04. April 2025, 14:52:24

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Royal Alhambra Palace 5*AI Side  (Gelesen 265378 mal)

Antwort #1320
am: 15. Oktober 2012, 16:55:31

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Ihr Lieben  :love:

unsere Erfahrungen  :klöle: muss doch auch nicht jeder teilen.  :pfeif: Uns hat es getroffen - andere eben nicht.  ;) Das kann einen, vor allem bei sehr warmen Wetter, immer treffen - unabhängig vom Hotel. Auch bei uns war, außer mir, ja sonst nur jeder einmal betroffen. Shit happens.  :o:  ;D Bisher hatten wir eben auch Glück und nichts ist passiert. Wo ist das Problem?  :tja:

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #1321
am: 15. Oktober 2012, 17:42:46

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
  • Merhaba! :)
Könnte mir mal eben jemand mit dem Winterkonzept aushelfen?!  :lieb:
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #1322
am: 15. Oktober 2012, 18:10:16

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #1323
am: 15. Oktober 2012, 18:10:53

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
In den meisten Hotels, jedenfalls in denen, in denen wir bisher war, wurde so etwa Mitte November die Leistungen herunter gefahren. Die Außenrestaurants waren dann zu. Manche reduzierten auch das Angebot bei den Spezialitäten-Restaurants. Entweder ganz zu, oder nur an bestimmten Tagen offen. Falls ein Badesteg da war, wurden die Bretter von diesem entfernt, Rutschen außer Betrieb genommen...
Gözleme oder ähnliches gab es auch nicht mehr draußen. Manche Hotels schickten ihre Animationsmannschaft ganz oder bis auf wenige nach Hause. Ab Januar muß man in fast allen Hotels mit einer sehr reduzierten Animation rechnen. Es findet noch die Tagesanimation statt, abends gibt es viele Tanzabende, Bingo und ähnliches.

Man merkt auch deutlich am Essenangebot, ob die "Billigzeit" angefangen hat. Noch mehr, wenn Zimmer verramscht wurden...
Dies führte zu Verärgerung bei den regulär Buchenden...

Auch das Personal wird reduziert, Überstundenabbau, Urlaub oder Entlassung. Das kann zu Engpässen führen.

Das ist das was mir zu diesem Thema im Augenblick einfällt. Wir haben in den verschiedensten Hotels die Übergänge von der Sommersaison zur Wintersaison und umgekehrt erlebt.
In die Sommersaison wird alles "hinein gebuttert", da gibt es Themenabende, Beachpartys, externe Gruppen und und...., im  Winter wird gespart !
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #1324
am: 15. Oktober 2012, 18:11:08

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
guggst du jule  :welcome:

...und ich weiß spätestens seit gestern ein dicker roter Umschlag bei mir eingetroffen ist, dass man es weitaus besser haben kann als NUR BILLIG! :/
? o.O

Na so eine freundliche und ausfürhliche "Reise-Betreuung" bekommt man nicht überall ;)
ach deine reisepaket  :klatsch: ;D

Zitat
von allen Mitarbeitern im Hotel hörten wir immer nur, dass das Hotel noch nicht eröffnet ist und erst 2013 eröffnet.
Leider konnte ich es mir auch nicht erklären, wir sind vor Ort, haben gebucht und das Hotel ist noch nicht eröffnet ??????????????
Ich kann es mir nur so erklären, dass es nach Fertigstellung aller Zimmer 2013 und evtl. sonstiger Restarbeiten eine offizielle Eröffnung gibt.
das hat dies jahr halt alles nicht gepasst, wenn 2013 die offzielle eröffnungsfeier mit glanz, gloria und allem was rang und namen hat im turizm und ggf. der politik!
das ist immer später, wie ein hotel seine pforten öffnet. der normale gast kriegt davon in der regel auch nix mit!

dass zimmer in neubauten nicht fertig sind, oder ggf. ganze etagen ist normal!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1325
am: 15. Oktober 2012, 18:22:06

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
Machen die die Feier dann nicht mit allen Mitarbeitern?! Wie soll denn da der Gast nix mitkriegen?!
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #1326
am: 16. Oktober 2012, 06:31:47

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ne, der normale betrieb muss doch weiterlaufen!

und zur sache mit dem magen-darm, seid mal froh wenn ihr bislang verschont geblieben seid! das ist so ziemlich das ätzendste was im urlaub gibt!
wir reden nun nicht von irgendeinem flotten otto bedingt durch die umstellung des essens, sondern wirklich von verdorbenen mägen und querulierenden därmeln!
meine beiden trifft das jedesmal, jedes jahr. - weil sie an jeder ecke und überall die ekligen hähnchendöner essen müssen. das ist nun mal ne eklige geschichte, passiert auch in den hotels, grad zu stosszeiten wo die leute am tribbelieren sind an den essensständen und es nicht schnell genug gehn kann!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1327
am: 17. Oktober 2012, 14:43:20

