Hallo nochmal aus dem Alhambra!
Unser Urlaub neigt sich dem Ende entgegen. Leider hatten wir wieder einmal Pech mit dem Wetter, denn heute haben wir den vierten schlechten Tag hintereinander >:(
Zum Glück haben wir solch ein tolles Hotel, in dem man seine Zeit auch bei schlechtem Wetter gut rumkriegt.
Letze Woche Donnerstag wurde der Speisesaal halbiert, da das Hotel nur eine 40 %-tige Auslastung hat. Das hat der Auswahl an Speisen aber keinen Abbruch getan. Nach wie vor sind wir begeistert von der enormen Auswahl und dem Geschmack! Das Publikum ist bunt gemischt - eine Hand voll Russen, einige Deutsche, einige Türken, viele Holländer und viele Schotten. Keiner fällt in irgend einer Art negativ auf. Wir fragen uns aber schon, wieso solch ein tolles Hotel in der Ferienzeit nur zu 40 % ausgelastet ist. Liegt es an den ersten Bewertungen bei HC bzgl. der Russen, die die Deutschen abgeschreckt haben ? Liegt es am Preis ? Uns persönlich hätte nichts besseres passieren können, denn wir genießen die Ruhe in der Anlage.
Wir haben am Montag den Tag im Royal Dragon verbracht (man darf mir dem Alhambra-Bändchen ins Dragon) und dieses ist zu 100 % gefüllt. Das Dragon war immer meine persönliche Nr. 1, nun aber nicht mehr. Irgendwie kommt einen alles im Dragon so dunkel und so gedrückt vor. Die Anlage wirkt ebenfalls, nachdem wir nun im Alhambra waren, kleiner. Ich würde das Alhambra dem Dragon nun jederzeit vorziehen. Vielleicht sollte man auch jedes Hotel eigenständig sehen und beurteilen, jedoch machen das die wenigsten. Wir haben des öfteren die heißen Diskussionen mitbekommen, welches der beiden Hotels denn nun das bessere ist. Viele Deutsche, die eigentlich das Dragon gebucht hatten, sind auf das Alhamba umgebucht worden oder wurden gefragt, ob Sie wechseln wollen. Aber nur die Deutschen ! Wahrscheinlich sollen die positiven Bewertungen bei HC damit angetrieben werden - so deute ich das zumindest. Ich kann mich aber auch irren !?!
Die Abendbeleuchtung ist traumhaft schön und man kommt sich wirklich vor wie in 1001 Nacht!
Wir können das Alhambra zu 100 % weiterempfehlen. Wer ein Haar in der Suppe sucht, der wird es sicherlich finden. Wer aber mal Fünfe gerade sein lässt, wird hier einen wunderschönen Urlaub verbringen.
In 2013 geht es für uns in ein anderes Hotel, da wir uns das Alhambra in der Ferienzeit leider nicht mehr erlauben können. Die Preise gehen für uns zu stark nach oben....
Ich wünsche allen, die Ihren Urlaub noch vor sich haben, tolle Tage und vor allen Dingen super Wetter !
Ich bin gespannt, wie die Eindrücke von Euch sind