tja, man sollte sich dann vielleicht endlich mal von dieser dämlich doitschen ichwillallesunddasambestengeschenkt-mentalität verabschieden!!!
das sind für 3 monate verlängerung gerade mal umgerechnet knapp 125€!!! da würde sich jeder türke der am dt. konsulat schlange steht, die hände reiben, wenn er das so einfach und so günstig für deutschland kriegen würde!!! - wenn er es denn dann seitens unseren allmächtigen und heiligen doitschlands überhaupt bekommt, das steht ja auch immer in den sternen.
dieses visum für uns deutsche als touristen oder residenten ist ja sicher! - solange man nu nicht wirklich was angestellt hat im land!
und wenn ich ganz böse wäre, könnte ich auch sagen, wer soviel geld hat, sich so einen langen aufenthalt zu genehmigen, der hat auch noch die 125€ über!
das sind bei 3 monaten umgerechnet auf jeden tag ca. 1,30€!!!!
das problem an der sache an sich ist einfach, dass:
a. die leute verärgert sind über die regelung, ging es doch sonst auch immer ohne, dass man rein und raus konnte. baaaah die spinnen ja die töööörrgn!!!
tja zeiten und auch gesetze ändern sich eben! so ist das leben!
b. die leute sind verunsichert, krieg ich das visum überhaupt?!? - das schreckt vor der buchung ab!
natürlich ist es ärgerlich und lästig, aber es geht ohne grossen aufwand!
hier bedarf es summasummarum eigentlich einer gesunden informationspolitik seitens des tourismusministeriums und dann ist der drops gelutscht! dann wird auch das buchungsaufkommen nächsten winter wieder besser werden!