Offline ans_len

• Misafirler!
  • 28
Halli Hallo!
Ich sitze gerade am wunderschönen Pool des Alhambras. Das Hotel ist unserer Meinung nach einfach der Wahnsinn ! Trotz der enormen Größe ist es sehr ruhig in der Anlage und man merkt die Menschenmengen gar nicht. Man findet sich sehr schnell zurecht und die Wege halten sich wirklich in Grenzen. Der Strandabschnitt ist super schön und vor allen Dingen nicht so überlaufen wie am Royal Dragon. Wir persönlich würden jederzeit wieder hier unseren Urlaub verbringen anstatt im Dragon, allein wegen der Strandsituation !!! Wir haben bisher nichts zu beanstanden und genießen unsere Tage in vollen Zügen - und das bei über 30 Grad. Der Pool ist noch angenehm zum Schwimmen, dass hatten wir in den letzen sieben Jahren noch in keinem anderen Hotel, denn da waren wir nie im Pool baden, sondern immer nur im Meer. Wir haben keine Magen/Darm Probleme - das Essen und die Auswahl sind enorm, meiner Meinung nach schon zu viel Auswahl, denn man weiß nicht, wass man essen soll ! Wer kann sich da nur über die Auswahl beschweren ? Man kann nicht mehr wie essen, gell !?! Die negativen Bewertungen kann ich, wo ich jetzt ein paar Tage hier bin, alle irgendwie nicht nachvollziehen. Und was hab ich mich im Vorfeld darüber verrückt gemacht - völliger Blödsinn! Das Alhambra kann locker mit seiner Schwester dem Dragon mithalten !!! Ich wünsche allen, die Ihren Urlaub noch vor sich haben, viel Vorfreude und einen tollen Urlaub in diesem tollen Hotel !!!  bluemchen

Antwort #1328
am: 17. Oktober 2012, 16:56:24

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
Das hört sich toooooooooooooooooooooooooll an!  :sun: urlaub1  thumbsup :applause: :freu: Noch 17 Tage!

Antwort #1329
am: 17. Oktober 2012, 18:11:51

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
ans_len, vielen Dank dafür, daß du dir Zeit für einen Beitrag genommen hast. Manche freuen sich jetzt noch mehr auf ihren bevorstehenden Urlaub.
Dir wünsche ich noch schöne Urlaubstage in Çolaklı.
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #1330
am: 17. Oktober 2012, 18:21:48

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
Oh natürlich auch von mir vielen Dank für Deine Meldung!  blumenkind Unbezahlbar solche Nachrichten! 
Danke an alle, die so fleißig berichten.
Ich werde das selbe tun - soweit ich kann auch schon von vor Ort.

Antwort #1331
am: 17. Oktober 2012, 19:06:37

Offline pezzi

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 117
 :kuss: ich wünsche euch noch wunderschöne Tage im Alhambra  thumbsup
geniesst die Zeit und danke für tolle Info, genau so haben wir es auch empfunden  bluemchen
schön, dass es euch gefällt.

Halli Hallo!
Ich sitze gerade am wunderschönen Pool des Alhambras. Das Hotel ist unserer Meinung nach einfach der Wahnsinn ! Trotz der enormen Größe ist es sehr ruhig in der Anlage und man merkt die Menschenmengen gar nicht. Man findet sich sehr schnell zurecht und die Wege halten sich wirklich in Grenzen. Der Strandabschnitt ist super schön und vor allen Dingen nicht so überlaufen wie am Royal Dragon. Wir persönlich würden jederzeit wieder hier unseren Urlaub verbringen anstatt im Dragon, allein wegen der Strandsituation !!! Wir haben bisher nichts zu beanstanden und genießen unsere Tage in vollen Zügen - und das bei über 30 Grad. Der Pool ist noch angenehm zum Schwimmen, dass hatten wir in den letzen sieben Jahren noch in keinem anderen Hotel, denn da waren wir nie im Pool baden, sondern immer nur im Meer. Wir haben keine Magen/Darm Probleme - das Essen und die Auswahl sind enorm, meiner Meinung nach schon zu viel Auswahl, denn man weiß nicht, wass man essen soll ! Wer kann sich da nur über die Auswahl beschweren ? Man kann nicht mehr wie essen, gell !?! Die negativen Bewertungen kann ich, wo ich jetzt ein paar Tage hier bin, alle irgendwie nicht nachvollziehen. Und was hab ich mich im Vorfeld darüber verrückt gemacht - völliger Blödsinn! Das Alhambra kann locker mit seiner Schwester dem Dragon mithalten !!! Ich wünsche allen, die Ihren Urlaub noch vor sich haben, viel Vorfreude und einen tollen Urlaub in diesem tollen Hotel !!!  bluemchen
Das Schicksal mischt die Karten, wir spielen !!!

