15. November 2024, 10:57:00

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Götterdämmerung 2011!  (Gelesen 50764 mal)

Antwort #75
am: 16. August 2011, 11:58:06

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Einfach nur schööööööön, danke sehr.
Nun seid ihr schon wieder auf der Weiterreise, auch hier freuen wir uns über Bilder ud Deine Berichte.
Im Gegensatz zu den Bodrumreisenden  örschle kommt ja von Euch etwas , mehr, als man erwarten darf....

Gitte

Antwort #76
am: 16. August 2011, 16:13:08

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Super!  :applause: Vielen lieben Dank, dass wir daran teilhaben dürfen.  :kuss: Und bei der Müzik wollten meine Füsschen eben auch loslegen.  :o:  ;D

Weiterhin ganz viel Spass Euch Türkeibummlern und fahrt vorsichtig!  :yeah:

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #77
am: 16. August 2011, 22:17:55

Offline Sigrun

• Arkadaşlar!
  • 300
Danke, liebe Mel und Familie für den Türkeiurlaub den Ihr uns allen miterleben last. Ich kann gar nicht genug bekommen.
Trotzdem,  vergeßt nicht, daß Ihr Urlaub habt und die Erholung nötig.
Wünsche Euch von Herzen das sie sich auch so gestaltet wie Ihr es Euch vorgestellt habt.
Für die Weiterreise immer flotte Sohlen unter Eurem Pferdchen und eine hindernislose, unfallfreie Weiter- u. Heimreise.
Sigrun

Antwort #78
am: 16. August 2011, 22:49:42

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
iyi aksamlar  :yippieh:
eigentlich sollten heute morgen in der kleinen nöbethane cadessi in istanbul gegen 7 die motoren anfliegen......eigentlich!
erst gegen halb 7 erwachte ich aus den halben träumen, - war ich die halbe nacht in der zimmereigenen teeküche beschäftigt meine beiden herrschaften zu versorgen, die sich einen wettstreit um die kloschüssel lieferten  :titanic: das hatten sie nu davon, wenn man sich nicht nur durch die halbe speisekarte sondern durch halb istanbul frisst an einem abend  :klo: irgendwann kurz vor halb 9 waren wir dann mal startklar und konnten losdüsen -.......zumindest soweit ich mich das im stadtverkehr von istanbul alleine traute  plaque ich war zwar danach reif für die lallifarm, aber auch mächtig stolz, dies ohne jeden kratzer und bumser geschafft zu haben! der kaptan musste dann allerdings aufgrund meines bis dahin recht instabilen nervenkostümes übernehmen an der FSM köprü egal obs noch druckt oder nicht  wägelchen

nachdem mir der kaptan versicherte, dass es okay für ihn ist, wenn er fährt.....dauerte es wie immer keine 10 minunten und...... kling tolle reisebegleitung, ich weiss, ......aber dieses geräusch macht immer sooooo schläfrig  ;D
wär ich nur mal lieber wachgeblieben und hätte ihn unterhalten......so wäre mir heute sicher einiges erspart geblieben!
natürlich simuliert man vor sich hin, wenn man an die 800km vor sich hat und keiner interessiert sich für einen, die frau nicht, das kind erst recht nicht........so kam er auf die idee seine liebe alte tante fitnat, die ihn in D grossgezogen hat, weil mama arbeiten musste,  in ankara anzurufen, - mein persönlicher albtraum! nicht dass die alte lady nicht liebenwert und liebenswürdig sei, nein nein.........sie ist auch ebenso penetrant und aufdringlich  :titanic: tollllll! alleine der gedanke an einen besuch lässt mich erschaudern, - mästung und herzen, ziepfen und knutschen nonstop, das ewige wehgeschrei dass man sich so selten sieht und man doch am besten nächste woche wieder erscheinen sollte.......- hab ich noch allerbestens vom letzten besuch von vor 4 jahren in den ohren und nu soll ich das heute wieder über mich ergehen lassen  :titanic: da sitzt unter garantie wieder die ganze baggage und wartet aufs christkind, alle zusammengetrommelt in kürzester zeit wenn so hoher besuch aus almanya kommt  haarig wow, so hab ich mir den tag vorgestellt - von hinten!  :pieks:
so dümpelten wir auf vollen autobahnen dann halt ankara entgegen.........mit dem versprechen hööööööchstens 1 stunde aufhenthalt!

