04. April 2025, 15:15:31

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Royal Alhambra Palace 5*AI Side  (Gelesen 265392 mal)

Antwort #1215
am: 06. August 2012, 22:13:22

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
Juless666, dir hat es gefallen, das ist auch gut so, es war schließlich dein Urlaub.

Dieser Familie hat es nicht gefallen und es ist ihr Recht, dies auch kundzutun !
Es kann uns doch egal sein, ob die Tendenz nach oben geht oder nicht   :P, schließlich ist es nicht UNSER Hotel und nicht UNSERE Gäste.
Im Hotel wird man die Bewertung lesen und eventuell Maßnahmen einleiten, vielleicht gibt man auch einen Kommentar ab. Ein Hotelier kann das machen...

Es gibt Leute die zum gleichen Zeitpunkt ein Hotel ausgezeichnet finden und andere, die die Tage zählen, die sie noch bleiben müssen.
Ich habe auch einmal eine Fehlentscheidung getroffen... Statt die Reise zu verkürzen, blieb ich in einem Hotel...

Das hat nicht mit "Negatives" raussuchen zu tun...

Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #1216
am: 07. August 2012, 06:18:34

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Ich habe das Hotel bisher persönlich noch nicht besucht und kann daher recht wenig dazu sagen....aber, was mir aufgefallen ist, dass von minderwertigen Materialien usw. geschrieben wurde usw. ( ich zitierte jetzt nicht wörtlich).....bei den ganzen Bildern, die uns Mebe freundlicherweise eingestellt hatte, bekam ich allerdings einen anderen Eindruck, einen ganz anderen. Gerade die hochwertigen Materialien und Arbeiten, Marmor- und Intarsienarbeiten, also die ganze handwerkliche Leistung haben mich sehr beeindruckt...und das soll nun alles "Pfusch" sein, oder Blendwerk ?

Sicherlich ist das Empfinden eines jeden Menschen unterschiedlich, und natürlich sind die Bewertungen auch immer sehr subjektiv, darüber kann oder sollte man sich allerdings nicht ärgern. Ich meine, ein probates Mittel, ein Hotel zu bewerten , ist immer noch, es sich persönlich anzuschauen......und ganz ehrlich, ich würde mir gerne das Alhambra anschauen wollen!
Was nicht sein sollte, ist eben Schmutz oder Bakterien oder Viren....., da hört dann echt die Toleranz auf.

Ich bin ja schon sehr gespannt, was Melanie und Ihre Familie zu berichten weiß und ich denke, Melanie kann ein sehr kritischer Gast sein.......

Gitte

Antwort #1217
am: 07. August 2012, 09:20:19

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
  • Merhaba! :)
Ihr habt alle Recht, man kann eine falsche Entscheidung treffen und jeder hat eine Wahl und vor allem eine Wahrnehmung, die er dann wie auch immer in Worte kleiden kann.

Sally, schon verstanden, dass es nicht nur um die Cola geht. Aber manche Sachen sind einfach nicht gerechtfertigt: Gittes Punkt mit den Materialien - ich habe oft abends in der Lobby gesessen und habe einmal an so eine Säule geklopft, weil ich nicht glauben wollte, dass die aus Stein ist - war sie aber, zumindest die Verkleidung. Sehr stabil und hart! Und ich weiß auch, dass selbst die Animeteure noch kurz vor der Eröffnung GEMAUERT UND BETONIERT haben - und nicht Plastikteile und Strasssteinchen festgeklebt ;)
Auf Mels Kritik bin ich auch super gespannt.
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #1218
am: 07. August 2012, 12:13:39

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
Juless666, es ist möglich im Vorfeld falsch zu entscheiden, doch auch während eines Aufenthaltes können sich entscheidende Sachen ändern.
Es ist dann immer noch die Möglichkeit vorhanden, umzubuchen.
In unserem Falle war es ein Umbau im Hotel, leider waren wegen einer Krise die Hotels überbucht. Das Alternativhotel hätte keine Zimmer für unseren gesamten Restaufenthalt gehabt.