Antwort #1332
am: 25. Oktober 2012, 12:35:31

Offline ans_len

• Misafirler!
  • 28
Hallo nochmal aus dem Alhambra!
Unser Urlaub neigt sich dem Ende entgegen. Leider hatten wir wieder einmal Pech mit dem Wetter, denn heute haben wir den vierten schlechten Tag hintereinander  >:(
Zum Glück haben wir solch ein tolles Hotel, in dem man seine Zeit auch bei schlechtem Wetter gut rumkriegt.
Letze Woche Donnerstag wurde der Speisesaal halbiert, da das Hotel nur eine 40 %-tige Auslastung hat. Das hat der Auswahl an Speisen aber keinen Abbruch getan. Nach wie vor sind wir begeistert von der enormen Auswahl und dem Geschmack! Das Publikum ist bunt gemischt - eine Hand voll Russen, einige Deutsche, einige Türken, viele Holländer und viele Schotten. Keiner fällt in irgend einer Art negativ auf. Wir fragen uns aber schon, wieso solch ein tolles Hotel in der Ferienzeit nur zu 40 % ausgelastet ist. Liegt es an den ersten Bewertungen bei HC bzgl. der Russen, die die Deutschen abgeschreckt haben ? Liegt es am Preis ? Uns persönlich hätte nichts besseres passieren können, denn wir genießen die Ruhe in der Anlage.
Wir haben am Montag den Tag im Royal Dragon verbracht (man darf mir dem Alhambra-Bändchen ins Dragon) und dieses ist zu 100 % gefüllt. Das Dragon war immer meine persönliche Nr. 1, nun aber nicht mehr. Irgendwie kommt einen alles im Dragon so dunkel und so gedrückt vor. Die Anlage wirkt ebenfalls, nachdem wir nun im Alhambra waren, kleiner. Ich würde das Alhambra dem Dragon nun jederzeit vorziehen. Vielleicht sollte man auch jedes Hotel eigenständig sehen und beurteilen, jedoch machen das die wenigsten. Wir haben des öfteren die heißen Diskussionen mitbekommen, welches der beiden Hotels denn nun das bessere ist. Viele Deutsche, die eigentlich das Dragon gebucht hatten, sind auf das Alhamba umgebucht worden oder wurden gefragt, ob Sie wechseln wollen. Aber nur die Deutschen ! Wahrscheinlich sollen die positiven Bewertungen bei HC damit angetrieben werden - so deute ich das zumindest. Ich kann mich aber auch irren !?!
Die Abendbeleuchtung ist traumhaft schön und man kommt sich wirklich vor wie in 1001 Nacht!
Wir können das Alhambra zu 100 % weiterempfehlen. Wer ein Haar in der Suppe sucht, der wird es sicherlich finden. Wer aber mal Fünfe gerade sein lässt, wird hier einen wunderschönen Urlaub verbringen.
In 2013 geht es für uns in ein anderes Hotel, da wir uns das Alhambra in der Ferienzeit leider nicht mehr erlauben können. Die Preise gehen für uns zu stark nach oben....
Ich wünsche allen, die Ihren Urlaub noch vor sich haben, tolle Tage und vor allen Dingen super Wetter !
Ich bin gespannt, wie die Eindrücke von Euch sind  :popi:

Antwort #1333
am: 25. Oktober 2012, 21:47:46

Offline Marina43

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 60
Hallo ans_len,

vielen lieben Dank für deinen Bericht :yippieh: nun steigert sich meine Freude noch mal ein bisschen :)

Morgen in einer Woche dürfen wir anreisen und bis dahin versuche ich den Wettergott anzuflirten *lach*
40%Auslastung klingt gut, ich mag es ein wenig ruhiger.

Danke und schönen Abend
Marina

Antwort #1334
am: 27. Oktober 2012, 07:43:05

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
Am Donnerstag habe ich das Ticket für meinen Urlaub im Delphin Diva erhalten. Gestern, also nur einen Tag später, kam dann die Nachricht von meinen Reisebüro mit der Umbuchung für meinen Rückflug. Der Rückflug wurde auf einen anderen Flughafen (Stuttgart) verlegt, auf den frühen Morgen (6.00 Uhr Startzeit) und noch mit einer anderen Fluglinie. Da ich das nicht akzeptieren wollte, habe ich die Reise storniert und unsere Melanie hat eine Nachtschicht für mich eingelegt, damit ich am Mittwoch doch noch von meinem Wunschflughafen in Friedrichshafen starten und landen kann. Nur das Hotel mussten wir wechseln. Dies ist nun eine gute Gelegenheit für mich, zu testen, ob die Startschwierigkeiten im Alhambra mittlerweile ausgemerzt wurden. Wenn man sich die Bewertungen der letzten Monate anschaut, spricht ja alles dafür. Nach der gestrigen Enttäuschung bin ich heute wieder guter Dinge und freue mich auf meinen Aufenthalt im Royal Alhambra Palace.
Danke Melanie für deine Hilfe :kuss: