann die Lieben bald wieder besuchen, wenn sich alles etwas eingespielt hat...
Und da muss ich nochmal kurz auf die Gäste zurückkommen: Viele Osteuropäer respektieren die Leute im Hotel einfach nicht - die sehen dass so, dass die zu ihrem Vergnügen da sind und fertig, wenn denen was nicht passt, werden sie unverschämt. Wir haben einmal in der Poolbar mit Ucha (wirklich ein reizender, aber etwas extravaganter Kerl! ;)) Türkisch-Kurs gemacht und dann kam ein Rumäe dazu und hat Ucha nur veräppelt und nicht für voll genommen. Das mit dem Hotel nix zu tun - da geht's um Verhalten von Menschen, und wenn die mit den Leuten, die sich von halb 10 morgens bis nachts um 2  den Allerwertesten aufreiben, 2x am Tag proben für die Shows, die sich 5x am Tag treffen, um rauszufinden, was sie besser machen können, so respektlos umgehen - nee nee!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wut: Umso schöner war es, dass wir viel Aufmerksamkeit bekommen haben und es sich wirklich von Tag 1 an angefühlt hat, wie nach Hause zu kommen.
Es war wunderschön und ich werde wieder in's Alhambra fahren. Internet war für mein bissl Facebook und WhatsApp schnell genug. Ja, mehr fällt mir gerade nicht ein...Noch Fragen?!?!
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #775
am: 28. Juni 2012, 14:40:51

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
willkommen zurück liebe jule und erst mal danke für dein erstes feedback!
was mich mehr interessiert , - DIE BUFFETS!!!  lecker lecker lecker
erzähl doch bitte mal mehr darüber  :o:

Antwort #776
am: 28. Juni 2012, 14:55:46

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
Ein paar Russen, Harebli!!! Entschuldige vielmals...hatten auch viel Spaß mit ein paar anderen, am Abend und beim Dart...
Wollte nicht pauschalisieren.

Mel, im Dragon war mehr Vielfalt - ok...MEHR Vielfalt als beim Dessert gibt es nicht...hab' mich fast mit Baklava vergiftet...und was die Beilagen angeht, da könnte ich 14 Tage am Stück nur Zuccini essen...
Es gab immer 3 Pastasorten, viele verschiedene Dinge in solchen Warmhalte...(Weiß grad nich wie man's schreibt), Karotten in Creme, Gratins, Frikadellen, Spinat, mit Käse...bei den Vorspeisen war ich kaum, aber auch sehr lecker. Alles kalte mit Reis ist nicht so meins, wegen dieses einen Gewürzes... glaub' Koreander.
Aber was das Fleisch anging, könnte noch etwas mehr Pep rein - es gab BERGEWEISE HUHN in allen Varianten. So ein schönes Steak oder irgendwas medium gebratenes, Rind, wäre cool gewesen. Es gab 2x Entrecote aber nicht rosa, war aber ganz fein.
Fisch war toll: DORADE!!! FORELLE!! Ganze Fische! Und Thunfisch, gebraten! YAMYAMYAM!!!!!!!!!!!
 lecker

Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #777
am: 28. Juni 2012, 15:04:00

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
bergeweise huhn??????????????  :kotz:

Antwort #778
am: 28. Juni 2012, 15:26:27

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
Ja, leckeres Huhn.
Ganzes, gebratenes, klein in Sauce, alles Mögliche!! haarig Aber etwas eintönig.
Weiß noch, dass im Dragon jeden Tag anderes Geflügel gab. Ente hab ich gar nix gesehen, Pute und Truthahn glaub' ich einmal.

Antwort #779
am: 28. Juni 2012, 15:28:36

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
bergeweise huhn??????????????  :kotz:

Ich denke mir, Rind ist sehr teuer, Schwein ist eh nicht, Fische sind auch nicht immer preiswert, was bleibt da, außer Geflügel ??
Nun, wenn man es nicht mag, ist das gaaaaanz schlecht......dann muss man/frau sich mehr auf Gemüse und Salate konzentrieren, aber ich habe den Eindruck, dass zumindest Jules das Huhn mochte?

Gitte