Wir gehören nicht zu den Leuten, die ständig am nörgeln sind. Wir haben in allen Hotels beanstandungsfähiges erlebt.
Zimmermädchen, die gekonnt den Eindruck erweckten, zu putzen, die Kontrolle hatte sicher den Eindruck..., doch man konnte Männchen im Staub malen,
Geländer im Flur, die glänzten an verschiedenen Stellen, in der Nähe des Aufzuges, dort putzte man sehr eifrig und kassierte Bestechungsgeld (frühes Reinigen der Zimmer), vergessene Handtücher und und...
Alles kein Problem, das kann man abstellen...
Genauso ist mit dem Service-Personal in Restaurants und Bars, es gibt gute und schlechte! Und es gibt "Schleimis". Was mich eher wunderte, daß Nieten Karriere machten... Vielleicht lag das an Bewertungen????
Stellt man Mängel fest, versucht man diese zu lösen oder spricht mit der entsprechenden Stelle. Ein gutes Hotel wird darauf reagieren...

Bei der speziellen Bewertung hatte ich nicht den Eindruck, daß sie "böse" war, der Ton war ganz sachlich. Den Leuten hatte es nicht gefallen...

Diese ganzen Bewertungen hat der Teufel gesehen, das Personal möchte unbedingt im Internet erwähnt werden, schließlich liest das Hotel...
Frisöre wollen heute kein Trinkgeld, sie wollen mit Bild ins Internet...
Mir gefällt diese Entwicklung überhaupt nicht!!!

Bin schon gespannt auf Melanies Eindrücke, nicht nur vom Alhambra!

Antwort #1219
am: 07. August 2012, 12:58:41

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
Juless666, es ist möglich im Vorfeld falsch zu entscheiden, doch auch während eines Aufenthaltes können sich entscheidende Sachen ändern.
Es ist dann immer noch die Möglichkeit vorhanden, umzubuchen.
In unserem Falle war es ein Umbau im Hotel, leider waren wegen einer Krise die Hotels überbucht. Das Alternativhotel hätte keine Zimmer für unseren gesamten Restaufenthalt gehabt.
Das war dann wohl Pech, hab' auch überhaupt nix dagegen gesagt, dass man sich schon vorher falsch entscheiden kann.

Wir gehören nicht zu den Leuten, die ständig am nörgeln sind. Wir haben in allen Hotels beanstandungsfähiges erlebt.
Zimmermädchen, die gekonnt den Eindruck erweckten, zu putzen, die Kontrolle hatte sicher den Eindruck..., doch man konnte Männchen im Staub malen,
Geländer im Flur, die glänzten an verschiedenen Stellen, in der Nähe des Aufzuges, dort putzte man sehr eifrig und kassierte Bestechungsgeld (frühes Reinigen der Zimmer), vergessene Handtücher und und...
Alles kein Problem, das kann man abstellen...
Genauso ist mit dem Service-Personal in Restaurants und Bars, es gibt gute und schlechte! Und es gibt "Schleimis". Was mich eher wunderte, daß Nieten Karriere machten... Vielleicht lag das an Bewertungen????
Stellt man Mängel fest, versucht man diese zu lösen oder spricht mit der entsprechenden Stelle. Ein gutes Hotel wird darauf reagieren...

Bei der speziellen Bewertung hatte ich nicht den Eindruck, daß sie "böse" war, der Ton war ganz sachlich. Den Leuten hatte es nicht gefallen...

Diese ganzen Bewertungen hat der Teufel gesehen, das Personal möchte unbedingt im Internet erwähnt werden, schließlich liest das Hotel...
Frisöre wollen heute kein Trinkgeld, sie wollen mit Bild ins Internet...
Mir gefällt diese Entwicklung überhaupt nicht!!!

Bin schon gespannt auf Melanies Eindrücke, nicht nur vom Alhambra!