gegen 13 uhr waren wir dann da und die teyze stand wie gewohnt mit ihren 27hundert unterbumbelhosen und fräcken und dem neuesten chic an kopfbedeckung mit ihren fast 90 jahren an der strasse und erwartete uns bereits sehnsüchtig.....hoooooooooooooooooooooooooooooooos geldin oglum .......ooooh gelin mein herz....du bist aber ganz schön gross (ihre bezeichnung für fett!!!  :motz: ) geworden......... knutscher an allen ecken, ebenso die herzis und knuddler und doppleten saltos dabei - was für eine tolle begrüssung, das hat mir auch noch keiner gesagt statt hallo.......nun denn! man kann der alten dame mit der leichten zunge nicht böse sein, man lässt es einfach über sich ergehen!
so sassen wir und schlürften unsren cay, sie brach das fasten......allah sieht das nicht, die vorhänge sind geschlossen bei der hitze! man plauschte und sie weinte und starb dabei wieder 100 martyrertode was sie denn alles dafür geben würde uns öfters zu sehen und irgendwann kam dann natürlich auch wieder der wunde punkt in sachen  familienangelegenheiten .es war nun zeit besser zu gehen! - und so schnell ich gar nicht schaun konnte sassen wir nach der herzlichen begrüssung auch ebenso herzlich verabschiedet wieder im wagen mit einem schweigendem kaptan!
wenn der kaptan schweigt kocht die luft.........ein kurzes "wir fahren heute noch im durf vorbei" - allmächtiger das auch noch!  haarig und weiter gehts......das dorf liegt ja ein paar dörfer neben unsrem lieblingsdorf.........all die jahre haben wir das geflissentlich umfahren so zogen wir weiter über die tiefen ebenen von zentralanatolien....

im dorf war niemand anzutreffen und inzwischen war es auch schon wieder egal was solls!

am dorfeingang entdeckte ich den wegweiser zum yunus emre türbesi und um für ein bisschen abwechslung zu sorgen schlug ich vor über den berg und am grab vorbei zu fahren, anstatt die ganze strecke wiede einfach retoure zu nehmen, wir kämen auch über dem berg in avanos raus, komm schon, wenn wir nun eh schon hier sind.....  :go go go:

oben am berg war keine menschenseele und die ruhe und die saubere klare luft vollbrachte wunder.......der kopf war wieder frei, alle wunderbaren gedanken kamen zurück........so muss das sein!
und dann gings zum endspurt über ein paar weitere kleine dörfchen hinaus über avanos.....

vorbei an einigen nomadendörfern....

bis wir dann auch endlich am abend endlich in uchisar ankamen.

engin bey wartete bereits mit einem festmahl auf der terrasse auf uns und so verbrachten wir einen wunderschönen lauen sommerabend mit ein paar leuten der CD´s und einem franz. filmteam die eine reportage über kappadokien drehen, natürlich mit ein paar fläschchen cok süper leckren sarap aus kappa.......

mit diesen eindrücken wünsche ich euch schöne nacht!

iyi geceler uchisar´dan  :love:

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #79
am: 16. August 2011, 22:58:51

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :applause: oh danke  heuschnupfen das weckt grad Erinnerungen   :lieb:
euch viel Spaß in Kappa
 drueck sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #80
am: 17. August 2011, 06:22:15

Offline Heidi NL

• Uzmanlar....!
  • 2487
Danke, für wieder einen herzerfrischenden Bericht.
Ach, es war schon gut und richtig das Tantchen besucht zu haben, 90 Jahre ...... Gefreut hat sie sich auf jeden Fall.
" Gross geworden " hahahaha  Hierzulande nennt man es " Du siehst gut aus "
Nun denn, Ihr seid ja rechtzeitig  :D in die Spur, auf ins traumhafte Kappa. Viel Spass und puren Genuss.

