07. September 2025, 07:59:44

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Bummel durch Kumköy  (Gelesen 185711 mal)

Antwort #75
am: 11. Dezember 2011, 18:36:36

Hexenschnecke

• Gast
Tempel ist schon lange pleite, Laguna, Samata, Dolmusbar noch da. Flamingo war doch neben dem Laguna??? gibt es schon lange nicht mehr.

Antwort #76
am: 11. Dezember 2011, 18:42:25

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
Ja Flamingo gibts nimmer-gegenüber solte doch auch alles weg  blindschiff
ich bin mal gespannt-welche Bars wiederkommen  :pfeif:
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #77
am: 15. Dezember 2011, 18:20:53

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
Da ein starkes Interesse an den Arbeiten in Kumköy besteht, die Bilder vom gestrigen Tag.
Östlich der Moschee...
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #78
am: 15. Dezember 2011, 18:26:12

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
Seitlich vom Einkaufszentrum sind die Geschäfte geräumt, hier wird in den nächsten Tagen alles abgerissen.
Noch stehen die anderen Geschäfte auf der anderen Seite. Ein Geschäftsmann erklärte mir, daß man 3 Tage vor dem Abriss den Termin genannt bekommt.
Ein Optiker bot mir ein kostenloses Brillengestell an, falls ich eine Brille machen lasse... Schnäppchenjäger kommen im Augenblick auf ihre Kosten.
Die neuen Geschäfte sollen bis Mai fertig sein, die Miete wäre dann das 3fache...

Von Tonis Reisen bis zum Bistro 2000: siehe letztes Bild

Antwort #79
am: 15. Dezember 2011, 19:11:57

Offline Laurie

• Arkadaşlar!
  • 629
Hallo
das ist ja schon krass. Wir haben einen Freund, den wir sicher schon 15 Jahre kennen. Früher hatte er in Side ein Geschäft, das dann abgerissen wurde. Dann ging er nach Kumköy und hatte in der Nähe des neuen EKZ einen Laden, der letztes Jahr abgerissen wurde. Hinter dem Laden hatte er sich einen kleinen Garten eingerichtet. Wie oft saßen wir dort zum Tee oder haben zusammen gegrillt. Das war immer sooo schön. Diese Saison hatte er dann einen winzigen Laden hinter der Moschee. Ist wohl jetzt auch wieder abgerissen worden.
Wenn wir in Side waren, haben wir ihn immer besucht, mehrmals, wir sind selbst keine Kumköy Liebhaber.
Aber jetzt ? Alles Neu, EKZ und so weiter.... Ich kenne die Gegend jetzt seit 20 Jahren (war 1992 im zarten Alter von 18 das erste Mal da..), aber uns zieht es seit einigen Jahren immer wieder in die Ägäis. Side und Umgebung kommt für uns nur noch in Frage, wenn wir ein günstiges Angebot bekommen. Mittlerweile lieben wir z.B. Dalyan.

Liebe Grüße
Laurie

Antwort #80
am: 26. Dezember 2011, 07:01:52

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
Am 21.12. war ich noch einmal in Kumköy. Hier meine Eindrücke...

Antwort #81
am: 26. Dezember 2011, 07:06:39

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
Ein paar Geschäfte stehen noch, der Neubau des Paloma wächst. Ein neues Einkaufszentrum entsteht und die Straße ist stark verschmutzt. Die Bilder entstanden am 21.12., wie sah die Straße bei dem Regen am Folgetag aus?

Antwort #82
am: 26. Dezember 2011, 07:09:25

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
Beim Villa Side Neubau sieht es sehr gut aus. Die Fenster sind eingesetzt....

Antwort #83
am: 26. Dezember 2011, 10:46:15

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 heuschnupfen danke Willi  für die vielen Eindrücke
sieht schon krass aus-die Winterurlauber können einem schon leid tun  o.O

2016 auch.. 😊

Antwort #84
am: 26. Dezember 2011, 10:53:55

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
..und mit Fenster in der sunshine war wohl nichts
Plastikfolie........  :titanic:

2016 auch.. 😊

Antwort #85
am: 26. Dezember 2011, 11:26:50

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
Sally, es kommt darauf an, welche Erwartungen man hat. Gebaut wurde schon immer, ums Hotel oder im Hotel. Und meist ohne jede Vorwarnung!
Für uns ist das kein Thema, wir brauchen ein Hotel als Stützpunkt für unsere Unternehmungen. Viele andere machen einen reinen Hotelurlaub, auch
sie sind nicht betroffen  ;)

Harabeli, bin gespannt ob uns das "Schmuckstück" gefallen wird  o.O

Antwort #86
am: 26. Dezember 2011, 11:32:08

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
klar wurde schon immer gebaut aber diesmal wohl an jeder Ecke...
denke nicht,dass sich jeder vorher informiert....  heidernei

als "Schmuckstück " wär schon mal ein vernünftiger Gehweg ohne Stolperfallen  :o:
 busi sally

2016 auch.. 😊

Antwort #87
am: 27. Dezember 2011, 19:17:49

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Wenn alles erstmal fertig ist, wird Kumköy sicher zu einem Schmuckstück.  :sun:
o-ton herr bülent heute morgen 8uhr bei der durchfahrt in kumköy: "sehr geil! nu kommt das ganze assoziale endlich weg und alles wird sauber, ich spendier 2 wochen urlaub und 10 sack zement dass es schneller geht!"
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #88
am: 27. Dezember 2011, 19:48:39

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Könnte Bülent das vielleicht bis Mitte Februar "erledigen"??? ;D (Zement würde ich auch mitbezahlen!)
onschellig

Antwort #89
am: 28. Dezember 2011, 06:38:07

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ach ich denke das geht recht schnell, bleibt nur zu hoffen, dass sie nun auch ordentliches material nehmen! was man da an schutt gesehen hat, alles nur die einfachsten ziegelsteine, - deswegen geht der abriss ja auch immer so schnell, - oder schlimmer noch, bei erdbeben ist es kein wunder dass die häuser zusammenklappen wie kartenhäuschen! - wenn die aufräumarbeiten mal fertig sind, bin ich guter hoffnung dass sie das schnell wieder aufbauen! bis februar vielleicht nicht, aber bis zum saisonstart auf jeden fall!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!