Das mag alles stimmen, hat aber gar nix mit meiner Meinung zu tun, dass ich einfach finde, dass "negative" Bewertungen immer höher gewertet werden als "positive" - hier ließt man selten: "Oh schön, im Alhambra scheint sich beim Service was getan zu haben...", wenn irgendwo "Nicht-Gefallen" geschildert wird, wird es aber sofort gesehen.
Was auch immer - am wichtigsten ist ja, dass jeder findet, wonach er sucht...
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #1220
am: 07. August 2012, 16:13:21

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
Zitat von Juless666: Was auch immer - am wichtigsten ist ja, dass jeder findet, wonach er sucht...

So, sehe ich das auch...

Antwort #1221
am: 07. August 2012, 16:41:34

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622

Das mag alles stimmen, hat aber gar nix mit meiner Meinung zu tun, dass ich einfach finde, dass "negative" Bewertungen immer höher gewertet werden als "positive" - hier ließt man selten: "Oh schön, im Alhambra scheint sich beim Service was getan zu haben...", wenn irgendwo "Nicht-Gefallen" geschildert wird, wird es aber sofort gesehen.

Die negativen Bewertungen werden in der Regel auch viel öfters als die positiven gelesen, dies kann besonders gut bei den Bewertungen vom Royal Alhambra beobachtet werden.

Antwort #1222
am: 07. August 2012, 16:46:47

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
Ich habe das Hotel bisher persönlich noch nicht besucht und kann daher recht wenig dazu sagen....aber, was mir aufgefallen ist, dass von minderwertigen Materialien usw. geschrieben wurde usw. ( ich zitierte jetzt nicht wörtlich).....bei den ganzen Bildern, die uns Mebe freundlicherweise eingestellt hatte, bekam ich allerdings einen anderen Eindruck, einen ganz anderen. Gerade die hochwertigen Materialien und Arbeiten, Marmor- und Intarsienarbeiten, also die ganze handwerkliche Leistung haben mich sehr beeindruckt...und das soll nun alles "Pfusch" sein, oder Blendwerk ?

Das alles Blendwerk ist, würde ich jetzt wirklich nicht sagen. Aber es wird dort sicher anders gearbeitet wie in Deutschland, Österreich, Schweiz und Liechtenstein.

Antwort #1223
am: 07. August 2012, 20:17:45

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434

Die negativen Bewertungen werden in der Regel auch viel öfters als die positiven gelesen, dies kann besonders gut bei den Bewertungen vom Royal Alhambra beobachtet werden.

Ja. Ist doch doof, oder?

Zitat von Juless666: Was auch immer - am wichtigsten ist ja, dass jeder findet, wonach er sucht...

So, sehe ich das auch...

thumbsup :applause:

Antwort #1224
am: 09. August 2012, 06:57:24

Offline paul.schweiz

• Arkadaşlar!
  • 884
der sonnige tv sender hat das alhambra heute also angebot des tages "im angebot"...................
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #1225
am: 09. August 2012, 07:27:08

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Zitat
der sonnige tv sender hat das alhambra heute also angebot des tages "im angebot"...................

und meinst Du die sind auch nur einen Cent preiswerter?
Für den Preis bekomme ich das auch bei jedem anderen Anbieter.

LG Ute

Antwort #1226
am: 09. August 2012, 07:33:38

Offline paul.schweiz

• Arkadaşlar!
  • 884
nein nein das meinte ich nicht, habs auch nur per zufall gesehen, aber werde mir sicher später dann das video dazu ansehen ;-)

Antwort #1227
am: 09. August 2012, 07:34:48

Offline Heidi NL

• Uzmanlar....!
  • 2487
Kommen jetzt nicht die Winterangebote, Januar, Februar ....  ???

Antwort #1228
am: 09. August 2012, 09:05:05

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434

Antwort #1229
am: 09. August 2012, 09:15:24

Offline paul.schweiz

• Arkadaşlar!
  • 884
ich bin der meinung einige rv's haben sogar schon frühbucher sommer 2013 im angeobt - ob allerdings auch fürs alhambra das weiss ich nicht