Antwort #81
am: 17. August 2011, 07:26:20

kedi

• Gast
vorbei an einigen nomadendörfern....

Diese weißen Zelte haben wir bei unseren letzten Touren auch des gelegentlich gesehen und beim ersten Mal, in der Nähe von Beysehir, dachte ich an ein Jugendzeltlager oder ähnliches, aber nicht an ein Nomadenzeltdorf. Diese kannte ich bisher nur als schräge Bauten aus Decken, Teppichen und viel Plastikplane.

Und nun hockt ihr also im Lale.....und das sagst du uns auch noch :pieks: boh, wie gemein >:(
Engin Bey cok selamlar :love: und euch eine gute Zeit dort drueck

Antwort #82
am: 17. August 2011, 09:00:12

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Aber für Melanie (und ihre Familie) ist das anscheinend Erholung. Sie brauchen das! Und wenn sie nur am Strand liegen würden, hätten wir ja nichts Interessantes zu lesen!
Angelika

Antwort #83
am: 17. August 2011, 09:28:41

kedi

• Gast
Ich bewundere die Familie T. vormals B. immer dafür, was für unglaubliche Strecken sie klaglos im Auto absolviert.

Na, Harabeli, die kennen es doch nicht anders  :) Bis die aus ihrem Rhöner-Hexenhäuschen in die Zivilisation gelangen müssen sie schon eine längere Wegstrecke bewältigen  :-X :P

Antwort #84
am: 17. August 2011, 09:40:33

Edgar

• Gast
Stimmt. Wenn die zum Obi fahren wollen, müssen sie Reiseproviant einpacken.  :P

Im Gegensatz zu Törüns kann ich auch nicht im Auto schlafen. Geht gar nicht. Viel zu unbequem.

Antwort #85
am: 17. August 2011, 16:47:34

Offline Nadine

• Uzmanlar....!
  • 1763
Die Bilder sind sooooo toll...  Herrlich...

weiter weiter weiter  :go go go: :go go go:

Antwort #86
am: 17. August 2011, 17:44:44

Offline Cathi

• Uzmanlar....!
  • 1115
Warum schreibt sie denn nicht endlich mal ein Buch über ihre Reiseerlebnisse. Dann hätten wir, wenn wir faul auf unserer Liege rumgammeln, auch was zum Schmunzeln und die nächste Lektüre für den Urlaub wäre sicher.

Ob wir mal abstimmen sollten?

Cathi

Antwort #87
am: 17. August 2011, 18:07:14

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
 Oh, ich stelle mir das gerade vor, im Lale Seray auf der Terassen, dieser atemberaubende Blick, dazu ein Glas Wein laueLuft( und anschließend hoffentlich trockene Zimmer, aber es ist ja Sommer), neeeee, wie schön.
Es könnte einem echt die Tränen in die Augen treiben.

Und,Mel, lief denn auch jemand durchgestylt im  koenichin- Nachtgewand über die Straße ?????

Gitte

Antwort #88
am: 17. August 2011, 19:42:23

kedi

• Gast
Oh, ich stelle mir das gerade vor, im Lale Seray auf der Terassen, dieser atemberaubende Blick, dazu ein Glas Wein laueLuft( und anschließend hoffentlich trockene Zimmer, aber es ist ja Sommer), neeeee, wie schön.
Es könnte einem echt die Tränen in die Augen treiben.

Mann hör auf Gitte   haarig
Ich hier in meinem Wasserschloß muss schon den ganzen Tag daran denken  :'(
.....und bestimmt ist eine super Sicht auf den Erciyes.....haaaach ja......zum heulen schöööön :'(

Antwort #89
am: 17. August 2011, 20:36:58

Offline heike

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 50
Hallo Melanie,
deine Berichte zu lesen,macht wirkich richtig Spaß und vor allem aber auch süchtig:go go go:,also weiter so :sun:und grüß mir das Crystal,wenn de denn da bist stoesschen :coolman:
LG und viel Spaß noch
    Heike bluemchen  :askim: